Ultimate Juli 22, 2009 Hi, leider geht meine Performance Sheet nicht. Wenn ich auf den Button Update gehe sollte sich das Performancesheet ändern jedoch kommt eine Fehlermeldung. Diesesr Button dient dazu die im Sheet Trades vorgenommenen Änderungen zu erneuern. http://www.file-upload.net/download-178090..._Test.xlsm.html Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thetanut Juli 30, 2009 Du solltest dich mit den Schreibweisen von Range und Cells beschäftigen. End(xlUp).Row ist sicherer, weil End(xlDown).Row gelegentlich ärger macht. Verwende Option Explicit, damit wird der Debugger zwar noch "ekelhafter, aber so passt es dann wenigstens hinterher. Activate hab ich mal rein geschreiben, um sicher zu gehen, muss aber nicht sein wenn du den Sheet direkt ansprichst. Option Explicit Sub Update() Dim nSheet As Variant Dim objSheet As Object Dim intLetzteZeile As Long Dim raValues As Range Dim raXValues As Range Sheets("Trades").Activate intLetzteZeile = Sheets("Trades").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row Set objSheet = Worksheets("Trades") 'intLetzteZeile = objSheet.Range("A4:A1048576").End(xlDown).Row 'Set raValues = objSheet.Range(Cells(4, "T"), Cells(intLetzteZeile, "T")) Set raValues = Sheets("Trades").Range("T4:T" & intLetzteZeile) 'Set raXValues = objSheet.Range(Cells(4, "A"), Cells(intLetzteZeile, "A")) Set raXValues = Sheets("Trades").Range("A4:A" & intLetzteZeile) Sheets("Performance").Activate ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").Activate ActiveChart.SeriesCollection(1).Values = raValues ActiveChart.SeriesCollection(1).XValues = raXValues End Sub Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag