Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cerial1

Die richtige Bank

Empfohlene Beiträge

Cerial1

Welche Bank ist die beste für mich?

Kennt jemand ein paar Links die mir weiterhelfen können? Würde gerne Daytraden und anlegen. HILFE!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Die richtige Bank für dich ist die deinen Ansprüchen gerecht wird.

Und von denen wissen wir außer dem Allgemeinbegriff "daytraden" nichts.

Beschreibe doch mal genauer, was dir an einem Broker wichtig ist.

National, International, Kosten, Direkthandel ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cerial1

Ich will auch außerbörslich Traden, Günstig solle er sein. Ich hab vor etwa 3-5 Mal im Monat zu Handeln. Ich hab keinen Überblick über die ganzen Angebote.

Schlag mir bitte doch was vor

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Zuerst solltest du wissen, was du daytraden möchtest?

Aktien, Zertifikate, OS, Forex, Futures?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cerial1

Aktien und OS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Dann würde ich dir die DAB-Bank empfehlen.

Die Preise und der Service, den Sie bieten, finde ich jedenfalls schon Klasse.

Kauft man außerbörslich Hebelprodukte, so zahlt man gerade mal 6,95 pro Order. Keine versteckten Gebühren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

ich erlaub mich gleich mal am thread anzuhängen und muss ebenfalls die Frage nach einer guten bank stellen. bisher pendel ich zwischen comdirect, dab-bank und sparkasse. letztere macht mir mit 25 euro transaktionsgebühren aber nicht so recht lust auf den aktienhandel. bei comdirect blick ich noch nicht so recht wegen der kosten durch und finde dort die depot-gebühren (bei zu wenig trades o.ä.) etwas unsympatisch. zu dab hab ich gar keine so rechte meinung. zur zeit reizt mich comdirect am meisten. hat jemand erfahrungen mit genannten banken gemacht, insbesondere was kosten und geschwindigkeit bei orders angeht? mag nämlich nicht den halben tag warten, wenn ich eine order aufgegeben habe...

mein ziel? primär mittelfristiger aktienhandel mit geringen beträgen im dreistelligen bereich. gerade hier sind ja die gebühren noch ein entscheidender faktor. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

Bei mittelfristigen, geringen Volumina und Trades kann ich auch die DAB empfehlen, bin selber dort. Kosten: ca. 10,- pro 1000,- Orders, wenn an Xetra handelt oder Echt-Zeit, wird es noch etwas billiger. Depotkosten im Jahr haben die nicht (aber das haben mittlerweile auch andere, waren nur die ersten, die das einführten). Der einzige Nachteil, den ich bei der DAB habe, sind die Gebühren bei einer Streichung bei einer Stop Loss Order oder Limitänderung. Das schlägt mit 2,50 zu Buche. Da muss man also aufpassen. Ansonsten, die Geschwindigleit ist ok, i.d.R sind die Orders in ca. 1-3 min. ausgeführt. Kommt natürlich auch immer auf den Börsenplatz und die Aktie drauf an. Jedenfalls bin ich bei der DAB seit ca. 10 Jahren und habe eigentlich nie einen Grund zur Klage gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

hallo rolasys, hab mir die DAB nochmal genau angeschaut. Klingt wirklich nicht übel, gerade wegen dem kostenlosen Depot. Fallen dann überhaupt kosten an, wenn man mal nicht aktiv ist, oder bleiben dann effektiv nur noch die trading-gebühren?

ansonsten würden mich noch weitere meinungen insbesondere zu comdirect interessieren, bevor ich mich festlege :-" oder hat noch jemand einen ganz anderen tip?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
Fallen dann überhaupt kosten an, wenn man mal nicht aktiv ist, oder bleiben dann effektiv nur noch die trading-gebühren?

es fallen nur die Trading Gebühren an. Als Neukunde bekommst du sogar noch 2,6% (oder warn's 2,5%?) auf das Konto. (ich als Altkunde bekomme das nicht...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky
· bearbeitet von StockJunky

huch wo steht denn das? konnte da jetzt keine Info diesbezüglich finden?

wenn wirlich nur trading-gebühren anfallen, dann spricht ja nichts dagegen, sich da mal anzumelden, so kann ich dann auf den optimalen zeitpunkt zum einstieg ins echte börsenleben lauern :w00t:

edit: habs gefunden. die werbung überles ich immer schon automatisch. 2.5 prozent sind es bei anmeldung bis 30.6... das wird knapp ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cerial1

Ich schau heute bei einer Dab filliale rein und meld mir ein Depot

an. Danke nochmal !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Communicater

bin auch neu im Daytradergeschäft (Optionen).

Flatratekonten erscheinen mir dabei am günstigsten.

Kennt hier jemand E*trade???

scheint mir da nämlich am günstigsten?!

Hat noch jemand nen guten Tip wie ich am besten türkische Aktien und Optionsscheine (Derivate) handeln kann?

DANKE im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gUrA

Hallo ich bin im Momemt bei der Sparkasse und mir sind persönlich die Gebühren da recht hoch. Ich hab jetzt im November mein Depot übernommen und dann im Februar 14,50 Depotgebühren bezahlt. Hab jetzt gelesen, dass die Dab gar keine Depotgebühren, nur die Provisionen pro Transaktion hat und ich zahle bei der Spk 26,46 bei einer Aktion mit dem Kauf von Aktien im Wert von 1955 gezahlt. ich find das schon recht viel. Ist die Dab billiger oder lohnt es sich nicht? ich mache so 2-3 Käufe / verkäufe pro Monat. wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brandscheid

klaro lohnt sich der gang zur dab bank! ich bin bei nordnetonline und handel für 4 + 0,1 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gUrA

aber da sind die bedingungen anders oder? da musste dann eine bestimmte anzahl an aktionen durchführen oder`?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka
Dann würde ich dir die DAB-Bank empfehlen.

Die Preise und der Service, den Sie bieten, finde ich jedenfalls schon Klasse.

Kauft man außerbörslich Hebelprodukte, so zahlt man gerade mal 6,95 pro Order. Keine versteckten Gebühren.

Ich habe noch Fragen zur DAB,da es bei meiner Bank etwas länger dauert mit Aktualisierung der Kurse und auch etwas teuere ist als bei DAB,habe ich jetzt vor zur DAB wechseln,

also die Ordergebühr beträgt 6,95euro, was kosten die Limitändernungen,-Löschungen,kosten Limit´s an sich was?Kostet ein Depot bei DAB was?

Wie schnell wird es angenommen und ausgeführt?Wie oft am Tag aktualisiert?Bei der Eröffnung eines Depot,muss ich da ein Stratkapital haben?danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash
also die Ordergebühr beträgt 6,95euro
Dies gilt nur für Zertifikate und OS der StarPartner (Commerzbank, Goldman Sachs, HSBC, Sal. Oppenheim)

was kosten die Limitändernungen,-Löschungen,kosten Limit´s an sich was?
Limits, die man gesetzt hat, aber nicht ausgeführt wurden, sind kostenlos.

Limitänderungen/-streichungen kosten je 2,50

Kostet ein Depot bei DAB was?
Nein

Wie schnell wird es angenommen und ausgeführt?
Zertifikate ziemlich schnell (3 sek.)

Zu Aktien kann ich nichts sagen.

Wie oft am Tag aktualisiert?
kp

Bei der Eröffnung eines Depot,muss ich da ein Stratkapital haben?
Nein, im Gegenteil. Du bekommst 50 Startkapital.

Darüber hinaus kannst du das so arrangieren, dass jemand dich als Neukunden empfiehlt und auch irgendeine Prämie kassiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag