Zum Inhalt springen
fw1962

Mac-Rechner - Trading Wüste

Empfohlene Beiträge

fw1962
· bearbeitet von fw1962

Hallo,

ich würde sehr gerne meine Windows Rechner komplett abschalten und ausschliesslich den Mac nativ (also auch kein Parallels) nutzen

Leider hänge ich bei dem Bereich Aktienhandel und Aktie Informationen noch in den Seilen

Stichwort -

Wiso Börse 2009 läuft nicht - Eine Offline Alternative für den Mac habe ich noch nicht gefunden - Stox kann noch zu wenig - ProRealTime & Tradesignal laufen leider nicht offline

Flatex - geht im Browser & es wird wohl eine erste mobile Version für das iPhone angeboten

Nordnet - geht im Browser - aber leider läuft Wintrade als Java Applikation mit Realtimekursen nicht auf dem Mac

Daher meine zwei Fragen:

Wer kennt eine vernünftige nativ Chart Aktien Software, die auch offline auf dem Mac läuft (leider kann das ProRealtime ja nicht) ???

Wer hat Erfahrungen mit einem Online Trader, der gute Mac Trading Software mit Realtimekursen anbietet (Deutsche Werte - Dax, MDAX, etc)

PS: Stox mit der Mac und iPhone Software geht schon in die richtige Richtung - aber die Chart Software hat zu wenige Möglichkeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Wer kennt eine vernünftige nativ Chart Aktien Software, die auch offline auf dem Mac läuft (leider kann das ProRealtime ja nicht) ???

Ganz blöd gefragt - warum darf es nicht online sein? Internet kostet doch nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fw1962
· bearbeitet von fw1962

Ja,

Ganz blöd gefragt - warum darf es nicht online sein? Internet kostet doch nix mehr.

warum eigentlich nicht - ich teste aktuell mal ProRealTime auf dem Mac. Läuft stabil, ist übersichtlich, leider sind die Kosten für die Realtime Daten zu teuer

Ich hatte auf dem Windows Rechner Wiso Börse 2009 Prof. für 300 einigermassen aktuelle Daten und Realtime Daten bei meinem Nordnet Broker mit Wintrade

Daher wäre es Klasse, ein übersichtliches, bezahlbares aber trotzdem leistungsfähiges Offline Online Chart Tool auf dem Mac mit 15 Minuten verzögerten Daten zu finden

Bis jetzt ist mir das noch nicht gelungen (Windows in einer VM auf dem Mac ist keine Lösung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sven82
(Windows in einer VM auf dem Mac ist keine Lösung)

Wine denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fw1962

Nein,

Windows soll auf dem privaten Rechner möglichst Geschichte sein :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag