Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Cairol

Nach Erhalt meines Steuerbescheids wurde schnell ersichtlich, dass das Finanzamt die von mir eingereichte Anlage SO komplett ignoriert hat. Auf Nachfrage wurde behauptet, ich hätte die Anlage SO nicht eingereicht bzw. es würde keine vorliegen. Ich bin mir 100% sicher, dass die Anlage SO in meinem Brief an das FA dabei war.

Muss ich nun Widerspruch gegen den Steuerbescheid einlegen oder was ist das geeignete Vorgehen, damit meine Verlustvorträge aus der SO noch Berücksichtigung finden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sekino

das Kind ist noch nicht in den Brunnen gefallen...

Du kannst die Anlage SO innerhalb von vier Wochen nach Eingang des Steuerbescheides nachreichen.

Mit Gruß

Sekino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978

Einfach Einspruch einlegen, Zumindest steht auf http://www.erwin-ruff.de/einspruch.html:

In diesen Fällen wird zum Einspruch geraten

[...]

Ihnen fällt erst jetzt auf, dass Sie bestimmte Aufwendungen in Ihrer Steuererklärung vergessen haben. Oder: Ein Beleg war verschwunden und tauchte erst jetzt wieder auf.

Ich habe das in anderen Berichten auch schon mehrfach so gelesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
le_chiffre
Muss ich nun Widerspruch gegen den Steuerbescheid einlegen oder was ist das geeignete Vorgehen

Am Ende eines Verwaltungsaktes findet sich oftmals eine Rechtsbehelfsbelehrung.

Bei einem Steuerbescheid vom FA ist dies immer der Fall.

Von daher ist es eigentlich unproblematisch das richtige Rechtsmittel zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag