PrivatInvestor November 18, 2010 Warst Du nicht einer von der Sorte die einen Indexstand von 4.000 ausgerufen haben???? Falls ja finde ich aber gut das Du nicht total verbohrt daran festhälst :- Flexibel muss man heutzutage sein. Die Besten wechseln innerhalb ein paar Stunden die Meinung. Ja das habe ich, um genau zu sein 3.000 - 2.200 Der Markt hat sich jedoch für eine größere Rally entschieden deshalb habe ich alle shorts in der Nacht versilbert und volle Kanne long. Nicht ich entscheide wohin es geht, das macht immer noch der Markt selbst ;-) Ziel 1: 12.000/100 - 2: max. 12.500 Danach ist Mega Crash Zeit, größte Weltkrise die es je gab. Aber aktuell bekommen wir eine wunderschöne Rally, da kann man wirklich blind kaufen bis zum umfallen. Am besten Go/Si und Daxl, Öl bin ich mir nicht sicher das überlasse ich lieber den Goldmännern. Lucky trades @ all. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian November 19, 2010 Ja, da haben wir ja noch ein wenig Zeit, bis die mormonischen Prophezeiungen der letzten Tage in Erfüllung gehen. >Heute zumindest drehte der Dow wieder ins Plus. Das lässt hoffen, es sei denn, man ist <Mormone. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella November 19, 2010 Chartanalyse gefälligst, bitte schön. Paßt gut zum Wachstum des Schuldenberges. Glaubst du, du lieferst hier durch solche Posts einen Mehrwert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PrivatInvestor November 20, 2010 · bearbeitet November 20, 2010 von PrivatInvestor Chartanalyse gefälligst, bitte schön. Paßt gut zum Wachstum des Schuldenberges. Glaubst du, du lieferst hier durch solche Posts einen Mehrwert? Kursziel als CuB völlig O.K. Nur bezweifle ich das es wieder so kommen wird. Wir sind am Zenit des System. Nicht am Anfang wie früher. Kredit und Konsum sind ausgereizt und aufs schärfste Manipuliert worden. Das ist eine Blase. So wie jetzt bereits die US Muni Bonds crashen. Wird in folge auch der Liqiditätskreislauf crashen. Die Municipal Bonds sind der Indikator wie die Masse denkt. Ähnlich wie der Baltic Dry der die Auslastung vorgibt. Das kann der liebe Ben oder EZB nicht auffangen. Und wenn sie es weiterhin versuchen wird Go/Si wie eine Rakete zuerst zum Mond und dann zum Mars abheben wodurch dem System zusätzlich Geld entzogen wird. Systemabhängige Betriebe (Blue Chips) werden durch Liquiditätsengpass und ausgelagerte Produktionsstandorte ordentlich was auf die Mütze bekommen. Gewinner werden die kleinen Bauern etc. sein. Die Globalisierung mit all Ihren negativen Binnenmarktauswirkungen dreht sich bald um und zeigt ihr wahres Gesicht. Anfang 2000 wollte sich das Kredit/Konsum System erholen, das wurde jedoch nicht zugelassen, Bonis waren wichtiger als taktisches langfrist Fundament. Aktuell werden wieder Terrordrohungen, Bailout und QE2 eingesetzt. Der Zins ist jedoch nahe 0 und entweder erhöht man ihn um die Inflation zu stabilisieren oder man fährt weiter die Schiene um "alles" in den Finalen Blow off zu schicken. Entscheiden tut das Volk wann es soweit ist, und diese Entscheidungsfreiheit wird aufs härteste manipuliert. Ob und wie lange das gut gehen kann bleibt die Frage. Soviel zum möglichen CuB meiner Meinung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 November 22, 2010 · bearbeitet November 22, 2010 von WarrenBuffet1930 Der Markt fällt vor Thanksgiving und den Freitag danach. Thanksgiving ist diesen Donnerstag. Die Amis kaufen traditionell am Freitag nach Thanksgiving ihre Weihnachtsgeschenke. Nächste Woche geht dann wieder die Post ab. So ist es immer, außer in den Fällen in denen es anders ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PrivatInvestor November 25, 2010 Hebe nun meinen SL auf 11.050, entry war 11.010. Habe ein sehr mulmiges Gefühl was den Zielbereich 12.000 - 12.500 angeht. Shortsignal unter 10.980 / 1. Target 10.800 weiteres Shortsignal unter 10.700 Laufzeit bis 2016/17 dafür ist jedoch vorher ein neues JH sinnvoll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PrivatInvestor November 29, 2010 · bearbeitet November 30, 2010 von PrivatInvestor Mit + 40 Points geschlossen. Hat nicht sein wollen, die Korrektur dehnt sich aus. Somit schöne Grundlage für die letzte kommende Rally. Einen Schub nach unten erwarte ich noch. Target 10.790 - 10.825 USDX Syncron bald mit Abschluss des Anstieg und dann fälliger Korrektur mit mehrwöchigen Zeitfenster. Diesen werde ich nicht handeln. Ist mir zu wenig und zu riskant da hier die Big Boys mit longs lauern. Werde mir einen long Einstieg nach der kommenden Welle suchen. Jahresendrally/ letzte Rally, Target 12.000 - max. 12.500. ÖL wird von den Goldmännern hochgezogen als Support für die Märkte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PrivatInvestor November 30, 2010 · bearbeitet Dezember 1, 2010 von PrivatInvestor Der Markt ist fertisch... auf der ganzen Breite. DJ Korrektur Ziele wurden nicht erreicht, zähes auf und ab. War eine crazy Korrektur, aber genau das sehe ich positiv für die nun anlaufende Endrally. Also heute wieder Long rein mit 10.970. SL 10.700 Ziele haben sich nicht verändert. Heute ebenfalls noch long in eurodo 1,3 eurojpy 108,6 eurochf 1,3 Warum Euro steigen wird weiß ich noch nicht. Wird aber bald zu lesen sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark November 30, 2010 Gibts hier auch zu Abwechslung mal wieder Chartanalysen? Die letzten Beiträge gehören doch wohl in die Tradingecke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PrivatInvestor Dezember 1, 2010 · bearbeitet Dezember 1, 2010 von PrivatInvestor Da mein Profichart im mom nicht funktioniert gibt es einen Notchart von mir. Habe heute bei 11.200 verkauft. Chartbild gefällt mir nicht und FX hat noch eine kleine Überraschung zu bieten. + 230 Punkte Gewinn im DJ realisiert, nicht schlecht für 1 Tag Laufzeit. Erwarte jetzt doch noch den Downmove bis ca. 10.800/50. Werde dort wieder einsteigen wenn mir das Bild gefällt. Alternativ: bei Tagesschluss über 11.220 werde ich mir ebenfalls einen Einstieg suchen, Vorraussetzung ist jedoch das FX mitzieht. DJpdf.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PrivatInvestor Dezember 4, 2010 Diese Rally Ansage war eindeutig. Schwacher Boden aber hohe Liquidität im Markt. Euro recovery läuft besser als erwartet, USD knickt wegen Ben zusätzlich ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dyonisos Dezember 6, 2010 · bearbeitet Dezember 6, 2010 von Dyonisos gelöscht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Dezember 12, 2010 Wär der Dow jetzt ne Aktie X, wär das ein schöner Longkandidat für mich! Was kann ih aufhalten!? Höchstens schlechte Nachrichten, aber nicht die Charttechnik... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Dezember 16, 2010 Wär der Dow jetzt ne Aktie X, wär das ein schöner Longkandidat für mich! Was kann ih aufhalten!? Höchstens schlechte Nachrichten, aber nicht die Charttechnik... Noch alles im grünen Bereich. Eigentlich jetzt mit Kaufsignal über 11450, fehlt etwas die Dynamik. Morgen großer Verfallstag. Heute gabs gute Wirtschaftsdaten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Dezember 18, 2010 Hab die Woche zum ersten mal in meinen Leben Shorts gekauft und will die mindestens 3 Monate halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Dezember 18, 2010 Hab die Woche zum ersten mal in meinen Leben Shorts gekauft und will die mindestens 3 Monate halten. ich schätze einfach mal auf Basis meiner Erfahrungen mit verschiedenen Anlegern in 50 % aller Trades entscheiden die Kurse über den Zeitraum einer Anlage. Bei 45 % aller Trades ist es die Gefühlslage, die über den Zeitraum entscheidet bei 5 % aller Trades ist es die Sturheit des einzelnen Anlegers, der Kurse und Informationen ausblendet nur um eines Tages " Recht gehabt zu haben" Alle haben aber etwas gemeinsam : jeder dieser Anleger kann gewinnen oder verlieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Dezember 18, 2010 Hab die Woche zum ersten mal in meinen Leben Shorts gekauft und will die mindestens 3 Monate halten. ich schätze einfach mal auf Basis meiner Erfahrungen mit verschiedenen Anlegern in 50 % aller Trades entscheiden die Kurse über den Zeitraum einer Anlage. Bei 45 % aller Trades ist es die Gefühlslage, die über den Zeitraum entscheidet bei 5 % aller Trades ist es die Sturheit des einzelnen Anlegers, der Kurse und Informationen ausblendet nur um eines Tages " Recht gehabt zu haben" Alle haben aber etwas gemeinsam : jeder dieser Anleger kann gewinnen oder verlieren Ich werd die Shorts ganz stur halten auch wenn die Aktien verdoppeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Dezember 18, 2010 Hab die Woche zum ersten mal in meinen Leben Shorts gekauft und will die mindestens 3 Monate halten. tja, ich wollte am Freitag ... die Notierungen waren mir aber noch nicht hoch genug. Ich denke, dass es zwischen den Jahren nochmal ein Fenster für den Positionsaufbau geben wird. Mein Hauptargument für shorts ist der vola-Verlauf: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärenbulle Dezember 18, 2010 Hab die Woche zum ersten mal in meinen Leben Shorts gekauft und will die mindestens 3 Monate halten. tja, ich wollte am Freitag ... die Notierungen waren mir aber noch nicht hoch genug. Ich denke, dass es zwischen den Jahren nochmal ein Fenster für den Positionsaufbau geben wird. Mein Hauptargument für shorts ist der vola-Verlauf: Ich seh nix. Sieht doch eher nach Analogie 2005 2006 aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Dezember 18, 2010 Ich seh nix. Sieht doch eher nach Analogie 2005 2006 aus. Das wiederum verstehe ich überhaupt nicht. Mein Argument: Dieses Niveau war in den letzten Jahren stets eine sehr gute Oppurtunität, Vola zu kaufen. Dies geht in aller Regel mit sinkenden Notierungen einher. Hier ein längerfristiger Verlauf der impl. vola des S&P 500 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fx11 Dezember 19, 2010 Natürlich spricht aktuell eine ganze Menge für fallende Aktienmärke: - abnehmende Marktbreite in den USA - McClellon-Indikator < 0, obwohl der S&P neue Hochs ausbildet - zwei Hindenburg-Omen in dieser Woche - extrem bullishes Sentiment in den USA - usw. Normalerweise ein ziemlich gutes Setup für fallende Kurse. ABER! Wir stehen an der Schwelle zur saisonal bullishsten Zeit des Jahres: - der DAX ist z.B. im Zeitraum vom Dezember-Verfallstag bis zum 2.Handelstag des neuen Jahren in den letzten 19 Jahren 18-mal (!!) gestiegen. Ausnahme war Ende 2007, als gerade in den USA die grosse Rezession begann und Kerviel am DAX herumgeschraubt hat. - der S&P500 ist in diesem Jahr um mehr als 10% gestiegen, ausserdem war der Dezember bisher ein Plusmonat und die Dezemberverfallswoche auch positiv. Diese Dreierkonstellation gab es in den letzten Jahrzehnten 17-mal. 15-mal ist der S&P500 danach vom Verfallsfreitag bis zum Jahresende weiter gestiegen. Die beiden Ausnahmen waren Ende 2006 und Ende 1986 (minus von 0,6% bzw. 3%), wobei in beiden Fällen der anschliessende Januar ein Plusmonat war (1,4% und 13%) [Quelle: tradingtheodds.com]. Ausserdem haben viele wichtige Indizes (z.B. Nasdaq, S&P, DJIA) in den letzten Tagen ihre alten Jahreshochs überwunden und damit Kaufsignale generiert. Allerdings wurden diese Jahreshochs meist nur sehr leicht überboten, was das positive Bild abschwächt. Da die grossen Anleger sich in den letzten beiden Wochen des Jahres ihre Performance nicht noch versauen wollen, denke ich, dass die Märkte zumindest noch bis Jahresende leicht nach oben gezogen werden. Die Monatsanfänge waren in den letzten 12 Monaten meist positiv (die akkumulierte Gesamtperformance aller 1.Handelstage eines Monats in 2010 beträgt 12,1%, bezogen auf den S&P500) [Quelle: bespokeinvest.com]. Deshalb wird vor dem 3./4.Januar wahrscheinlich nicht sehr viel nach unten gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fx11 Dezember 19, 2010 - zwei Hindenburg-Omen in dieser Woche Hab mir gerade mal die Dezember-Hindenburg-Omen der letzten Jahrzehnte genauer betrachtet. Derartige Ereignisse gab es in dieser Zeit fünfmal mit folgenden Implikationen: - 12.1979 (seitwärts am Jahresende, 3% bis 5%-Korrektur am Jahresanfang, dann deutlich rauf bis Mitte Feb., anschl. 20%-Korrektur und danach ein 40%-Anstieg) - 12.1991 (steil nach oben zum Jahresende, ab Mitte Januar 6%-Korrektur, in den nä. Monaten tendentiell weiter hoch) - 12.1998 (steil nach oben bis zum Jahresanfang, danach bis Anfang März 2 Monate seitwärts, danach hoch) - 12.1999 (am Jahresende mehrere Prozent nach oben, 8%-Einbruch bis Anfang März, dann 6 Monate seitwärts/aufwärts) - 12.2005 (am Jahresende leicht nach unten, dann langsames Nach-oben-Gleiten bis Mai) Fazit: Auch das stützt die These, dass bis zum Jahresanfang nicht viel nach unten gehen wird. Nur 1980 gab es später auch wirklich eine grössere Korrektur, ansonsten nur kleinere Einbrüche von max. ca. 8%, also nix Aussergewöhnliches. D.h. Dezember-Hindenburg-Omen haben in der Vergangenheit nur in 20% der Fälle zu grösseren Korrekturen in den kommenden Monaten geführt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Dezember 21, 2010 Mein Argument: Dieses Niveau war in den letzten Jahren stets eine sehr gute Oppurtunität, Vola zu kaufen. Dies geht in aller Regel mit sinkenden Notierungen einher. Hier ein längerfristiger Verlauf der impl. vola des S&P 500 Hmmm.... Für mich läßt das momentan nur einen Rückschluß zu, nämlich ein äußerst ruhigen Handel. Von 2003 bis 2008 befand sich der Index konstant auf niedigem Niveau und die Kurse sind in dieser Zeit gestiegen, warum also auch nicht jetzt das gleiche Szenario!? Finde das daher nur begrenzt aussagefähig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Dezember 21, 2010 Na wenigstens ist er heute mal stabil mit seinen Gewinnen in den Schluss gegangen. Die letzten Tage ist er ja immer auf den letzten Metern nochmal weggebrochen... Wie sieht es sonst charttechnisch aus? :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag