Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Dow Jones - Chartanalyse

Empfohlene Beiträge

DON

Wenn du nichts zur Sache - hier geht es um Finanzmärkte - zu sagen hast, dann lass es!!

Alles klar Maus, hier gehts allerdings um "Dow Jones - Chartanalyse". Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, wa?

Falls du jetzt weiter auf der persönlichen Ebene "diskutieren" willst, werde ich diesmal reagieren.

Ich zitter schon :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Hoffentlich werden einige nicht vom Saulus zum Paulus.

Hier wird in allen Threads munter am Thema vorbeidiskutiert. Und ich wurde schon häufig mit bösen Kommentaren bedacht, wenn ich darauf hingewiesen habe.

Das gibt mir natürlich nicht das Recht, das Thema zu verfehlen.

Habe ich das? Meine Aussage bezog sich auf Weltwirtschaft. Und Weltwirtschaft bezieht sich immer auf Dow und Dollar. Und diese Seite habe ich als Beleg - damit ich nicht immer bla..... rede --,

als Link zugefügt.

Ist meine Aussage falsch, dass das Marktgeschehen und die Unternehmensberichte nicht beachtet werden? Die Threads des heutigen Tages sind Beleg.

Ist meine Aussage falsch, dass bei Rückgang der Kurse die Crash Propheten Horrorvorstellungen entwickeln? Da gebe ich keine Lesehilfe.

Ob ich lästere?

Ich hinterfrage provokativ.

Was bringen Chartanalysen, die immer den Niedergang prophezeien? Bei Nachfrage geb ich gerne Beispiele.

Die meisten sind halt nicht investiert, und das schmerzt, wenn die Kurse höher und höher gehen.

Ich weiß nicht, ob die Maus das auch so klar erklärt. Egal.

Du zitterst? Ich seh es. Dein süßes Schwänzchen musst du wirklich noch in den Griff bekommen.

Be cool man!tongue.gif

Und jetzt kannst du auch mal was zur Sache sagen. In börsenfremden Themen kannst du das ja ganz gut. Nur Mut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Betrachtet man den Volumenpeak isoliert, könnte man von einem temporären Sell-Off mit Vakuumbildung sprechen, dass dazu führt, dass sich ein neues Verlaufstief gebildet hat und weiter steigende Kurse folgen.

Die Signifikanz ist jedoch eingeschränkt, da es sich um keinen klassichen Sell-Off aufgrund üblicher Verkaufsaktivität im Sinne von Angst, sondern verstärkt durch Computerfehler in den USA handelt.

Unabhängig davon, sind die Kursschichten unterhalb der aktuellen Niveaus erstmal Stopp-Loss-technisch abgegrast.

Alles was da jetzt an Stopps vorhanden ist, kann nur in den letzten Tagen platziert worden sein.

Das heisst jetzt nicht als Konklusion, dass großes Kaufinteresse aufkommen muss, es heisst aber, dass vermutlich erstmal in der nächsten Zeit kein großer Verkaufsdruck mehr auftreten wird.

Ich tippe mal darauf, dass der Kurs weiter an das Jahreshoch heranläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Der gereizten Stimmng entnehme ich, daß einige auf dem falschen Fuß erwischt worden sind. Ist ja auch kein wunder. 1300 Punkte runter und 1000 wieder rauf in 14 Tagen. Das hält kein böser Spekulant aus. Seid doch froh, bald dürft ihr auch aufs Geld verlieren, also auf einen Geld-Einsatz mit unbestimmten Ausgang, eine Steuer entrichten. Dafür das ihr euren A... riskiert, dürft ihr auch staatlichen Schuldentreibern unter die Arme greifen. Und solltet ihr es doch in die Gewinnzone schaffen, winken 25% Abgeltungssteuer plus Soli. Und sollte das irgendeiner von euch schaffen, wird euer mickeriger Gewinn weginflationiert. mfg.

Meine Stimmung ist auch gereizt. Gehört zwar nicht in einen Charttechnik thread; ich möchte aber anmerken, daß wir keine Charttechnik hatten, seit sich die Politik in die Märkte eingemischt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
daß wir keine Charttechnik hatten, seit sich die Politik in die Märkte eingemischt hat.

Wie hätten auch keine Markttechnik ohne Politik, der Markt wird auch nicht von der Technik gemacht.

Kosto: Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
daß wir keine Charttechnik hatten, seit sich die Politik in die Märkte eingemischt hat.

Wie hätten auch keine Markttechnik ohne Politik, der Markt wird auch nicht von der Technik gemacht.

Kosto: Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt.

Dann setze ich auf eine steigende Geburtenrate. Ich glaube, die Idioten sind dann in der Überzahl, und stürzen sich auf die wenigen Aktien :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ja , die nächsten Tage sind entscheidend . Durchbricht der Dow die Marke von 10900 , dann ist der Weg bis 11400 frei.

An dieser Widerstandslinie wird der Dow einige Zeit verharren. Nur mit großem Volumen kann er diese Hürde nehmen und auf 11700 zusteuern.

Aber es kann auch ganz anders kommen.

Haben Shorties den Index im Visier, kann der Dow noch mal die Marke von 10000 testen. Dann besteht die große Gefahr, dass der Dow auf Jahrestiefststände fällt.thumbsup.gifsmile.gif

zum dow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ja , die nächsten Tage sind entscheidend . Durchbricht der Dow die Marke von 10900 , dann ist der Weg bis 11400 frei.

An dieser Widerstandslinie wird der Dow einige Zeit verharren. Nur mit großem Volumen kann er diese Hürde nehmen und auf 11700 zusteuern.

Aber es kann auch ganz anders kommen.

Haben Shorties den Index im Visier, kann der Dow noch mal die Marke von 10000 testen. Dann besteht die große Gefahr, dass der Dow auf Jahrestiefststände fällt.thumbsup.gifsmile.gif

zum dow

Der Dow war schon 9 ganze Punkte drüber. Meiner Meinung nach allerdings mit vorläufig letzter Kraft. Aber vielleicht schöpft er morgen nach kurzem Rücksetzer neue Kraft.

Falls nicht, war es ein Überschiessen aus shortsqueeze und europäischem Rettungszirkuszelt. Charttechnik ist jedenfalls nicht angesagt. Raten ist trumpf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

Wo kann man eigentlich das Volumen der Handelstage nachschauen?

Wäre euch sehr verbunden für einen Link, auch wenn die Mehrheit meiner Posts heute abend Unsinn war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

Wo kann man eigentlich das Volumen der Handelstage nachschauen?

Wäre euch sehr verbunden für einen Link, auch wenn die Mehrheit meiner Posts heute abend Unsinn war.

heute abend???

hier z.B. gibt's Volumen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

Da sind ja seit Anfang des Jahres die Volumen bei Abwärtsbewegungen größer als bei Aufwärtsbewegungen, das ist jetzt kein gutes Zeichen, oder? Aber ich bin hierbei echt Laie. Kann nur sagen, dass bei den Bund und T-Bill Auktionen tlw. absurde Preise bezahlt wurden, deutet eher auf ein risikoaverses Umfeld hin.

@dago: Klaro, ich schreibe eh' Stuss, das müsste doch eigentlich klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

Da sind ja seit Anfang des Jahres die Volumen bei Abwärtsbewegungen größer als bei Aufwärtsbewegungen, das ist jetzt kein gutes Zeichen, oder? Aber ich hierbei echt Laie. Kann nur sagen, dass bei den Bund und T-Bill Auktionen tlw. absurde Preise bezahlt wurden, deutet eher auf ein risikoaverses Umfeld hin.

@dago: Klaro, ich schreibe eh' Stuss, das müsste doch eigentlich klar sein.

sorry, aber die offenen Tür war zu schön..... :-

Ich weiss nicht ob die Periode seit Jahresanfang sehr aussagekräftig ist, der Dow hat seit Anfang Januar gerade mal 300 Punkte zugelegt, ist das ein Zeichen für Stärke? Jeder interpretiert das Chart (den Markt) nach eigenem Gusto, raten tuhen alle. Den einzig sinnvollen Tip den man geben kann: Be prepared, egal für welche Richtung!

PS: wer dran glaubt: der DJI hat den SMA 200 am 14.Juli 2009 nach oben durchkreuzt und hat seitdem (8359 Punkte) diesen nicht mehr berührt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Zur Zeit ist wieder Bewegung in den Märkten.

Es geht wieder mal nach Norden.

Nach der (kurzen) Stabilisierung des Euros legen die europäischen Märkte kräftig zu, die amerikanischen reagieren verhalten positiv.

Wahrscheinlich schichten Großanleger ihre Dollar Engagements in europäische Werte um.tongue.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Es geht wieder mal nach Süden.

Außer Gold steigt so gut wie nichts!

Wahrscheinlich bekommen einige Kleinanleger etwas Panik... so dass die Großen nachziehen...

Oder 35er - wie sieht die Maus das Geschehen? Don, ich weiß - Das ist Dein Part. Ich konnte mir das grad nicht verkneifen...

Aber ohne Charts sind diese Beiträge im Thread "Dow Jones - Chartanalyse" einfach nutzlos...

post-13476-1274215500,72_thumb.png

Im Future SC sieht man zwar, dass der RSI stark überverkauft ist, aber es deutet sich eine Seitwärtsphase an. Der MACD will wohl gerade von einen sehr kräftigen Trend umschwenken, aber das ist noch überhaupt nicht sicher, und es sieht nicht danach aus, als würde der neue Trend sehr stark werden. Ich gehe davon aus, das morgen nicht genügend Käufer zurückkommen.

post-13476-1274216691,8_thumb.png

Im TC hat der RSI noch überhaupt nicht gedreht und zeigt weiterhin nach unten. Auch der MACD ist auf Abwegen.

Erst bei einer schnellen Rückkehr zu 10590 kann mit mehr Kaufinteresse gerechnet werden. Aber ob dann die Widerstände durchbrochen werden ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Wahrscheinlich bekommen einige Kleinanleger etwas Panik... so dass die Großen nachziehen...

Oder 35er - wie sieht die Maus das Geschehen? Don, ich weiß - Das ist Dein Part. Ich konnte mir das grad nicht verkneifen...

Aber ohne Charts sind diese Beiträge im Thread "Dow Jones - Chartanalyse" einfach nutzlos...

...

Im TC hat der RSI noch überhaupt nicht gedreht und zeigt weiterhin nach unten. Auch der MACD ist auf Abwegen.

Erst bei einer schnellen Rückkehr zu 10590 kann mit mehr Kaufinteresse gerechnet werden. Aber ob dann die Widerstände durchbrochen werden ???

Jaja im TC ist noch alles in Ordnung, was ich etwas seltsam finde. Mir fehlt so ein richtiges "Auskotzen" des Marktes, wie letztens in Europa, das sollte aber in den nächsten Tagen geschehen. Ein vierstelliger Dow um das Februar-Tief sollte locker drin sein. Danach kann auch wieder die Maus mit positiven Konjunkturdaten auf Sendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

...

Jaja im TC ist noch alles in Ordnung, was ich etwas seltsam finde. Mir fehlt so ein richtiges "Auskotzen" des Marktes, wie letztens in Europa, das sollte aber in den nächsten Tagen geschehen. Ein vierstelliger Dow um das Februar-Tief sollte locker drin sein. Danach kann auch wieder die Maus mit positiven Konjunkturdaten auf Sendung.

seid ihr noch in Aktien(fonds) investiert wenn ihr so ein "Auskotzen" erwartet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Eine schwierige Woche geht zu Ende .

Da bleibt man am besten im Bett. Aber bei schönem Wetter ?

Sonnenschein am Abend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

seid ihr noch in Aktien(fonds) investiert wenn ihr so ein "Auskotzen" erwartet?

ja , ich bin nach wie vor investiert in:

MSCI North America

MSCI USA

MSCI USA Small Caps

Der standhafte passive Investor läßt sich doch vom "Rauschen" der Indexentwicklung nicht beeinflußen.

Ende 2010 erfolgt ein "REBALANCING" völlig unabhämgig von plus/minus sondern nur abhängig von der gewünscten Zielallocation, die potentiell fehlerhaften Käufe/Verkäufe der aktiven gehen mir am A.... vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Der Dow hat das Gap von heute morgen so gut wie geschlossen. Mal sehen, ob der Index jetzt in den kommenden Tagen wieder abtaucht!?

post-6413-1274818267,37.txt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Der Dow hat das Gap von heute morgen so gut wie geschlossen. Mal sehen, ob der Index jetzt in den kommenden Tagen wieder abtaucht!?

Nach dem Intraday Hammer denke ich eher das Gegenteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Die 10.000 sind natürlich wichtig zu halten, scheint als das erste Kräftemessen um diesen Bereich an die Bullen ging.

Frage ist, ob wir uns halten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Nach dem Intraday Hammer denke ich eher das Gegenteil

Richtig! Wäre bullish zu deuten. Allerdings wäre ich trotzdem vorsichtig. Es werden immer wieder neue Meldungen nachgeschoben, die weiter zur Verunsicherung beitragen. Auch heute ist der Dow wieder sehr volatil. Man sollte einfach abwarten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrivatInvestor

Erwarte beim Dow kurzfristige Gegenbewegung bis 10.400, dann mal gucken wie die Lage ist.

Big Picture:

Die Erholungsrally seit Okt.07 sieht nicht gut aus.

Er hat zwar die 50er Fibo genommen, bei der 61,8 jedoch klar gedreht.

Für die nächsten 12 Monate erwarte ich nochmals die 8.500

China Indien und Afrika schenke ich wesentlich mehr Bullisches Potential.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Dow taucht grade nochmal ab...10.000 sehen wir von unten, wird jetzt ein Kampf bis zum Handelsende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Dow taucht grade nochmal ab...10.000 sehen wir von unten, wird jetzt ein Kampf bis zum Handelsende.

Tja, gehalten hat sie nicht... 9974 Punkte. Ich mach drei Kreuze wenn der Mai endlich vorüber ist. Und dabei hätte ich gar nicht mehr gedacht das alte Börsenweisheiten doch noch so zutreffen können :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag