Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Noob1981

Vielleicht interessierts ja den einen oder anderen. Neuer Anbieter von Tagesgeld bietet bis zum 31.12.09 4% Tagesgeld bis zu 30k.

https://www.volksbanking-direkt.de/ClickTagesgeld/c185.html

Wenn ich bei Cortal nicht mehr bei der 4%-Aktion berücksichtigt werde (Antrag am Mo eingeworfen, gestern Aktion ausgelaufen), werd ich das annehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Was du noch vergessen hast, 1/4 jährliche Zinszahlung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
Vielleicht interessierts ja den einen oder anderen. Neuer Anbieter von Tagesgeld bietet bis zum 31.12.09 4% Tagesgeld bis zu 30k.

https://www.volksbanking-direkt.de/ClickTagesgeld/c185.html

Wenn ich bei Cortal nicht mehr bei der 4%-Aktion berücksichtigt werde (Antrag am Mo eingeworfen, gestern Aktion ausgelaufen), werd ich das annehmen

Maximaler Vorteil gegenüber einer angenommenen 1,75%-Verzinsung bei den Anbietern, bei denen ich Konten habe, ist brutto EUR 281,25 abzüglich Abgeltungssteuer (30.000, 150 Tage). Tagesgeldhoppingfans wird das erfreuen. Für mich stehen Aufwand und Ertrag in keinem vernünftigen Verhältnis bei dieser ganzen Hopperei. Ich halte ja auch deshalb Tagesgeld, weil ich an den Börsen schnell reagieren können möchte. Bei diesem Angebot müsste ich dann erst einmal auf mein Girokonto überweisen und dann auf eins meiner Verrechnungskonten ... Da gehen einem schnell mehr als 200 durch die Lappen.

Was du noch vergessen hast, 1/4 jährliche Zinszahlung

Ist das ein Vorteil oder ein Nachteil? Falls du es für einen Vorteil hältst: hast du mal nachgerechnet, wie gross der ist bei 30.000 max?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Rein der Vollständigkeit halber, wenn schon Infos dann umfassend nicht, wir wollen ja das Niveau hier erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Was diese Angebote bezwecken ist klar oder?

Ob sie sich für einen Nichtkunden rechnen?

Das sollte jeder für sich tun.

Habe ich 30000? oder nur mickrige 3000?

Welchen Zinssatz bekomme ich jetzt? Weniger als 2,5%.

Und die Laufzeit verändert sich nach maximal 4 1/2 Monaten, also zum Jahresende.

Und jetzt einmal rechnen. Die Zinsrechnung beherrschen ja alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
Das sollte jeder für sich tun.

...

Und jetzt einmal rechnen. Die Zinsrechnung beherrschen ja alle.

Für mich habe ich es getahn - siehe oben.

Was ich nicht vestehe, ist dies:

Rein der Vollständigkeit halber, wenn schon Infos dann umfassend nicht, wir wollen ja das Niveau hier erhöhen.

Danke für Aufklärung, fireball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Jetzt versteh ich dich aber nicht mehr.

Egal, ich habe das auch noch nie verstanden mit dem Hopping, aber wenn ich sehe das Leute bei Gebühren auf die 2 Stelle nach dem Koma schielen z.b unsere ETFler finde ich dieses genauso unverständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daxfuchs
· bearbeitet von Daxfuchs

Wir ETF'ler haben halt kein Geld zu verschenken. ^^

Aber wenn Du zu viel hast, dann kannst Du mir gerne etwas überweisen. Ich nehme dir sehr gerne die Last ab. :z:

Um aber beim eigentlichen Thema zu bleiben. Ich würde auch nicht mein TG-Konto wechseln, da ich auch schnell das Geld für das Depot zur Verfügung und nicht x Depots haben möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noob1981

also für brutto 285 (vorausgesetzt derzeit liegt das geld auf einem konto mit 1,75%) hoppe ich durchaus gerne mal und vielleicht gibt es hier auch noch den einen oder anderen.

aber das darf ja jeder entscheiden, wie er will, sehe ich ganz locker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

fireball,

du wolltest das Niveau hier heben ....

und dann jetzt dieser Beitrag :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
Jetzt versteh ich dich aber nicht mehr.

Schaun mer mal.

Aus 100 EUR werden bei 4% p.a. und monatlicher Zinsgutschrift bei meinem excel in 6 Monaten EUR 102,016741. Bei vierteljährlicher Zinsgutschrift sind es dagegen nur 102,01.

Nehmen wir die Differenz mit 300 mal, ergibt sich eine Differenz von ca. EUR 2,02.

Und zwar zuungunsten der vierteljährlichen Verzinsung. Wie schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
also für brutto 285 (vorausgesetzt derzeit liegt das geld auf einem konto mit 1,75%) hoppe ich durchaus gerne mal und vielleicht gibt es hier auch noch den einen oder anderen.

Hast recht!

Aber ich behaupte mal. Die meisten Hopper haben nicht eben mal locker 30000. :thumbsup:

Viel Lärm um nichts. Oder modern ausgedrückt: Es muss etwas getan werden. Action.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Damit habe ich kein Problem. Mir ist es das Geld nicht wert - s.o. Ich will mit Tagesgeld ja vielleicht auch mal ganz kurzfristig einen Zock machen (um mal wieder anständig Geld zu versenken?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noob1981

@sebastian

halte ich für eine gewagte these. mag auch so manchen hopper geben, der mehrere konten braucht, da er bei einem die "grenzen" reißt oder er nicht nur auf ein pferd setzen will?

@akaman

ist ja auch dein gutes recht. ich bin halt nur "kleiner" zocker und brauch dafür nicht von jetzt auf gleich 30k an der seitenlinie. für fondseinkauf etc. reicht i.d.R. die zeit zwischen "auftragsabgabe" bis zu lastschrift für eine überweisung eines tagesgeldkontos einer anderen bank zu der depotbank.

aber ich glaub jeder weiß, auf was der andere raus will. einigen wir uns drauf, dass es jeder machen kann wie er will. vielleicht hilft ja die info irgendjemanden, dann wars der beitrag schon wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
vielleicht hilft ja die info irgendjemanden, dann wars der beitrag schon wert.

Jo. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
Maximaler Vorteil gegenüber einer angenommenen 1,75%-Verzinsung bei den Anbietern, bei denen ich Konten habe, ist brutto EUR 281,25 abzüglich Abgeltungssteuer (30.000, 150 Tage).
also für brutto 285 (vorausgesetzt derzeit liegt das geld auf einem konto mit 1,75%) hoppe ich durchaus gerne mal

Mit welchen Rundungsregeln arbeiten wir hier eigentlich? (Vorausgesetzt, wir legen überhaupt 30k an oder irgendwas in der Region?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize

Ich schäme mich, es zugeben zu müssen, aber auch ich gehörte mal zur "Tagesgeld-Hopper-Generation".

Mittlerweile ist es mir aber in der Tat zu viel Arbeit, ständig das Konto zu wechseln, zumal ich überhaupt keinen Überblick mehr mit meinen Freistellungsaufträgen habe.

Das letzte Angebot, was ich nutzte, war das der Comdirect über Tchibo: 4,0% aufs Tagesgeld bis 10.000 EUR. Und um ehrlich zu sein: Richtig gerechnet hat sich das auch nicht.

Ansich ist es wirklich so: Man sollte das Tagesgeld bei der Bank lassen, bei der man auch seine Wertpapiergeschäfte abwickelt und dann auf den idealen Moment für einen "Zock" warten. Z.B. wenn die Aktie der Deutschen Bank mal wieder einen Ausschlag nach unten hat, alles auf eine Karte setzen (und eben für alle Fälle noch mit einem Stop-Loss versehen - man weiß ja nie...), Aktien kaufen und warten, bis sie wieder 1 EUR gestiegen ist. Dann wieder wegballern und schon ist man bei ca. 20.000 EUR Volumen locker um 200-300 EUR reicher (nach Abzug von Abgeltungssteuer und Soli). Sowas rentiert sich mehr als das Gehopse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Das rentiert sich noch weniger als das Tagesgeldhopping. Ideen haben die Leute ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lobster

Ich weiß ja nicht, wo ihr so wohnt, aber diesen Absatz habt ihr schon berücksichtigt:

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Privatpersonen mit Wohnsitz im Postleitzahlengebiet 64000 bis 68999.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube dieser Absatz wurde nachträglich noch eingefügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

er wurde nachträglich eingefügt,habe es selber gestern beantragt und nach einem Tel.gespräch vor ein paar Minuten,wer gestern noch beantragt hat,hat Glück gehabt und bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lobster
er wurde nachträglich eingefügt,habe es selber gestern beantragt und nach einem Tel.gespräch vor ein paar Minuten,wer gestern noch beantragt hat,hat Glück gehabt und bleibt.

Das ist ja mal zumindest fair. Der Early bird zahlt sich aus.. :thumbsup: Alternativ kann man natürlich auch einen zweiten Wohnsitz im Raum Darmstadt anmelden. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

damit mußt Du dich dann aber beeilen,es gibt wohl auch noch zusätzlich ein begrenztes Kontingent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber
volksbanking-direkt.de schränkt regional ein

Ein Tagesgeldzins von 4,00% sollte das Highlight zum Start werden ein Zins, der weit über den Angeboten von Bank of Scotland und NIBC direct liegt. Am Mittag begrenzte volksbanking-direkt.de das ursprünglich bundesweit ausgelegte Angebot auf Darmstadt und Umkreis. Kontoeröffnungen sind ab sofort generell nur noch für Privatpersonen im Postleitzahlengebiet 64000 bis 68999 möglich. Auch wurde in der Produktbeschreibung ergänzt, dass das Kontingent begrenzt sei. Nach Aussagen eines Sprechers erfolgte all dies aufgrund des riesigen Kundenansturms. Gut möglich, dass zudem andere Volksbanken ihren Unmut kundgaben, die das Regionalprinzip der Volksbankengruppe unterlaufen sahen. Die Planungsphase für die Direktbank der Volksbank eG Darmstadt betrug knapp ein Jahr. Aber schon die Internetseite erweckte den Eindruck, dass man die Resonanz auf das Zinsangebot im Vorfeld unterschätzte. Die spartanischen Informationen zum Produkt wurden erst nach und nach ergänzt. Im Kontoeröffnungsprozess, der mit "Click ich!" eingeleitet wird, sind weiterhin statt der Fernabsatzbedingungen zum ClickTagesgeld die Fernabsatzbedingungen zum ClickGirokonto verlinkt. Und nach Angabe der persönlichen Daten und Akzeptieren der Bedingungen fehlt jegliche Rückmeldung. Der Interessent weiß zunächst mal nicht, ob der Kontoeröffnungsprozess abgeschlossen ist und wie der weitere Ablauf ist. Die Volksbank eG Darmstadt, die den Superzins über die Direktbank anbietet, dürfte anders kalkuliert haben. Denn auch ihre bisherige Filialkundschaft wird das Angebot in Anspruch nehmen wollen, dieser Kundenanteil fällt nun höher aus.

http://www.modern-banking.de/

Also meiner Meinung nach, kann der Thread geschlossen werden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

hmm haben die leute letzes jahr nicht den run auf mercedes benz mitbekommen? hätte man doch mit rechnen können bei so konditionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag