Aktien-Hai Juli 18, 2009 HI, ich suche ein Buch was mir alles zur Fundamentalanalyse beibringt Danke euch schonmal MFG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juli 18, 2009 Hmm, ein konkretes Buch dazu gibt es meines Wissens nicht. Ggf Grahams Intelligent Investor, wobei der doch schon vieles Voraussetzt. Ansonsten kannst du es natürlich gern hier probieren, wenn du magst: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=459411 Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktien-Hai Juli 18, 2009 Hi, danke dir schaut sehr lehrreich aus. Eine kleine Frage: " Scheint mir als hätte das recht viel mit Betriebswirtschaftsrechnungswessen zu tun? " (hatte ich zum Glück) ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TerracottaPie Juli 18, 2009 Der Klassiker in dem Bereich ist nicht The Intelligent Investor sondern Security Analysis von Graham und Dodd. Gibt's auch auf Deutsch, heißt "Die Geheimnisse der Wertpapieranalyse". The Intelligent Investor konzentriert sich mehr auf den Investor selbst und sein Anlageverhalten (der Titel trifft es ganz gut). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juli 18, 2009 Eine kleine Frage: " Scheint mir als hätte das recht viel mit Betriebswirtschaftsrechnungswessen zu tun? " (hatte ich zum Glück) ^^ Ja klar, thats what investing is all about Rechnungswesen ist ein elementarer Bestandteil der Fundamentalanalyse, denn Bilanzierung ist nunmal die Sprache inder wir Unternehmen analysieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron Juli 18, 2009 Der Klassiker in dem Bereich ist nicht The Intelligent Investor sondern Security Analysis von Graham und Dodd. Gibt's auch auf Deutsch, heißt "Die Geheimnisse der Wertpapieranalyse". The Intelligent Investor konzentriert sich mehr auf den Investor selbst und sein Anlageverhalten (der Titel trifft es ganz gut). Die deutsche Version ist doch sicher wieder voller Übersetzungsfehler... Wie viele Vorkentnisse sind für Security Analysis notwendig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TerracottaPie Juli 19, 2009 Die deutsche Version ist doch sicher wieder voller Übersetzungsfehler... Wie viele Vorkentnisse sind für Security Analysis notwendig? Hab's nicht gelesen, aber es gibt einen recht langen Faden dazu ein bisschen weiter unten: Wertpapieranalyse - Das Standardwerk des modernen Investierens Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktien-Hai Juli 19, 2009 Werde mir evtl. mal das Buch hohlen und lesen, dann kann ich ja mal über das Buch berichten. MFG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag