Zum Inhalt springen
Daxfuchs

Welche Aktie ist die Beste? ;)

Empfohlene Beiträge

Daxfuchs

Dieser Thread ist dazu gedacht das jeder mal seine Lieblingsaktie nennt und warum das diese ist.

Also meine absolute Lieblingsaktie ist die von der Deutschen Bank und ich habe die im Dez. 2008 zu 25,08 Euro gekauft und werde die wohl auch nicht mehr hergeben. ^^

Der Grund warum ich die so mag hat 2 Gründe:

1. Die Aktie hat absolut geniales Kurspotential, da die staatlich unabhängig sind.

2. Josef Ackermann - Ich bin ein absoluter FAN von dem. ^^

So, nun seid ihr dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee
Dieser Thread ist dazu gedacht das jeder mal seine Lieblingsaktie nennt und warum das diese ist.

Also meine absolute Lieblingsaktie ist die von der Deutschen Bank und ich habe die im Dez. 2008 zu 25,08 Euro gekauft und werde die wohl auch nicht mehr hergeben. ^^

Der Grund warum ich die so mag hat 2 Gründe:

1. Die Aktie hat absolut geniales Kurspotential, da die staatlich unabhängig sind.

2. Josef Ackermann - Ich bin ein absoluter FAN von dem. ^^

So, nun seid ihr dran.

Interessantes Thema:

Anmerkung zu Grund 1:

Commerzbank war auch staatlich unabhängig, heute sind sie verstaatlicht

...im übrigen hat auch die Dt. Bank erheblich viel Staatsgelder bekommen, allerdings nicht beantragt, sondern über andere Kanäle bekommen (müsste im Thread nachzulesen sein)...

Anmerkung zu Grund 2:

Joseph Ackermann wird nicht auf Ewigkeiten Vorstandsvorsitzender bleiben

hugolee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daxfuchs
· bearbeitet von Daxfuchs

Ok, und was ist nun deine Lieblingsaktie? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Du meinst Kurspotential nach unten, oder ?.

Hatte ich auch mal, verkauft als Ackermann Chef wurde. :D

Wahrscheinlich deshalb.

http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Ackermann

Ackermann sorgte zu Beginn des Prozesses für erhebliches Aufsehen durch die Aussage: Dies ist das einzige Land, in dem diejenigen, die Erfolg haben und Werte schaffen, deswegen vor Gericht gestellt werden. Im Gedächtnis der Öffentlichkeit blieben ebenfalls seine zu einem V gespreizten Finger vor Prozessbeginn, was Siegesgewissheit ausstrahlen sollte, jedoch vielfach als überheblich kritisiert wurde. Nach eigenen Angaben ahmte Ackermann mit dieser Geste scherzhaft den zur gleichen Zeit vor Gericht stehenden Michael Jackson nach.

Unter Werte schaffen, versteht Ackermann die Bilanz aufblähen.Tolle Leistung.

2007/08 2006/07 2005/06 2004/05 2003/04 2002/03 2001/02 2000/01 1999/00

Eigenkapital (wirtschaftliches) 30,39 Mrd. 34,77 Mrd. 30,75 Mrd. 28,67 Mrd. 25,02 Mrd. 27,35 Mrd. 29,23 Mrd. 39,39 Mrd. 42,88 Mrd. !!!

Handelspassiva 1.249,79 Mrd. 715,58 Mrd. 523,63 Mrd. 194,35 Mrd. 169,61 Mrd. 153,23 Mrd. 131,21 Mrd. 121,33 Mrd. 123,95 Mrd.

Eigenkapitalquote in Prozent 1,38 1,72 1,94 2,89 2,98 3,40 3,86 4,29 4,62

Meine Meinung hat die Aktie das beste schon hinter sich.

Eine Lieblingsaktie habe ich keine. Aber dieses Unternehmen(522950) steht bei mir noch immer ganz hoch im Kurs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Ok, und was ist nun deine Lieblingsaktie? :)

Die die 1000% verspricht und dieses Versprechen auch einhält. Die Dt.Bank gehört da nicht zu :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daxfuchs
Die die 1000% verspricht und dieses Versprechen auch einhält. Die Dt.Bank gehört da nicht zu :P

Sonst auch keine. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx

Royal Bank of Scotland :rolleyes::D:w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daxfuchs

Ach kommt schon Leute, gebt mal vernünftige Antworten. Ich denke das würde einigen Leuten hier helfen oder zumindest interessant finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Um mal auf dem Niveau des Anfangs Post zu bleiben:

Ich find Porsche toll, weil die so schöne Autos machen und Coca-Cola, weil deren Brause so gut schmeckt.

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
Um mal auf dem Niveau des Anfangs Post zu bleiben:

Ich find Porsche toll, weil die so schöne Autos machen und Coca-Cola, weil deren Brause so gut schmeckt.

:lol:

Das stimmt, Coca Cola ist wirklich toll! Ich mag auch noch Nestle, weil die so leckere Cornflakes machen! Und vor allem mag ich die Telekom, weil man mit der so toll telefonieren kann! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee
...und vor allem mag ich die Telekom, weil man mit der so toll telefonieren kann! :D

...vor allem mit der Telekom-Hotline...

SORRY, war OT, aber musste sein :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
Ach kommt schon Leute, gebt mal vernünftige Antworten. Ich denke das würde einigen Leuten hier helfen oder zumindest interessant finden.

Nichts für Ungut, aber die absolute Lieblingsaktie gibt es nicht. Das Metier um die Geld- und Wertpapieranlage ist ein knallhartes Geschäft, da haben Wörter wie 'Lieblings-, schön- und toll' nichts zu suchen. Gehe mal zu einem professionellen Börsenhändler oder Vermögensverwalter und frage ihn nach seiner 'Lieblingsaktie' ... :lol:

Noch was zu Deutschen Bank: Lass die DBK mal äquivalent zum DAX laufen, am Besten auf Sicht von 1-, 3- und 5 Jahren ... Ein ganz normales Schwergewicht des DAX und des Euro Stoxx 50, also nichts besonderes ... leider, sonst wären schon andere auf den Zug aufgesprungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Gut, jeder kann hier natürlich seinen "Favoriten" nennen. Aber dann bitte nicht mit Begründungen wie: "Der Jo trägt immer so tolle Anzüge" oder "die haben einfach Potential"... Das ist Kindergarten. Das sind wir hier schon drüber weg :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

1. und vielleicht wichtigste Lektion lieber Daxfuchs:

Wer seine Aktien nach dem Kriterium "Liebling" aussucht, kann nur scheitern. Geldanlage darf nichts mit Gefühlen zu tun haben. Wer nach Gefühl investiert wird über kurz oder lang sein Geld verbrennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
1. und vielleicht wichtigste Lektion lieber Daxfuchs:

Wer seine Aktien nach dem Kriterium "Liebling" aussucht, kann nur scheitern. Geldanlage darf nichts mit Gefühlen zu tun haben. Wer nach Gefühl investiert wird über kurz oder lang sein Geld verbrennen.

:thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daxfuchs
· bearbeitet von Daxfuchs

Danke für die Tips, aber welche Aktie hat denn nun das beste Chancen-Risiko-Verhältnis, also auch für die nächsten 3-4 Jahre?

Und das Emotionen bei Aktienkäufe nichts zu suchen haben ist mir klar, aber naja, eine Aktie findet doch jeder ganz besonders gut, da stabil oder Zukunftswert und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Ich finde Boss toll, weil die so schöne Anzüge machen, AS Creation, weil die diese tollen 70er-Jahre-Retro-Tapeten machen, Eventim, weil die Tickets für das Micheal-Jackson-Musical verkaufen, Nestle, weil ich nicht weiß, wie man sich ohne LC1 im Joghurt überhaupt noch ernähren kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Ich finde Boss toll, weil die so schöne Anzüge machen, AS Creation, weil die diese tollen 70er-Jahre-Retro-Tapeten machen, Eventim, weil die Tickets für das Micheal-Jackson-Musical verkaufen, Nestle, weil ich nicht weiß, wie man sich ohne LC1 im Joghurt überhaupt noch ernähren kann...

Vergiss mal Geox und Esprit nicht, weil du sonst durch die Gegend laufen müsstest.

@ Fuchs. Kaufe die genannten Aktien und du wirst reich und verdienst große Anerkennung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
:w00t: Also ich finde die Aktien von Beathe Uhse super, weil...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lisa

Siemens, Telefonica, OVM, Danaher.... um nur einige hervorragende Werte zu nennen.

Aber eigentlich solltest du das selber für dich herausfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daxfuchs

Da hast Du wohl recht, aber ich höre mir gerne auch die Meinung anderer Leute an, da ich nie davon ausgehe das ich keine Fehler mache und durch die Meinung anderer Leute erkennt man eher eigene Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Die die ich im Depot habe sonst hätte ich Sie ja wohl nicht oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daxfuchs

Dann bilde doch mal dein Depot ab. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Telefonica!

:) fähiges Managment

:) gute Kurshistorie im Vergleich zu anderen Telekoms

:) gute Expansionspolitik

:) Dividendenpolitik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
Telefonica!

:) fähiges Managment

:) gute Kurshistorie im Vergleich zu anderen Telekoms

:) gute Expansionspolitik

:) Dividendenpolitik

Das stimmt, die ist echt ganz gut. Der Chart sieht jedenfalls ganz gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag