Zum Inhalt springen
D-Mark

Fußball-Nationalmanschaft der Frauen

Empfohlene Beiträge

Starship

@akaman

Das mit Kerstin Gardefrekes war ich und das war mitnichten auf die Größe bezogen, auch wenn ich mit 1,80 da vielleicht kleiner bin. Die Frisur, das gesamte Erscheinungsbild, wo bitte gibt es da irgendetwas schönes zu entdecken. Aber wenn sie dir gefällt, mir solls recht sein, Geschmäcker sind verschieden, ich steh halt nicht so auf Ökos. Genauso bei Birgit Prinz, die meiner Meinung nach Ihren Zenit so langsam überschritten hat. Und was jetzt Per Mertesacker und vor allem Lothar Matthäus damit zu tun haben bleibt wohl dein Geheimnis. Davon abgesehen ist Lothar Matthäus wohl auch mit 50 noch schneller als jede der Frauen auf dem Platz.

Grundsätzlich geht es ja um Fußball und nicht um Äußerlichkeiten und da sind wir wohl einer Meinung, dass das Niveau wirklich nicht besonders hoch ist. Es geht halt alles viel langsamer, aber vielleicht sollte man dann auch keine zu hohen Erwartungen setzen und sich einfach nur an ein paar schönen Toren erfreuen.

Gruß

Starship

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark

Sieg

Deutschland 6:2 England

Das was wir heute Abend erlebt haben, ist die beste Werbung für den Frauenfußball, die es geben konnte!

Das Endergebnis spiegelt in keiner Weise die Leistungen des Spiels, sondern was wir über eine Stunde lang gesehen haben, war ein packendes Matsch zweier Teams, die sich NICHTS geschenkt haben und die ihren Respekt mit ihrer respektlosen Spielweise zum Ausdruck gebracht haben. Es war die totale Performance, ein Thriller, der sämtliche positiven eigenschaften aufwies.

Enland in weiß beginnt druckvoll, hat offensichtlich das Halbfinale der Deutschen geschaut und dabei gelernt, daß man das Kombinationspiel von Team Germany mit beherztem Forechecking paroli bieten kann. Sie zeigen sich präsent, top motiviert und gehen auf den Ball (und auch auf den Gegner), als wenn es kein Morgen gäbe. Die Absprache wird gleich deutlich: Nach 1966 endlich mal wieder eine Coppa mit nach Hause bringen. Da sind die Zweikämpfe dieser athletischen Riesinnen, das perfekte Stellungsspiel, die gefärlichen langen Bälle und die unermüdlichen Sprints dieses Teams. England wird von einer Frau trainiert, die ein ganz klares Programm hat. Sie verantwortet alle Mannschaften ab U15 und läßt ihre Kompetenzen offesichtlich mit einem Jumbozug an die jeweilige Wirkungsstätte verbringen. Es ist eine besonnene Mittvierzigerin mit einer provokanten Brille, der man ansehen kann, daß sie sich nie unterkriegen läßt und es versteht, ihre Botschaften ankommen zu lassen. Unter ihrer Egide, das wird klar, hat der englische Frauenfußball sein Mauerblümchendasein eingebüßt und befindet sich stattdessen auf dem Weg nach Oben.

Die ersten 10Minuten gehören, abgesehen von einem verweigerten Elfmeter für Deutschland, eindeutig den Weißen, die genauso offensiv aufgestellt sind, wie Deutschland. Ihre Abwehr steht bombensicher, das sind Giant-Girls da Hinten drin.

Dann jedoch ist es ausgerechnet Birgit Prinz, die bei einem Laufduell in der Mitte den Ball rechts unten einschieben kann. Ich konnte den Wechsel der Verhältnisse gar nicht sofort verarbeiten, das hat anfänglich eher wie ein weiterer vergeblicher Versuch ausgesehen aber zapp-wapp, zappelt das Ei im Netz. Im ganzen Turnier hat sie noch keinen Torerfolg gehabt und nun macht sie dieses ganz wichtige 1:0!

Augenblicke später: Melanie Behringer aus gut und gerne 35 Meter (da ist ja wirklich auch kein Durchkommen) zieht eben mal ab und der Ball fliegt einen Bogen direkt in die linke Triangel. Das war wieder so: Ah, dieser Weitschuß wird doch nichts - ohh ahhh wow!

Die Engländerinnen lassen sich jedoch nicht ins Bockshorn jagen und machen ein sehr schönes Anschlußtor, nachdem sie die sweet dreaming deutsche Abwehr praktisch direkt im Anschluß sehr gründlich ausmanövriert. Carney der Schütze, aber das ist das unerheblichste an dieser gelugnen Aktion über Links. Aus Sicht der Roten total unnötig und brutal fahrlässig, für die anderen Lohn der Bemühungen - klasse Stellungsspiel und allein dieser Wille!

So gehts auch in die Pause und die Zuschauer erhalten erstmals die Gelegenheit darüber zu sinnieren, in was für einem Film sie hier überhaupt sitzen.

In der Kabine erhält die deutsche Mannschaft, zu der auch wieder Linda Bresonik gehört und Kim Kulig zugleich mit Simone Laudehr die Zentrale verwaltet, die Anweisung, der forschen Art der Engländerinnen gefälligst zu begegnen. Das wird auch gut umgesetzt und ohne Wechsel spielt das Team nun weiter vorne (man darf die ja nicht kommen lassen, weder Aluko, noch die 7 noch eine der anderen...) und kickt einen Stiefel, den die Engländerinnen kurz hinnehmen. Das füht nach nur 6 Minuten unmittelbar zu einer Ecke und einer Möglichkeit für Laudehr, die jedoch geblockt wird. Aber die Abiturientin, DM, die daher kommt wie ein fußballerischer Kleiderschrank, behält als einzige die Übersicht und kann die wichtige Ausbauung der Führung umsetzen. Da freut sie sich zurecht und ich bin regelrecht effektiert - nun weiß ich nicht wen ich liebe: Dieses Powerweib oder die schmächtige Simone Laudehr oder Inka Grings, oder Melanie Behringer, Fathme Bajramaj, Cecile Okoyino da Mbabi, oder doch eher Linda Bresonik und was ist mit Ursula Holl? Und die Anderen und die Trainerin mit dem chicken Haarschnitt??? :wub:

Jedenfalls, England steckt weg (auch der Torwart, der jetzt ja schon 3 kassiert hat) und ja - macht mal eben mal den Anschlußtreffer, als Smith völlig unbedrängt und nach weiterer gründlicher Desorientierung der deutschen Kette ins leere Tor einschieben kann. Die deutsche Abwehr hat überhaupt nicht schlecht gespielt, aber da waren halt diese beiden Aussetzer, die sicher mit mangelnder Abstimmung (Hingst verletzt, Bresonik Hinten) zu tun haben. Aber auch mit dem Unvermögen, sein Loch zuzuhalten, nachdem man vorne getroffen hat. Das ist eine (mentale) Baustelle im Team.

Silvie Neid reagiert -gewohnt- mit einer Verstärkung der Offensive und bringt Oko.

Dann gelingt Grings, die ja im Halbfinale glücklos war, ein Doppelschlag. Nach dem Ersten dachte ich mein lieber Scholli, 6 Treffer in einer Stunde... und nach dem 5:2 war ich bemüht zu denken, daß England nun nicht mehr zurückkommen kann. Aber ich war noch nicht sicher, sondern das gelang mir erst, als direkt danach Prinz zum 6:2 vollendete. In der Schlußphase

wurde auch noch Bajramaj eingewechselt (für die ausgelaugte Garafrekes; allerdings dachte schon die ganze Zeit, welche hechelnde Gestalt wohl rausgeht...). Bei England gibt das Braveheart mit der Nr. 7 nicht auf, auch nachdem Aluko runter muß, aber Deutschland verwaltet den Spielstand. Zwar wird weiterhin auf das Tor der bedauernswerten Rachel Brown gespielt aber nicht mehr zwingend. Es gibt offenbar Skrupel, es noch übler für die tapferen Enländerinnen zu machen, bei denen nun auch Capman erschöpfungsbedingt ausgewechselt wird.

Der Endstand sieht wie eine Klatsche aus, aber das war es nicht! Die Spielerinnen aus England haben klasse gespielt und es hätte durchaus auch anders ausgehen können. Es waren gleichwertige Gegner und das Spiel, vermutlich das beste des Turniers zeigt, wie auch viele andere Partien, daß es im Frauenfußball steil aufwärts geht.

Es war ein offener Schlagabtausch, ein Fight, der erst spät entschieden wurde und indem ein souveränder Schiri erfolgreich deeskaliert hat - nur 1 Gelbe (für England).

Die Siergerehrung war wirklich toll - Charme Charme es ist Charme, was mich fasziniert hat! Man hat gesehen, daß die deutschen Frauen wirklich EINE Mannschaft sind. Wie sich alle zusammen gefreut haben, auch die Spielerinnen, die gar nicht zum Einsatz kamen und praktisch zum ersten mal ins Kameraobketiv kamen. Die Girls sind diszipliniert, offenherzig, stark, bescheiden und verkörpern trotz nicht existenter Oberweite (außer Ursula Holl) mehr Sympathiewerte, als irgendetwas anderes in unserem schönen Land.

Weitere Ereignisse:

-Inka Grings erobert mit insgesamt 6 Treffern auch noch den Golden Boot Avard. :price:

-alle Spielerinnen erhalten von der UEFA eine Siegprämie von 12.000,-.

-es gibt keine Matchwinnerin außer die Königin Fußball!

-Kerstin Stegemann gibt mit 33 Jahren und 133 Spielen für Deutschland ihren tränenreichen Rücktritt bekannt (aus diesem Haufen auszusteigen ist wirklich eine Zumutung und eine persönliche Härte!).

-abgesehen davon erwarte ich Stabilität in den Personalfragen bis Germany 2011.

Yours forever, Girls! Und gegen euch will ich nicht spielen müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Wir suchen noch nen Reporter für Comunio, fireball möchte nicht mehr Interviews mit Praktikanten führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Soeben

wurde die erste Verkaufsphase für die Tickets der Frauen-Fußballweltmeisterschaft 2011 in Deutschland freigeschaltet. Der Modus sieht im Moment so aus, daß man Städte-Serienkarten erstehen kann, womit man dann in seiner Gegend alle lokalen Spiele besuchen kann. Dabei gibt es eine Preisspanne von 30-415€ (komplett), wobei sich das Teure auf Frankfurt mit u.a. 1 Halbfinale und 1 Finale im 1. Rang bezieht. Auch im 4. Rang kostet dieses Stage-Ticket noch 130,- (normal), allerdings gibt es preiswertere Eintrittskarten, für ohne das Finale. Na, ja - der Channel wird vermutlich ein Ladenhüter...

Jeweils 3 Gruppenspiele und 1 Viertelfinale sehen die Zuschauer in Leverkusen, Augsburg, Wolfsburg, und Dresden. Hier im Südwesten hat man die Gelegenheit 3 + Spiel um Platz 3 (Sinsheim) beizuwohnen und die Fans aus dem Pott können in Bochum eine volle Gruppenphase mit Spielen aus allen 4 Losungen buchen und das andere Halbfinale findet in Mönchenglattbach statt und für das Eröffnungsspiel in Berlin gibt es nur Einzelkarten, die im Vgl. mit einem Bundle 10% teurer sind und in diesem speziellen Fall sogar noch teurer.

Einordnung: Diese Preise sind nicht ganz billig, aber wer hier zuschlägt, sichert sich Plätze around the challenge. Preisbewußte Risikoneiger warten auf die 5. und letze Runde vom 15.2.-30.4. 2011, wo Restkontingente nach dem Prinzip `wer zuerst kommt´ als Einzeltickets losgeschlagen werden. Dann stehen ja auch die Begegnungen in den Gruppen und die wahrscheinlichsten weiteren Verläufe fest, allerdings bracuht ihr euch da keine großen Hoffungen mehr auf Topbegegnungen machen...

Mitglieder von im DFB organisierten Amateuervereinen haben in der 2. Verkaufsphase die Gelegenheit, Massenrabatt von 20% auf Rang 4 zu beziehen, wenn Sammelkontingente 11 Abnehmer finden. Dieses Angebot ist exclusiv und die Vereine werden per Rundschreiben benachrichtigt. Damit kann z.B. das Finale für nur 44€ gebucht werden (Erwachsene).

http://www.fifa.com/deutschland2011

Im zweiten Spiel nach dem überwältigenden Sieg von Helsinki heute Abend gegen die USA zogen sich die Girls bedauerlicherweise eine sehr knappe Niederlage (0:1) zu. Auch gegen Brasilien reichte es zuvor (23.10.) nur zu einem 1:1. Zugleich sind damit die beiden härtesten Gegner im Turnier benannt. Diese 3 Teams bilden Weltranglistenplätze 1-3 ab. In den USA, wo Football, Basketball und Baseball die dominanten Männersportarten sind, besetzen die Damen den Fußball klassisch, während es in Brasiliens Mittelschicht (oder soll ich Klasse sagen?) Mädchen-chic ist, den Ball zu treten bzw. wo dies privatschulisch (gender apart) stark gefördert wird. Es ist hiermit angezeigt: Die WM 2011 wird kein Selbstläufer und vorher ist - Training!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

Wir suchen noch nen Reporter für Comunio, fireball möchte nicht mehr Interviews mit Praktikanten führen.

.....er darf auch das Mädels-Team interviewen..... das fehlt ja auch noch in unserer Liste..... ;)

soccer_mom.jpg

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

.

Watch the extra-curricular stuff. No. 15 rules. OK?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag