schwaebele August 7, 2009 schon sehr lustig alles. aber die voba darmstadt hat sich hier nie durch besonders guten service hervorgetan ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webwude August 7, 2009 · bearbeitet August 7, 2009 von webwude Tja schade, durch das Rückrudern ist diese interessante Option für die meisten schon wieder Geschichte (wobei ich nur "ganz knapp" an den PLZ vorbei schramme *g*). Allerdings verstehe ich den Sinn nicht ganz, eine Direktbank mit offensichtlich nationaler Ausrichtung mit regionalen Produkten zu versehen... Schade... P.S. die scheinen echt Probleme zu haben: Error 403Directory browsing failed - access forbidden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiennovize August 10, 2009 Das rentiert sich noch weniger als das Tagesgeldhopping. Ideen haben die Leute .... Natürlich rechnet sich das! Leg mal 20.000 EUR bei der Volkbank-Direct für 4% an. Da das Angebot noch bis max. 31.12.2009 geht, kommst Du auf lediglich 300 EUR Zinsen. Das haste mit einem schnellen Zock an einem Tag. Wenn sich das nicht rechnet, weiß ich auch nicht mehr... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta August 10, 2009 ...kommst Du auf lediglich 300 EUR Zinsen. Das haste mit einem schnellen Zock an einem Tag... ...verloren. Stimmt. Zocken rechnet sich (unterm Strich) nicht. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 August 10, 2009 Wenn es denn so einfach ist, warum legt man da überhaupt noch Geld auf Tagesgeldkonten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiennovize August 10, 2009 Wenn es denn so einfach ist, warum legt man da überhaupt noch Geld auf Tagesgeldkonten? Das habe ich mich auch schon gefragt, seit die Zinsen so erbärmlich niedrig geworden sind.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gebe_nix August 10, 2009 Solange die Inflation bei 0% liegt, bedeuten ja auch 1,5% Zinsen einen Vermögenszuwachs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lenny August 10, 2009 · bearbeitet August 10, 2009 von Lenny Die directVolksbanker müssen echt überrannt worden sein Der Ablauf war etwas holprig...und die endgültige Bestätigungsmail sieht sagen wir "zweckmäßig" aus... aber an sich läuft alles seinen Weg. enstpannter als mit 30T zu zocken, warum auch;) und natürlich lohnt hopping auf 4% bei der Summe, trotz paar Tagen Zinsausfall, muss man gleich mitnehmen solche Angebote heutzutage Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman August 10, 2009 und natürlich lohnt hopping auf 4% bei der Summe, trotz paar Tagen Zinsausfall, muss man gleich mitnehmen solche Angebote heutzutage;) Wer meint, solche allgemeinen Aussagen unabhängig von der individuellen Situation der jeweiligen Person machen zu können, der versteht nicht viel von Geldanlage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lenny August 10, 2009 und aus dieser doch pauschalen Aussage weiteres abzuleiten erscheint (auch) überflüssig;) individuelle Anlagelösungen sind unbedingt nicht enthalten:) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball August 10, 2009 · bearbeitet August 10, 2009 von fireball Aktiennovize, warten wir mal noch ein paar Jahre in denen du Erfahrungen sammelst, dann können wir uns gerne weiter darüber unterhalten, solange musst du mir der Antwort von El Galetta leben, dem ich da vollumfänglich zustimme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scripia August 10, 2009 Sagt mal, ist es üblich, dass für die Kontoeröffnung eine SCHUFA-Klausel unterschrieben werden muss? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tom1978 August 10, 2009 Wenn es nur Tagesgeld ist - nein. Wenn ein Girokonto damit verbunden ist - ja. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scripia August 10, 2009 Danke Tom, so sehe ich das auch. Nur verstehe ich nicht, warum die mir diese SCHUFA-Klausel zuschicken wenn ich doch nur das Tagesgeldkonto eröffnen möchte. Schon merkwürdig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
neysee August 10, 2009 Nur verstehe ich nicht, warum die mir diese SCHUFA-Klausel zuschicken wenn ich doch nur das Tagesgeldkonto eröffnen möchte. Schon merkwürdig. Man erhält nach Ausfüllen des Formulars erstmal das Kundenstammformular, das allgemein ist und keinerlei Spezifika für Tagesgeld aufweist. Und im enthaltenen Schufa-Merkblatt sind die an die Schufa übermittelten Daten genannt: Beantragung von Krediten oder Bürgschaften, Kreditabwicklung, Eröffnung bzw. Beendigung einer Girokontoverbindung, Unregelmäßigkeiten bei der Vertragsabwicklung. Diese Punkte sind im weiteren Verlauf des Merkblatts sogar noch klar aufgeschlüsselt. Von der Übermittlung der Eröffnung oder Kündigung eines Tagesgeldkontos ist keine Rede. Es ist also klar, dass die Schufaklausel im Kundenstammblatt nicht für das TG-Konto gilt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
heimo August 10, 2009 Soll ich also die SCHUFA-Klausel erstmal nicht unterschreiben? :- B) Wenn sie dort eh nicht benötigt wird...^^ Und mal ne andere Frage: wie werden Auszahlungen bewerkstelligt? Von Referenzkonten habe ich bisher nichts gehört, also kann man scheinbar an ein beliebiges externes Konto überweisen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scripia August 11, 2009 Man erhält nach Ausfüllen des Formulars erstmal das Kundenstammformular, das allgemein ist und keinerlei Spezifika für Tagesgeld aufweist.Und im enthaltenen Schufa-Merkblatt sind die an die Schufa übermittelten Daten genannt: Beantragung von Krediten oder Bürgschaften, Kreditabwicklung, Eröffnung bzw. Beendigung einer Girokontoverbindung, Unregelmäßigkeiten bei der Vertragsabwicklung. Diese Punkte sind im weiteren Verlauf des Merkblatts sogar noch klar aufgeschlüsselt. Von der Übermittlung der Eröffnung oder Kündigung eines Tagesgeldkontos ist keine Rede. Es ist also klar, dass die Schufaklausel im Kundenstammblatt nicht für das TG-Konto gilt. Mag alles sein. Dennoch brauchen sie einem das nicht schicken wenn man nur die Eröffnung desTageslgeldkonto beantragt hat. Das verwirrt doch nur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian August 11, 2009 Mag alles sein. Dennoch brauchen sie einem das nicht schicken wenn man nur die Eröffnung desTageslgeldkonto beantragt hat. Das verwirrt doch nur. Du bist noch recht blauäugig. Warum gibt eine kleine Bank dir über 1% mehr Zinsen und macht damit ein Minusgeschäft? Weil sie ihre Kunden , vor allem die aus BW? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scripia August 11, 2009 Du bist noch recht blauäugig. Warum gibt eine kleine Bank dir über 1% mehr Zinsen und macht damit ein Minusgeschäft? Weil sie ihre Kunden , vor allem die aus BW? Tut mir leid, ich habe braune Augen. Und ich komme auch nicht aus BW, wenn du damit Baden-Württemberg meinst. Aber zurück zum Thema. Was nicht unbedingt erforderlich ist, wird auch nicht mitgeschickt. So mache ich das jedenfalls bei meinen Kunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparbuechse August 11, 2009 Allen Unkenrufen zum Trotz: Ich finde das Angebot super! Habs auch schon prompt abgeschlossen --> bin in deren PLZ-Bereich . Bei einer telefonischen Nachfrage hatte ich heute morgen um 9 Uhr auch sofort einen wirklichen Menschen und keinen Computer am Telefon. Die Eröffnungsunterlagen kamen binnen drei Stunden per Mail. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
neysee August 11, 2009 Mag alles sein. Dennoch brauchen sie einem das nicht schicken wenn man nur die Eröffnung desTageslgeldkonto beantragt hat. Das verwirrt doch nur. Bei der Leigitimation in der Filiale wollten sie das Schufa-Formular, mit genau der Begründung, dass sie den für den Stammvertrag haben wollen, auch wenn ein TG-Konto nicht gemeldet wird. Wer das nicht möchte, sollte also entweder vorher nochmal explizit nachfragen oder die Finger von dem Angebot lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
neysee August 12, 2009 · bearbeitet August 12, 2009 von neysee Mit Wirkung von heute hat sich das Thema erledigt. All all, wie der Hesse sagen würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher August 12, 2009 Wer sich vorher angemeldet hat, kriegt aber schon noch die 4% ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schwaebele August 12, 2009 Wer sich vorher angemeldet hat, kriegt aber schon noch die 4% ? Jo, war ja begrenztes angebot. Es gibt jetzt sogar schon werbung auf bussen fürs giro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webwude August 13, 2009 Tolle Wurst das war in der Tat ein kurzes Vergnügen - und die Seite scheint auch recht instabil zu sein, zurzeit ist mal wieder 403... Viele Grüße, ww Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag