AnNaWF Juni 26, 2009 Hi! Was kann man da tun; ICICI führt die Kündigung einfach nicht aus. Nun erhielt ich folgende Nachricht: Betreff: Ihr Kündigungsschreiben Sehr geehrter Herr x, wir haben Ihr Kündigungsschreiben vom 13.06.2009 erhalten und bedauern Ihren Entschluss, das HiZins Tagesgeldkonto nicht mehr nutzen zu wollen. Ihrem Wunsch auf KontoschlieÃ?ung können wir aktuell aufgrund einer technischen Störung nicht entsprechen. Sobald wir die KontoschlieÃ?ung durchführen können, werden wir Sie informieren. Seien Sie versichert, dass wir alle MaÃ?nahmen eingeleitet haben, um Ihre Anliegen schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit abschlieÃ?en zu können. Wir entschuldigen uns für diese Verzögerung und bitten um Ihr Verständnis. Für alle weiteren Fragen stehen Ihnen unsere Kundenberater gerne in der Zeit von Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 00 42 424 zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr HiZins Team ICICI Bank UK Plc ICICI Bank UK Plc, Frankfurt Branch Zweigniederlassung der ICICI Bank UK Plc mit Sitz in London (Companies House of Cardiff Nr. 04663024) Vorstandsmitglieder: K. V. Kamath, Chanda Kochar, William Fowle, Dr Mohan Kaul, Richard Orgill, Sonjoy Chatterjee, Suvek Nambiar (Vorstandsvorsitzender) Niederlassungsleiter Deutschland: Hitesh Sethia Sitz / Registergericht: Amtsgericht Frankfurt HRB 80517 Umsatzsteueridentifikationsnummer 820436948 Im Internet: www.icicibank.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Juni 26, 2009 Hi! Was kann man da tun; ICICI führt die Kündigung einfach nicht aus. Nun erhielt ich folgende Nachricht: Betreff: Ihr Kündigungsschreiben Mahnung, Frist setzen, Vollstrecken lassen incl. Verzugszinsen Ich will ja nicht meckern, aber das bekommt man eben für 0,25% mehr Zinsen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tom1978 Juni 26, 2009 Was heißt denn, das die Kündigung nicht ausgeführt wird? Wartest Du noch auf die Erstattung von vorhandenem Guthaben, oder willst Du lediglich ein leeres, nicht mehr benötigtes Konto kündigen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herr_welker Juni 26, 2009 Was heißt denn, das die Kündigung nicht ausgeführt wird? Wartest Du noch auf die Erstattung von vorhandenem Guthaben, oder willst Du lediglich ein leeres, nicht mehr benötigtes Konto kündigen? Eben. Wenn es ein Tagesgeldkonto ist, dann räum es leer. Und wenn deren ihre Systeme wieder funktionieren wird es gekündigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Juni 26, 2009 Rechtlich ist es mit dem (hier sogar bestätigten) Zugang der Kündigung gekündigt, egal was deren System treibt. Was immer der Zeitpunkt hier auch für Konsequenzen haben soll. Außer der "Sperrfrist" für die Geltung als Neukunde fällt mir da wenig ein. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Juni 26, 2009 lol, bei ICICI funktioniert so einiges nicht Bei mir ist z.B. der Seitenaufbau extrem lang ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarbarossaII Juni 28, 2009 Rechtlich ist es mit dem (hier sogar bestätigten) Zugang der Kündigung gekündigt, egal was deren System treibt. Was immer der Zeitpunkt hier auch für Konsequenzen haben soll. Außer der "Sperrfrist" für die Geltung als Neukunde fällt mir da wenig ein.saludos, el galleta Falls die Bank die Zinsen Jährlich gutschreiben würde (ICICI schüttet quartalsweise aus http://www.icicibank.de/interest_rates_de.html) oder das Homebanking technisch nicht funktioniert, wäre die Kontokündigung die einzige Möglichkeit an die (bis zum Stichtag) aufgelaufenen Zinsen heranzukommen.... Gruß, Barbarossa II Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Juni 29, 2009 Hi! Was kann man da tun; ICICI führt die Kündigung einfach nicht aus. Nun erhielt ich folgende Nachricht: Betreff: Ihr Kündigungsschreiben Was heisst denn hier "führt die Kündigung einfach nicht aus"? Ist ja nicht so, als wenn man dir geschrieben hat, dass man deine Kuendigung ablehnt; statt dessen wird ein Grund genannt, eine Kuendigung zugesagt und sich entschuldigt. Ausser du hast irgendwelche Hinweise, dass der genannte Grund vorgetaeuscht ist wuerde ich mich erstmal beruhigen und abwarten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Juni 29, 2009 wäre die Kontokündigung die einzige Möglichkeit an die (bis zum Stichtag) aufgelaufenen Zinsen heranzukommen Stimmt, hab ich übersehen. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Juni 29, 2009 Was heisst denn hier "führt die Kündigung einfach nicht aus"? Ist ja nicht so, als wenn man dir geschrieben hat, dass man deine Kuendigung ablehnt; statt dessen wird ein Grund genannt, eine Kuendigung zugesagt und sich entschuldigt. Ausser du hast irgendwelche Hinweise, dass der genannte Grund vorgetaeuscht ist wuerde ich mich erstmal beruhigen und abwarten. Technische Störung ist für mich kein Grund einer Kündigung nicht zu entsprechen. Nur weil die Kündigung nicht in die EDV eingegeben werden kann, heißt dass nicht, dass sie nicht erfolgt ist. Außerdem wäre mir die Begründung "technische Störung" zu ungenau. Dann sollen sie schreiben woran es genau liegt. So hört sich das für mich nach nem vorgeschobenen Grund an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cre Juni 29, 2009 · bearbeitet Juni 29, 2009 von cre ...Außerdem wäre mir die Begründung "technische Störung" zu ungenau. Dann sollen sie schreiben woran es genau liegt. So hört sich das für mich nach nem vorgeschobenen Grund an. Eine Kündigung ist eine Willenserklärung die keiner Bestätigung bedarf. Das bedeutet, der Vertragspartner ist rechtlich nicht verpflichtet irgendeine Angabe zu machen und es besteht auch kein Anspruch auf eine Bestätigung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Juni 29, 2009 Eine Kündigung ist eine Willenserklärung die keiner Bestätigung bedarf.Das bedeutet, der Vertragspartner ist rechtlich nicht verpflichtet irgendeine Angabe zu machen und es besteht auch kein Anspruch auf eine Bestätigung. Ja, aber er ist rechtlich verpflichtet diese auszuführen. Und wenn man es nicht darauf anlegt verklagt zu werden, sollte man sich zumindest eine zufriedenstellende Begründung einfallen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag