Hobel Juli 6, 2009 · bearbeitet Juli 6, 2009 von Hobel Hallo, vielleicht hat ja jemand ein Konto bei S-Broker. Es gibt da eine neue Funktion, die sich Stop Loss/Buy Limit Order nennt. Für Kaufen jeweils Buy und für Verkaufen eben Loss. Dort gibt man 2 Zahlen ein, zb steht der Kurs bei 5. Trägt man dann ein: Stop Loss = 4,80 und Limit 4,70 wird die Verkaufsorder ausgeführt, wenn der Kurs unter 4,80 fällt aber nicht mehr wenn er weiter unter 4,70 fällt. Die Hotline konfrontierte ich mit der Frage "Und was soll das bringen?" worauf sie mir auch keine klare Antwort geben konnten. Denn bevor ein Kurs 4,70 erreicht durchfährt er ja diesen Bereich. Auf die Frage was passiert, wenn der Kurs dann wieder von unten kommend diesen Bereich erreicht wusste die Dame gar keine Antwort. Mir scheint wieder eine Funktion, die voll am Kunden vorbei entwickelt wurde. Hat jemand von Euch da eine Ahnung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 6, 2009 Du bist der Held Hobel du weißt nicht was limit und stop buy orders sind! Bei einer Limit Order verkaufst du zu einem bestimmten Kurs der unter dem aktuellen Kurs liegt. Und bei einer Stop Buy Order wirst du zu einem bestimmten Kurs der höher ist als der aktuelle Kurs eingebucht. Wechsel einfach mal den Broker. Die Leute von der Sparkasse sind doch alle Amateure. Habe mir letztens bei einem Kumpel deren Online Oberfläche angeschaut. Ich dachte nur... Oh, mein Gott.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 6, 2009 · bearbeitet Juli 6, 2009 von Hobel Die Antwort hat mit der Frage aber jetzt nichts zu tun, es geht um eine kombinierte Stop-Limit Order, die genau wie beschrieben funktioniert. PS: S-Broker verlangt keine Mindestmargin auf dem Trader Konto, ausserdem keine Depotgebühren für Sparkassen Kunden. Oberfläche ist "minimalistisch" aber ausreichend zum kaufen/verkaufen, in keinem Fall mit dem Flatex Tool vergleichbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 6, 2009 Eine Verkaufsorder die ausgeführt wird wenn ein bestimmter Kurs erreicht wird, aber dann wiederum nicht ausgeführt wird wenn ein noch tieferes Kursnivo erreicht wird gibt es nicht. Wie soll das auch gehen. Du hast da wohl was falsch verstanden. Und ich bleib dabei SBroker ist der größte Schrott den es gibt. Deine angfeührten Vorteile sind Standart bei fast allen Brokern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 6, 2009 · bearbeitet Juli 6, 2009 von Hobel Ich habe nochmal nachgefragt: Diese neue SL Order soll verhindern, dass bei schlagartigen Kurseinbrüchen/Anstiegen ein Verkauf/Kauf ausgelöst wird. Damit sie ausgelöst wird muss sich der Kurs mindestens für 2 Kurstakte (~5s) in díesem Bereich zwischen SL und Limit aufhalten. Rutscht er weiter durch verfällt die Order. Grundlage ist die 5 sekündliche Abfrage der Börsenrechner nach dem aktuellen Kurs. Verhindern lässt sich damit, dass zB schnelle Peaks ein SL auslösen. Grundlage waren auch viele Beschwerden von Kunden, die so dumm waren abends eine "Best Buy" order aufzugeben, dass diese am nächsten Morgen teilweise zu deutlich überhöhten/erniedrigten Preisen ausgeführt wurde, weil Punkt 9 Uhr alle Orders des Vortages nach 20 Uhr gleichzeitig abgearbeitet werden und die Kurse teilweise heftig ausschlagen, bzw. eine Gap besteht. Trotzdem..... eine Funktion auf die die Welt verzichten kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
relative Juli 6, 2009 · bearbeitet Juli 6, 2009 von relative und das ist neu beim S-broker? na herzlichen glückwunsch. gibts ja an allen wichtigen börsen erst seit ein paar jahrzehnten als standardorder. und bei weniger liquiden werten alles andere als sinnlos. ich hab keine lust einen ETF 10% unter wert zu verkaufen, nur weil gerade der market maker ausgefallen ist während der stop gerissen wird. und es stimmt nicht, dass die order dann verfällt. die order bleibt erhalten. eine stop-order wird zur marketorder, eine stop-limit-order wird zur limitorder. deaktiviert wird nichts. (außer natürlich aufgrund ausführung oder zeitlicher limitierung) und wenn du mal wieder so eine frage hast: http://www.deifin.de/thema008.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag