losemoremoney Juli 25, 2010 Wie gesagt auf Wochenbasis siehts es auch nicht so schlecht aus, mal schauen was draus wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Juli 25, 2010 · bearbeitet Juli 25, 2010 von Aktiencrash Ja die Divergenzen sind vorhanden ist mir auch schon aufgefallen, deshalb könnte der Dow den mittelfristigen Abwärtstrend verlassen im Wochenchartbild sehen MACD und MACD-Histo auch gut aus. Für mich entwickeln die Indizes einfach wieder eine gewisse Eigendynamik nach oben. Wenn keine großen Störfeuer aus der Konjunkturecke kommen, dann sollte der Widerstand gebrochen werden. Aber selbst das hat sich ja schon dieser Tage gezeigt. Der Markt reagiert gar ncht mehr auf schlechte Wirtschaftsdaten. Das spricht auch für die momentane Stärke. Zudem beginnt auch hier bei uns jetzt die Ertragssaison und da erwarte ich viel positives. Das hat auch schon die vergangene Woche gezeigt (Adidas, Grammer, Leoni, Augusta etc). Einziges Risiko sehe ich in der extremen Volatilität. Da kann man auch mal schnell auf dem falschen Fuß erwischt werden. Trotzdem habe ich auch wieder einige Werte für die kommende Woche auf der WL.... Die Indikatoren stehen alle weit im pos. Bereich. Würden sie in Nähe ihrer neutralen Linien stehen, wäre das Risiko für Rückschläge um einiges größer. ISM: Auftragseingänge : Industrieproduktion vs. Kapazitätenauslastung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pauku1 Juli 25, 2010 Einziges Risiko sehe ich in der extremen Volatilität. ... Extreme Vola - soso vdax: s&p500 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juli 25, 2010 Einziges Risiko sehe ich in der extremen Volatilität. ... Extreme Vola - soso vdax: s&p500 Auf Indexbasis des Dow die letzten Wochen eindeutig! Hier noch als Eränzung zu den Graphiken von Aktiencrash der IFO Index, auch wenn das eigentlich mehr in die fundamentale Ecke gehört: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juli 27, 2010 · bearbeitet Juli 27, 2010 von losemoremoney Statistiken sind relativ. Die Wirkung der letzten Geldspritze verpufft gerade. http://mises.org/daily/4588 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian August 2, 2010 Statistiken sind relativ. Die Wirkung der letzten Geldspritze verpufft gerade. http://mises.org/daily/4588 Die Fakten von heute: US Markt 02.08.10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 9, 2010 · bearbeitet August 9, 2010 von BondWurzel The chart below compares the current inflation adjusted stock chart to a chart of the period from 1964 to 1984 adjusted for inflation and adjusted so the peak in 1966 matches the peak in 2000. Historical comparison charts are generally useless, but the similarity here is at least interesting. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian August 10, 2010 The chart below compares the current inflation adjusted stock chart to a chart of the period from 1964 to 1984 adjusted for inflation and adjusted so the peak in 1966 matches the peak in 2000. Historical comparison charts are generally useless, but the similarity here is at least interesting. Kannst du das mal näher erläutern? Wo stand der DJ 1998 , wo steht er 2010, 2011? Oder bin ich einfach zu dumm ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia August 10, 2010 · bearbeitet August 10, 2010 von Antonia Ich denke, der Chartvergleich soll auf Parallelen zu den Zeitraum 1964-1984 hinweisen. Damals lief der DJI 20 Jahre seitwärts, bzw. inflationsbereinigt abwärts. Aber ich denke auch, dass "historical comparison charts are generally useless". @35Sebastian: wo steht er 2010, 2011 Das wüsste ich auch gerne . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 10, 2010 Ich denke, der Chartvergleich soll auf Parallelen zu den Zeitraum 1964-1984 hinweisen. Damals lief der DJI 20 Jahre seitwärts, bzw. inflationsbereinigt abwärts. Aber ich denke auch, dass "historical comparison charts are generally useless". @35Sebastian: wo steht er 2010, 2011 Das wüsste ich auch gerne . exakt---jeder chart ist halt immer nur ein rückblick. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian August 10, 2010 Ich denke, der Chartvergleich soll auf Parallelen zu den Zeitraum 1964-1984 hinweisen. Damals lief der DJI 20 Jahre seitwärts, bzw. inflationsbereinigt abwärts. Aber ich denke auch, dass "historical comparison charts are generally useless". @35Sebastian: wo steht er 2010, 2011 Das wüsste ich auch gerne . exakt---jeder chart ist halt immer nur ein rückblick. Das weiß ich und sage das ja auch immer wieder den Chartisten. die anderes behaupten. Aber ich bohre nach: Was soll dieser Chart, der 1998 beginnt und irgendwelchen Parallelen aus historischer Zeit aufzeigen will? Nach meinem Augenschein steht der DJ 1998 bei 14000 und 2010 bei 10000. Was soll die rote Linie, die bis 2019 geht? Bondwurzel, ehrlich, hast du deinen Chart selber verstanden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia August 10, 2010 Nach meinem Augenschein steht der DJ 1998 bei 14000 und 2010 bei 10000. Was soll die rote Linie, die bis 2019 geht? Man hat einfach den Peak von 2000 als Ausgangspunkt genommen und dann die beiden Charts darübergelegt. Inflationsbereinigt (deflationsbereinigt) wäre der DJI jetzt vielleicht bei 11000. Die rote Linie zeigt die 20 Jahre an (1964-84), wir sind aktuell aber (in dem Vergleich) im Jahr 1976. Und jetzt kannst du an der roten Linie sehen, wie es vielleicht, wenn sich die Geschichte wiederholt, wo wir dann in ein paar Jahren stehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian August 10, 2010 Nach meinem Augenschein steht der DJ 1998 bei 14000 und 2010 bei 10000. Was soll die rote Linie, die bis 2019 geht? Man hat einfach den Peak von 2000 als Ausgangspunkt genommen und dann die beiden Charts darübergelegt. Inflationsbereinigt (deflationsbereinigt) wäre der DJI jetzt vielleicht bei 11000. Die rote Linie zeigt die 20 Jahre an (1964-84), wir sind aktuell aber (in dem Vergleich) im Jahr 1976. Und jetzt kannst du an der roten Linie sehen, wie es vielleicht, wenn sich die Geschichte wiederholt, wo wir dann in ein paar Jahren stehen. Danke. das war mir eine große Hilfe bei meinen Anlageentscheidungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 10, 2010 · bearbeitet August 10, 2010 von BondWurzel Nach meinem Augenschein steht der DJ 1998 bei 14000 und 2010 bei 10000. Was soll die rote Linie, die bis 2019 geht? Man hat einfach den Peak von 2000 als Ausgangspunkt genommen und dann die beiden Charts darübergelegt. Inflationsbereinigt (deflationsbereinigt) wäre der DJI jetzt vielleicht bei 11000. Die rote Linie zeigt die 20 Jahre an (1964-84), wir sind aktuell aber (in dem Vergleich) im Jahr 1976. Und jetzt kannst du an der roten Linie sehen, wie es vielleicht, wenn sich die Geschichte wiederholt, wo wir dann in ein paar Jahren stehen. Exakt... Bondwurzel,ehrlich, hast du deinen Chart selber verstanden? Steht doch drüber was es ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
edan August 10, 2010 Ähnlich letzten Freitag scheint es bis jetzt wieder einen ordenlichen Rebound zu geben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 10, 2010 Ähnlich letzten Freitag scheint es bis jetzt wieder einen ordenlichen Rebound zu geben Könnte passieren. Solche Täschungsmanöver gabs schon öfters. Aber warten wir besser die letzte Handelstunde ab. Man kennt die Amis ja.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich August 10, 2010 · bearbeitet August 10, 2010 von RichyRich Ähnlich letzten Freitag scheint es bis jetzt wieder einen ordenlichen Rebound zu geben Nein, dieser Freitag ist ein anderer Freitag. Denn um 20:00 stand die FED-Entscheidung an. EDIT: Aber wir haben heute ja Dienstag!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 10, 2010 Ähnlich letzten Freitag scheint es bis jetzt wieder einen ordenlichen Rebound zu geben Nein, dieser Freitag ist ein anderer Freitag. Denn um 20:00 stand die FED-Entscheidung an. EDIT: Aber wir haben heute ja Dienstag!!! Er meint ja wahrscheinlich auch den nächsten Freitag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 10, 2010 · bearbeitet August 10, 2010 von markymark War nix halbes und nix ganzes, was am Ende beim DOW rauskam! Entscheidung somit vertagt.... Dax steht nachbörslich ca. 30 Punkte höher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney August 10, 2010 · bearbeitet August 10, 2010 von losemoremoney Both stocks and commodities are presently oversold, and a snap-back rally could happen at any time. I expect one more counter-trend rally of significance to occur before the next phase of the bear market kicks in. The next few years of market action are not what most expect, although there are other analysts calling for the same. http://www.safehaven.com/article/17437/honest-money-gold-and-silver-report-market-wrap-week-ending-70220 Frage mich trotzdem wo der Aufschwung herkommen soll,ein System das auf Kredit und konsumieren aufgebaut ist funktioniert eben nur so lange wie man genügend Dumme findet die sich verschulden und die Banken bereit sind das von der Zentralbank geschaffene Geld auch weiter zu verleihen. Wer Geld hat und spart bekommt auch welches von der Bank geliehen um zu konsumieren und sorgt für Wirtschaftswachstum. wer nichts hat weil er nichts spart und arbeitslos ist schaut eben in die Röhre. Der Bürger als Schuldner ,Konsument und Wachstumsmotor fällt jetzt nicht mehr ins Gewicht. Es werden trotz Sommermonate kaum neue Immobilien finanziert und im Winter wird mit Sicherheit noch weniger gebaut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 10, 2010 Übernächste Woche wird besser... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx August 10, 2010 Übernächste Woche wird besser... B) dass nenn ich doch mal endlich ne richtige Chartanalyse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 10, 2010 · bearbeitet August 10, 2010 von BondWurzel Wir sind ja gerade im ersten Viertel eines neuen Zyklus, quasi müssen zuerst die Emotionen jetzt geweckt werden, nur welche Richtung???? Ab Mittwoch ist der Mond wieder zunehmend – alles Stärkende u. Aufbauende wirkt in dieser Zeit doppelt gut Mein Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian August 10, 2010 Buenos dias- schöne Bilder. Und sonst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 10, 2010 Buenos dias- schöne Bilder. Und sonst? Mal Mein Link oben anklicken... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag