Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

AndreasHL

Hallo,

mein Name ist Andreas, ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Vor ca. 5 Jahren hab ich mich kurze Zeit mit Aktien beschäftigt, aber nach einem Hauskauf war kein Geld mehr dafür da. Verlust habe ich nicht gemacht in dieser Zeit, aber auch keinen nenneswerten Gewinn.

Erstmal zu den Kosten.

Ich gehe hier nur von Aktienhandel aus, und zwar Intra-Day, dazu braucht man ja Realtime-Kurse. Was kostet das ? Die Order im besten Falle 5,90 , der Gewinn wird mit 30 % versteuert. Richtig ? Oder, anders gefragt, um wieviel Prozent muss eine Aktie steigen, damit beim Verkauf überhaupt Gewinn gemacht wird ? Gibt es da eine Faustregel ?

Gruss

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Wie du dir sicher denken kannst kommt das auf die Summe an mit der du spielst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Verstehst du unter "Intra-Day" tatsächlich Day-Trading? Also heute rein und raus in einem Wert?

Und gewinne werden mit 25%+Soli+ evtl.Kirchensteuer besteuert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Willst du bei einr Apotheke handeln?

Intraday-Handel mit US-Aktien inklusive Realtimedaten kosten bei Interactive-Brokers 10 USD pro Monat fix + 2 USD pro Round-Turn, wenn du viel handelst wirds natürlich noch preiswerter.

Und die steuerliche Seite hat du selbst in der Hand.

Für den Intradayhandel brauchst du mindestens 25 k$ cash und dann hast du ein Tradingkapital von 50 k$ (incl. Margin).

So macht man das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

mit den 5,90 spielst Du auf die Flat-Fee von FlatEx an, nicht?

Dort müßtest Du für das Zocken aber ein zusätzliches Softwarepaket abbonieren, da Du sonst mit Live-Kursen unterversorgt bleibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag