35sebastian Juni 11, 2010 Ist ja schön, dass auch die Chartisten "grünes Licht" geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 11, 2010 Sieht momentan nach ner Umkehrcandle aus! Mal sehen, wie der Markt schließt... Die Umkehrkerze ist bestätigt worden und die Amis haben wieder traditionell die letzte halbe Stunde genutzt, um ihr Revier zu markieren. MACD kreuzt positiv und Momentum in der Pluszone. Über 10270 siehts gut aus... Der Dreher am Di bei 9756 war wirklich auf dem allerletzten Drücker, um den Dow noch mal umzudrehen. Der Totalabsturz war nah. Jetzt besteht wieder Hoffnung, vor allem, wenn 10300 überschritten werden sollten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juni 11, 2010 Wenn gar nichts mehr geht, ist man ja froh , wenn man Kerzen hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juni 12, 2010 · bearbeitet Juni 12, 2010 von losemoremoney Könnte eine schöne SKS werden... Ja mal schauen, ob die Party vorbei ist. Hier mal der Vergleich 2007 und 2010 Auch schön zu erkennen die Divergenz zwischen RSI und Kurs 2010. Der Dow Jones im wöchentlichen Chart. Trendbruch bei den Industriemetallen. Hier noch die langfristigen Zinsen und ein Statement dazu. At various and unusual times everything in the market boils down to one phenomenon. I've been talking about the bonds for months on end. What I said was that "the Fed can continue to follow its quantitative easing (printing money) program until the bond market says it can't." Guess what? The bond market is now very close to saying, "We've had enough." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juni 12, 2010 Und jetzt nach vielen Bildern die Auflösung. Geht es nun weiter hoch, oder folgt wieder mal der Absturz? Ich kann weder fundamental noch charttechnisch eine Parallele zu 2007 feststellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juni 12, 2010 Geht es nun weiter hoch, oder folgt wieder mal der Absturz? Ich halte beides für sehr wahrscheinlich. :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juni 12, 2010 Geht es nun weiter hoch, oder folgt wieder mal der Absturz? Ich halte beides für sehr wahrscheinlich. Hervorragende Erkenntnis nach so viel Aufwand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juni 12, 2010 · bearbeitet Juni 12, 2010 von losemoremoney Tja entscheiden mußt Du schon selber, welche Schlüsse Du draus ziehst, ich habs bereits getan. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fisher Juni 13, 2010 Sieht momentan nach ner Umkehrcandle aus! Mal sehen, wie der Markt schließt... Die Umkehrkerze ist bestätigt worden und die Amis haben wieder traditionell die letzte halbe Stunde genutzt, um ihr Revier zu markieren. MACD kreuzt positiv und Momentum in der Pluszone. Über 10270 siehts gut aus... Der Dreher am Di bei 9756 war wirklich auf dem allerletzten Drücker, um den Dow noch mal umzudrehen. Der Totalabsturz war nah. Jetzt besteht wieder Hoffnung, vor allem, wenn 10300 überschritten werden sollten. Ich glaube nicht an die "Finsternis", so dass wir Kerzen gebrauchen müssen. Tja entscheiden mußt Du schon selber, welche Schlüsse Du draus ziehst, ich habs bereits getan. B) Was machst Du jetzt mit so viel Geld? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 14, 2010 Die Umkehrkerze ist bestätigt worden und die Amis haben wieder traditionell die letzte halbe Stunde genutzt, um ihr Revier zu markieren. MACD kreuzt positiv und Momentum in der Pluszone. Über 10270 siehts gut aus... Der Dreher am Di bei 9756 war wirklich auf dem allerletzten Drücker, um den Dow noch mal umzudrehen. Der Totalabsturz war nah. Jetzt besteht wieder Hoffnung, vor allem, wenn 10300 überschritten werden sollten. Ich glaube nicht an die "Finsternis", so dass wir Kerzen gebrauchen müssen. Tja entscheiden mußt Du schon selber, welche Schlüsse Du draus ziehst, ich habs bereits getan. B) Was machst Du jetzt mit so viel Geld? Er läßt es weginflationieren. Das ist der Preis für die Angst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juni 14, 2010 Und 100% . Das sagt doch nichts. Das kann wenig und viel sein. 100000, das wäre z.B. eine Ansage. Diese Summe ist liquide? Liegt unter dem Kopfkissen, im Safe, auf dem Giro-Spar- oder Tagesgeldkonto? Da verliert man 100%ig sein Geld. 100% eingesetzt hätte es heute ca. 1000 gebracht. Sorry für offtopic. Dow Jones z.Z. über 10300. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juni 14, 2010 · bearbeitet Juni 14, 2010 von losemoremoney Was machst Du jetzt mit so viel Geld? Steuern zahlen. Und vorallem nichts kaufen keine Aktien;EM;... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Juni 14, 2010 ... Und vorallem nichts kaufen keine Aktien;EM;... Zuerst dachte ich, dass es mit den 100% Cash nur Spaß sei... Wenn dem wirklich so ist, was ist deine Sorge? (Du steigst doch nicht komplett aus, weil es vielleicht noch einmal 10% runter gehen könnte.) @35Sebastian 100% eingesetzt hätte es heute ca. 1000 gebracht. Und sind auch schon wieder weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juni 14, 2010 ... Und vorallem nichts kaufen keine Aktien;EM;... Zuerst dachte ich, dass es mit den 100% Cash nur Spaß sei... Wenn dem wirklich so ist, was ist deine Sorge? (Du steigst doch nicht komplett aus, weil es vielleicht noch einmal 10% runter gehen könnte.) Richtig. Denke die 11.257 Pkt. werden wir beim Dow Jones dieses Jahr nicht mehr sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juni 15, 2010 Auch wenn einige Chartisten was anderes meinen. Der Markt will in nächster Zeit nach oben. Heute wieder über 10300!!!! Mal sehen, ob es heute hält. Wäre schön! Wer gut investiert ist, möchte , dass die Kurse steigen. Wer nicht investiert ist, möchte, dass die Kurse fallen. Und einige steigen auch bei gefallenen Kursen nicht ein, weil sie glauben, dass es tiefer und tiefer geht. Auch im März 2009. Aber das ist nicht mein Problem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Juni 15, 2010 Wer gut investiert ist, möchte , dass die Kurse steigen. Wer nicht investiert ist, möchte, dass die Kurse fallen. Ja, aber du hast vergessen zu erwähnen, dass der Himmer blau ist, wenn die Sonne scheint und grau, wenns regnet. Ansonsten, tolle Chartanalyse! Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juni 15, 2010 Ansonsten, tolle Chartanalyse! Danke. Wäre schön, wenn du überhaupt was zur Sache sagen würdest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Juni 15, 2010 Was genau hast du noch mal zur Sache gesagt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juni 15, 2010 Ampeln bei DOW und Co stehen nun erstmal auf Grün! Schließt wohl auf Tageshoch. Das kann einem schon fast wieder Angst machen Dax wird morgen mit GAP eröffnen. Der könnte das Jahreshoch bei seiner Stärke angreifen.... Freitag kommt dann der große Verfallstag, sollte man im Hinterkopf behalten.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker Juni 16, 2010 Ampeln bei DOW und Co stehen nun erstmal auf Grün! Schließt wohl auf Tageshoch. Das kann einem schon fast wieder Angst machen Dax wird morgen mit GAP eröffnen. Der könnte das Jahreshoch bei seiner Stärke angreifen.... Freitag kommt dann der große Verfallstag, sollte man im Hinterkopf behalten.... ...es geht immer nur bei minimalsten Umsätzen nach oben - das ist nach Kosto der Ausstiegszeitpunkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juni 16, 2010 Dax wird morgen mit GAP eröffnen. Der könnte das Jahreshoch bei seiner Stärke angreifen.... Dax ja, der Daxkurs Index noch nicht(fehlen noch 5,3%),der muß erst mal den 200 Tages Widerstand auf Wochenbasis knacken natürlich mit ordentlich Volumen. Auf Tagesbasis ist der Dax bereits überverkauft und das Volumen trocknet aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juni 16, 2010 Dax wird morgen mit GAP eröffnen. Der könnte das Jahreshoch bei seiner Stärke angreifen.... Jaul Mal eine Blickwinkelveränderung gefällig: Aus der Perspektive eines angesläschischen Anlegers sieht der deutsche Markt so aus: Und hier der Vergleich mit dem S&P 100 (den Dow spar ich mir, den nehm ich als Index nicht ernst) Also: die Aufwärtsbewegung der letzten Tage ist nichts weiter, als Geplänkel vor dem Verfallstag am Freitag und Geldquelle für die Finanzierung von WM-Gelagen in Frankfurt und anderswo. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juni 16, 2010 Also: die Aufwärtsbewegung der letzten Tage ist nichts weiter, als Geplänkel vor dem Verfallstag am Freitag und Geldquelle für die Finanzierung von WM-Gelagen in Frankfurt und anderswo. :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 Juni 16, 2010 · bearbeitet Juni 16, 2010 von WarrenBuffet1930 Die Globalisierung macht auch vor dem DAX nicht halt. Der Anteil ausländischer Investoren am Aktienbesitz der 30 Dax-Konzerne liegt bei 51,6 Prozent. 2002 war es ein Drittel. So haben u.a . Deutsche Börse, Bayer, Merck mehr als 75%-Auslandsinvestorenanteil. Mich würd mal interessieren wieviel von den 51,6% in Dollarräumen sitzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juni 16, 2010 Dax wird morgen mit GAP eröffnen. Der könnte das Jahreshoch bei seiner Stärke angreifen.... Jaul Mal eine Blickwinkelveränderung gefällig: Bist unter die Werwölfe gegangen!? Laß mir aber gerne mal Charts aus Sicht anderer Marktteilnehmer zeigen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag