Zum Inhalt springen
Student87

S.O.S Strukturvertrieb

Empfohlene Beiträge

Student87
· bearbeitet von Student87

Hallo allerseits,

in der Hoffnung das richtige Unterforum erwischt zu haben, schreibe ich einfach drauf los.

Ich bin Anfang 20, Student (Wirtschaft) und wie -wohl jeder- überzeugter Wirtschaftler am Finanzwesen interessiert.

Als junger Mensch ist man ja auch offen für alles und hört sich vieles gerne mal an. So auch das Statement eines "Branch-Managers" der Tecis bei einer Jobmesse Anfang diesen Jahres...

Ich hatte also ein tolles Gespräch mit diesem Manager und muss zugeben, dass er wirklich tolle Eindrücke von Tecis vermittelt hat, was mich dazu verleitet hat ihm meine Nummer zu geben. "Vorstellungsgespräch" folgte, der gute Eindruck ungebrochen...

Schien ja eine echte Chance zu sein und als Wirtschaftsstudent konnte ich mich in der Branche auch gut einordnen.

Sodann unterschrieb ich auch nach mehreren weiteren Treffen den Vertrag und sondete mit dem Know-How von mehreren Semestern Wirtschaftsrecht nach versteckten Fallen. Keine gefunden, keine Gefahr erkannt ,solange ich keine Kunden betreue alles im grünen Bereich. Schließlich soll ich ja auch eine IHK-Ausbildung neben dem Studium bekommen.

BISHER also alles sittenkonform, cooler Job -> toll !

Aufkeimende Zweifel:

Punkt 1: Qualifikation