Zum Inhalt springen
Xelor1990

Wirtschaftswissenschaften: Kassel vs Hannover

Empfohlene Beiträge

Xelor1990
· bearbeitet von Xelor1990

Hallo,

muss mich entscheiden zwischen diesen beiden Unis, zu welcher würdet ihr mir raten?

Für Wirtschaftsrecht in Kassel wurde ich auch angenommen, aber bei diesem Studiengang in Kassel hab ich bisher nur schlechtes gehört, denkt ihr das wär trotzdem ne sinnvolle Alternative oder ist man mit WiWi da doch besser beraten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

http://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_Kassel

http://de.wikipedia.org/wiki/Uni_Hannover

Also man sieht: Die Auto-Uni ist stark technokratisch und geht ursprünglich auf Industrie-Initiativen zurück.

Kassel ist ganzheitlicher und besitzt 3 historische Anker. Die Stadt ist ferner das einzige Zentrum im ländlichen Nordhessen. D.h. dort finden sich garantiert eine Menge Landeier. Das sind hervorragende Aussichten für dein Sexleben!

Kulinarisch gehört Kassel noch nach Süddeutschland (äußerster Vorposten) und dort weiß man z.B. ganz genau, wie man ein Stück Fleisch behandeln muß.

Ob man in Niedersachsen auch was zu Essen bekommt? Ich bin nicht sicher! :'(

Außerdem wohnt Gerhard Schröder in Hannover - also nee dann... :w00t:

H. ist auch Landeshauptstadt, also kannst Du davon ausgehen, daß es dort vor Systemrepräsentanz und Bullen wimmelt. :police:

Außerdem: Wer ist schon Fan von Hannover 96? :lol:

In Kassel gibt´s die Huskys (und diese Randsportarten sind eher Studi-alike, das Wichtigste ist halt einfach die Szene und die Bedeutung der Studentenschaft in der Stadt!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
Ob man in Niedersachsen auch was zu Essen bekommt? Ich bin nicht sicher! :'(

Außerdem wohnt Gerhard Schröder in Hannover - also nee dann... :w00t:

H. ist auch Landeshauptstadt, also kannst Du davon ausgehen, daß es dort vor Systemrepräsentanz und Bullen wimmelt. :police:

Außerdem: Wer ist schon Fan von Hannover 96? :lol:

In Kassel gibt´s die Huskys (und diese Randsportarten sind eher Studi-alike, das Wichtigste ist halt einfach die Szene und die Bedeutung der Studentenschaft in der Stadt!).

Du redest manchmal einen Sch**** zusammen - unglaublich.

Restaurants - Scorpions - Indians - usw. usf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

ein Freund von mir studiert in Kassel Wirtschaftswissenschaft und nach dem, was er mir erzählt, kann ich von Kassel nur dringendst abraten. Die Organisation des Studiums ist ein Chaos, das Angebot an Vorlesungen z.T. sehr gering und manch einer der Dozenten gehört seiner Meinung nach überall hin - bloß nicht an eine Hochschule.

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GordonGecco

je nach dem ob du schon weißt, wo es nach dem studium hingehen soll, wäre es durchaus ratsam sich die vertiefungsmöglichkeiten näher anzuschauen.

reputationstechnisch sind beide orte wohl nicht gerade erste wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xelor1990

Heute kamen halt meine Zulassungsbescheide für WiWi in Hannover und Kassel und für Wirtschaftsrecht, für eins muss ich mich jetzt entscheiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder
Heute kamen halt meine Zulassungsbescheide für WiWi in Hannover und Kassel und für Wirtschaftsrecht, für eins muss ich mich jetzt entscheiden

Da musst du dich schon selbst entscheiden Junge. Ich würde WiWi nehmen. War mal drei Tage in Hannover. Ist schön da. Schöne Madels und man kann locker mim Rad fahren. Kassel? Ka.

Es grüßt ein zukünftiger Wirtschaftsjurist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Gab es da nicht schon einen Thread zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ike

Du hast doch exakt den gleichen Thread vor nem Monat oder so schon augemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag