Raccoon Juli 6, 2009 Interessanter Artikel aus dem Stern: Einmal verführt, doppelt abkassiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel Juli 6, 2009 Interessanter Artikel aus dem Stern: Einmal verführt, doppelt abkassiert Was macht der erwähnte "gemeine Steuerzahler" bevor er ein Auto kauft? Er wälzt Testberichte und Prospekte, diskutiert mit Familie, Freunden und Fremden darüber, macht Probefahrten, diskutiert nochmal, fährt dann von Händler zu Händler, um das beste Angebot für seinen Gebrauchten und den höchsten Rabatt für den Neuen auszuhandeln, usw. Was aber macht dieser "gemeine Steuerzahler" wenn er sein Geld anlegen will? Er geht zum nächst"besten" Gebrauchtwagenhändler, ähh Geldinstitut, um die Ecke, sagt als erstes "ich habe keine Ahnung" und vertraut dann nahezu blindlings der Empfehlung des Gebrauchtwagenverkäufers, ähh Bankberaters. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Juli 6, 2009 Die Anlagefallen verbergen sich gern hinter putzigen Namen wie "Cobold". Das sind Papiere, mit denen der Sparer darauf wettet, dass gleich eine ganze Reihe von Unternehmen in Zukunft ihre Schulden ordentlich bezahlt. Gibt es nur bei einem einzigen davon Schwierigkeiten, tauscht die DZ Bank den Cobold gegen eine Anleihe genau dieses Unternehmens. "Hier wird das Konzept der Diversifikation zuungunsten der Kunden quasi umgekehrt", kritisiert Kohlert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Juli 6, 2009 Hier ist mal so ein Cobold-Ding exemplarisch dargestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Juli 7, 2009 Was macht der erwähnte "gemeine Steuerzahler" bevor er ein Auto kauft? Er wälzt Testberichte und Prospekte, diskutiert mit Familie, Freunden und Fremden darüber, macht Probefahrten, diskutiert nochmal, fährt dann von Händler zu Händler, um das beste Angebot für seinen Gebrauchten und den höchsten Rabatt für den Neuen auszuhandeln, usw. Was aber macht dieser "gemeine Steuerzahler" wenn er sein Geld anlegen will? Er geht zum nächst"besten" Gebrauchtwagenhändler, ähh Geldinstitut, um die Ecke, sagt als erstes "ich habe keine Ahnung" und vertraut dann nahezu blindlings der Empfehlung des Gebrauchtwagenverkäufers, ähh Bankberaters. Auch wahr. Leider. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juli 7, 2009 Nichts neues. Der Schmarm mit ja beim Autokauf machen sich ja alle vielmehr Mühe zieht überhaupt nicht. Autos kaufen ist sehr einfach verglichen mit dem Zeug. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cairol Juli 7, 2009 Nichts neues. Der Schmarm mit ja beim Autokauf machen sich ja alle vielmehr Mühe zieht überhaupt nicht. Autos kaufen ist sehr einfach verglichen mit dem Zeug. Nur weil etwas komplexer/anspruchsvoller ist, sollte man nicht wenig(er) Zeit in die Analyse investieren. Wenn es trotz Bemühens nicht verstanden wird: Finger weg... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Juli 9, 2009 Nur weil etwas komplexer/anspruchsvoller ist, sollte man nicht wenig(er) Zeit in die Analyse investieren. Wenn es trotz Bemühens nicht verstanden wird: Finger weg... Machst Du das beim Arztbesuch auch so? saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tom1978 Juli 9, 2009 Der Arzt profitiert nicht davon, wenn er mir einen Sack Medikamente verschreibt oder mich zur OP in's Krankenhaus überweist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Juli 9, 2009 Der Arzt profitiert nicht davon, wenn er mir einen Sack Medikamente verschreibt oder mich zur OP in's Krankenhaus überweist. Nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juli 9, 2009 Der Arzt profitiert nicht davon, wenn er mir einen Sack Medikamente verschreibt Schon mal was von Pharmareferenden und deren "Arztbetreuungssystem" gehört? Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tom1978 Juli 9, 2009 Schon mal was von Pharmareferenden und deren "Arztbetreuungssystem" gehört? Ja - aber diese Vertreter erfahren nicht, ob der Arzt "ihre" Medis wirklich verschreibt oder nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juli 9, 2009 Ja - aber diese Vertreter erfahren nicht, ob der Arzt "ihre" Medis wirklich verschreibt oder nicht. Abgesehen davon, dass zumindest die Absatzzahlen in den betreffenden Regionen steigen sollten, hat der Arzt auf jeden Fall einen Vorteil. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tom1978 Juli 9, 2009 Abgesehen davon, dass zumindest die Absatzzahlen in den betreffenden Regionen steigen sollten, hat der Arzt auf jeden Fall einen Vorteil. Den hat er auch, wenn er sich nicht beeinflussen lässt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juli 9, 2009 Den hat er auch, wenn er sich nicht beeinflussen lässt. Wird er sich aber. Und das Rennen macht der/die Referent(in), mit den richten Draht zum Arzt und dem "angenehmsten Päckchen". Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Juli 9, 2009 Der Arzt profitiert nicht davon, wenn er mir einen Sack Medikamente verschreibt oder mich zur OP in's Krankenhaus überweist. So so. Unnötige Operationen, unnütze Röntgenbilder - die vermeintlich privilegierten Patienten leiden unter einer Überdosis Medizin Quelle saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tom1978 Juli 10, 2009 ok, ich dachte bei meinen Aussagen an Kassenpatienten, nicht an Privatpatienten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Juli 10, 2009 ok, ich dachte bei meinen Aussagen an Kassenpatienten, nicht an Privatpatienten. Hm, das ist ja dann wie bei der Altersvorsorge: Privat wird direkt be*********, gesetzlich eher über systemisch. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag