Zum Inhalt springen
leonlewis

Alpha Express Zertifikat, Clerical Medical CMIG

Empfohlene Beiträge

leonlewis

Hallo!

Würde gern konstruktiv und bestens informiert hier einsteigen, befürchte aber, statt hilfreich zu sein, bin ich mal wieder jemand der dringend Hilfe braucht.

Um meinen Fehler des Nicht-Genügend-Kümmerns und Sich-Naiv-Auf-Einen-Berater-Einer-Großen-Internetbank-Verlassens ein bisschen auszubügeln, versuche ich nun seit ein paar Wochen mich besser zu informieren, was leider mehr Verwirrung als Resultate nach sich zieht. Das beste Ergebnis meiner Recherchen bisher war die Entdeckung dieses Forums.

Bevor ich mit Fragen zu neuen Investitionen aufwarte, zwei große Bitten: könnte mir jemand über das ALPHA EXPRESS ZERTIFIKAT AUF DOW JONES STOXX SELECT DIVIDEND 30 INDEX (KURS)(EUR) (BC0BSY)

sagen, ob es möglich und ratsam ist, da auszusteigen und wenn ja wann (bis zum sogenannten Stichtag warten)? Einstieg war August 07.

Und zweitens ob die Zeichnung von Clerical Medical Fonds CMIG Guaranteed Access 80% über den ich nur haarsträubende Infos hier im Forum gefunden habe, wirklich so ein dramatischer Fehler war, wie es sich für mich grad darstellt. Und wenn ja, gäbe es da Ausstiegsmöglichkeiten?

Danke schon mal im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crane
Bevor ich mit Fragen zu neuen Investitionen aufwarte, zwei große Bitten: könnte mir jemand über das ALPHA EXPRESS ZERTIFIKAT AUF DOW JONES STOXX SELECT DIVIDEND 30 INDEX (KURS)(EUR) (BC0BSY)

sagen, ob es möglich und ratsam ist, da auszusteigen und wenn ja wann (bis zum sogenannten Stichtag warten)? Einstieg war August 07.

Schau mal hier

Einen Verkaufsprospekt konnte ich auf die Schnelle nicht finden...

Die Krux ist, dass Du mit der alpha-Strategie mit einem Kursindex (DJ StOXX Sel. Div.) gegen einen Performanceindex (DAX, inkl. Dividenden) wettest. Moeglich ist es, da auszusteigen: kannst jederzeit entweder ueber den Emitenten oder die Boerse (Frankfurt, Stuttgart) verkaufen. Umsaetze finden an den Boersen allerdings nur wenige statt. Ob es ratsam ist, wirst am Ende selber entscheiden muessen... Kleine Hilfestellung: wuerdest Du das gleiche Zertifikat heute nochmals kaufen? Der Einstiegszeitpunkt spielt (abgesehen von Steuerfragen) dabei eigentlich keine grosse Rolle...

Zum Clerical Medical Fonds kann ich leider nix sagen - hoffe, das hilft schon mal etwas!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Konditionen/Verkaufsprospekt BC0BSY

https://ecommerce.barcap.com/investorsoluti...re.app?id=11223

Bisherige Zahlen:

SD3P dax diff rest puffer

20.04.2007 3391,91 7342,54

21.07.2008 1712,85 6424,84

20.07.2009 1186,17 5030,15

-65,03% -31,49% 33,54% 6,46%

Werte haben sich also deutlich zuungunsten des Alphas entwickelt.

Der SD3P (DJ Stoxx Sel Div (Price Index)) hinkt zum letzten Bewertungstag um über 33 Prozentpunkte der Dax Entwicklung hinterher. Der Wert ist nur 6,46% vom 40% Sicherheitspuffer entfernt. Sollte am finalen Bewertungstag die Differenz gößer 40% sein, wird dieser Wert bei der Rückzahlung vom "Nennwert" 1000,00 abgezogen.

Schwer zu sagen, was zu tun ist.

Ich persönlich würde das Teil jetzt verkaufen und zukünftig von diesen unfairen Produkten (Price gegen Total Return) die Finger lassen.

CMIG

http://www.clericalmedical.com/CMIGFunds/F...0094186_GER.pdf

Wenn Du ihn nicht mehr haben möchtest, verkaufe ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leonlewis

Vielen herzlichen Dank erstmal! Werd vermutlich den Tip befolgen und dieses äußerst merkwürdige Alpha Teil verkaufen, auch wenn meine Watchlist ein Minus von fast 30% zeigt. Besagter Berater hatte mir das Ding so überschwenglich verkauft, daß jeder Anflug von Zweifel wie pure Dummheit aussah.

Gleiches übrigens auch mit dem CMIG, der bei mir auf 12 Jahre läuft :( , ob da das Verkaufen so einfach ist?

Also nochmal Danke und ich kann nur hoffen, daß auch ich aus Schaden klüger werde!

Konditionen/Verkaufsprospekt BC0BSY

https://ecommerce.barcap.com/investorsoluti...re.app?id=11223

Bisherige Zahlen:

SD3P dax diff rest puffer

20.04.2007 3391,91 7342,54

21.07.2008 1712,85 6424,84

20.07.2009 1186,17 5030,15

-65,03% -31,49% 33,54% 6,46%

Werte haben sich also deutlich zuungunsten des Alphas entwickelt.

Der SD3P (DJ Stoxx Sel Div (Price Index)) hinkt zum letzten Bewertungstag um über 33 Prozentpunkte der Dax Entwicklung hinterher. Der Wert ist nur 6,46% vom 40% Sicherheitspuffer entfernt. Sollte am finalen Bewertungstag die Differenz gößer 40% sein, wird dieser Wert bei der Rückzahlung vom "Nennwert" 1000,00 abgezogen.

Schwer zu sagen, was zu tun ist.

Ich persönlich würde das Teil jetzt verkaufen und zukünftig von diesen unfairen Produkten (Price gegen Total Return) die Finger lassen.

CMIG

http://www.clericalmedical.com/CMIGFunds/F...0094186_GER.pdf

Wenn Du ihn nicht mehr haben möchtest, verkaufe ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leonlewis

Vielen herzlichen Dank!

Hab mich angefangen durch die 50 Seiten zu arbeiten, brauch aber noch ein bißchen :unsure:

Weiß nur eins: NEIN, ich würde sowas nicht mehr kaufen!

Also nochmal MERCI an dieser Stelle!

Schau mal hier

Einen Verkaufsprospekt konnte ich auf die Schnelle nicht finden...

Die Krux ist, dass Du mit der alpha-Strategie mit einem Kursindex (DJ StOXX Sel. Div.) gegen einen Performanceindex (DAX, inkl. Dividenden) wettest. Moeglich ist es, da auszusteigen: kannst jederzeit entweder ueber den Emitenten oder die Boerse (Frankfurt, Stuttgart) verkaufen. Umsaetze finden an den Boersen allerdings nur wenige statt. Ob es ratsam ist, wirst am Ende selber entscheiden muessen... Kleine Hilfestellung: wuerdest Du das gleiche Zertifikat heute nochmals kaufen? Der Einstiegszeitpunkt spielt (abgesehen von Steuerfragen) dabei eigentlich keine grosse Rolle...

Zum Clerical Medical Fonds kann ich leider nix sagen - hoffe, das hilft schon mal etwas!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag