Zum Inhalt springen
D-Mark

U21-EM 2009 in Schweden

Empfohlene Beiträge

D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

 

die deutsche U21-Nationalmannschaft der Herren bricht nun völlig mit ihrer Tradition und überlebt nicht nur die Gruppenphase, sondern zieht am heutigen Abend durch einen 1:0-Sieg gegen Italien ins Finale in Malmö ein (Mo., 29.6.; 20.45Uhr; vermutl. ZDF).

Nach Auslassung zahlreicher Chancen konnte Italien in der ersten Hälfte keinen Treffer verbuchen und geriet kurz nach den Wiederanpfiff durch einen fulminanten, schwer zu berechnenden Weitschuß aus rechter Postion von Andeas Beck in Rückstand. Ich würde sagen, das war ein Kanonenkügelchen, wie es in der Dienstvorschrift 3/Rasen nicht besser beschrieben steht. Danach gewann die DFB-Elf mehr Zutrauen und riskierte mehr Offensivspiel, erlangte aber gegen gut formierte Azurri keinen 2 Treffer. 20 Min. vor Ende kamen die Weißen (eigentlich ja Blau) wieder besser ins Spiel, jedoch waren sie fortan dem 1:1 nicht näher, als Deutschand dem 2:0. Insgesamt kann man mit der Abwehrleistung der Roten zufrieden sein, auch wenn sie gegen die filigrane Devensivarbeit der Italiener eher wie Bolzerei wirkte. Nach langen 4 Min. Nachspielzeit erklang endlich der erlösende Abpfiff. Eine frustrierte Squadra muß nun nach Hause fahren. Deutsche Fans im Revanche-Fieber (hoffentlich bleibts für´s Finale...).

Beste Spieler:

D - Neuer, Boateng, Castro.

I - Balotelli, Giovinco, ganze 4er-Kette

Matschwinner: Andeas Beck.

Schirileistung: Durchwachsen.

Im Finale gesperrt: Dejaga (2te Gelbe nach falscher Entscheidung).

Verletzt: Marin

Nicht aufgelaufen: Käpt´n Khedira.

Rückgekehrt: Boenisch, das Rießenbaby.

 

Bereits früher am Abend gab es viel zu verpassen:

Nachdem England in Durchgang 1 mit 3:0 in Führung ging (alle nach Ecken, 3.Tor Eigentor) und in Nr.2 mit einer schon-gechaukelt_Einstellung auflief, kam Schweden bis zur regulären Spielzeit zum verdienten 3:3 Ausgleich. Die Verlängerung blieb ohne Treffer für die weiter sehr engagierten Schweden und so ging es trotz Überzahl ins Elfmeterschießen, wo sich England etwas glücklich für das Finale qualifizieren konnte. Der Gastgeber, der erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigte, scheidet gekränkt aus.

Bemerkenswert: Torwart Hart (E) kassierte beim Elfer wegen Provozierung der gegenersichen Schützen die gelbe Karte.

Beste Spieler:

S - Lustig, Elm, Tovaleinen.

E - Hart, Cranie, Richardson.

Matsch"winner: Labinot Harbuzie, der nach seiner Einwechslung das Spiel drehte; Marcus Berg, der mit jetzt insgesamt 7 Toren wahrscheinlich uneinholbar die Krone holen wird (das ist übrigens Rekord bei einem U21-Turnier)

Schirileistung: Gut.

Im Finale gesperrt: Campbell (Gelb/Rot) sowie Hart (2. Gelbe).

 

Das Ergänzungspotential für die A-Teams aller Teilnehmerländer muß mit -ausgezeichnet- angesprochen werden.

 

Während des Finales am Montag muß ich leider arbeiten. :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adler

Bis jetzt schaut es wirklich gut aus. Engländer hatten noch nicht wirklich eine Chance.

1:0 zur Halbzeit für Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adler

Sauberes 2:0 :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster

Das hat doch mal richtig Spaß gemacht! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

... war klar.... bei dem Trainer.... B)

 

 

:D:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Europameister!!!!!!!! :w00t::D:thumbsup:

 

Video ist geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Europameister!!!!!!!! :w00t::D:thumbsup:

 

Video ist geil.

 

Super...tolles Team... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

* ** ***Sieg *** ** *

 

Mit einem deutlichen 4:0 reißt die Nationalmannschaft der bis 21-Jährigen die Coppa 2009 an sich!

Überragender Mann auf dem Platz war, wieder mal, Mezut Özil. Er bereitete das erste Tor durch Castro vor und lochte nach der Pause einen Freistoß aus 30m selbst ein. Der Torwart war in dieser Szene von den Stollen bis zu den Haarspitze ein - Engländer...

Nachdem der einzige dt. Stürmer im ganzen Kader, Sandro Wagner, der auch sein erstes Spiel von Anfang an machte, daraufhin zunächst noch scheiterte, weil er bei einer Hereingabe einen halben Schritt zu spät kam und den Ball nur noch auf die falsche Seite des Pfostens setzen konnte (auch hier war der Ersatztorwart der Engländer bereits geschlagen), war er befähigt ab der 70. Min das Spiel mit 2 schönen Toren zu Gunsten seiner Mannschaft zu entscheiden. Diese Standartaktion im Fußball nennt man übrigens auch "Sack zumachen", nur für die etwas unbedarfteren Leser. Auch hierbei war Özil, der zu seiner großen Erleichterung wieder auf seiner angestammten Position (10) spielen durfte, wieder mit am Ball.

Die konsternierten Engländer wurden von einem alternativen Spielsystem der DFB-Elf (4-1-4-1) völlig überrascht und reagierten mit der Zunahme des einseitigen Spielstandes immer noch phlegmatischer. Ihr Anteil am Spiel beläuft sich so ungef. auf eine einzige gute Chance, ganz am Anfang, als Wascott jedoch vom braven Neuer pariert werden konnte. Mehr kann ich dazu jedoch nicht sagen, weil ich von dem Spiel nur die letzten 5Min. gesehen habe (ihr könnt euch vorstellen, wie baff ich war, als ich reinkam, und gleich auf dem ersten Rießen-Bildschirm stand da `Deutschland 4:0 England´ :crazy: ).

Der Ausfall von Hart und Campbell konnte von den Truppen von Her Majesty - queen Elisabeth the Second, offensichtlichst nicht kompensiert werden. Übrigens fehlte da noch ein Stammspieler, schon länger aber. Mit hängenden Köpfen nahmen sie die Silbermedaillen an sich, einige waren kurz davor, ein kleine-jungenhaftes Benehmen zu zeigen, aber sie konnten sich alle gerade noch beherrschen. Team Deutschland bedankte sich zuerst mit einem großen Banner bei den schwedischen Gastgebern, bevor nach dem Spalier für die Looser das Gold in Besitz genommen wurde. Präsident Zwanziger herzte jeden Spieler ausführlich. Die Coppa hätten sie fast noch liegen lassen - Platiny (UEFA-Boß) mußte extra darauf hinweisen und Käpt´n Khedira fast die ganze Mannschaft aus der Kabine zurückholen. Für´s Sieger-Foto standen sie dann nicht mittig, sondern mit einem Rattenschwanz nach links raus.

 

Das ist übrigens ein großer Turniersieg, da wir mit Spanien, England, Italien und nochmals England gegen alle Favoriten am Set angetreten sind und - überzeugt haben. :price:

Für die A-Mannschaft werden rosige Zeiten anbrechen. Wir regieren jetzt zeitgleich die Eurowettbewerbe der U17, U19 und U21 - das hat vor uns noch keiner geschafft. Die U21 wird zukünftig von Rainer Adrion (ehemals VFB Suttgt.) übernommen, Horst Hrubesch wird die U20 zur WM 2010 führen.

 

Ihre weiteren Termine:

 

25.7.: Frauen gegen Holland in Sinnsheim

29.7.: Frauen gegen Japan in Mannheim

6.8.: Frauen gegen Russland in Bochum/alle 3 Freundschaft; Tickets ab 10,-/12,- Euro

7.8.: Buli-Start

12.8.: Eröffnung der Rückrunde der WM-Quali mit u.a. Aserbaidschan : Deutschland (18Uhr)

18.8.: Beginn der Play-Offs in der CL mit Teilnehmer VFB Stuttgart; Gegner in den vorgelagerten Qualifyings (uninteressant aus deutscher Sicht) noch zu ermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...