Zum Inhalt springen
berliner

Ich habe, würde oder werde mir eine Uhr für z.B. 5000 � kaufen.

Ich habe, würde oder werde mir eine Uhr für z.B. 5000 � kaufen.  

122 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

berliner
· bearbeitet von berliner

Bin mal gespannt, was bei rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron

Du hast die Umfrage falsch erstellt. Man müsste in jedem Feld etwas ankreuzen, um Abstimmen zu können. Du brauchst die "Tick Boxen" und nicht die runden Felder.

Nichtsdestotrotz:

[x] keine Uhr, aber teure Manschettenknöpfe, Anzug oder andere rein repräsentative Dinge :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Ich finde keine Einstellung dafür, die das Abschicken ohne Antwort erlaubt, aber ich habe mal eine neutrale Option hinzugefügt. Die kann man am Ende rausrechnen. Sind aber trotzdem schon Stimmen da. Da hat wohl jemand vorher schon bei jedem Block abgestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad

Kindergarten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Kindergarten ...

Nö, Sozialwissenschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Ja, ich habe und ich werde.

Und ich lass mich von solchen Sozialneidern sicher nichts anderes einreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Und ich lass mich mir von solchen Sozialneidern sicher nichts anderes einreden.

Das würde ja das Vorurteil bestätigen, daß die Uhr den sozialen Status darstellen soll. Sonst wäre es ja auch kein Sozialneid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Falsch, für mich hat das nichts mit Statussymbol zu tun, mir gefallen einfach die Uhren, und um "Fälschungen" zu tragen bin ich mir zu schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezboard

Isch abe gar keine Uhr ... sorry, aber es gibt wichtigeres im Leben! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

ich wollte noch nie und werde auch nie wollen...

Meine Armbanduhr gibt mir exakt die Uhrzeit an, ist gut ablesbar, stört mich nicht und hat glaube ich 300 EUR gekostet - perfekt!

Ich gönne es aber jedem/jeder der/die gerne das Geld dafür ausgibt. Nur darf man in dem Fall keine Reaktion von mir erwarten, es sagt mir schlichtweg gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Falsch, für mich hat das nichts mit Statussymbol zu tun, mir gefallen einfach die Uhren, und um "Fälschungen" zu tragen bin ich mir zu schade.

Du widersprichst dir da. Sich für etwas zu schade zu sein ist eine Aussage über den Status.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Uhren sind und bleiben ein Statussymbol in der Geschäftswelt.

Ich besitze ca. 5 Uhren, regelmäßig trage ich keine, keine hat über 500 Euro gekostet und obwohl ich Bwler bin trage ich weder Manschettenknöpfe noch Toupet.

Anzug muss sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

LÖL

berliner, was genau ist Dein Problem mit Uhren?

Statussymbole gibts ja nun genug, ob Uhren, Autos oder Frauen B)

Somit kannst Du zu den entsprechenden Threads Umfragen starten wie "Würdet Ihr 100.00 EUR fürn Auto ausgeben?" oder "Würdet Ihr Euch mit einer blonden Silicontussi sehen lassen?"

Also ich hab schon irgendwie ein Faible für Uhren, ich kann mir vorstellen mehr für eine Uhr als für eine Karre auszugeben. Für mich ist ein Auto bloß ein Fortbewegungsmittel wie für Dich eine Uhr eine reine Zeitanzeige ist, aber deswegen nerve ich keine Porsche Fahrer oder Oldtimer Sammler. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella

Was Neid aus Menschen macht...

By the way, wer rechtschreib-technisch im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, berliner.

Ich trage (fast) immer was mir gefällt. Das ist Luxus. Das ist ein Statussymbol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

By the way, wer rechtschreib-technisch im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, berliner.

Ich trage (fast) immer was mir gefällt. Das ist Luxus. Das ist ein Statussymbol.

haben wir einen neuen nick?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Ich glaub nicht mal, dass das Neid ist.

In D ist es einfach unglaublich schick unreich zu sein, jede Form von Luxus wird verpönt.

Und: Profi = Drella ?? :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Black Jack

Meine ABstimmung wurde nicht angenommen. :blink:

Dann so, ich bin Handwerksmeister und würde mir keine Uhr für 5000,00 kaufen. Teure Anzüge? Eher Mittelklasse, allerdings mehrere Paar Budapester Schuhe (da bin ich schlimmer als meine Frau). Meine Füsse danken es mir.

BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella
haben wir einen neuen nick?

Ja. Aus persönlichen Gründen.

In D ist es einfach unglaublich schick unreich zu sein, jede Form von Luxus wird verpönt.

Da hast du absolut recht. In anderen Ländern läuft das anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Ich habe Hauptschulabschluss. Ich war auch mal 2 Jahre Türsteher. Ich hatte mit 19 nen getunten Polo G40. Ich hatte mindestens schon 30 Schägereien. Ich nahm auch ne Zeit lang Steroide. Der absolute mega Witz ist nur, in dieser Zeit trug ich das Geschenk meine damaligen Freundin, eine Swatch Ironie mit blauem Zifferblattt.

Heute, mit 27, habe ich das Fachabi, bin Führungskraft mit 50 Mitarbeitern,lebe eine ruhiges, ausgeglichenes und zufriedenes Leben. Und ich trage Rolex.

So, ich ziehe mich aus dieser typisch deutschen Vorurteilsdebatte zurück und überlassen die Spielwiese anderen... have fun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Ich habe sowohl bei BWLerund bei Facharbeiter ein Kreuz gesetzt.

Bin beides.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
Ich habe Hauptschulabschluss. Ich war auch mal 2 Jahre Türsteher. Ich hatte mit 19 nen getunten Polo G40. Ich hatte mindestens schon 30 Schägereien. Ich nahm auch ne Zeit lang Steroide. Der absolute mega Witz ist nur, in dieser Zeit trug ich das Geschenk meine damaligen Freundin, eine Swatch Ironie mit blauem Zifferblattt.

Heute, mit 27, habe ich das Fachabi, bin Führungskraft mit 50 Mitarbeitern,lebe eine ruhiges, ausgeglichenes und zufriedenes Leben. Und ich trage Rolex.

Respekt! Ich kenne zwar die genaueren Umstände deines ungewöhnlichen Weges nicht, aber sowas brächten wir mehr! Der Glauben an sich selbst und der Willen mit Leistung etwas zu erreichen fehlt vielen Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Respekt! Ich kenne zwar die genaueren Umstände deines ungewöhnlichen Weges nicht, aber sowas brächten wir mehr! Der Glauben an sich selbst und der Willen mit Leistung etwas zu erreichen fehlt vielen Menschen.

Vor Jahren bis Jahrzehnten war die Akademikerquote unter den Führungskräften noch bedeutend geringer.

Dafür gab es mehr Führungskräfte, die sich hocharbeiteten und zwar von ziemlich weit unten.

Bis vor kurzem gab es bei meinem Arbeitgeber einen persönlich haftenden Gesellschafter, der lediglich eine kaufmännische Ausbildung bei meinem Arbeitgeber absolvierte.

Mehr nicht. Er hat sich bis ganz nach oben gearbeitet.

Auch hat er in seinem Leben ausschließlich für ein Unternehmen gearbeitet.

Nun ist er im Ruhestand mit 65.

Heute ist so eine Geschichte ohne Studium kaum noch denkbar.

Die Akademikerquote in den Führungsetagen großer Unternehmen beträgt heut fast 100%.

Ich bin nicht der Meinung, dass dies eine positive Entwicklung ist.

Zumindest nicht, wenn die Führungskräfte ausschließlich akademisch ausgebildet wurden.

"Kommse ick erklär Ihnen dit mal mit die betriebliche Abläufe hier bei uns."

"Also gute Frau, ick habe studiert!"

"Ach du Schande, da muss ick ja janz von vorne anfangen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad
"Kommse ick erklär Ihnen dit mal mit di betriebliche Abläufe hier bei uns."

"Also gute Frau, ick habe studiert!"

"Ach du Schande, da muss ick ja ganz von vorne anfangen!"

Traurig aber wahr. Ich erlebe es jeden Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Ja. Aus persönlichen Gründen.

Da hast du absolut recht. In anderen Ländern läuft das anders.

Dann maänder mal bitte demnächst nicht so häufig Dein Avatar.

Ansonsten kann ich Dich nichtmehr zuordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

lol :lol: echt geil, nicht weil du einen Hauptschulabschluss oder ein paar Schläegereien hattest, die hatte ich mit meinem Abi auch (auch wenn es nicht so viele waren), nein die Swatch machts.

Frauen können einen echt fertig machen :D selbst den härtesten Mann kriegen sie zu Boden....

es grüßt Duder, der mal einen ausgeknocked.... und danach geweint hat. Das ist echter Maskulismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag