Zum Inhalt springen
Baritel

ishares MSCI emerging markets small caps ETF

Empfohlene Beiträge

Baritel

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage:

Kann mir irgendjemand von Euch sagen, über welchen Broker ich den im Titel genannten ETF kaufen kann?

Vielen Dank vorab und beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blujuice

In DE bisher nicht zu bekommen. Du kannst ihn aber an der London Stock Exchange ordern. Geht über die wichtigen Direktbanken (nicht ganz billig) oder günstig über einen Auslandsbroker (z.B. interactive brokers).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baritel

O.K., vielen Dank für die Info. Bei Cortal Consors bekomme ich ihn leider nicht, muss dann mal bei comdirect schauen... Irgendeine Idee, wann der ETF in Deutschland zu kaufen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tommi4711
O.K., vielen Dank für die Info. Bei Cortal Consors bekomme ich ihn leider nicht, muss dann mal bei comdirect schauen... Irgendeine Idee, wann der ETF in Deutschland zu kaufen ist?

Ich habe bei ishares genau deswegen nachgefragt. Einen Termin für die Notierung in DE gab es nicht aber die Möglichkeit des Erwerbs über die LSE wurde dort auch genannt. Das war dann bei maxblue problemlos möglich.

Gruß

tommi4711

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle
Ich habe bei ishares genau deswegen nachgefragt. Einen Termin für die Notierung in DE gab es nicht aber die Möglichkeit des Erwerbs über die LSE wurde dort auch genannt. Das war dann bei maxblue problemlos möglich.

Gruß

tommi4711

und wie machst Du das mit der Steuer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert
und wie machst Du das mit der Steuer?

ist doch zum Vertrieb in D zugelassen laut iShares Homepage, sollte also kein Problem sein. Im ebundesanzeiger findet man auch schon eine Info zur Dividendenzahlung

EDITH: und wer nicht warten kann kauft halt den hier: iShares MSCI AC Far East ex-Japan Small Cap

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baritel

Irgendetwas neues zu diesem Thema? Wann wird man den Fonds wohl über Cortal oder ebase kaufen können?

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
Irgendetwas neues zu diesem Thema? Wann wird man den Fonds wohl über Cortal oder ebase kaufen können?

VG

Falls CC oder ebase(wohl eher nicht) Kauf über LSE ermöglichen, steht einem Kauf nichts im Wege; Achtung Kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tommi4711
· bearbeitet von tommi4711

VG

..jetzt auch in Deutschland (XETRA, Frankfurt) zu haben: DE000A0YBR04 :thumbsup:

VG

tommi4711

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina

..jetzt auch in Deutschland (XETRA, Frankfurt) zu haben: DE000A0YBR04 :thumbsup:

VG

tommi4711

Scheint ja ne druckfrische Info zu sein, gibt weder bei onvista noch bei morningstar Infos über den. EM Small Caps find ich auch interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

VG

tommi4711

Scheint ja ne druckfrische Info zu sein, gibt weder bei onvista noch bei morningstar Infos über den. EM Small Caps find ich auch interessant.

musst Dich halt auf den ishares newsletter einschreiben, der kam heute mit der Meldung daß iShares 10 neue ETF's anbietet, u.a. auch der hier erwähnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tommi4711

VG

tommi4711

musst Dich halt auf den ishares newsletter einschreiben, der kam heute mit der Meldung daß iShares 10 neue ETF's anbietet, u.a. auch der hier erwähnte

Ich habe diesen Fonds im Juni in London gekauft (A0RGER / IE00B3F81G20). Diese Gattung kann ich dann weiterhin nicht in Deutschland handeln, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xfklu

Ich habe diesen Fonds im Juni in London gekauft (A0RGER / IE00B3F81G20). Diese Gattung kann ich dann weiterhin nicht in Deutschland handeln, oder?

Doch, seit Juni geht's. Man muss auch mal ein bisschen Geduld haben.

Ich habe mir auch 50 Stück gekauft. Wenn man "Small Cap Premium" und "Emerging Markets Premium" kombiniert, dann kann es eigentlich nur nach oben gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag