Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Dow Jones - Chartanalyse

Empfohlene Beiträge

markymark

Der Verfall war ja wohl ein Schuß in den Ofen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Der Verfall war ja wohl ein Schuß in den Ofen :rolleyes:

Aus Deiner Formulierung entnehme ich, dass Du eine größere Handelsspanne erwartet hast.

Es ist zu beobachten, dass die großen Bewegungen nicht mehr am Verfallstag, sondern schon davor, teilweise auch danach stattfinden.

Anfang nächster Woche kommt wieder eine größere Volatilität in den Markt. Ich bin der Auffassung, dass sich das Kursverhalten am Verfallstag heutzutage anders gestaltet als noch vor ein paar Jahren.

Die Aussage beruht subjektiv auf meinen Beobachtungen, eine vernünftige Erklärung für eine etwaige Richtigkeit kann ich nicht anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Es ist zu beobachten, dass die großen Bewegungen nicht mehr am Verfallstag, sondern schon davor, teilweise auch danach stattfinden.

Anfang nächster Woche kommt wieder eine größere Volatilität in den Markt. Ich bin der Auffassung, dass sich das Kursverhalten am Verfallstag heutzutage anders gestaltet als noch vor ein paar Jahren.

Die Aussage beruht subjektiv auf meinen Beobachtungen, eine vernünftige Erklärung für eine etwaige Richtigkeit kann ich nicht anbieten.

Das seh ich genauso.

Ein Erklärungsversuch: Es werden vermehrt rollierende Strategien angewandt.

Es macht ja auch keinen tieferen Sinn, sich dem Stress eines Verfallstags auszusetzen, wenn man ein paar Tage vorher seine Renditen schon realisieren kann.

Für uns "kleine Fische" bedeutet dies natürlich die Chance, in der letzten Woche vor einem Verfall mittels Kurzfrist-Engagements hieran zu partizipieren.

Ich hab damit in letzter Zeit recht gute Erfahrung gemacht.

Bei den US-futures habe ich bereits seit längerem ein Austrocknen der Liquidität einige Tage vor dem Verfall beobachtet. In Europa schichtet man erst am Tag vor dem Verfall um, Oberseas viel früher.

Was für Futures gilt, dürfte auch für Optionen zutreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

Was meint Ihr zu dem Chart.

Sieht das nicht verdächtig nach ner SKS aus?

post-2339-1277392465,77.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dyonisos
· bearbeitet von Dyonisos

Was meint Ihr zu dem Chart.

Sieht das nicht verdächtig nach ner SKS aus?

post-2339-1277392465,77.png

Das Thema wurde mittlerweile auch von Robert Rethfeld behandelt. Er sieht eine Mega SKS mit erreichen der 9900 Punkte als bestätigt. Nun das ist ja mittlerweile Realität.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/empfehlungen/tippstrends/Gefahr-fuer-den-Dow-Jones-article942712.html

Auch Harald Weygand von Godmodetrader hat sich diesem Thema gewidmet. Er sieht die entscheidende Unterstützung bei 9.750 - 9.800 Punkten.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/DAXDOW-JonesNasdaq100-bullisch-Note-SP500-Nasdaq-DAX-Dow-Jones,a2216705.html

(Irgendwie wird der Link hier nicht richtig angezeigt)

Was meinen die Board Chartisten zu dieser Geschichte ?

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Les mal ab Beitrag #323

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dyonisos

Les mal ab Beitrag #323

Danke für den Tipp. Bin ich doch dem Hugolee glatt auf den Leim gegangen :D

Wenn ich das richtig gelesen habe rechnest Du also mit einem stärkeren Einbruch ?

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
Les mal ab Beitrag #323

Wechsel mal Dein Avatar, Baron Münchhausen ist schlecht für die Augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
Les mal ab Beitrag #323

Dann laß uns die Charts doch mal durch die Augen eines 80jährigen Warren Buffetts sehen. :D

Ansonsten gilt,neue Tiefpunkte auf Monats-und Tagesschlußbasis

post-7359-1277929419,39.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

.....

Dann laß uns die Charts doch mal durch die Augen eines 80jährigen Warren Buffetts sehen. :D

Mädels - passts mir mit dem auf - der sieht aus wie ein netter älterer Herr... der hat es mehr als faustdick hinter den Ohren - wenn ein Gerücht aufkommt, dass er sich nähern könnte - dann schnapp ich mir meine Kohle, klemm sie unter den Arm und schau das ich Land gewinne, aber sowas von asap....

Von den *goldenen* 50igern in die 60iger rein - also zu der Zeit als Warren seine Millionen gemacht hat - in der Zeit war ich sehr oft *unterWasser* beim Backtesten - da ist mir erst so richtig klar geworden, was das eigentlich für ein TopTrader in jungen Jahren gewesen sein muss. Nur mit seinen jetzigen Milliarden kann er nicht mehr so wirbeln wie er es damals gemacht haben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

Les mal ab Beitrag #323

Wenn ich das richtig gelesen habe rechnest Du also mit einem stärkeren Einbruch ?

Gruß Alex

Warum bist Du mir auf den Leim gegangen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dyonisos
· bearbeitet von Dyonisos

Les mal ab Beitrag #323

Gruß Alex

Warum bist Du mir auf den Leim gegangen???

Ach war nur Spass,bitte nicht ernst nehmen.

Weil ich Dein Post so verstanden habe als sei das eine neue Erkenntnis mit der SKS in diesem Thread.

Deswegen habe ich nicht weiter zurückgeblättert wo diese Geschichte ja schonmal besprochen wurde, bis Losemremoney mich darauf aufmerksam machte.

Also nur ein Späßchen mehr nicht.

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

So sieht es aus, wenn die Bullen den Fuß vom Gaspedal nehmen und die Geschwindigkeit der Aufwärtsbewegung nachläßt. :D

post-7359-1278606061,61.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930
So sieht es aus, wenn die Bullen den Fuß vom Gaspedal nehmen und die Geschwindigkeit der Aufwärtsbewegung nachläßt.

Natürlich kann es so kommen. Es ist aber eher wahrscheinlich, dass es nicht so kommt, der Juli ist kein typischer Verlustmonat, im Regel ist es ein guter Monat. Es spricht auch vom Chart eher weniger dafür, dass es diesmal anders kommen wird. Ich denke, Dein Szenario wird erst ab August Realität werden. Denke der Juli schliesst zumindest leicht im Plus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

So sieht es aus, wenn die Bullen den Fuß vom Gaspedal nehmen und die Geschwindigkeit der Aufwärtsbewegung nachläßt. biggrin.gif

Und wie sieht der Chart aus, wenn sie den Fuß nicht vom Pedal nehmen? Oder ist dieses "Modell" nicht denkbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
So sieht es aus, wenn die Bullen den Fuß vom Gaspedal nehmen und die Geschwindigkeit der Aufwärtsbewegung nachläßt.

Natürlich kann es so kommen. Es ist aber eher wahrscheinlich, dass es nicht so kommt, der Juli ist kein typischer Verlustmonat, im Regel ist es ein guter Monat. Es spricht auch vom Chart eher weniger dafür, dass es diesmal anders kommen wird. Ich denke, Dein Szenario wird erst ab August Realität werden. Denke der Juli schliesst zumindest leicht im Plus.

Bitte näher erläutern was Du genau meinst.

Für mich gibts im Moment zwei bullische Anzeichen das ist das Abprallen von der Nackenlinie beim Dow und der schwächer werdene Dollar das könnte ein erstes Anzeichen dafür sein, das die FED stärker reflationiert und mehr Geld in die Märkte pumpt.

Abwarten würde ich zu mindestens bis der mittelfristige Abwärtstrend gebrochen ist, dann kann die Sommer-Sonnenscheinrally beginnen.

Aktien werde ich nicht mehr kaufen, es denn Sie notieren nochmal kräftig unterm Wert.

So sieht es aus, wenn die Bullen den Fuß vom Gaspedal nehmen und die Geschwindigkeit der Aufwärtsbewegung nachläßt. biggrin.gif

Und wie sieht der Chart aus, wenn sie den Fuß nicht vom Pedal nehmen? Oder ist dieses "Modell" nicht denkbar?

Dann sind die Wellen im positiven Bereich lang und nehmen an Stärke zu und Ausbrüche in den negativen kurz und schwach(z.B. bei Gold im Moment noch. ^_^ )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Und das geschah diese Woche in Wirklichkeit.

DJ this week

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
Les mal ab Beitrag #323

Giovanni C. hat sich hier bei der Leitung beschwert mein Avatar wurde gelöscht, was für ein Miesepeter und Spielverderber. :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930

Paule ist da lockerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ich würde da aber den kraken bevorzugen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Giovanni C. hat sich hier bei der Leitung beschwert mein Avatar wurde gelöscht, was für ein Miesepeter und Spielverderber. :lol: :lol: :lol:

Unsympathisch der Kerl :w00t: Naja, soll Mr. Möchtegern mal weiter daytraden als super-user seines Brokers. Kannst es ja mal mit Marcel D'Avis probieren, bei dem wird ja spekuliert das es ihn sowieso nicht gibt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Hmmmm....Dow stößt an den Abwärtstrend. Da sehe ich noch ein kleines GAP, das mögen die Amis eigentlich gar nicht so gerne. Was nun?! Indikatoren drehen allerdings hoch, MACD aber noch nicht mit nem ordentlichen Kaufsignal über der Nulllinie. Da wäre eigentlich noch reichlich Platz nach oben, wenn der kurzfristige Trend hält...Schwanke zwischen Optimismus und Pessimismus!

post-6413-1279044513,47.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Auf jeden Fall handelt es sich nicht um eine SKS, so viel ist sicher.

Da bildet sich eher ein Falling Wedge....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1

Auf jeden Fall handelt es sich nicht um eine SKS, so viel ist sicher.

Da bildet sich eher ein Falling Wedge....

Dann halt eine inverse SKS, die 11000 kommen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Wenn die Quartalsberichte gut ausfallen, geht es weiter aufwärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag