Zum Inhalt springen
Feiner Herr

Ich suche die eierlegende Wollmilchsau

Empfohlene Beiträge

Feiner Herr

Hi,

zusammen, trotz Suche noch nicht so richtig schlau.

Ich suche einen guten Broker der folgende Leistungen bündelt.

-Depotführung kostenlos

-geringe Ordergebühren inländischer und ausländischer Aktien

-möglichst viele aktive Fonds ohne große AA bzw. Orderkosten, inkl. der Möglichkeit von Sparplänen; das ganze auch für ETF's

-Derivatehandel

Gibt es diesen überhaupt?

Folgende Vorgehensweise:

Einmalige Anlage i.H.v. 10.000 EUR

Sparpläne auf ETF und aktiven Fonds. Könnt ihr mir da Empfehlungen geben?

Liebe Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asche

Ich schätze: Trennen.

Sparpläne auf aktive Fonds bei einem Fondsdiscounter mit 0% AA, den Rest bei einer Direktbank oder einem Broker. Alles in einem wirst Du vermutlich nicht finden.

Umbuchen zwischen den Depots ist ja kostenfrei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feiner Herr

Ich hätte gern alles in einem Depot. Einfach dehalb, da es für mich übersichtlicher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
täubchen
Ich hätte gern alles in einem Depot. Einfach dehalb, da es für mich übersichtlicher ist.

Für die Übersicht kann sich doch irgendwo eine Watchlist anlegen, dann hat man sein gesamtes Depot komfortabel im Überblick, egal in welchem Depot die Positionen wirklich liegen.

Für die Steuererklärung ist aber tatsächlich etwas aufwendiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anubis
· bearbeitet von Anubis

Hätte zu Deinen Wünschen nur noch 2 ganz kleine Ergänzungen:

-Hoch verzinstes Tagesgeldkonto als Verrechnungskonto

-Bei den aktiven Fonds Kickback-Rückvergütung ab dem ersten Euro

:lol:

Nein, im Ernst, das von Dir gesuchte Depot gibt es leider nicht, sonst wären wir hier alle vermutlich dort Kunden. Bin auch ein großer Freund der Ein-Depot-Lösung und bin bei der Diba. Ein vollwertiger Broker für Börsengeschäfte ohne Depotgebühr, aber keine ETFs im Sparplan und bei Aktiven nur eine recht kleine Auswahl mit Sparplanmöglichkeit und rabattiertem AA. Ist für mich persönlich ausreichend. Wenn mir Sparpläne auf aktive Fonds wichtig wären, würde ich dazu ein zweites Depot beim Fondssupermarkt eröffnen. Mit ETF-Sparplänen habe ich mich nicht so beschäftigt, da m.E. die Variante "Ansparen auf TG-Konto und anschließender Börsenkauf" gebührentechnisch vorzuziehen ist, das wäre mir kein zweites Depot wert. Du solltest Dich vorher entscheiden, in welche Anlagen Du investieren willst und Dir danach dann den Broker/Fondsvermittler aussuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feiner Herr

Ich bin ein großer Freund von Fonds. War bisher in einer Bank tätig und hatte deshalb Depot kostenlos, und bei allen Fonds keine Ausgabeaufschläge. Nun habe ich den Arbeitgeber gewechselt, und mir steht deshalb dieser Service nicht mehr zur Verfügung. Ich bin ein großer Fan von Fondssparplänen, Thema Risikostreuung und Cost Average. Für Einmalanlagen aber lieber Aktien, oder zum spielen Derivate.

Deshalb will ich halt beides. Und Tagesgelder...darauf stehe ich bei den derzeitigen Konditionen überhaupt nicht. Da habe ich noch mein kleines ExtraKonto bei der Dibadibadu.

Kann mir einer was zu Nordnet sagen? Von den Kosten bei Aktien und OS sagt es mir zu, allerdings finde ich nichts über Fonds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Was für Derivate meinst du genau? Optionsscheine, Zertifikate, usw. kannst du doch in jedem normalen Depot kaufen. Oder willst du "richtige" Optionen und Futures handeln?

Wenn du aktive Fonds kaufen willst (warum auch immer), dann gibt es einige Anbieter, die voll auf AA verzichten. Das wäre dann wohl erste Wahl (z.B. Fonds-Supermarkt).

Bei ETF-Sparplänen, ausländischen Börsen und sonstigen Spezialwünschen würde ich einfach mal die Seiten der üblichen Online-Broker anschauen (z.B. Comdirect, DAB, consors, etrade, S-Broker, ING-diba, Nordnet, usw.). Da hat jeder Anbieter seine Stärken und Schwächen, auch hinsichtlich der Gebühren. Den perfekten Broker wirst du zwar wahrscheinlich nicht finden, aber vielleicht wirds du hier schon einen guten Kompromiss finden. Ansonsten musst du deine Suche auf andere Anbieter erweitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

Interactive Brokers soll ganz gut sein, aber da musst du echt wissen, was du tust, die lassen dich alles machen, auch bankrott gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Gibt es diesen überhaupt?

Nein.

Ich bin ein großer Freund von Fonds. War bisher in einer Bank tätig und hatte deshalb Depot kostenlos, und bei allen Fonds keine Ausgabeaufschläge.

Auch wenn du es nicht hoeren willst, aber fuer sowas bietet sich eine Fondsplattform an, den Rest musst/kannst du dann ueber einen Online-Broker abwickeln. Mit deinem Anspruch auf ETF Sparplaene schraenkst du dich aber sehr ein.

Kann mir einer was zu Nordnet sagen? Von den Kosten bei Aktien und OS sagt es mir zu, allerdings finde ich nichts über Fonds.

Nur Fonds, welche ueber die Boersen gehandelt werden, die Nordnet als Handelsplatz anbietet. AA-freie Fonds direkt von der KAG wirst du dort nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag