Zum Inhalt springen
sway63

Indien- und Brasilien-Fonds

Empfohlene Beiträge

Chemstudent

Ich habe schon immer gerne Faden,Threads zweckentfremdet, Du könntest z.B. andeutungsweise Deine Asset Allocation offenbaren und ich könnte meinen konstruktiiven/(destruktiven) Senf dazugeben

Um Deine mögliche Gegenfrage zu beantworten;- habe mich schon woanders geoutet (1/3 Renten fast übwerwiegend in Form mehrer Bondladder(BSB,BO,BU); 1/3 Aktienmärkte+Rohstoffindizes (ausschließllich ETFs, in einer Mischform aus BIP/CAP Verteilung; 1/3 interessante Dinge - absteigend z.Zt. in etwa in den Anteilen: Discount Akienindizes, Reverse Bonus Capped auf AkienIndizes,Bonus Capped auf Aktienindizes, Reverse Bonus Capped auf Aktien, Bonus Capped auf Aktien, Sonstiges in Form von PE,Hedge,Rohstoffen - ich hoffe.ich habe nichts vergesssen, doch Tiere).

Das hintere Drittel hat ausschließlich den Zweck (nicht mehr und nicht weniger), Renditen > Renten p.a. zu erzeugen.

Die Drittel werden in etwa pro jahr Anfang/Mitte Dezember rebalanced (als Drittel und innerhalb des Driitels - allerdings erfolgt ein grobes Rebalancing auch kontinuierlich durch die "Vorsorge" permanenter Fälligkeiten, permanent geplante Fälligkeiten ersetzen TG, welches daher nur für Spitzenbeträge eingesetzt wird.

Was das zweckentfremden von Threads angeht...im Geist notieren: otto auf Mod-Vorschau setzen. :P (Nein, natürlich nur Quark.)

Aber nun ist wirklichs chluss mit OT. Sonst muss ich aufräumen. Und das habe ich Morgen bei meinem Umzug sicher schon genug zu tun. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Was das zweckentfremden von Threads angeht...im Geist notieren: otto auf Mod-Vorschau setzen. :P (Nein, natürlich nur Quark.)

Aber nun ist wirklichs chluss mit OT. Sonst muss ich aufräumen. Und das habe ich Morgen bei meinem Umzug sicher schon genug zu tun. ;)

Mach ein neues Thema auf:

Ein MOD offenbart seine Asset Allocation

viel Vergnügen bei Deinem Umzug

Kein Beileid, ein Umzug ist ein Aufbruch, neue Welten, neue Chancen, ooh' Gott was rede ich für eine Sch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

Mach ein neues Thema auf:

Ein MOD offenbart seine Asset Allocation

viel Vergnügen bei Deinem Umzug

Kein Beileid, ein Umzug ist ein Aufbruch, neue Welten, neue Chancen, ooh' Gott was rede ich für eine Sch...

ooch, das passiert bei Dir ja öfter....

PS: Hüte Dich, wir haben wieder Waffengleichheit (wenngleich Du immer noch Deine Ex PostTante in die Waagschale wirfst)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

ooch, das passiert bei Dir ja öfter....

PS: Hüte Dich, wir haben wieder Waffengleichheit (wenngleich Du immer noch Deine Ex PostTante in die Waagschale wirfst)

Wo treibst Du Dich denn 'rum ?

Ex Post/Ex ante ist die Mutter aller Argumente., an der sich alles(fast) messen lassen muss - vor allem und exakt Deine Thesen,.

Eine Estoxx50 Rechnung mit EMA Werten (wiederum mit erstaunlichen Ergebnissen) und Bemerkungen insbesondere zu Deinen Kommentaren zu meiner bisherigen Fleißarbeit wird folgen.

Wie Du siehst liefere ich bisher völlig vorurteilsfreie Beweise/ Nachweise, die Deine Bemühungen passive im Regen stehen zu lassen und unter deinen "Verwandten im Geiste" der Illusion Vorschub leistet "es geht" ., unterstützt.

Aber es kommt noch 'was, versuche gerade EMA zu verstehen; erster Vorgeschmack - jeder EMA Wert basiert auf einem vorangegangenen EMA Wert, man benötigt eine infinite(welch ein wunderbares Wort) Datenreihe rückwärts.

Und nu'?

Abgeguckte Lösung: man definert einen beliebigen zum Intervall passenden SMA Wert zum Basiswert der EMA Berechnung - ungläubiges Erstaunen, aber wahrscheinlich überrasche ich Dich auch damit nicht:.

Das Ergebnis mit EMA 200 wird Deine Ideen unterstützen , aber diesmal werde ich mir erlauben, die Ergebnisse etwas ausführlicher zu kommentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

Wo treibst Du Dich denn 'rum ?

Ex Post/Ex ante ist die Mutter aller Argumente., an der sich alles(fast) messen lassen muss - vor allem und exakt Deine Thesen,.

Eine Estoxx50 Rechnung mit EMA Werten (wiederum mit erstaunlichen Ergebnissen) und Bemerkungen insbesondere zu Deinen Kommentaren zu meiner bisherigen Fleißarbeit wird folgen.

Wie Du siehst liefere ich bisher völlig vorurteilsfreie Beweise/ Nachweise, die Deine Bemühungen passive im Regen stehen zu lassen und unter deinen "Verwandten im Geiste" der Illusion Vorschub leistet "es geht" ., unterstützt.

Aber es kommt noch 'was, versuche gerade EMA zu verstehen; erster Vorgeschmack - jeder EMA Wert basiert auf einem vorangegangenen EMA Wert, man benötigt eine infinite(welch ein wunderbares Wort) Datenreihe rückwärts.

Und nu'?

Abgeguckte Lösung: man definert einen beliebigen zum Intervall passenden SMA Wert zum Basiswert der EMA Berechnung - ungläubiges Erstaunen, aber wahrscheinlich überrasche ich Dich auch damit nicht:.

Das Ergebnis mit EMA 200 wird Deine Ideen unterstützen , aber diesmal werde ich mir erlauben, die Ergebnisse etwas ausführlicher zu kommentieren.

lass uns im entsprechenden Thread weiterdiskutieren, so zwischen Indien und Brasilien fühle ich mich etwas verloren....ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die Ergebnisse Deiner Fleißarbeit die mich im denkbar positivsten Sinne erstaunt und erfreut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

lass uns im entsprechenden Thread weiterdiskutieren, so zwischen Indien und Brasilien fühle ich mich etwas verloren....ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die Ergebnisse Deiner Fleißarbeit die mich im denkbar positivsten Sinne erstaunt und erfreut

so werden wir es machen, auch um chem nicht weiter in das Dilemma "angenehme WPF-Mitgliedern :blink: " und MOD Aufgaben zu bringen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

Ich setze z.B. darauf, dass der Carmignac Investissement in den nächsten Jahren den MSCI AC World Net schlägt. Und darauf, dass der Carmignac Patrimoine eine Benchmark aus 50% MSCI AC World Net und 50% irgendeines passenden Rentenindex schlägt. Und darauf, dass der Comgest Magellan den MSCI Emerging Markets Net schlägt. Und darauf, dass der Varengold CTA Hedge B den Barclay CTA Index schlägt - um auch noch ein "alternatives" Beispiel mit rein zu nehmen.

Ich würde dagegen nicht darauf wetten, dass irgendein Brasilien-Fonds den MSCI Brazil schlägt.

Die habe ich doch auch.

Bei mir sind die EMs nur eine Beimischung.

Davon habe ich keine ETFs, damit ich bei ebase alles zusammen habe.

Vereinfach alles etwas meiner Meinung nach.

Hat natürlich auch Nachteile.

Aber die Kickbacks krieg ich über Alpha Tarif noch oben drauf, wo gibts das noch ausser bei ebase ?

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

so werden wir es machen, auch um chem nicht weiter in das Dilemma "angenehme WPF-Mitgliedern :blink: " und MOD Aufgaben zu bringen,

Vorbildlich. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
romario

Hallo liebe forengemeinde

Ich suche noch 2 fonds die bei ebase orderbar sind?

Da ich schon lange nicht mehr aktiv war meine frage: Ich suche 1 guten indien und einen guten brasilienfonds (etfs kommen nicht in frage)

uns was haltet ihr von diesem Fonds : A0M0KB JPM Emerging Markets Small Cap A (acc) - EUR

Ich weiss alles risikoreich sicherheit habe ich schon genug.

Kurze empfehlung von euch wäre nett :rolleyes:

gruss @all

Ein guter Brasilien Fonds ist der

HSBC GIF BRAZIL EQUITY FUND

WKN A0DJ0P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

ich habe diesen im Depot:

HSBC GIF INDIAN EQUITY A DIS ISIN: LU0066902890

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=103208&PERIOD=7#chart

Brasilien habe ich nicht einzeln im Depot sondern über einen Südamerikafonds, der zwischen 55-70% Brasilien drin hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag