morini 27. Februar Earnings call transcript: NVIDIA beats Q4 2025 estimates, stock gains: https://www.investing.com/news/transcripts/earnings-call-transcript-nvidia-beats-q4-2025-estimates-stock-gains-93CH-3894615 Der Blackwell-Start schiebt Nvidia an: https://www.fuw.ch/einschaetzung-zu-quartalszahlen-der-blackwell-start-schiebt-nvidia-an-364003634722 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Owl 27. Februar · bearbeitet 27. Februar von Owl https://x.com/Quartr_App/status/1894864316500722014 $NVDA Q4 2025 "We've successfully ramped up the massive-scale production of Blackwell AI supercomputers, achieving billions of dollars in sales in its first quarter." - Jensen Huang Revenue +78% *Data Center +93% *Gaming -11% *Professional Vis. +10% *Automotive +103% EBIT +77% *marg. 61% (62) EPS +82% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 27. Februar Die NVIDIA-Aktie ist ja wirklich heftig abgeschmiert, und das trotz der eigentlich guten Quartalszahlen. Daran erkennt man, wie anfällig KI-Aktien sind, wenn die Erwartungen mal nicht sehr deutlich übertroffen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vette 27. Februar Denke es liegt gerade auch an Trumps angedrohten Zöllen... unsichere / unberechenbare Zeiten. Schaue morgen wie der Kurs ist, wenn um die 110 € hole ich mir noch ein paar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 27. Februar vor 15 Minuten von Vette: Denke es liegt gerade auch an Trumps angedrohten Zöllen... unsichere / unberechenbare Zeiten. Schaue morgen wie der Kurs ist, wenn um die 110 € hole ich mir noch ein paar. Es kann gut sein, dass ich mir in den kommenden Tagen auch noch weitere NVIDIA-Aktien kaufen werde. Hätte nicht gedacht, dass diese noch einmal so weit fallen würden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vette 27. Februar Ja dachte auch es geht eher in die andere Richtung. Die Zahlen waren gut, die Marge ist plump gesagt fett. Das DeepSeek Ding ist abgeschwächt, Konkurrenz wächst, aber das neue Wunderding läuft wahrscheinlich nicht ohne Nvidia-Chips Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maestro315 28. Februar vor 10 Stunden von morini: Die NVIDIA-Aktie ist ja wirklich heftig abgeschmiert, und das trotz der eigentlich guten Quartalszahlen. Daran erkennt man, wie anfällig KI-Aktien sind, wenn die Erwartungen mal nicht sehr deutlich übertroffen werden. Die ist einfach heftig gelaufen die letzen Jahre, da ist das irgendwie klar dass wir hier keine 50% Sprünge mehr sehen. Wenn dann bei den Zahlen irgendwas nicht passt, bekommt man eben so eine Reaktion. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Owl 14. März Wenn man den Prognosen glauben darf, steht NVDA in den Ratios schon sehr günstig da.. im vergleich.. nur TSM bessers PEG und bei den Wachstumsraten kann bei den Dickschiffen ja eh keiner mithalten: https://finviz.com/screener.ashx?v=121&ft=4&o=-marketcap Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 22. März NVIDIA bringt eine Reihe offener KI-Modelle für Entwickler und Unternehmen auf den Markt, um Plattformen für agentenbasierte KI zu erstellen Die neuen, von NVIDIA trainierten Llama Nemotron Reasoning-Modelle bieten eine betriebsbereite Grundlage für agentenbasierte KI Accenture, Amdocs, Atlassian, Box, Cadence, CrowdStrike, Deloitte, IQVIA, Microsoft, SAP und ServiceNow entwickeln gemeinsam mit NVIDIA logische KI-Agenten zur Transformation der Arbeitswelt. 18. März 2025 GHost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 23. März Am 22.3.2025 um 10:20 von ghost_69: NVIDIA Hier noch ein Beispiel wie die Technik in der Praxis eingesetzt werden kann. Samsung und Synopsys: GPU-Beschleunigung sorgt für Tempo bei Halbleiterfirmen Grüße und schönen Sonntag, No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maddogx1984 vor 17 Stunden · bearbeitet vor 17 Stunden von maddogx1984 Guten Morgen, ich habe gegensätzliche Aussagen gehört, einmal falle* der nasdaq 100 und SP500 wegen der KI Blase (zum anderen Teil wegen den US Zöllen und Verunsicherung an den Märkten) * ich spreche von wenigen Prozenz binnen einer Woche Wie ist euer Eindruck? Ich habe heute Morgen im Live Ticker vom Kanal der Aktionär (App) gelesen dass Experten einen weiteren Abverkauf der Tech Aktien vorhersehen, sowohl bei google (Alphabet C, Nvidia) habe ich diese Woche ein heftiges Minus von 10% beobachtet, ich habe mich von allen Techaktien im Moment getrennt, außer eine symbolische Aktie von Google / Nvidia behalten, um jederzeit die Kurse in meinem Depot beobachten zu können (um einen neuen Kaufkurs zu ermitteln), Heute gingen wieder NVIDIA 1% bis 1.5% runter, so dass ich unter meinen Kaufkurs 99€ gekommen bin und habe die Aktien kurzfristig verkauft 184 Positionen (ich war mit 18k € drin), würde aber bei einem neuen Tiefstand gerne wieder kaufen, oder wenn der Kurs stabil bei 101€ oder 102 bis 105€ bleibt wieder gerne kaufen. Ich bin mir relativ unsicher derzeit bei NVIDIA (was diesen Monat angeht), zwar ist der Kurs am 02.04.25 17:41 auf 101,34€ gestiegen, allerdings war das Ergebnis binnen einer Woche (!) ein Minus von genau 8,8% d.h. also fast zweitstelliger Fall der Aktie um ca. 10% gerundet, ggf überlege ich tatsächlich NVIDIA für 99€ zu kaufen mit einem Stop Loss bei 94,95€, allerdings habe ich die Befürchtung dass am Freitag die Kurse wieder drastisch fallen (weil die Broker die Gewinne von der Woche mitnehmen werden), d.h. der Kursgewinn binnen dieser Woche wird sehr wahrscheinlich pulverisiert werden! Der Kurs hat einen Widerstand bei 96,91 sprich dort ist Liquidität / viele buy Order platziert, knap über 101,53€ fällt der Kurs wieder, dort sind sell orders platziert (alles beeinflusst durch sog. smart money, oder größere Trader die den Kurs beeinflussen), ich habe hierzu Erklärungen angeschaut, dass auch das smart money (große Investoren) auf fallende Kurse wetten, eine größere Position verkaufen, der Kurs fällt, um sogenannte Stop Loss bei anderen Auszulösen (Liquidität), nach einem Kursfall, kommen wieder buy Order durch das "Smart Money", also man sollte den "Stop Loss" nicht genau bei 100€ oder 99€ setzen, das Smart Money drückt den Kurs darunter, um Stop Loss bei den Privatanlegern auszulösen - das muss man wissen, wenn man größere Positionen in Einzelaktien investiert. Am 27.2.2025 um 22:55 von morini: Es kann gut sein, dass ich mir in den kommenden Tagen auch noch weitere NVIDIA-Aktien kaufen werde. Hätte nicht gedacht, dass diese noch einmal so weit fallen würden. 110€ Heute war 98€, am Freitag erwarte ich dass der Kurs fällt, nächste Woche ist ein Kursverfall von bis zu 10% möglich, wenn der Trend der letzten Woche so weiter geht! Ich bin aus NVIDIA derzeit raus, und beobachte die Kurse für Neu Einstieg unter 99€. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag