Noob1981 Juni 30, 2009 klar kannst du eine denkmalimmo auch auf den stand eines passivhauses bringen, bloß deine kosten werden normalerweise ein gutes stück höher sein. denn wenn die fassade denkmalgeschützt ist, wirds mit wärmeverbundsystem schon tricky. vorallem im punkt wärmebrücken wirste eigentlich immer zu kämpfen haben. hatte auch gerade einen fall, wo der löffelputz denkmalgeschützt war, sprich nach anbringung der dämmung musste so ein putz wieder drauf. bloß dass das handarbeit ist und kaum einer mehr kann. insofern hoch war auch der preis. aber das sind dann schon detailfragen, rein aus abschreibungsgründungen hast du halt mit einem stadtsanierungsgebiet in der regel weniger stress. dafür halt das risiko, dass das restliche viertel nicht entsprechend mitzieht und dann negativ auf deine immo abstrahlt andere frage: ist hier jemand im board, der sich mit dem thema zwangsversteigerung auskennt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wombard Juni 30, 2009 klar kannst du eine denkmalimmo auch auf den stand eines passivhauses bringen, bloß deine kosten werden normalerweise ein gutes stück höher sein. denn wenn die fassade denkmalgeschützt ist, wirds mit wärmeverbundsystem schon tricky. vorallem im punkt wärmebrücken wirste eigentlich immer zu kämpfen haben.hatte auch gerade einen fall, wo der löffelputz denkmalgeschützt war, sprich nach anbringung der dämmung musste so ein putz wieder drauf. bloß dass das handarbeit ist und kaum einer mehr kann. insofern hoch war auch der preis. aber das sind dann schon detailfragen, rein aus abschreibungsgründungen hast du halt mit einem stadtsanierungsgebiet in der regel weniger stress. dafür halt das risiko, dass das restliche viertel nicht entsprechend mitzieht und dann negativ auf deine immo abstrahlt andere frage: ist hier jemand im board, der sich mit dem thema zwangsversteigerung auskennt? ZV? wo drückt dennd er Schuh? Ich habe ein paar Drähte im Bereich NPL / Factoring. Grad heute zwei MFH eines Verwalters angeboten bekommen. Lage aber grausam und sehr viel zu machen. Dafür ist das Paket günstig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noob1981 Juni 30, 2009 ZV drückt gar nicht, wäre aber ggf. nächstes/übernächstes Jahr interessant, wenn die erste eigene Immo ansteht. Billig einkaufen und so Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pank76 Juni 30, 2009 oder meinst du direkt-investment? sprich eigene immo, die du vermieten willst? Also wenn ich wenig Geld habe, dann kann ich nur mit ImmobilienFonds in diese Geschichte einsteigen? Um dann den Kapital für eine Wohnung oder ein Haus zu sparen. Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Kann ich z.B. eine Ratenzahlung tätigen in ein Gebäude, das mir gefällt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noob1981 Juni 30, 2009 kannst es auch fremdfinanzieren, dann musst halt entsprechend den kredit bedienen, deine rendite beim objekt sinkt und das risiko steigt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wombard Juli 1, 2009 · bearbeitet Juli 1, 2009 von wombard Also wenn ich wenig Geld habe, dann kann ich nur mit ImmobilienFonds in diese Geschichte einsteigen? Um dann den Kapital für eine Wohnung oder ein Haus zu sparen. Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Kann ich z.B. eine Ratenzahlung tätigen in ein Gebäude, das mir gefällt? Von geschlossenen Immofonds rate ich eher ab. Die meisten bringen nur den Initiatoren gute Renditen. Ist wie ein Pferd. Du kannst noch zur Not einen Passagier mitnehmen..Bei geschl. Immofonds sitzen oft 30 Leute auf einem Pferd und das funktioniert nicht lange.. Die meisten sind zum großen Teil fremdfinaniert und die Initiatoren haben oft vorher schon den Rahm abgeschöpft...! Ich kenne allderdings einen, der richtig ordentlich ist. Alles mit Eigenkapital finanziert, keine Nachschusspflicht, Top Immos in besten Lagen, hurdle rate von 8 %, Entnahme von 8 % sofort gewinnunabhängig, keine Zwischenverkäufe usw. . Dazu eine Nettorendite von 8 % - eher höher. Vorteil: du hast keinen Ärger mit Mietern und Co, Zur Zeit bekommst sehr gute Finanzierungszinsen. Wenn Du ein Objekt der Begierde gefunden hast, würde ich das einfach mal ausrechnen, ob es für Dich passt. Kann Dir aber keine Empfehlung geben, da ich Deine persönliche Situation nicht kenne. Als Start reicht vielleicht auch mal eine kleine ETW / Appartment, welches sich gut vermieten lässt. Auch über ZV, kann man evtl. ein Einstiegsobjekt finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wombard Juli 1, 2009 ZV drückt gar nicht, wäre aber ggf. nächstes/übernächstes Jahr interessant, wenn die erste eigene Immo ansteht. Billig einkaufen und so Moin, in welcher Region suchst denn und in welcher Größe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag