Carlos Juli 29, 2009 UFOs 'Prefer Water' For Close Encounters http://uk.news.yahoo.com/5/20090728/twl-uf...te-3fd0ae9.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juli 29, 2009 Na wenn die schon freigegeben sind, wo sind sie dann zum Download bereit? Da steht ja nur heiße Luft, die sich jeder SciFi-Schriftsteller hätte ausdenken können. Ich persönlich habe schon einmal eine sehr merkwürdige Begegnung gehabt. Es war in einiger Ferne, erst dachte ich ein beleuchteter Hubschrauber, so tief und langsam. Doch man hörte nichts. Plötzlich machte das Ding einen schnellen Haken und flog nach oben in den Himmel. Aber so verdammt schnell, bei unserer Schwerkraft hätte darin keiner überlebt. Und es verschwand nach einigen Sekunden aus der Sichtweite. Ich weiß, hätte jeder SciFi ... blah blah. Habe jedoch keine Aufzeichnungen davon. Was für mich Fakt ist, dass wir schon lange ein Touristenausflugsziel sind. Nur sind die so intelligent und zertören nicht unser Sozialgefüge. Weitergedacht würde mit uns gleiches passieren, wie den Aborigines in Australien nach der Einwanderung der Weißen ... fremd im eigenen Land. Finde ich daher gut, dass wir (angeblich) so wenig über UFOs usw. wissen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juli 29, 2009 · bearbeitet Juli 29, 2009 von D-Mark Hallo, dein UFO verstößt gegen die Grundsätze militärischen Handelns: Sehen ohne gesehen zu werden! Hören ohne gehört zu werden! Schießen ohne erschossen zu werden (den Feind überraschen, erledigen, bevor er auch nur weiß, aus welcher Richtung der Angriff kam...)! Daher: Keinem UFO-Kommandaten würde es auch nur im Traum einfallen, bei Nacht Licht anzumachen... Außerdem ist da die Recourcenfrage: Jeder weiß, wie sehr Kolumbus´s Leute am Ende waren, als sie endlich Land sichteten (und dabei nutzten sie einen natürlichen Antrieb, den kostenlosen Wind). Im Dierke Weltatlas Auflage 2002 befindet sich auf S.343. eine komplexe Grafik, die Erde und Mond auf einer Scheibe darstellen. Diese Scheibe ist auf der nächsten Ebene, dem Sonnensystem, welches 225Mill. Km mißt, nur ein kl. Punkt. Dieses System stellt seinerseits einen kleinen Pkt. in der Milchstraße dar, welche selber nur ein winziges Stück in der "lokalen Gruppe" ist. Andere Pkte. da heißen z.B. Schiffskiel, Magellansche Wolke, Löwe, Bildhauer oder Ofen. Diese Enfernungen kann der Mensch schon nicht mehr genau messen. Dennoch ist diese "lokale Gruppe" nur ein Pkt. auf der Ebene des >dem Menschen bekannten Universums<. Die dortigen Pkte. (wir sind im lokalen "Supersternhaufen"), heißen etwa `Herkules´ oder `Haar der Berenike´ (diese Terminologie offenbart ihrerseits den beschränkten Blick von unserem Beobachtungsposten: Was nah ist, kann noch rel. "leicht" erkannt und detaillreich beschrieben werden, anderes bleibt eher vage, so wie etwa PKS 2000-330. Die Entfernungen hier sind buchstäblich astronomisch - dabei ist das uns bekannte Universum quasi nur "ein Ort um die Ecke". Wo im Raum daa ist, wissen wir nicht und auch über die Frage, wieviele Ebenen es noch gibt, herrscht völlige Ratlosigkeit unter Wissenschaftlern. Die Entfernung unserer Sonne vom Mittelpkt. der Milchstraße, um mal bei dem beschränkten System zu bleiben, beträgt ungef. 300.000 Lichtjahre. Was ist das nochmal für eine Entfernung? Ganz einfach: Die 225Mill.Km unseres Sonnensystems ~ 0,000024 Lj. ! Dabei hat der Mensch es bis dato nicht mal zum nächsten Planeten im selben Sonnensystem, dem Mars, geschafft; eine Reise dorthin dauer 3 Jahre und ist mit ziemlichen Unwegbarkeiten verbunden*. Der gesamte Durchmesser der Milchstrraße beträgt grob geschätzte 100.000Lj. Kolumbus´Reise hat den spanichen Staat seiner allerkatholischsten Majestät übrigens damals ziemlich pleite gemacht. Die ganzen Verzögerungen waren in wirklichkeit den Finanzierungsschwierigkeiten geschuldet. Weil es offiziell ja um die Erschließung von Routen für den Gewürzhandel mit Indien ging, fanden sich jedoch einige private Investoren (die natürlich am Gewinn beteiligt werden mußten). Bei der Klärung der Frage, wie UFO-Kommandanten reagieren werden, wenn sie unsere Erde finden, hilft vielleicht auch das Studium der Proviantlisten von Fregatten im 18.Jhdt. (kleinste Schiffsgröße damals, die unabh. operieren konnte, Vorräte für etwa 100 Tage, entpsricht einer Reichweite wie ca. Jamaika-Porthmouth, wenn es schnell ging (bei Flaute gab es reduzierte Rationen). Dazu: Die Verproviantierung dieser Einheiten machte ganze Landstriche arm und hinterließ >verbrannte Erde<. Das Auftachen einer Fregatte löste bei den Bewohnern einer Küste daher bloße Angst und Schrecken aus und das bei den eigenen Truppen. Und dabei nutzte ein solches Fahrzeug eine natürliche Antriebskraft, den kostenlosen Wind... Das sind so die typischen Denkfehler der UFO-Paranois...Der homo sapiens neigt ja dazu, ein sog. egozentrisches Weltbild zu erschaffen - das ist so ungef. grundfalsch! *schon mal aufgefallen, daß als Astronauten nur Personen mittleren Alters (also ca. 45Jahre) genommen werden? Das ist auf den ersten Blick skurril, denn Kampfjetpiloten beispielsweise haben ein average age von um die 25Jahre, wenn man davon ausgeht, daß die Jüngsten so 18/19 und die Ältesten etwa 30 sind. Warum ist der Astronaut also so ein oller Opa? Ganz einfach: Bereits auf dem Weg zum Mond herrscht eine dermaßen hohe radioaktive Strahlung, daß Menschen trotz Schutzanzug (und die sind ja wirklich dick vor lauter Bleieinlage und Zeugs) und gepanzerter Hülle des Fahrzeugs (höchste Technikstufe, wirklich sauteuer pro m²) unfruchtbar werden; längere Aufenthalte im All (und der praktische Bezug heißt dazu heißt heute Erde-Mars) sind daher sehr stark problembehaftet...die Sorgen eines Geschwaderführers (Admiral) im 18. Jhdt. sind im vgl. dazu ein regelrechter Mückenschiß (eine einzelne Fergatte war so ziemlich die nebensächlichste Sache auf seiner Agenda und alt wurden die wenigsten Admirale) - daher kann mit Fug davon ausgegangenwerden, daß Außerirdische, die es hierher schaffen, über eine Aggresivität verfügen, gegenüber der der Mensch (atomwaffenfähig, x-facher Overkill) wie ein allzu friedfertiges Lämmchen aussehen wird! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 29, 2009 Die Entfernung unserer Sonne vom Mittelpkt. der Milchstraße ... beträgt ungef. 300.000 Lichtjahre. Was ist das nochmal für eine Entfernung? Ganz einfach: Die 225Mill.Km unseres Sonnensystems ~ 0,000024 Lj. ! Dabei hat der Mensch es bis dato nicht mal zum nächsten Planeten im selben Sonnensystem, dem Mars, geschafft; eine Reise dorthin dauer 3 Jahre und ist mit ziemlichen Unwegbarkeiten verbunden*. Der gesamte Durchmesser der Milchstrraße beträgt grob geschätzte 100.000Lj. Die Ausserirdischen scheinen irgendwie auch ne andere Mathematik zu haben. Ganz einfach: Bereits auf dem Weg zum Mond herrscht eine dermaßen hohe radioaktive Strahlung, daß Menschen trotz Schutzanzug (und die sind ja wirklich dick vor lauter Bleieinlage und Zeugs) und gepanzerter Hülle des Fahrzeugs (höchste Technikstufe, wirklich sauteuer pro m²) unfruchtbar werden... Stimmt so auch nicht. Der Durchflug des benannten kritischen Bereiches ist nur sehr kurz - da wird keiner zum Eunuchen! GRuß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 29, 2009 Na wenn die schon freigegeben sind, wo sind sie dann zum Download bereit? Da steht ja nur heiße Luft, die sich jeder SciFi-Schriftsteller hätte ausdenken können. Ich persönlich habe schon einmal eine sehr merkwürdige Begegnung gehabt. Es war in einiger Ferne, erst dachte ich ein beleuchteter Hubschrauber, so tief und langsam. Doch man hörte nichts. Plötzlich machte das Ding einen schnellen Haken und flog nach oben in den Himmel. Aber so verdammt schnell, bei unserer Schwerkraft hätte darin keiner überlebt. Und es verschwand nach einigen Sekunden aus der Sichtweite. Ich weiß, hätte jeder SciFi ... blah blah. Habe jedoch keine Aufzeichnungen davon. Was für mich Fakt ist, dass wir schon lange ein Touristenausflugsziel sind. Nur sind die so intelligent und zertören nicht unser Sozialgefüge. Weitergedacht würde mit uns gleiches passieren, wie den Aborigines in Australien nach der Einwanderung der Weißen ... fremd im eigenen Land. Finde ich daher gut, dass wir (angeblich) so wenig über UFOs usw. wissen. Das ehrt mich aber ungemein, dass gerade Du dies hier so offen postest, Thomas. Und Dein Vergleich zu den Aborigines ist mehr als treffend, nur sind eben die Besatzungen der UFOs weit cleverer als wir es heute sind, und als wir die "new worlds" eroberten waren wir sowas von geistig zurück, irgend eine höhere Gewalt hätte uns das damals verbieten müssen... ... bloss haben die wahrscheinlich damals passiv zugeschaut. Irgendeine Logik wird das schon haben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 29, 2009 Hallo, dein UFO verstößt gegen die Grundsätze militärischen Handelns: Sehen ohne gesehen zu werden! Hören ohne gehört zu werden! Schießen ohne erschossen zu werden (den Feind überraschen, erledigen, bevor er auch nur weiß, aus welcher Richtung der Angriff kam...)! Daher: Keinem UFO-Kommandaten würde es auch nur im Traum einfallen, bei Nacht Licht anzumachen... Und wer behauptet, oder hat Belege dazu, dass diese Zivilisation welche die UFOs betreibt, militärischen Zielen nachgeht? Das wage ich aber sehr zu anzuzweifeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 29, 2009 Bei der Klärung der Frage, wie UFO-Kommandanten reagieren werden, wenn sie unsere Erde finden, hilft vielleicht auch das Studium der Proviantlisten von Fregatten im 18.Jhdt. (kleinste Schiffsgröße damals, die unabh. operieren konnte, Vorräte für etwa 100 Tage, entpsricht einer Reichweite wie ca. Jamaika-Porthmouth, wenn es schnell ging (bei Flaute gab es reduzierte Rationen). Dazu: Die Verproviantierung dieser Einheiten machte ganze Landstriche arm und hinterließ >verbrannte Erde<. Das Auftachen einer Fregatte löste bei den Bewohnern einer Küste daher bloße Angst und Schrecken aus und das bei den eigenen Truppen. Und dabei nutzte ein solches Fahrzeug eine natürliche Antriebskraft, den kostenlosen Wind... (...) - daher kann mit Fug davon ausgegangenwerden, daß Außerirdische, die es hierher schaffen, über eine Aggresivität verfügen, gegenüber der der Mensch (atomwaffenfähig, x-facher Overkill) wie ein allzu friedfertiges Lämmchen aussehen wird! Du hast eine Betrachtungsweise, die hat es in sich... (ich drücke mich hier bewusst "diplomatisch" aus...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Juli 29, 2009 Plötzlich machte das Ding einen schnellen Haken und flog nach oben in den Himmel. Aber so verdammt schnell, bei unserer Schwerkraft hätte darin keiner überlebt. Nur eine kleine Anmerkung: "unsere Schwerkraft" hat wenig damit zu tun, ob da jemand überlebt hätte oder nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Juli 29, 2009 Endlich ist das Geheimnis gelüftet! Es ist Sommer und Sauregurkenzeit, aber Nessie ist schon seit zwei Jahren nicht mehr gesichtet worden. SIE IST ZUM BAIKAL-SEE UMGEZOGEN! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 29, 2009 · bearbeitet Juli 29, 2009 von Emilian @ipl: Er meinte sicher die Trägheit Jetz hab ich aber mal ne Frage: Ist es eigentlich möglich die Geschwindigkeit eines Objektes ohne weitere Bezugspunkte zu schätzen? Ich tipp mal auf: nein GRuß Emilian. PS: Zwei Eigenschaften der Ausserirdischen haben wir schonmal zusammen: Trägheit macht ihnen nichts aus und sie sind nicht besonders gut in Mathe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sladdi Juli 29, 2009 Hi, selbst wenn es aggressiven Außerirdischen gelingen sollte, zu uns zu gelangen, wirkt unsere perfekte Tarnung. Sieht sich der UFO-Kapitän nach seiner Landung in einer durchschnittlichen deutschen Großstadt kurz um, kann der Funkspruch nach Hause nur lauten: "Erde ist uninteressant. Kein intelligentes Leben. Over." Gruß Sladdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 29, 2009 · bearbeitet Juli 29, 2009 von BondWurzel Hi,selbst wenn es aggressiven Außerirdischen gelingen sollte, zu uns zu gelangen, wirkt unsere perfekte Tarnung. Sieht sich der UFO-Kapitän nach seiner Landung in einer durchschnittlichen deutschen Großstadt kurz um, kann der Funkspruch nach Hause nur lauten: "Erde ist uninteressant. Kein intelligentes Leben. Over." Gruß Sladdi UFOs sind in hoher Anzahl vorhanden, sicher geht es euch so wie mir, dass man jeden Morgen mindestens einen sieht....also, wenn man beim Rasieren oder Zähneputzen zufällig in den Spiegel schaut... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 29, 2009 · bearbeitet Juli 29, 2009 von Emilian "Erde ist uninteressant. Kein intelligentes Leben. Over." Wir haben aber einen ultimativen Schutzschild und zwar die Rundfunkprogramme von ca. 90 Lichtjahren Radius. Wenn sie die während des "Herflugs" konsumieren kommen sie hier so verblödet an, dass wir uns dann wieder auf Augenhöhe unterhalten können. Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Juli 29, 2009 @ipl: Er meinte sicher die Trägheit Klar, aber sie wirkt auch ganz ohne Gravitation. Jetz hab ich aber mal ne Frage: Ist es eigentlich möglich die Geschwindigkeit eines Objektes ohne weitere Bezugspunkte zu schätzen? Ich tipp mal auf: nein Richtig getippt, das ist physikalisch unmöglich. Schon allein deshalb, weil es die so zu messende absolute Geschwindigkeit gar nicht gibt. Das Problem ist also nicht (nur) die Messung, sondern schlicht die Nichtexistenz dieser Größe. *g* Was aber streng genommen ein und das selbe ist. Beschleunigung dagegen kann absolut gemessen werden. Zumindest solange es nicht um relativistische Effekte geht, denn dann wird sie auch relativ und das oben genannte Problem taucht wieder auf. Wir haben aber einen ultimativen Schutzschild und zwar die Rundfunkprogramme von ca. 90 Lichtjahren Radius. Wenn sie die während des "Herflugs" konsumieren kommen sie hier so verblödet an, dass wir uns dann wieder auf Augenhöhe unterhalten können. Ich hatte bisher den Eindruck, dass die historischen Rundfunkausstrahlungen vergleichsweise "niveauvoll" waren. Mit Dschungelcamp und Co. werden unsere außerirdischen Mitbürger erst im letzten Augenblick, quasi als Willkommensüberraschung, konfrontiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juli 30, 2009 Ich hatte bisher den Eindruck, dass die historischen Rundfunkausstrahlungen vergleichsweise "niveauvoll" waren. Mit Dschungelcamp und Co. werden unsere außerirdischen Mitbürger erst im letzten Augenblick, quasi als Willkommensüberraschung, konfrontiert. .... und machen sofort kehrt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Juli 30, 2009 Was ist eigentlich die russische Navy? Das Thema zeigt wieder eindeutig, dass es unserem Carlos viel zu gut geht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ike Juli 30, 2009 Die Entfernung unserer Sonne vom Mittelpkt. der Milchstraße, um mal bei dem beschränkten System zu bleiben, beträgt ungef. 300.000 Lichtjahre. Da hast du dich um ne Null vertippt, 30.000 kommt hin, genau wie die 100.000 für den Durchmesser. Wer sich dafür interessiert kann sich ja mal die Videos vom Harald Lesch angucken auf bayern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 30, 2009 Da hast du dich um ne Null vertippt, 30.000 kommt hin, genau wie die 100.000 für den Durchmesser. Aber selbst die 30.000 LJ sind für die von ihm als Beispiel angeführten Fregatten und Drei-Mast-Barken aus den glorreichen Zeiten der Entdeckungen viel zu viel... ... und das ohne Frauen! Klar dass dan die grünen Männchen bei uns völlig rabiat ankommen... da folge ich ihm schon in der Denkweise! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juli 30, 2009 · bearbeitet Juli 30, 2009 von D-Mark Du bringst da auch was durcheinander: Die Bark ist ein sehr spätes Segelschiff. Etwa seit 1840 ließ der Fortschritt die Konstruktion von sog. Klippern (engl. Muster) zu. Das waren stromlinienförmige Rümpfe mir Eisengerippe und Holzbeplankung. Diese Schiffe waren "schnell" und kamen mit ihrer weitgediehenen Takelage (ein paar führten sogar 4 Masten) dem eigentlichen Zweck damals gut nach - Blockaden* zu brechen. Diese neuen Schiffe konnten auch einigermaßen gescheit >an den Wind gehen<, vorher entschied praktisch die >Luvpostition< schon im Voraus über Sieger und Verlierer. Die weiter Entwicklung bringt dann die Barke hervor, die ihre Blüte allerdings zu einem Zeitpkt. hat, wo sich der Dampf schon durchsetzen konnte. Die beiden Systeme gehen dann lange parallel und Großsegler werden noch etwa bis 1950 kommerziell genutzt, bevor auch die Letzen im Museum verschwinden. Eine Rolle verbleibt ihnen noch: Verkleinerte Auslegung als Schulschiff für Marinekadetten. Das Zeitalter der maritimen Entdeckungen dauert vom 15. bis zum 17.Jhdt. Damals nutze man noch sehr altertümliche Schiffe (obwohl der iberische Schiffsbau da schon viel moderner ist, als z.B. die dt. Kogge oder andere Küstensegler nordischer Prägung). Tatsächlich segelte Kolumbus mit dem ältesten Schrott, den der spansiche Hof noch auftreiben konnte, weil das Risiko, mit diesem Projekt zu scheitern, eben unerhört groß war (das navigatorische Schreckgerspenst im Segelzeitalter heißt >Legerwall<, eine Situation wo das Schiff von Wind u/o Strömung auf eine unheilvolle Untiefe gedrückt wird, ohne daß man davonhalsen kann). *Die Lieblingstaktik seit dem Aufstieg der Royal Navy nach dem "Sieg" über die span. Armada. Das Problem damals war, daß die Transporter (big ships) vor lauter Breite und Lätschigkeit nicht entkommen konnten - und das obwohl die Kriegsschiffe selber auch nicht gerade schnell waren. Vorher in der Zeit der Conquistadores gibt es noch keine Ausdifferenzierung zw. militärischen und zivilen Fahrzeugen - jedes Schiff war Beides! Die Trennung ist praktisch das Markenzeichen des 18. Jhdts. und zu diesem Ztpkt. ist die Blockade auf der Spitze ihrer Entwicklung: "Die Schiffe des Königs" (Engl.) blockieren ganz Europa und hindern allzuoft, daß dort überhaupt ausgelaufen werden konnte. Das Wort von der Kontinentalsperre (vom Skagerrak bis zum Bosporus) macht die Runde und treibt einen kleinen Korsen in Paris in den Wahnsinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Juli 31, 2009 Was für mich Fakt ist, dass wir schon lange ein Touristenausflugsziel sind. Nur sind die so intelligent und zertören nicht unser Sozialgefüge. Weitergedacht würde mit uns gleiches passieren, wie den Aborigines in Australien nach der Einwanderung der Weißen ... fremd im eigenen Land.Finde ich daher gut, dass wir (angeblich) so wenig über UFOs usw. wissen. 1. UFO ist nicht gleich Raumschiff / Ausserirdische Besucher, selbst ein Luftballon ist ein UFO bis er als Luftballon erkannt wird 2. Sollte es tatsaechlich Ausseridische geben, die Raumschiffe haben und damit Lichtjahre ueberbruecken koennen, dann sind wir (die menschliche Zivilisation) der Ar**** des Alls fuer die - warum sollten sie uns also besuchen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240405 Juli 31, 2009 · bearbeitet Juli 31, 2009 von derneue85 1. UFO ist nicht gleich Raumschiff / Ausserirdische Besucher, selbst ein Luftballon ist ein UFO bis er als Luftballon erkannt wird2. Sollte es tatsaechlich Ausseridische geben, die Raumschiffe haben und damit Lichtjahre ueberbruecken koennen, dann sind wir (die menschliche Zivilisation) der Ar**** des Alls fuer die - warum sollten sie uns also besuchen? ist doch ganz klar oder aber Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 31, 2009 1. UFO ist nicht gleich Raumschiff / Ausserirdische Besucher, selbst ein Luftballon ist ein UFO bis er als Luftballon erkannt wird Richtig. UFO steht für "unidentifiziertes Flugobjekt". 2. Sollte es tatsaechlich Ausseridische geben, die Raumschiffe haben und damit Lichtjahre ueberbruecken koennen, dann sind wir (die menschliche Zivilisation) der Ar**** des Alls fuer die - warum sollten sie uns also besuchen? Meine Theorie geht darin zu behaupten, aus dem gleichen Grund wie wir so starkes Interesse an den Dinosauriern, an Fossilien und dergleichen haben (wie Entstehung des Weltalls, z.B.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Juli 31, 2009 Meine Theorie geht darin zu behaupten, aus dem gleichen Grund wie wir so starkes Interesse an den Dinosauriern, an Fossilien und dergleichen haben (wie Entstehung des Weltalls, z.B.) Wir sind aber noch nicht ausgestorben und versteinert. Just kidding, ich verstehe, was du meinst. Allerdings haetten wir wohl eher den Status einer Bakterie statt eines Dinosauriers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag