no_acc August 4, 2009 Hi, ich erhalte ja bei Flatex im "Depotbestand" den "Einstandspreis". Der wird ja dann für die "Entwicklung abs. und in %" verwendet. Nur: ist da schon die Gebühr wie unter "Kontoumsätze" / "Gebühren Ordernummer" zu sehen, hineingerechnet, oder muss ich die noch von meiner (positiven) "Entwicklung abs." abziehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 August 4, 2009 Hi, ich erhalte ja bei Flatex im "Depotbestand" den "Einstandspreis". Der wird ja dann für die "Entwicklung abs. und in %" verwendet. Nur: ist da schon die Gebühr wie unter "Kontoumsätze" / "Gebühren Ordernummer" zu sehen, hineingerechnet, oder muss ich die noch von meiner (positiven) "Entwicklung abs." abziehen? Wie wäre es mit mit "nachrechnen" oder benötigt Du dazu Hilfe im Forum? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktien-Hai August 5, 2009 Ich habe auch ein Depot bei Flatex. Da sind die Gebühren schon mit rein gerechnet also die Kaufs- und Verkaufsgebühren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
no_acc August 5, 2009 Ich habe auch ein Depot bei Flatex. Da sind die Gebühren schon mit rein gerechnet also die Kaufs- und Verkaufsgebühren. Das würde keinen Sinn machen, da die Gebühren über Kontoumsätze ja extra verrechnet werden. (Und nicht dieselben sind, wie unter Orderschätzung ausgewiesen.) Die "Entwicklung abs. und in %"wird denke ich komplett ohne Kaufs-/Verkaufsgebühren berechnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 6, 2009 Das würde keinen Sinn machen, da die Gebühren über Kontoumsätze ja extra verrechnet werden. (Und nicht dieselben sind, wie unter Orderschätzung ausgewiesen.)Die "Entwicklung abs. und in %"wird denke ich komplett ohne Kaufs-/Verkaufsgebühren berechnet. Nimm einen Taschenrechnerund rechne nach. Wird doch nicht so schwer sein. Es geht sogar noch einfacher, ganz ohne rechnerei: Einfach einen Orderbeleg raussuchen, und den dortigen Kaufkurs mit dem im "Depotbestand" angegebenem "Einstandskurs" vergleichen. Also ehrlich, man kann es sich auch schwerer machen, als es ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag