Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Dow Jones - Chartanalyse

Empfohlene Beiträge

35sebastian

Die heutige Fed Entscheidung zeigt Wirkung.

Nach scharfem Einbruch geht`s ........:thumbsup: .. siehe Chart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Die 11200 werden schwer zu knacken sein.Das habe die letzten Tage gezeigt. Aber wie ich schonmal oben geschrieben habe, lieber ne Seitwärtsbewegung mit sich abkühlenden Indikatoren, was bisher aufgeht, und relativ starken Aktien im Depot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Die 11200 werden schwer zu knacken sein.Das habe die letzten Tage gezeigt. Aber wie ich schonmal oben geschrieben habe, lieber ne Seitwärtsbewegung mit sich abkühlenden Indikatoren, was bisher aufgeht, und relativ starken Aktien im Depot.

Richtig.

Wie du sicherlich weißt. Ich gebe nichts auf Momentaufnahmen eines Tages.

Ich setze auf "Nachhaltigkeit". :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Richtig.

Wie du sicherlich weißt. Ich gebe nichts auf Momentaufnahmen eines Tages.

Ich setze auf "Nachhaltigkeit". :thumbsup:

Ist mir bekannt!

Und auch wenn unsere Anlagephilosophie sich doch ein wenig unterscheidet, sind wir doch mehr oder weniger der gleichen Meinung, was die Marktentwicklung angeht.

Wobei du doch noch ein wenig optimistischer als ich bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Danke DJ, mit Doppeltop gehts gleich noch schneller Abwärts.

----- Crashansage für die nächste Zeit !! ------

Meine Posis laufen... Kursziel bis ende 2017= 3.000 - 2.880 Punkte im Dow Jones.

Was das für die Weltwirtschaft und Weltfrieden bedeutet kann sich jeder selber ausmalen.

Es sollte sich jeder mal über Krisenvorsorge Gedanken machen. Das ist eine ernste Sache. Zum Schutze selbst und der Familie.

Wenn das System bald stürzt ist mit heftigen Ausschreitungen der unteren Bevölkerungsschicht zu rechnen.

Wenn es soweit ist sitze ich schon lange auf meiner Yacht und bin in Länder die ohnehin nichts anderes gewöhnt sind.

Doppeltop, na da hast du ja noch Zeit ;) .

post-5-076532500 1288819143_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Und so schloss der Markt. Im Plus

Mein Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

dafür, dass du auf die momentaufnahmen eines tages nichts gibst, postest du heut aber ziemlich viel hier ^_^

@aktiencrash: d.h. doppeltop bei 14000? ich nehm' dich beim wort :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

@aktiencrash: d.h. doppeltop bei 14000? ich nehm' dich beim wort :thumbsup:

Ich hab nicht gesagt dass wir ein Doppeltop bei 14.000 sehen werden. Ich bezog mich auf die Crashansage von PrivatInvestor.

Ein Doppeltop wird ja am Top gebildet und da befindet sich der Dow noch nicht. Wie wir ja alle wissen, gab es in der Vergangenheit einige Doppeltops, die leider keine waren :lol: .

post-5-037903900 1288823952_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

Short rein mit 11.240 SL 11.300

Bei 11.200 nochmals um 20 cfds aufgestockt.

Mach Dir nix draus - es ist eh bloß Geld :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

Feuer frei bis 11.800 !?

post-13167-094872300 1288885266_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Der Dow legte heute um fast 2% zu. Erfreulich, dass er auf Höchststand schloss. 11434!!!!!

Mein Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

post-834-093792000 1288910337_thumb.gif

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrivatInvestor
· bearbeitet von PrivatInvestor

Short rein mit 11.240 SL 11.300

Bei 11.200 nochmals um 20 cfds aufgestockt.

Ich bleibe bei meinen Trade,

bei 11.280 abgehedged, den habe ich eben bei 11.415 zu Geld gemacht.

Bei Tagesschluss über 11.415 hedge ich wieder.

Warum das ganze?

Rechne mit einem stärkeren USDX für längere Zeit.

Daran hat sich nichts geändert, also habe ich auch nicht vor diesen Trade aufzugeben.

Die Ben Strategie wird nicht aufgehen, siehe Japan.

Die Bond Blase wird nur größer, und wenn sie platzt nimmt sie einige Systemwichtige Banken mit in den Abgrund.

Weiters erwarte ich nun nach Abschluss aller wichtigen Termine die Bad News wieder im Markt, stichwort Foreclosure und Piigs CDS.

Der Zeitpunkt für mich short zu gehen war optimal, wenn auch etwas zu voreilig, aber genau zu treffen grenzt schon mehr an Glück als verstand.

Der Überraschungseffekt ist gestiegen, jetzt kommen die letzten Schafe.

Wobei ich mir nicht sicher bin wieviele Schafe noch keine Aktien haben, somit ist nach neuem JH beim DJ auszugehen das noch mehr Anleger kaufen werden.

Was aber nicht heisst das die Large Traders und Insider wieder in den Markt kommen.

Die nächsten Monate sehe ich den Euro wieder stark unter Druck, womöglich wird diesmal keine Rettung mehr das Vertrauen erhalten können.

Das ist m.M.

Wenn es nach manchen hier im Forum geht habe ich das Gefühl als wäre die Krise vorbei und wir sind mitten im Aufschwung mit goldener Zukunft.

Wie es aussieht macht sich keiner Gedanken über frisierte quarters und Statistiken.

Na wenn das mal nicht nach hinten los geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

coole Chartanalysetechnik :rolleyes:

der aktiencrash hats doch erläutert bei DOW 14undeinbissle was mag das wegen des doppeltops einen Sinn ergeben - aber jetzt einfach wirr die Seite wechseln????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SumSum
· bearbeitet von SumSum

I

Wenn es nach manchen hier im Forum geht habe ich das Gefühl als wäre die Krise vorbei und wir sind mitten im Aufschwung mit goldener Zukunft.

Wie es aussieht macht sich keiner Gedanken über frisierte quarters und Statistiken.

Spielen wir das Spiel einfach mal mit und steigen hoffentlich rechtzeitig aus...

QE 1 hat in Bezug auf positive Wachtsumsraten nicht viel gebracht, QE 2 wirds meiner Meinung nach auch nicht. M. a. hat man damit genau genommen nur einen Absturz auf negative Wachtsumsraten verhindert. Jedenfalls technisch betrachtet... So gesehen war es ein Erfolg.

Blöderweise ist in der Realwirtschaft da nicht sooo viel von zu sehen. Die Kohle ist und bleibt im Finanzsystem derzeit mehr oder weniger gefangen. Als Kredite geht es jedenfalls nicht raus. Wohin auch, "überschuldeten" Personen noch mehr Kredit zu geben ?

M. A. ist die logische Folge, dass über dieses QE eine Rückkehr in "alte Zeiten" auch nicht wirklich funktioniert. Das ist meiner Meinung nach der Fehlschluß an der ganzen Nummer. Insofern bringt das QE nicht wirklich viel, wenn man damit den Kreditkreislauf ankurbeln möchte. Die Effekte müssten schon nach QE 1 zu sehen gewesen sein - waren die aber nicht wirklich.

Ich rechne dagegen an sich mit einem weiter sinkenden $, wobei man immer auch die EU Defizitländer betrachten muss. Die beiden Punkte stehen noch länger auf der Tagesordnung.

Meiner Meinung nach macht Ben da i. E. ähnliche Fehler wie Greenspan mit seiner Niedrigzinspolitik. Die Hoffnung bei der Sache ist ja, dass man sich über Wachstum selbst wieder aus dem Sumpf zieht. Dahinter steht der Glaube, dass viel billiges Geld den notwendigen Wachstumsimpuls liefert und der Laden dann schon wieder ans Laufen kommt.

Bei Greenspan hat die Nummer geklappt, weil die Leute sich (gesamtwirtschaftlich betrachtet) noch verschulden konnten. Bei Ben dagegen können die sich nicht mehr neu verschulden, weil sie ja schon ver- (bzw. "über-") schuldet sind. Woher soll denn da die neue Kreditnachfrage kommen ?

Reines QE ohne begleitende Reformen löst man die Probleme jedenfalls definitiv nicht. Und das ist in der Öffentlichkeit / Politik halt noch nicht angekommen.

Wie man es dreht und wendet. So wie das derzeit gehandelt wird, bastelt man gerade fleißig an der nächsten Krise rum. Entweder stellt sich halt ein Szenario ala Japan ein oder es geht in Richtung Inflation. Wobei (und das ist ja mal eine gute Nachricht) glasklar klar ist, welche Richtung die FED im Zeifel einschlagen wird....also wird Ben notfalls drucken, drucken, drucken...

P. S.:

Kleinere Staaten hätten bei diesen Zahlen und so einer Entwicklungstendenz schon längst international ein "größeres" Vertrauensproblem...

Edith sagt:

Die Zinsen müssen m. A. auch niedrig bleiben, sonst fliegt das System direkt hoch. Beispiel Japan: hm.... was würde wohl mit dem Staatshaushalt passieren, wenn der Staat auf einmal (bei ca. 200% Verschuldung vom BIP) einen Zins von 5% zahlen müsste....

Bei einem Zins von quasi 0% kannst Du halt theoretisch unendlich viele Schulden aufnehmen. Weil ja die Zinszahlung = 0 ist.

Selbst bei einem (fiktiven) Einkommen von 10.000 Euro könntest Du also locker 500.000 Euro Schulden rumschleppen ohne das es Dich kratzt. Steigt der Zins dann allerdings auf o. g. Beispielshafte 5% bist Du wohl ziemlich schnell pleite...

> Und hier setzt ja das QE der Fed unter anderem auch an. Die Zinsen halt nach unten zu dürcken.

Bleibt die Frage, ob die Nummer es später dennoch hochgeht. M. A. ja.

Rein von der Logik her muss das irgendwann Folgen haben...

> Entweder kommt es wie in Japan [dauerhaft 0% Zinsen -> weil die Schulden ja anders nicht mehr finanzierbar sind, s. Bsp. oben]. Dann kommt halt nun die QE Dekade...

> Oder halt es steigen halt die Zinsen. Zu dumm: der Staat muss dann eigentlich zur Finanzierung seiner Schulden Geld aus dem Kreislauf abziehen ("Steuererhöhungen"). Blöderweise geht das auf das Wachtstum...Macht er es allerdings nicht, geht der Staatshaushalt in die Knie, weil die Zinszahlungen zu hoch sind (man kann hier fast von einer "Überschuldung" reden)

Vor dem Hintergrund kapiert man vielleicht auch die Äußerungen der europäischen Politiker, dass man die Haushalt konsolidieren muss. Auch wenn es ärgerlich ist, dieser Weg ist halt imo deutlich weitsichtiger als die US Politik...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

I

Spielen wir das Spiel einfach mal mit und steigen hoffentlich rechtzeitig aus...

QE 1 hat in Bezug auf positive Wachtsumsraten nicht viel gebracht, QE 2 wirds meiner Meinung nach auch nicht. M. a. hat man damit genau genommen nur einen Absturz auf negative Wachtsumsraten verhindert. Jedenfalls technisch betrachtet... So gesehen war es ein Erfolg.

Blöderweise ist in der Realwirtschaft da nicht sooo viel von zu sehen. Die Kohle ist und bleibt im Finanzsystem derzeit mehr oder weniger gefangen. Als Kredite geht es jedenfalls nicht raus. Wohin auch, "überschuldeten" Personen noch mehr Kredit zu geben ?

M. A. ist die logische Folge, dass über dieses QE eine Rückkehr in "alte Zeiten" auch nicht wirklich funktioniert. Das ist meiner Meinung nach der Fehlschluß an der ganzen Nummer. Insofern bringt das QE nicht wirklich viel, wenn man damit den Kreditkreislauf ankurbeln möchte. Die Effekte müssten schon nach QE 1 zu sehen gewesen sein - waren die aber nicht wirklich.

Ich rechne dagegen an sich mit einem weiter sinkenden $, wobei man immer auch die EU Defizitländer betrachten muss. Die beiden Punkte stehen noch länger auf der Tagesordnung.

Meiner Meinung nach macht Ben da i. E. ähnliche Fehler wie Greenspan mit seiner Niedrigzinspolitik. Die Hoffnung bei der Sache ist ja, dass man sich über Wachstum selbst wieder aus dem Sumpf zieht. Dahinter steht der Glaube, dass viel billiges Geld den notwendigen Wachstumsimpuls liefert und der Laden dann schon wieder ans Laufen kommt.

Bei Greenspan hat die Nummer geklappt, weil die Leute sich (gesamtwirtschaftlich betrachtet) noch verschulden konnten. Bei Ben dagegen können die sich nicht mehr neu verschulden, weil sie ja schon ver- (bzw. "über-") schuldet sind. Woher soll denn da die neue Kreditnachfrage kommen ?

Reines QE ohne begleitende Reformen löst man die Probleme jedenfalls definitiv nicht. Und das ist in der Öffentlichkeit / Politik halt noch nicht angekommen.

Wie man es dreht und wendet. So wie das derzeit gehandelt wird, bastelt man gerade fleißig an der nächsten Krise rum. Entweder stellt sich halt ein Szenario ala Japan ein oder es geht in Richtung Inflation. Wobei (und das ist ja mal eine gute Nachricht) glasklar klar ist, welche Richtung die FED im Zeifel einschlagen wird....also wird Ben notfalls drucken, drucken, drucken...

P. S.:

Kleinere Staaten hätten bei diesen Zahlen und so einer Entwicklungstendenz schon längst international ein "größeres" Vertrauensproblem...

Was hat das mit Chartanalyse zu tun?

Vielleicht bin ich ja zu blöd, deine Fachtermini und Abkürzungen zu verstehen.

Ichkann z.B. mit QE1-2 , M.a.,I.e. nichts anfangen:help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Was hat das mit Chartanalyse zu tun?

Vielleicht bin ich ja zu blöd, deine Fachtermini und Abkürzungen zu verstehen.

Ichkann z.B. mit QE1-2 , M.a.,I.e. nichts anfangen:help:

Das bedeutet die USA haben so viele Schulden das Sie diese nicht mehr aus den Steuereinnahmen bezahlen können; weil die Wirtschaftskraft nicht ausreicht und diese mit ungedeckten Geld bezahlt werden; der Markt rechnet mit Geldentwertung und Inflation deshalb der Ausbruch mit starken Volumen beim Dow Jones und Rohstoffen ...

Man will Anleihen von ca.70Mrd Dollar im Monat tilgen (840Mrd/Jahr), fast so viel wie letztes Jahr. NIcht die Aktien und Gold steigen sondern die Kaufkraft des Geldes sinkt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Quantitative_easing

Quantitative easing is sometimes colloquially described as "printing money" although in reality the money is simply shifted from member bank dollar deposits to financial instruments.

Die Banken sitzen auf 1 Billion Überschußreserven damit werden die fälligen Schuldpapiere bezahlt bzw. monetarisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

PAAAARTYYYY PAAAARRTTTYYYY - was soll das *gescheide* Geblubber???

new high => neue Kaufsignale - resistance überwunden - jetzt steht testen des supports an - oder weiter squeezen der shorties :P2:king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Letzte halbe Stunde in New York, absteigendes Dreieck im Intraday Chart :- Da könnte jetzt noch was gehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Letzte halbe Stunde in New York, absteigendes Dreieck im Intraday Chart :- Da könnte jetzt noch was gehen....

Ist auch gegangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ist auch gegangen...

Ja, wieder auf Tageshöchst. Oder wurde Anderes erwartet ?.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Ja, wieder auf Tageshöchst. Oder wurde Anderes erwartet ?.:thumbsup:

Ja, ich habe mit einem stärkeren Ausschlag gerechnet. Nur war ich mir nicht sicher, in welche Richtung. Aber so im Nachhinein eigentlich klar, daß esnur nach oben gehen konnte. Der Markt ist einfach zu stärk im Moment und läßt kaum Rücksetzer zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Hier nochmal die Bewertung der S&P500 Unternehmen bei nen 30% Gewinnwachstum 2010 wären wir bei nen KGV von 17.

http://www.multpl.com/

Rohstoffe werden sich besser entwickeln wie Aktien da die Bewertung zu hoch ist und hohe Bewertungen immer ein geringeres zukünftiges Wirtschaftswachstum zur Folge haben.

Hier die Kluft zwischen Wallstreet und Mainstreet.

The Present Situation Index increased to 23.9 from 23.3

http://www.conference-board.org/data/consumerconfidence.cfm

post-7359-004787200 1289053724_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Hier nochmal die Bewertung der S&P500 Unternehmen bei nen 30% Gewinnwachstum 2010 wären wir bei nen KGV von 17.

Mir liegen aus seriösen Quellen andere Daten vor, die ich durch diverse Unternehmenszahlen verifiziert habe.

Z.Z. liegen die Kgvs für 2010 auf einem niedrigen Stand. So kommt man beim Dax auf ein KGV von 10 , beim Dow auf 12 oder 13.

Viele große Werte im Dow liegen mit einem KGV um 10 auf einem historisch niedrigen Stand.

Kapital wird entweder in Anleihen oder in Aktien angelegt.

Bei hohen Anleihezinsen ist eine Anlage in Bonds wegen des geringeren Risikos attraktiver als Aktien.

Bei extrem niedrigen Zinsen, wie es jetzt der Fall ist, werden Aktien gegenüber Anleihen mit Risikoabschlag bewertet, was viele Anleger zum Kauf anregt.

Ich will nicht die Berechnungen dazu nicht weiter vertiefen, da sie vom Thema wegführen.

Fazit ist:

Für viele Investoren sind und werden Aktien im Dow attraktiver als die niedrig rentierenden Staatsanleihen.

In letzter Zeit ist viel Geld in die Aktienmärkte geflossen. Das zeigen die schönen Kurssteigerungen in den ersten Herbstmonaten.

Und diese Entwicklung ist durch die guten bis erstklassigen Unternehmenszahlen untermauert. Der schwache Dollar wird sich zusätzlich als Gewinnverstärker erweisen.

LMM, ich komme , wie so oft, zu völlig anderen Erkenntnissen.

Dass eine positive Wirtschaftsentwicklung auch die Rohstoffpreise beflügelt, ist doch selbstverständlich.

Aber das ist nicht Thema dieses Threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Was haste gegen die Quelle für den S&P500;Basti

Schau mal hier für den S&P500

http://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/quickchart.asp?symb=spy&sid=0&o_symb=spy&freq=1&time=8&x=0&y=0

KGV= 47,18 :- und Dividendenrendite von 1,96%

Die Dividende bekommst Du,wenn Du den ETF kaufst dieser bildet den Index nach.

Deckt sich in etwa mit der Seite, KGV´s können je nach Berechnungsmethode stark schwanken, Dividenden bekommst Du ausgezahlt und wenn diese auf historischen Tiefständen verharren kann die Mehrheit der Aktien nicht billig sein.

post-7359-039621200 1289078677_thumb.png

Für den DAX hat sich hier jemand die Mühe gemacht.

http://baer45.schmartz.de/dax170910.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag