stagflation Juni 11, 2023 · bearbeitet Juni 11, 2023 von stagflation MarketWatch: Zitat Nvidia short-sellers bleed $3.6bn in May as AI boom continues Nvidia stock is up by more than 160% year-to-date Short-Selling funktioniert nicht immer... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Juni 15, 2023 Moin, die Eindeckungskäufe könnten aber auch einmal vorbei sein, z.B. am morgigen Hexensabbat. Die Aktie steht im Moment 104% über der 200-Tage-Linie: Im Langfristchart sieht das wieder einmal so richtig nach Fahnenstange aus: Heute habe ich meine Position bei +180% komplett geräumt. Vielleicht komme ich ja billiger wieder rein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Juni 20, 2023 Am 15.6.2023 um 22:25 von Laser12: Heute habe ich meine Position bei +180% komplett geräumt. Vielleicht komme ich ja billiger wieder rein. Ein Schnäpserl war dann noch drin, ich hab meine Calls vorhin bei 438$ ish geschmissen. Was für ein tolles Momentum!!! Kudos zu deinem Profit Aber jetzt wurde mir die Sache auch zu heiß, zu mal ich im Juli Verfall damit unterwegs war Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy Juli 2, 2023 Hier mal eine solide Fundamentalanalyse von Prof. Damodaran zu NVIDIA: https://aswathdamodaran.blogspot.com/2023/06/ais-winners-losers-and-wannabes-nvidia.html Wie jede Analyse trifft er natürlich auch gewisse Annahmen über die Zukunft und über die kann man immer streiten. Wer mag, kann seine Analyse heranziehen und die Zahlen aufgrund eigener Annahmen verändern bzw. damit spielen, um die aktuelle Bewertung einschätzen zu können. Die Excel-Tabelle findet sich ganz unten im Artikel verlinkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Owl Juli 3, 2023 Am 2.7.2023 um 11:56 von Dandy: Hier mal eine solide Fundamentalanalyse von Prof. Damodaran zu NVIDIA: https://aswathdamodaran.blogspot.com/2023/06/ais-winners-losers-and-wannabes-nvidia.html Wie jede Analyse trifft er natürlich auch gewisse Annahmen über die Zukunft und über die kann man immer streiten. Wer mag, kann seine Analyse heranziehen und die Zahlen aufgrund eigener Annahmen verändern bzw. damit spielen, um die aktuelle Bewertung einschätzen zu können. Die Excel-Tabelle findet sich ganz unten im Artikel verlinkt. Danke. das ist eine sehr detaillierte Analyse. den Prof. Damodaran behalte ich mal im Auge. bin auch beruhigt damit er unterm Strich die gleichen move wie ich gemacht hat und zwar 50% verkauft Für den Rest kann man dann auf Ebit-verzehnfachung hoffen oder nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Glory_Days Juli 14, 2023 · bearbeitet Juli 14, 2023 von Glory_Days Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Glory_Days Juli 14, 2023 vor einer Stunde von Laser12: was ist da die Quelle? Datenquelle: Yahoo-Finance Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sovereign Juli 15, 2023 Disclaimer: Ich halte keine Beteiligungen an NVIDIA . Gestern gab es eine schöne Grafik mit dem Kurs/Umsatz Verhältnis: NVIDIA im Vergleich zu S&P 500 und zum Nasdaq. Aus meiner Sicht sehenswert, Beginn bei Minute 5:50. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 August 23, 2023 · bearbeitet August 23, 2023 von herbert_21 Beat, Beat, Beat. Zitat "Revenue was $13.51 billion, up 101% from a year ago and up 88% sequentially. Data Center revenue was a record, up 171% from a year ago and up 141% sequentially, led by cloud service providers and large consumer internet companies. Strong demand for the NVIDIA HGX platform based on our Hopper and Ampere GPU architectures was primarily driven by the development of large language models and generative AI. Data Center Compute grew 195% from a year ago and 157% sequentially, largely reflecting the strong ramp of our Hopper-based HGX platform. Networking was up 94% from a year ago and up 85% sequentially, primarily on strong growth in InfiniBand infrastructure to support our HGX platform. Professional Visualization revenue was down 24% from a year ago and up 28% sequentially. (...)" Gaming revenue +22% ( Automotive +15% OEM & other +55% Zusätzliches 25 Mrd Aktienrückkaufprogramm durchgewunken. Aktie nachbörslich bereits 8% im Plus Presseaussendung: https://nvidianews.nvidia.com/news/nvidia-announces-financial-results-for-second-quarter-fiscal-2024 Wer's gerne kompakt zusammen gefasst hat: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 August 23, 2023 "Aber, aber, die Bewertung!" (Chart von Pierre Ferragu) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kontron August 23, 2023 War dann doch im Nachgang ein Fehler hier ausgestiegen zu sein 509 Dollar neues 52 Wochen -Hoch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kontron August 23, 2023 vor 1 Minute von SlowHand7: Das gibt sich schon wieder. zurzeit bekommt man sie nicht Tod. Mit Put scheinen werden viele Verluste angefallen sein, auch die alle hoffen. Nur der Tod bezahlt am Ende alle Schulden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 August 23, 2023 vor 24 Minuten von Kontron: Nur der Tod bezahlt am Ende alle Schulden. Der Tod zahlt gar nichts. Dafür braucht man schon eine Sterbegeldversicherung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Targo August 23, 2023 Oh man und ich habe Nvidia bei ca 350€ abgestoßen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 August 23, 2023 vor 6 Minuten von Targo: Oh man und ich habe Nvidia bei ca 350€ abgestoßen Ja, fühle ich ;-) Aber was für ein tolles Momentum. Ich hab Mitte Juni schon die Party verlassen: Am 20.6.2023 um 22:02 von chaosmaker85: Ein Schnäpserl war dann noch drin, ich hab meine Calls vorhin bei 438$ ish geschmissen. Was für ein tolles Momentum!!! Kudos zu deinem Profit Aber jetzt wurde mir die Sache auch zu heiß, zu mal ich im Juli Verfall damit unterwegs war Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien August 23, 2023 Aktienrückkaufprogramm bei der Bewertung? Würde mir als Aktionär nicht gefallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 August 24, 2023 vor 7 Stunden von yes I squat: Aktienrückkaufprogramm bei der Bewertung? Würde mir als Aktionär nicht gefallen. Keine Sorge, die Bewertungs-Fans sind oder waren hier eh nicht dabei. Die sind zu beschäftigt Value traps oder auslaufende Geschäftsmodelle zu kaufen (aber aber das KGV ist doch so niedrig ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kontron August 24, 2023 · bearbeitet August 24, 2023 von Kontron vor 8 Stunden von SlowHand7: Der Tod zahlt gar nichts. Dafür braucht man schon eine Sterbegeldversicherung. nicht zwingend, wenn da niemand zu belangen ist und ich habe nix, bezahlt der Tod meine schulden. vor allen wird es mir egal sein, nach meinen ablebe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien August 24, 2023 vor 2 Stunden von chaosmaker85: Keine Sorge, die Bewertungs-Fans sind oder waren hier eh nicht dabei. Die sind zu beschäftigt Value traps oder auslaufende Geschäftsmodelle zu kaufen (aber aber das KGV ist doch so niedrig ) Naja irgendwann werden auch die Hype-Fans begreifen, dass sie sich nicht von Nvidia Chips ernähren können Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cruxer August 24, 2023 vor 36 Minuten von yes I squat: Naja irgendwann werden auch die Hype-Fans begreifen, dass sie sich nicht von Nvidia Chips ernähren können Aber von den (realisierten) Gewinnen aus dem neuen All-Time-High schon, oder? P.S.: Kann weg. Genau so wie die unsinnige Diskussion über den Tod. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PapaPecunia August 24, 2023 · bearbeitet August 24, 2023 von PapaPecunia Am 13.1.2023 um 23:51 von Schildkröte: Hin und Her macht Taschen leer: Quelle: finanzen.net Mit der guten Cathy Wood habe ich mittlerweile fast schon Mitleid: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Owl September 7, 2023 Zitat Ist Nvidia die neue Wirecard? In sozialen Medien in den USA macht mehr und mehr die Runde, worüber wir bereits am 29.August berichtet hatten: Es geht um den Verdacht, dass Nvidia über eine praktisch unbekannte Firma (faktisch wohl eine reine Briefkastenfirma) mit einem Dreiecksgeschäft seinen Umsatz künstlich aufgeblasen hat, um die immens hohen Erwartungen der Märkte erfüllen zu können (die man jedoch selbst geschürt hatte). Sollte das stimmen, wäre das absolut vergleichbar mit Wirecard: die deutsche Firma war ebenfalls in einem Geschäftsfeld, das die Investoren als besonders zukunftsträchtig ansahen - daher erfand Wirecard schlicht Umsätze, um die Illusion eines gigantischen Wachstums erfüllen zu können. Sollte sich bei Nvidia der Verdacht bestätigen, wäre das für die Wall Street eine Katastrophe: die KI-Euphorie wäre jäh geplatzt! Heute US-Aktien unter Druck nach einem viel besseren ISM Index, der das Narrativ einer rückläufigen Inflation und daher fallenden Zinsen immer mehr ad absurdum führt.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag