lawhead Juli 16, 2009 Hallo, da ich vorhabe in nächster Zeit mein Gehalts-/Girokonto bei einer anderen Bank als der comdirect zu eröffnen stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll wäre mit meinem Depot zur ebase zu wechseln, da ja bei Kündigung des Girokontos auch kein kostenloses Depot bei comdirect mehr möglich ist, es sei denn mann würde weiterhin Sparpläne darüber laufen lassen. Zur Verdeutlichung : Ich habe bei der ebase bereits ein Depot mit VL-Sparplan ( Kosten 10,20 / Jahr). Bei comdirect habe ich bisher mit Sparplänen Fonds bespart ( seit 01.2005 ). Würde es sich anbieten, das ebase-VL-Depot zu einem "normalen" Depot mit ca. 40 /Jahr zu machen und darauf meine Sparpläne umzuswitchen ( über fondsvermittler bzw. -discounter ) und die bisher bei Comdirect liegenden Anteile auf dieses Depot zu übertragen ? ( Thema Abgeltungssteuer ) Ich habe mich selbst schon ein wenig im Forum eingelesen, aber die vielen Informationen sind erschlagend. Ich würde mich über ein paar gute Ratschläge freuen. MfG lawhead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tom1978 Juli 16, 2009 Vermittlerwechsel zu 4free durchführen - dann kannst Du das Depot kostenlos behalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juli 16, 2009 Hallo, das Gratisdepot wird bei der Codi auch gewährt, wenn Du 2 Trades pro Quartal ausführst oder einen Sparplan auf mind. quartalsmäßger Order am Laufen hast. Insofern ist deine Aufregung umsonst... cdb_preisleistung.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blujuice Juli 16, 2009 Wenn er das nicht will, ist aber der Wechsel zu einem Vermittler die bessere Wahl. Dann ist das comdirect-Depot auf jeden Fall kostenlos. Und Sparpläne kriegt er dann möglicherweise auch ohne AA. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
le_chiffre Juli 16, 2009 Komplett weg von der comdirect ist sicherlich die beste Wahl. Unabhängig davon ob das Depot etwas kostet oder nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 17, 2009 Ähem...das Girokonto bei der Comdirect ist seit einiger Zeit kostenlos, ohne Bedingungen. Also einfach das Girokonto behalten und das Depot ist damit dann auch weiterhin für lau. Sollte dein altes Girokonto noch zu Zeiten eröffnet worden sein, bei dem es etwas kostete, solltest du dich direkt an die CoDi wenden. Die stellen das dann einfach um. War bei mir zumindest so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Juli 17, 2009 Begründung? Hier. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tom1978 Juli 24, 2009 Naja, ich denke, solche oder ähnliche Probleme findet man bei jedem Anbieter - ich habe zum Beispiel mit anderen Anbietern Probleme gehabt und bin mit der comdirect hochzufrieden. Mein Motto bei einem bereits bestehenden Depot wäre: solange es nichts kostet und es keine Probleme gibt, gibt es auch keinen Grund zu kündigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lawhead Juli 24, 2009 Hallo, zunächst mal danke für eure Antworten. Habe mich jetzt entschieden, mein bei Comdirect bestehendes Depot zu belassen ( inkl. des Girokontos - Danke für den Hinweis, das es jetzt keinen Mindesteingang erfordert, ich wusste das bisher noch gar nicht). Werde dann über einen Fondsdiscounter meine neuen Sparpläne einrichten ( vermutlich AVL, in mein bestehendes ebase-VL-Depot, ist nach Auskunft AVL problemlos möglich ). Mir ist klar, dass es mit der FFB ab 4000 keine Depotgebühren gibt, aber ich möchte wenn möglich dann nur 2 Depots halten (comdirect und ebase). Für meine zukünftigen Sparpläne habe ich schon ein paar Kandidaten im Auge, muß mich aber erst noch etwas mehr einlesen und recherchieren. MfG lawhead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
le_chiffre Juli 24, 2009 Naja, ich denke, solche oder ähnliche Probleme findet man bei jedem Anbieter Da denkst du falsch. Ich habe jetzt schon mehr oder weniger viel Erfahrung mit genügend Banken und bei noch keiner endete es damit, dass ich wie momentan mit der comdirect nur noch über deren Anwälte und dem Ombudsmann des Bankenverbandes mit denen kommuniziere. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tom1978 Juli 24, 2009 · bearbeitet Juli 24, 2009 von tom1978 Da denkst du falsch. Ich habe jetzt schon mehr oder weniger viel Erfahrung mit genügend Banken und bei noch keiner endete es damit, dass ich wie momentan mit der comdirect nur noch über deren Anwälte und dem Ombudsmann des Bankenverbandes mit denen kommuniziere. Bei mir war es so ähnlich (nicht ganz so krass) mit der HypoVereinsbank - und bei der comdirect wurde mir ganz im Gegensatz dazu Kulanz gewährt für etwas, das die HVB verbockt hat. Aber so unterschiedlich sind halt die Erfahrungen mit Banken... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag