alex-leavitt16 Juli 22, 2009 Hi! Gibt es eine Möglichkeit Aktein zu finden, die sich auf Jahrestief oder annäherndem Jahrestief befinden, ohne jede einzelne Aktie mit pingeliger Sucharbeit herauszufinden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Daxfuchs Juli 22, 2009 Ahm, wenn Du denkst, das solche Aktien potential haben, dann sei vorsichtig! Solche Aktien werden auch in Zukunft fallen, also das ist ziemlich wahrscheinlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kuffour Juli 22, 2009 Ahm, wenn Du denkst, das solche Aktien potential haben, dann sei vorsichtig! Solche Aktien werden auch in Zukunft fallen, also das ist ziemlich wahrscheinlich. Das solltest du mal genauer erläutern ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schuhmacher Juli 22, 2009 · bearbeitet Juli 22, 2009 von Schuhmacher Da gibts n Spruch mit dem fallenden Messer ... ich denk mal die Aktien, die es sich lohnte im Jahrestief zu kaufen sind z.T. wieder zweistellig drüber (z.B. BASF bei 20,xx Euro o.ä.) - sogar zykliker (wie Salzgitter etc.) stehen zur Zeit +70% darüber Also falls es nicht noch nen Abwärtsrutscher gibt, werden solche "Qualitätsaktien" nicht so schnell wieder die Tiefs der Übertreibung sehen. Andere Aktien, die zur Zeit im Jahrestief sind, haben wohl irgendwelche Probs - und daher würde ich nicht nach dem Kriterium "Low Price" kaufen. Ein anderer Punkt ist, dass Aktien, die zwar tief gefallen sind, sich nicht sofort danach wieder steil nach oben bewegen müssen - man sollte also nach dem Aufwärtspotenzial schauen, so wird ein "gutes" Unternehmen im Aufwärtstrend der Konjunktur sicherlich überproportional im Vergleich zu einem Underperformer performen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Daxfuchs Juli 22, 2009 Genau das meinte ich. :-) @ Schuhmacher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Juli 22, 2009 Ahm, wenn Du denkst, das solche Aktien potential haben, dann sei vorsichtig! Solche Aktien werden auch in Zukunft fallen, also das ist ziemlich wahrscheinlich. Genau, z. B. die Aktie der Deutschen Bank ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
asche Juli 22, 2009 @Stoxx: Im Rückblick welche zu finden, bei denen es sich gelohnt hätte, ist ja nicht schwer... geht aber am Problem vorbei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juli 22, 2009 Hier hab ich als Beispiel so einen Fall, der mir "verdächtig" für einen Aufstieg vorkommt. Anschließend schaue ich mir Indikatoren, Unternehmenszahlen, Analystenkommentare etc an. Die Werte finde ich ganz einfach dadurch, daß ich mir Zeitschriften und Foren anschaue....manchmal auch per Zufall nach dem Motto "was ist eigentlich aus ... geworden?" Pro7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Juli 22, 2009 @Stoxx: Im Rückblick welche zu finden, bei denen es sich gelohnt hätte, ist ja nicht schwer... geht aber am Problem vorbei. Das war mir im Vorfeld schon (fast) klar, das z. B. DB und BASF, etc. wieder hoch gehen ... wenn man dann nur die Eier hätte ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 23, 2009 Hallo, ich gebe Dir mal einen Tipp: Q-Cells, Solon, Conergy, Solarworld (Solarbranche). Sind alle Kunden von uns aber der "Tiefstkurs" hat auch seine Nachteile: Je tiefer der Kurs, desto näher schrammen die Firmen am Konkurs. Je grösser die Gewinnerwartungen, desto höher das Risiko. Am besten ist derzeit noch Solarworld aufgestellt, Q-Cells könnte, ich sage könnte evtl., wenn es so weitergeht noch tiefer abrutschen, wenn der TecDax fält, die sind angeschossen, dunkelrote Zahlen. Conergy steht kurz vor dem Aus aber wenn die die Kurve kriegen sind da ein paar hundert Prozent drin. Ich würde bei allen das nächste Quartal abwarten, dann erst kaufen. Oder erstmal nur kleinen Mengen und dann nachkaufen oder verkaufen, je nachdem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juli 23, 2009 Das war mir im Vorfeld schon (fast) klar, das z. B. DB und BASF, etc. wieder hoch gehen ... wenn man dann nur die Eier hätte ... Was heißt hochgehen? Von welchem Kursniveau denn? Wir waren im High bei ca. 52 , Leute die bei über 40 eingestiegen sind haben bisher wohl keine grünen Vorzeichen oder? Und du warst ja ebenfalls nicht in der Lage, bei 20 das (momentane) Low zu sehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag