Zum Inhalt springen
berliner

Ich habe, würde oder werde mir eine Uhr für z.B. 5000 � kaufen.

Ich habe, würde oder werde mir eine Uhr für z.B. 5000 � kaufen.  

122 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

fireball

Auch in Druckereien ist es normal das wer für BMW oder Audi druckt auch der Chef dieses Auto fährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Audi!

Es gibt allerdings wohl auch ein paar höhere Politiker der Grünen, die einen Prius als Dienstwagen haben.

Vorbildlich. Zur Not tuts auch ein Lexus-Hybrid. Gibts aber sicher nicht gepanzert, oder? In was anderes trauen sich die meisten Minister ja nicht mehr rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
Auch in Druckereien ist es normal das wer für BMW oder Audi druckt auch der Chef dieses Auto fährt.

Und wenn die Druckerei zufällig für BMW und Audi druckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Muss der Chef halt beide Autos fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Beim Parkplatz des BMW Werkes haben sie bei allen nicht-BMW Modellen einen Zettel mit folgender Aufschrift an die Scheibe geklebt:

"Hier läuft irgendwas falsch."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Ist halt nicht jeder gleich und nicht jeder passt in ne Schublade. Und gerade das ist es was ich im Vergleich zur Generation meiner Großeltern so schätze.
Wenn auch schon fast ausdiskutiert. Du hast Recht und Unrecht zugleich. Selbstverständlich wurden frühere Generationen mehr auf Regeln getrimmt als heutige und auch die Möglichkeiten aus dem beruflichen und sozialen Umfeld auszubrechen, waren kleiner - insofern stimme ich Dir zu. Dennoch kannst Du, sofern Du genau hinschaust auch bei den vergangenen Generationen jede Menge an Individualität finden. Ich muss da gerade so spontan an einen Großonkel von mir denken, der schon vor mindestens 25 Jahren ins Gras gebissen hat. War schon beeindruckend, mit ihm einen Spaziergang durch den Englischen Garten zu machen. Auffallen war garantiert und damals war man im Englischen Garten schon einiges gewöhnt zum Hinschauen ...

Du meinst wohl Steppi - ein begnadeter Schoppepetzer und Fußballfilosof.
Wie schön n Frankurter Bub :)

Was nocht gar nicht debatiert wurde ist das mancher vielleicht gezwungen ist solche Statussymbole zu trage. Na hat irgendwer berufszwangsweise einen sehr teueren Markenanzug oder ähnliches?
Beschränkt das mal nicht auf Autos und so etwas. Selbstverständlich ist das Äußere in fast allen Berufen entscheidend. Dazu gehört durchaus auch eine Kleiderordnung. Stellt Euch doch mal vor in einer Pafümerie sollte eine Verkäuferin stehen mit abgebrochenen Fingernägeln und T-Shirts vom Bioladen? Wie soll so jemand die Produkte ordentlich "transportieren"? Ob es immer eine teure Uhr oder ein teurer Anzug sein müssen, hängt natürlich vom jeweiligen Beruf ab. Für einen Kreativ-Fotografen etwa mag ein Anzug sogar eher berufsschädigend sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
Für einen Kreativ-Fotografen etwa mag ein Anzug sogar eher berufsschädigend sein ...

Für Kreativ-Fotografen und andere Berufsjugendliche gibt es dann Markenjeans mit Laser-gebrannten Löchern für 1000 Euro. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
Stellt Euch doch mal vor in einer Pafümerie sollte eine Verkäuferin stehen mit abgebrochenen Fingernägeln und T-Shirts vom Bioladen? Wie soll so jemand die Produkte ordentlich "transportieren"?

???

Stinken die, die T-Shirts vom Bioladen?

Vielleicht so, wie das Fleisch vom Bioladen?

(Für die Nichteingeweihten: Biofleisch hat die Tendenz, und ich finde das sympathisch, nach dem underlying - hiess das nicht so? - zu riechen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella
Biofleisch hat die Tendenz, und ich finde das sympathisch, nach dem underlying - hiess das nicht so? - zu riechen.)

Du perverser.

Das erinnert mich an:

http://www.witze-welt.de/sounds/playsound.php?id=6

:thumbsup:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag