Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Dow Jones - Chartanalyse

Empfohlene Beiträge

markymark

Auf jeden Fall handelt es sich nicht um eine SKS, so viel ist sicher.

Da bildet sich eher ein Falling Wedge....

Wenn man den Chart mit dem fallenden Keil mal weiterspinnt......dann rechnest du eventuell mit Kursen um die 9500 vielleicht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Auf jeden Fall handelt es sich nicht um eine SKS, so viel ist sicher.

Da bildet sich eher ein Falling Wedge....

Könnte ne Entwicklung wie letztes Jahr im Juli werden, wenn dem Dow nicht die Puste ausgeht.

Da wäre es auch fast ne SKS geworden.

post-7359-1279099358,71.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Könnte ne Entwicklung wie letztes Jahr im Juli werden, wenn dem Dow nicht die Puste ausgeht.

Da wäre es auch fast ne SKS geworden.

Wir beide wissen, dass die Rahmenumstände derzeit völlig anders sind.

Damals haben die Notenbanken und Regierungen aus vollen Rohren die Ökonomie befeuert.

Heute gilt das fast nirgends mehr.

Statt dessen hofft man, genügend Nachfrage induziert zu haben um sich zurückzuziehen und die vorgestreckten Mittel wieder zurückzuholen.

Die Tatsache, dass dies aktuell gut funktioniert, dürfte eine Erklärung für das positive Marktumfeld sein.

Sollten hier die Zweifel jedoch zurückkehren ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Der Dollarnotenregen setzt gerade wieder ein, bleibt nur zu hoffen das er stark genug ausfällt. :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

Der Dollarnotenregen setzt gerade wieder ein, bleibt nur zu hoffen das er stark genug ausfällt. :D :D

Ich dachte Du bist zur Zeit nicht investiert und hast Deine neue Heimat im Bärenlager gefunden...? :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Ich dachte Du bist zur Zeit nicht investiert und hast Deine neue Heimat im Bärenlager gefunden...? :unsure:

Richtig schaue teilnahmslos zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Hier sieht ein Elliott Wellen Chartist einen Kursverlust von 90%.

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/investor/finanzanalyst-prophezeit-boersen-crash-fuer-2016-428953/index.do?_vl_backlink=/home/index.do&_vl_pos=6.1.DT

Kann ja sein, aber Währungsreformen sind am Horizont nicht zu erkennen, auch keine bevorstehenden kollektiven Staatspleiten. Dass es dazu kommt, steht außer Frage. Nur kann dies in 2-3 Jahren der Fall sein oder erst in 30-40 Jahren. Ich erwarte eher einen ferneren Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Hier sieht ein Elliott Wellen Chartist einen Kursverlust von 90%.

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/investor/finanzanalyst-prophezeit-boersen-crash-fuer-2016-428953/index.do?_vl_backlink=/home/index.do&_vl_pos=6.1.DT

Kann ja sein, aber Währungsreformen sind am Horizont nicht zu erkennen, auch keine bevorstehenden kollektiven Staatspleiten. Dass es dazu kommt, steht außer Frage. Nur kann dies in 2-3 Jahren der Fall sein oder erst in 30-40 Jahren. Ich erwarte eher einen ferneren Zeitpunkt.

Wir werden keinen Crash beim Dow Jones ähnlich dem von 1929 sehen die Begründung ist auch ganz einfach, damals war die Geldmenge und die Geldschöpfung an Gold gebunden; und heute fehlt diese Deckung.

Sollte der Dow Jones nochmal 50% wegbrechen wird man diesen stützen und er wird wieder steigen eventuell sogar auf neue Rekordstände, Fiatmoney ist genug vorhanden.

Im Goldstandard geht das nicht , weil Gold offizielles Zahlungsmittel ist. Kommt es zur Bankenpleite;Bankenrun und wollen die Leute ihre Papierquittungen gegen richtiges Geld tauschen ; weil eine Rezession ansteht und man Geld zum Leben braucht, dann

kollabiert die Börse total.

Mehr Staatspleiten und mehr Anleihecrash ala Irland und Griechenland werden wir mit Sicherheit die nächsten 5-10 Jahre sehen.

PS.: Dow Jones rettet sich zum Handelsschluß ins Plus; und der Dollar fällt in allen wichtigen Währungen.

post-7359-1279224355,86.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

PS.: Dow Jones rettet sich zum Handelsschluß ins Plus; und der Dollar fällt in allen wichtigen Währungen.

Na, nicht ganz... Am Ende haben ihm dann doch noch sieben Pünktchen gefehlt. Aber trotzdem, am Ende hat er sich wieder mal durch eine Rallye kurz vor Schluss noch gefährlich nahe dem positiven Bereich genähert... Immer für ne Überraschung gut die Wall Street People B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Prechnter sagt schon seit 10 Jahren den Crash voraus.

Hier nen Auszug aus seinem Buch, sieht ganz interessant aus. Kapital 13 "Can the Fed stop the Deflation" fehlt leider und ist nicht mehr abgebildet.

http://books.google.de/books?id=MwPfscfeL8gC&dq=conquer+the+crash&printsec=frontcover&source=bn&hl=de&ei=T3Q_TPafKtOBOIKuwKUH&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=6&ved=0CDsQ6AEwBQ#v=onepage&q&f=false

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Aber laut Bericht haben wir ja noch etwas Zeit. smile.gif

Anleger, die sich an den Thesen des Ex Bankers Leuschel orientieren, müssen sich ja schon über 20 Jahre um den Niedergang der Weltwirtschaft sorgen.

Und die "Bären" , die hinter der "kleinsten Erkältung des Marktes" immer wieder eine "schwere Lungenentzündung" vermuten, haben Dauerstress, vor allem, weil sie kein wirksames Rezept haben. Die Empfehlung , nicht mehr an die frische Luft zu gehen, am besten Bettruhe zu halten und alles Cash unters Kopfkissen -sprich Tagesgeld- zu legen, ist sicherlich nicht nachhaltig.

Wer sich trotz dieser stetigen Warnungen doch nach draußen wagt, hat mit wechselhaftem Wetter zu tun, vor allem jetzt bei fast tropischen Temperaturen.

Auch heute wusste der DOw nicht, wie er mit den Ergebnissen der Finanzwerte umgehen soll und sollte.

Zuerst reagierte der Markt negativ auf den Bericht der JP Morgan, die einen Gewinn von 4,8 Mrd.USD für das Quartal meldete.

Dann besannen sich doch viele eines Besseren, und der Markt schloss im neutralen Bereich.

Und im Technologiebereich wirkte sich noch immer das hervorragende Ergebnis von Intel aus.

Morgen melden weitere Schwergewichte die Ergebnisse: Citigroup, Goldman Sachs und GE.

Diese entscheiden vor allem , ob der Markt positiv , neutral oder negativ reagiert.

Alle anderen Informationen sind ja bekannt.

Bei der Chartbetrachtung können dann bestimmte Linien von unten nach oben oder umgekehrt durchbrochen werden, bestimmte Formationen sich ergeben.

Die Analyse überlasse ich anderen. Die können das besser als ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Könnte doch ne SKS werden.

Kleine Erklärung meinerseit beim ersten Berühren der Nackenlinie vor einpaar Wochen befand sich der Dow Jones kurzfristig bereits im stark überverkauften Bereich bei geringen Volumen und prahlte von dieser ab.

Sollte der Dow nochmal die Unterstützung testen, die etwa bei 9800 Punkten liegt gehts höchstwahrscheinlich durch da er dann noch nicht überverkauft ist.

Im letzten Zyklus dauerte die Ausbildung der rechten Schulter etwa 6 Wochen.

post-7359-1279313103,48.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

^_^

...bis der letzte Zittrige raus ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ja, schwierige Zeiten für Daytrader und Zukunftpropheten.

Kaum hat der Markt "Blasen" gebildet, da lotet er schon wieder historische Tiefs aus.

Wie weit geht es in der Sommerkrise noch runter?

Ein Glück, dass wir Gold haben und die Chartisten haben.thumbsup.gif

Und Ko! Die haben heute einen hervorragenden Bericht abgeliefert.

Wen interessiert`s bei all den Horrormeldungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Hmmmm.....

Es wartet der Widerstand des Abwärttrends. Allerdings sehen die Indikatoren wie MACD und Momentum schon richtig gut aus. Wir werden sehen, was die Amis machen...wieder abtauchen oder einen Break hinlegen.

post-6413-1279816098,81.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Tag für Tag werden unterschiedliche Nachrichten gemeldet. Schwere Zeiten für Anleger.

Da muss man sich schon entscheiden.

Ich habe den Eindruck, dass der Markt in nächster Zeit nach oben geht. Die Unternehmensergebnisse lassen hoffen.

DJ

Die Nicht Investierten und die Goldfans sind natürlich völlig anderer Meinung. Mir egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Tag für Tag werden unterschiedliche Nachrichten gemeldet. Schwere Zeiten für Anleger.

Da muss man sich schon entscheiden.

Ich habe den Eindruck, dass der Markt in nächster Zeit nach oben geht. Die Unternehmensergebnisse lassen hoffen.

DJ

Die Nicht Investierten und die Goldfans sind natürlich völlig anderer Meinung. Mir egal.

Der Dow wird bis nächsten Donnerstag bis 10700 - 10800 gehen, Dax bis 6400-6500.

Der im letzten Quartal schwache Euro hat die Exporte angetrieben und hat den Dax-Unternehmen gute Umsätze beschert.

Hmmmm.....

Es wartet der Widerstand des Abwärttrends. Allerdings sehen die Indikatoren wie MACD und Momentum schon richtig gut aus. Wir werden sehen, was die Amis machen...wieder abtauchen oder einen Break hinlegen.

post-6413-1279816098,81.png

Abwärtstrend war gestern. Nun 10400

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Abwärtstrend war gestern. Nun 10400

Deswegen hab ich auch bis jetzt einige Positionen nicht aufgegeben. Es sprach halt auch einiges für steigende Kurse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Woran liegt es nur das ich mich angesprochen fühle. ^_^

Der Dow dreht im Moment sehr oft wie ein Fähnchen im Winde.

Basti und wenn Du Mumm hast und meinst es geht weiter bergauf, kaufst Du ordentlich nach, so einfach ist das. Oder stell doch mal ne Chartanalyse rein, dann siehst Du wie schwer die Lage im Moment zu interpretieren ist, da die Kräfte zwischen Bulle und Bär im Moment ziemlich ausgeglichen sind, das wird mit 100%iger Sicherheit nicht so weitergehen.

Mir ist es Wurst ich werde warten bis die langfristigen Zinsen wieder steigen und solange diese weiter fallen,ist das ein Zeichen, das nicht genügend Liquidität in die Aktienmärkte fließt, bzw. ne Deflation ist im Moment das wahrscheinlichere Szenario ob die Unternehmensgewinne nun wachsen oder nicht, die Nachrichtenlage Ende 2007 war bekannterweise auch noch rosig.

Ansonsten TA Dow Jones ist jetzt kurzfristig übergekauft und stößt wieder an den Widerstand an dem er schon 17 mal die letzten Monate gescheitert ist.

Und Gold ist kurzfristig fast überverkauft und berührt die Unterstützung die das letzte Jahr 19 mal gehalten hat, ist also sehr wahrscheinlich das die auf Sicht von 1-2 Wochen funzt.

Gruß und gute Investments.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Also das was ich momentan sehe ist, daß der Dow in seinem Abwärtstrend zunehmend abflacht (rote Linien) und das Momentum und MACD sehr gut aussehen. Ich sehe da eigentlich auch nix überkauftes...Trotzdem bleibe ich auch weiterhin vorsichtig, da wie du schon sagst, der Wind schnell dreht...

Nächster Widerstand: knapp unter der 10500.

post-6413-1280089743,88.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Bitte schön; ja bei 10450-10500 liegt ne harte Nuß, die es für die Bullen zu knacken gilt.

post-7359-1280090394,52.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Also das was ich momentan sehe ist, daß der Dow in seinem Abwärtstrend zunehmend abflacht (rote Linien) und das Momentum und MACD sehr gut aussehen. Ich sehe da eigentlich auch nix überkauftes...Trotzdem bleibe ich auch weiterhin vorsichtig, da wie du schon sagst, der Wind schnell dreht...

Nächster Widerstand: knapp unter der 10500.

post-6413-1280089743,88.png

Bin der Meinung das die Indikatoren auch pos. Divergenzen (blau) ausgebildet haben, was auf einen Ausbruch auf über 10.500 Punkte hindeutet.

post-5-1280090497,05_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Ja die Divergenzen sind vorhanden ist mir auch schon aufgefallen, deshalb könnte der Dow den mittelfristigen Abwärtstrend verlassen im Wochenchartbild sehen MACD und MACD-Histo auch gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Ja die Divergenzen sind vorhanden ist mir auch schon aufgefallen, deshalb könnte der Dow den mittelfristigen Abwärtstrend verlassen im Wochenchartbild sehen MACD und MACD-Histo auch gut aus.

Für mich entwickeln die Indizes einfach wieder eine gewisse Eigendynamik nach oben. Wenn keine großen Störfeuer aus der Konjunkturecke kommen, dann sollte der Widerstand gebrochen werden. Aber selbst das hat sich ja schon dieser Tage gezeigt. Der Markt reagiert gar ncht mehr auf schlechte Wirtschaftsdaten. Das spricht auch für die momentane Stärke. Zudem beginnt auch hier bei uns jetzt die Ertragssaison und da erwarte ich viel positives. Das hat auch schon die vergangene Woche gezeigt (Adidas, Grammer, Leoni, Augusta etc).

Einziges Risiko sehe ich in der extremen Volatilität. Da kann man auch mal schnell auf dem falschen Fuß erwischt werden. Trotzdem habe ich auch wieder einige Werte für die kommende Woche auf der WL....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag