Zum Inhalt springen
laurentl

inflationsgesicherter Sparbrief

Empfohlene Beiträge

laurentl

Liebes Forum,

weiss jemand wo man eine aktuelle und geplante Emissionen von inflationsgesicherten Sparbriefen abrufen kann ?

Ich habe noch nichts hier in dem Forum gesehen und auch im Internet werde ich nicht so richtig fündig.

Vielen Dank

Laurent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Also von inflationsgesicherten Sparbriefen habe ich noch nichts gehört, nur von Anleihen mit diesem Merkmal, und darauf wurde schon ausführlich hier eingegangen, da hilft dir die Suche sicher weiter. Auch wenn ich das Gespenst der Inflation die herumgeistern nicht für realistisch halte, da die EZB da schon durch Ihre Unabhängigkeit einen Riegel vorschieben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
laurentl
· bearbeitet von laurentl

Ein Beispiel wäre: Morgan Stanley Inflationssparbrief

WKN: MS8GD3

Was ich suchen würde, wäre eine Internetseite z.B., wo man eine Aufstellung solcher Inflationssparbriefe (bereits aufgelegte oder geplante Emissionen) einsehen kann.

Laurent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

dein "Sparbrief" ist eine "Namensschuldverschreibung"

Für alle, die keine Ahnung haben was das MS-Produkt ist, hab ich grad' mal das Prospekt rausgesucht

http://file.0nv.de/files/54283/publikation...20Sparbrief.pdf

Die Idee der Anlage ist die Absicherung gegen die Geldentwertung. Wenn ich mir jedoch die Konstruktion so anschaue, dann kann ich auch grad' ne inflationsindexierte Bundesanleihe oder ein Papier aus Frankreich kaufen. Denkbar wären daher hier Produkte mit den nachfolgenden WKN's wie

A0GRJQ.F

775566.F

103051.F

A0DGA2.F

103050.F

A0ACEK.F

123136.F

A0LPPD.F

Übrigens: Such mal nach "inflationsindexiert" hier im Forum. Da wirste schon einige Threads finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag