Fleisch Juli 28, 2009 und noch ne Bank zur Neuvorstellung. Diesmal im Angebot: Grenke Bank Link zur Homepage Die Bank fällt besonders durch ihre derzeit relativ hohen Zinsen beim Festgeld auf. Klare Strategie ist hier die Neukundengewinnung und die Steigerung des Bekanntheitsgrades. Warum bisher nichts von der Bank gehört ? Im Februar 2009 hat GRENKELEASING AG die Hamburger Privatbank Hesse Newman & Co. AG erworben und führt diese als GRENKE BANK AG weiter. Damit treiben wir die konsequente Weiterentwicklung der GRENKE Gruppe voran, zum spezialisierten Bank- und Finanzdienstleistungs-Partner für Privatkunden sowie für kleine und mittelständische Unternehmen zu werden. Einlagensicherung: Die GRENKE BANK AG ist dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossen. Pressemeinung: Boerse-online.de bzw. Biallo-Meinung Attraktiv ist derzeit eigentlich nur das Festgeldangebot, da 0,5 % auf dem Tagesgeldkonto nicht der Bringer sind Im Festgeldbereich sieht's aber deutlich besser aus. Meinungen zur Bank ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Juli 28, 2009 Grenkeleasing AG ist mir noch ein Begriff, meines Wissens ein Unternehmen aus Baden-Baden in Familienbesitz... Wusste gar nicht das die jetzt noch ne Bank haben...vielleicht brauchen sie günstig Kredit.. Sachen gibts... Teile da erstmal das gesunde Misstrauen, fühl mich da bisschen an NIBC erinnert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Juli 29, 2009 Und was ist mti NIBC? Unbekannter Name, Newcomer, typische Lockvogelangebote, auch wenn der Background (Flower vs. Grenke Leasing) hier mMn seriöser ist/oder zumindest erscheint. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lytjes2 Juli 29, 2009 Ich arbeite seit vielen Jahren mit meiner Firma mit Grenke-Leasing zusammen. Den Laden halte ich durchaus für sehr seriös. Viele andere mir bekannte Unternehmer haben Grenke als Leasing-Option für ihre Kunden. Die Firma ist richtig gut aufgestellt, gut organisiert, unbürokratisch, schnell und hat auf der Leasing-Seite gute Konditionen. Vlt. hilft dies dem ein oder anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarbarossaII Juli 31, 2009 Guten Tag zusammen, ich wohne in der Nähe des Firmensitzes der verbundenen Gesellschaft Grenke Leasing AG (www.grenkeleasing.de/) . Die Firma ist öfter mal in der Lokalpresse; meist ist von dem Sponsoring zu lesen, dass die Firma betreibt: die sponsern den aktuellen deutschen Meister im Schach - sowohl die Männer als auch die Frauenmannschft. Daneben ist Hr. Grenke ein Kunstmäzen: er hat ein altes Haus in Baden-Baden Innenstadt gekauft, für viel Geld renoviert und ein Museum draus gemacht (Lichtentaler Allee 8, LA8: www.la8.de/). Soweit Firmennachrichten zur Grenke Leasing AG in der Lokalpresse waren, dann gute (Umsatz gesteigert, Gewinn gesteigert,....). Ein bestimmendes Aktienpaket wird von der Familie Grenke gehalten. Laut Lokalpresse ist Grenke ein Selfmademann - hat die Firma seit den 80ern aus bescheidenen Anfängen selbst aufgebaut, heute ist Grenke Leasing eine der größten Leasing-Firmen für Small-Ticket Umfänge. Nähere Infos zur Grenke Leasing AG auf deren HP www.grenkeleasing.de In der Lokalpresse stand auch, dass sich die Grenke Leasing AG eine alte Privatbank in Norddeutschland gekauft hat und diese in Grenke Bank umfirmiert. Grund sei gewesen, den Kunden in der Kreditklemme über die Konzereigene Hausbank eine Finanzierung anzubieten. Gruß, Barbarossa II Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark August 3, 2009 · bearbeitet August 3, 2009 von D-Mark Aha, nur Tages- und Festgeld, so wie ehedem... Nee, der war jetzt böse und unangebracht! :no: Haben die auch ein Preis-Leistungsverzeichnis (ich meine ohne die Tafel am Eingang von Gorch-Fock-Wall Nr.3 in Hamburg)? Was hat Biallo mit Börse Online zu tun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag