sander Juni 15, 2005 Hi leude, wie gehts? Hab ma ne Frage... wie funktioniert das bei Nebenwerten? Der kurs seigt von heut auf morgen um 20%, nach welchen regeln geht das... mit Nachrichten is da nix..hat das nur mit TA und glück zutun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
flori345 Juni 15, 2005 Es gibt mehere Möglichkeiten: - positive Nachrichten - gute Formation aus Sicht der TA - Glück - ein Investor steigt mit einem großen Betrag ein, was bei einem kleinen Wert einen enormen Kurssprung verursachen kann - die Unberechenbarkeit der Börse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthias aus Wien Juni 15, 2005 naja, wenn man bei den kleinen werten auf die stück sieht, bemerkt man, dass sich da manchmal nicht viel tut! wenn da einer groß kauft oder verkauft, schwankt der kurs viel mehr als zb bei BMW, da die kapitalisierung ja viel höher ist :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander Juni 15, 2005 Times + Sales XETRA Zeit Kurs Umsatz 17:04:14 3,05 2.265 17:04:09 3,06 310 16:56:47 3,06 1.000 16:47:42 3,06 170 16:47:21 3,06 730 15:55:23 3,06 320 15:55:23 3,07 1.080 15:42:46 3,07 570 15:42:46 3,08 230 15:34:10 3,14 650 Zeit Kurs Umsatz 14:58:14 3,14 280 14:58:14 3,13 720 14:38:48 3,14 505 14:37:46 3,13 1.355 14:31:36 3,12 1.000 14:08:46 3,12 600 13:57:23 3,13 1.610 13:45:11 3,08 500 13:43:31 3,09 730 13:43:28 3,08 500 Hi, kann man anhand dieser Umsatztabelle.. ein Kurs steigerung under minderung deuten??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthias aus Wien Juni 15, 2005 ich denk mal nö! denn du siehst ja nicht, wiviel davon verkauft bzw gekauft wird! das sind alle stück (also kauf und verkaufstücke), die gehandelt wurden/werden. aber bessert mich aus, wenn ich falsch liege! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash Juni 15, 2005 ich denk mal nö! denn du siehst ja nicht, wiviel davon verkauft bzw gekauft wird! :ask: Hä? Wenn jemand verkauft, dann gibt es auch einen Käufer. Anders gehts ja nicht. Der Umsatz zu einem bestimmten Zeitpunkt zeigt nur an, wieviele Stücke gerade zwischen zwei Aktionären gewechselt wurden. @sander Und nein, daraus kannst du nichts ableiten. Jedenfalls nicht bei diesen kleinen Stückzahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka Juni 15, 2005 ich denk mal nö! und wenn man die alle zusammen zählt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthias aus Wien Juni 15, 2005 @ skorpion stimmt, dran hab ich jetzt nicht gedacht! aber daran kann man ja keinen steigenden oder fallenden kurs ablesen ? oder steh ich auf der leitung?!?!?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash Juni 15, 2005 aber daran kann man ja keinen steigenden oder fallenden kurs ablesen ? oder steh ich auf der leitung?!?!?!Ich jedenfalls kann es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander Juni 16, 2005 ich habe gelesen wenn der Kurs setiwärts geht und so gut wie kein Umsatz gemacht wird, ist das ein Zeichen das der Kurs steigt... da die Aktionäre ihre Aktien halten.. wenn sie hingegen verkaufen bei einem seitwärtsgang, ist das ein zeichen das sie die Aktien loswerden wollen, so das folglich der Kurs einbricht........was meint ihr? Seit ihr zurzeit in Nebenwertaktien aktive und wenn ja welche..? Seit dem ich mit Aktienhandel hab ich das erste mal ein Nebenwert gekauft (Nordex), was ich aber schon wieder verkauft habe.. mit einem ganz schönen verlust :'( aber dennnoch würd ich´s gern noch ma mit Nebenwerten versuchen, könnt ihr mir da Tips geben wie ich vorgehen kann... gibts da so bauernregenln.. wie z.B beim Dax: Morgens hui, abends pfui Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juni 16, 2005 Seit ihr zurzeit in Nebenwertaktien aktive und wenn ja welche..? Primacom! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 16, 2005 · bearbeitet Juni 17, 2005 von desesperado Mosaic Software WKN 710020 - seit letzten Freitag 10.06. KK 1,57 EDIT: heute ausgestoppt VK 2,15 köntne meinetwegen jede Woche so laufen :-" Übermut tut selten gut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 16, 2005 · bearbeitet Juni 16, 2005 von Toni Bijou Brigitte, K + S, Puma, Voestalpine, Salzgitter AG.... ich habe fast nur Nebenwerte, und sie laufen und laufen.... Guck' Dir mal den MDAX an! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthias aus Wien Juni 16, 2005 ich hab nur nordex! wieso ist voest alpine ein nebenwert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 16, 2005 nein, Blue- Chip der Schluchtenrepublik gucke mal auf die Wkn oder ISIN : AT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthias aus Wien Juni 16, 2005 *gg* was du einen nebenwert nennst, darauf sind wir ganz stolz einer unserer index-schwergewichte im atx! aber ich muß zugeben, für deutsche verhältnisse ein nebenwert! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 16, 2005 lass mal, euer ATX ist / läuft schon ganz gut ich liebäugel mit der ATX Neuaufnahme Schoeller-Bleckmann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander Juni 17, 2005 @andy is da denn noch was zuholen bei Primacom oder is das auch überkauft.. der kurs is ja ganzschön gestiegen die letzten wochen ... und was stellen die her .. Primacom..mhhm.. hört sich nach Frauenkleidung an @Matthias aus Wien hast du immer noch Nordex? ja.. Mdax läuft schon subbi.. werd mich ma schlau machen und im M+S Dax mich ma umschauen... hab gestern Commerzbank gekauft... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthias aus Wien Juni 17, 2005 ja, ich hab nordex noch immer und ich glaub daran! irgendwann müssen die einfach wieder steigen! das sind halt nebenwerte! mal ne woche rauf, dann ne woche runter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 17, 2005 Mosaic Software WKN 710020 - seit letzten Freitag 10.06. KK 1,57 EDIT: heute ausgestoppt VK 2,15 köntne meinetwegen jede Woche so laufen :-" Übermut tut selten gut heute ausgestoppt VK 2,15 köntne meinetwegen jede Woche so laufen Übermut tut selten gut das sind halt nebenwerte! mal ne woche rauf, dann ne woche runter ja mal sehen, vielleicht bietet sich nächste woche wieder günstiger Einstieg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander Juni 17, 2005 @desesperado ja die Mosaic Software Aktie hat ganzschöne sprünge letzte woche hingelegt...doch wie bist du darauf gekommen sie zukaufen... was waren deine beweggründe?? da is ja 0 mit fundamentalanalyse, also nur TA? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 20, 2005 @ sander Mosaic Software war mir irgendwie im Chartanalyser untergekommen, ich dachte :sieht nach einem Swingtrade (ein paar Tage bis Wochen) aus - gestern Abend gaben z.B. LS Telecom , Neue Sentimental, VCL, Tomorrow Focus, Müller Lila Logistic und Evotec ein ähnliches Bild bin aber aus den unterschiedlichsten Gründen nirgendwo eingestiegen Volumen bei LS Telecom sehr niederig , habe mir auch nicht die Zeit genommen mich weiter damit zu beschäftigen, werde mir evtl. Evotec näher ansehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander Juni 23, 2005 Chartanalyser was ist denn das... ein proggi... für dieTA? Also geht es bei Nebenwerten nur um TA... wenn nicht eine suber Nachricht über die Ticker geht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 23, 2005 bei der comdirectbank heißt das Tool um Charts zu analysieren Chartanalyzer bei der DAB-Bank heißt das Tool Chartinvestor http://www.dab-bank.com/dabip/homepage.jsp...yse/analyse.jsp bei der Citibank....- :-" alles klar ? Also geht es bei Nebenwerten nur um TA... wenn nicht eine suber Nachricht über die Ticker geht... so würde ich das nicht ausdrücken, ich hatte auch nur Deine Frage, wie ich auf Mosaic Software gekommen sei, beantwortet und diese Verwarensweise nutze ich nur zu Swingtrades zwischenzeitlich gehöre ich auch dieser Glaubensgemeinschaft an : die Kurse machen Nachrichten - sieh Dir mal Infineon an, als ich vor etwa 10 Tagen der Meinung war, der Kurs legt sicher bald zu....naja, den Rest haben die news heute gemacht nun schaun wir mal ob Evotec auch aus den Puschen kommt ach, bei Deinen Formulierungen komme ich nicht so ganz mit, was meinst Du denn z.B. mit Nub ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag