Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Dow Jones - Chartanalyse

Empfohlene Beiträge

klausk

Ja das Obamageddon hat begonnen.

Teufel, wie schnell du bemerkt hast, das alles seine Schuld ist. Hast wohl wieder mal zu viel Glenn Beck geguckt.

um mal gandalf zu zitiern: flieht, ihr narren :thumbsup:

Dow momentan unter 10000:

Stell dir vor, es gibt Panik, und Keiner geht hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Teufel, wie schnell du bemerkt hast, das alles seine Schuld ist. Hast wohl wieder mal zu viel Glenn Beck geguckt.

Ne Gerald Excelente.

http://www.youtube.com/watch?v=OUErRUyfSOk

Hier noch der P&G-Chart von ariva

post-7359-1273175981,66.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

Inzwischen wieder 10500. Da ist was lost. Es wird einem ganz schwindlig davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Irgendwie erschreckend wie manipulativ der Markt doch sein kann. Da muss jemand nur wie vorliegend bei einem großen Aktienverkauf ne 0 zuviel eintippen, die Aktie stürzt um über ein Drittel ab, und löst panikartig automatisch auch noch Verkaufswellen bei anderen Aktien aus... man man man...

Und die Untertitel bei N24 und N-TV sind auch herrlich. Gleich zu Beginn des Absturzes lag natürlich der einzige Grund bei den Griechen und deren Haushaltsdefizit :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Bei ca. 9904 Punkte verläuft die horiz. Unterstützungslinie des primären Aufwärtstrend. Unterhalb dieser Linie dürfte der Dow vorläufig total überverkauft sein.

OBOS und William haben die 50iger Linie durchschritten (Kreis rot) und somit ein mittelfristiges Verkaufssignal generiert.

Alle restlichen Indikatoren sprechen mittelfristig noch für einen Seitwärtstrend zwischen 11500 und 9900 Punkte.

Momentum und CCI bilden im oberen Bereich eine neg. Divergenz aus.

Zur Zeit sollte man wohl nicht gerade mit einem neuen ATH jenseits von 11500 Punkte rechnen. Gehe von einem volatilen Dow in den nächsten Wochen aus.

post-5-1273176592,31_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

wenn er heute noch positiv schliesst, waere das grandios. :-) Computer I/O: gibt man Mist ein, kommt Mist raus. Und ich dachte schon Trichet hat einen ueberaus effektiven Weg gefunden zurueckzuballern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Auf jeden Fall ein Ereignis biblischen Aumaßes!!!

Offenbar wurde bei der Ordereingabe "million" mit "milliarde" verwechselt. Die damit ausgelöste Stop-Loss-Lawine hat offenbar Compugterprogramme überlastet (Quelle: Bloomberg und dort zitierte Experten).

:w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

Ist ja noch schlimmer. Geht das bei euch als Unterhaltung durch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Ist ja noch schlimmer. Geht das bei euch als Unterhaltung durch?

Habe mir das Video nicht angesehen, kann mir aber vorstellen es geht um ne Menge Fakten,Fakten,Fakten. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Auf jeden Fall ein Ereignis biblischen Aumaßes!!!

Offenbar wurde bei der Ordereingabe "million" mit "milliarde" verwechselt. Die damit ausgelöste Stop-Loss-Lawine hat offenbar Compugterprogramme überlastet (Quelle: Bloomberg und dort zitierte Experten).

:w00t:

vielleicht kann der alte Buffett nicht mehr so gut sehen und hat ein paar Procter & Gambel zu billig verkauft :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

vielleicht kann der alte Buffett nicht mehr so gut sehen und hat ein paar Procter & Gambel zu billig verkauft :D

Ja genau, wenn Warren langweilig ist spielt er ein bischen Börsen Jojo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ja das Obamageddon hat begonnen.

Sieht der Chart nicht wunderschön aus.

Hattest du nicht gerade in einem anderen Thread behauptet, dass du eigentlich positiv denkst und gestimmt bist?thumbsup.gif

Hast recht! Wunderschön.smile.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Hier noch der P&G-Chart von ariva

Schade, dass ich für PG kein Limit platziert habe. Für 40 hätte ich gerne nachgekauft. smile.gif

Ich freu mich, wenn die Börse hochgeht.

Da bin ich positiv gestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Das ist ja alles noch im Normalbereich.... ^_^

dj-lt.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Bei den Amis will wohl niemand mit zu vielen Positionen ins Wochenende gehen <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Bei den Amis will wohl niemand mit zu vielen Positionen ins Wochenende gehen <_<

Die haben jetzt das Tipp-Fehler-Syndrom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Zur Abwechslung mal wieder was zum Chart vom Dow Jones.

EW Analyse - DOW Jones - Crash, die gnadenlose Welle...

Das Problem mit Tiedjes Wellen ist, dass sie keiner mehr so recht glauben kann. Ich weiß nicht, wie oft er schon im letzten Jahr den gnadenlosen Absturz prognostiziert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Zur Abwechslung mal wieder was zum Chart vom Dow Jones.

EW Analyse - DOW Jones - Crash, die gnadenlose Welle...

Der hat Weihnachten 2004 zulange im indischen Ozean in Sri Lanka gebadet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Wo waren die Techniker? Mit der Wasserleitung beschäftigt?

10.05.2010/15:32:24

Auch US-Börsen nach Euro-Rettungsschirm mit Kursfeuerwerk

New York, 10. Mai (Reuters) - Auch die US-Börsen haben am Montag auf das neue 750 Milliarden Euro umfassenden Rettungsschirm für den Euro-Raum mit kräftigen Kursaufschlägen reagiert.

Der Dow-Jones-Index<.DJI> der Standardwerte stieg in den ersten Handelsminuten um 3,2 Prozent auf 10.713 Punkte. Der breiter gefasste S&P-500-Index<.SPX> kletterte um 3,4 Prozent auf 1148 Zähler. Der Index der Technologiebörse Nasdaq<.IXIC> legte 4,5 Prozent auf 2366 Stellen zu.

Das in der Nacht zum Montag beschlossene Paket für Schuldennotfälle im Euro-Raum hatte zuvor auch die Märkte in Asien und Europa beflügelt. Der Euro legte zeitweise um bis zu drei Euro-Cent auf knapp 1,31 Dollar zu. Die Kurse an den Aktienbörsen schnellten nach oben. In Frankfurt lag das Plus beim Dax<.GDAXI> bei rund 4,5 Prozent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Heute haben viele Unternehmen gute Quartalsberichte vorgelegt haben. Auch wurden erfreuliche Zahlen zum BIP gemeldet.

All das wurde im Forum gar nicht kommentiert.

Man war mit viel wesentlicheren Dingen beschäftigt.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass gute Berichte und erfreuliche Kursentwicklungen von einigen Marktteilnehmern überhaupt nicht gern gesehen werden,

da sie eine andere "Marktmeinung" haben.

Immer dann, wenn es mal runtergeht, wie vorige Woche wieder mal geschehen, sind diese User dann zur Stelle, um ein Schreckensszenario aufzubauen.

Da wurde doch der kurzfristige Absturz an der Wall Street, dessen Ursache man immer noch sucht, verglichen mit dem Crash vom Oktober 1987.thumbsup.gif

Der Markt fragt nicht nach der Befindlichkeit einzelner User. Er richtet sich auch nicht nach dem Investitionsgrad Einzelner aus.

Und er lässt sich auch nicht berechnen, auch wenn man die tollsten Untersuchungen und Messungen vornimmt.

Heute hat er weltweit die guten Ergebnisse positiv aufgenommen. Vor allem der Dax ist kräftig gestiegen.

Und der Dollar ? Setzt seine Erholungsphase fort. Ist doch gut für deutsche Exportwerte.smile.gif

der Markt um 20 Uhr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Deine Beiträge lesen sich wie die Sendung mit der Maus zum Thema Börse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Und vor allem immer in den Threads zur Chartanalyse... Es gibts beispielsweise den Dax-Chat, wo alles, was nicht und mit dem Dax zu tun hat, jederzeit besprochen werden kann. :rolleyes:

Ich glaube auch, dass ständige Lästern über die Chartisten führten dazu, dass immer weniger Leute hier Ihre Analysen einstellen...

Und jetzt darf wieder irgendjemand seinen Senf dazugeben...

EDIT: Zitat Thomas aus dem Nachbar-Thread: Dieses Thema dient nur der Chartanalyse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Deine Beiträge lesen sich wie die Sendung mit der Maus zum Thema Börse.

Wenn du nichts zur Sache - hier geht es um Finanzmärkte - zu sagen hast, dann lass es!!

Wie unsere Beiträge zeigen, leben wir in verschiedenen Welten und sprechen eine andere Sprache.

Falls du jetzt weiter auf der persönlichen Ebene "diskutieren" willst, werde ich diesmal reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag