Zum Inhalt springen
BigBen#7

Öl-Investment mit 7% Bonusrendite

Empfohlene Beiträge

BigBen#7

Hallo zusammen,

was haltet ihr von dem folgenden Zertifikat auf Crude Oil?

AT0000A0DZ68

Hat ne Laufzeit von nur 6 Monaten und der Öl Preis darf in dem Zeitraum bis max. 30% gegenüber dem Startkurs fallen.

Beim aktuellen Kurs von nichtmals 60$ könnte der Preis auf ca. 42$ fallen. Das dürfte eigtl. nicht passieren in den nächsten 6 Monaten. Wenn man sich natürlich schon vor 14 Tagen eingedeckt hat sieht die Sache etwas gefährlicher aus.

Was meint ihr? Lohnt sich dieses Zertifikat oder eher nicht. Meiner Meinung nach kann man hier innerhalb von 6 Monaten relativ risikolos 7% Gewinn machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Beim aktuellen Kurs von nichtmals 60$ könnte der Preis auf ca. 42$ fallen. Das dürfte eigtl. nicht passieren in den nächsten 6 Monaten. Wenn man sich natürlich schon vor 14 Tagen eingedeckt hat sieht die Sache etwas gefährlicher aus.

SoSo,

vor 14 Tagen sah die Welt also anders aus, als heute.

Aber in sechs Monaten ändert sich nichts.

Merkst du was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
SoSo,

vor 14 Tagen sah die Welt also anders aus, als heute.

Aber in sechs Monaten ändert sich nichts.

Merkst du was?

Was dürfte und was ist sind zweierlei....

Crude Oil/Nymex 13.07./09:00 59,080 -0,810 -1,35%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Das dürfte eigtl. nicht passieren in den nächsten 6 Monaten

Hat auch keiner geglaubt, dass der Preis 2008 mal 38 USD betragen würde nach 147 USD im Vorjahr.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
Hallo zusammen,

AT0000A0DZ68

Hat ne Laufzeit von nur 6 Monaten und der Öl Preis darf in dem Zeitraum bis max. 30% gegenüber dem Startkurs fallen.

Was meint ihr? Lohnt sich dieses Zertifikat oder eher nicht. Meiner Meinung nach kann man hier innerhalb von 6 Monaten relativ risikolos 7% Gewinn machen!

Bei Verlust Brent von rund 30% machst Du mit dem Zertifikat einen Verlust von ca 60% dagegen steht ein maximaler Gewinn von 7% falls die Schwelle hält.

Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oder
· bearbeitet von oder
Hallo zusammen,

AT0000A0DZ68

ich handle seit jahren viel öl zeugs. fut. und optionen.

6% risikolos in 6 monaten würde nicht mitm öl machen. die marktmanipulatoren schaffen auch 8$ am tag in eine richtung, um diese dinge auszuknocken. mit öl geht das.

ich würde eher estx50 bonus dinger mit sehr tiefem "knock-in" (sch...bezeichnung) nehmen. oder dax 7000 reversbonus uä... oder dt. bank revers bounus uä...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag