Zum Inhalt springen
Aktien-Hai

Suche ein Buch zur Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Aktien-Hai

HI,

ich suche ein Buch was mir alles zur Fundamentalanalyse beibringt

 

Danke euch schonmal

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hmm, ein konkretes Buch dazu gibt es meines Wissens nicht. Ggf Grahams Intelligent Investor, wobei der doch schon vieles Voraussetzt.

 

Ansonsten kannst du es natürlich gern hier probieren, wenn du magst:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=459411

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien-Hai

Hi,

danke dir schaut sehr lehrreich aus.

Eine kleine Frage: " Scheint mir als hätte das recht viel mit Betriebswirtschaftsrechnungswessen zu tun? " (hatte ich zum Glück) ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerracottaPie

Der Klassiker in dem Bereich ist nicht The Intelligent Investor sondern Security Analysis von Graham und Dodd. Gibt's auch auf Deutsch, heißt "Die Geheimnisse der Wertpapieranalyse". The Intelligent Investor konzentriert sich mehr auf den Investor selbst und sein Anlageverhalten (der Titel trifft es ganz gut).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Eine kleine Frage: " Scheint mir als hätte das recht viel mit Betriebswirtschaftsrechnungswessen zu tun? " (hatte ich zum Glück) ^^

 

Ja klar, thats what investing is all about ;)

 

Rechnungswesen ist ein elementarer Bestandteil der Fundamentalanalyse, denn Bilanzierung ist nunmal die Sprache inder wir Unternehmen analysieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
Der Klassiker in dem Bereich ist nicht The Intelligent Investor sondern Security Analysis von Graham und Dodd. Gibt's auch auf Deutsch, heißt "Die Geheimnisse der Wertpapieranalyse". The Intelligent Investor konzentriert sich mehr auf den Investor selbst und sein Anlageverhalten (der Titel trifft es ganz gut).

Die deutsche Version ist doch sicher wieder voller Übersetzungsfehler... Wie viele Vorkentnisse sind für Security Analysis notwendig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerracottaPie
Die deutsche Version ist doch sicher wieder voller Übersetzungsfehler... Wie viele Vorkentnisse sind für Security Analysis notwendig?

 

Hab's nicht gelesen, aber es gibt einen recht langen Faden dazu ein bisschen weiter unten:

 

Wertpapieranalyse - Das Standardwerk des modernen Investierens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien-Hai

Werde mir evtl. mal das Buch hohlen und lesen, dann kann ich ja mal über das Buch berichten.

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...