Zum Inhalt springen
testemich

Daytraiding mit DAX... mit oder ohne LIMIT?

Empfohlene Beiträge

testemich

Hallo. Habe folgende Frage:

Ich bin schon seit einiger Zeit an der Börse und übe Daytrading mit ausschließlich DAX-Aktien und zwar über XETRA und nur über XETRA.

Ich habe es so gelernt und so wende ich es auch an: ich setze IMMEr Limits, auch wenn die Aktie schnell sinkt oder schnell steigt. In solchen Fällen kam schon oft vor, dass ich auf dem falschen Fuß erwischt wurde und mehrmals mein Order ändern musste, bis die Order ausgeführt werden konnte. Habe dadurch sowohl beim Kaufen als auch bei verkaufen bestimmt schon mehrere Prozent verloren...

1. Muss man überhaupt bei DAX-Aktien bei XETRA Limits setzen??? Wie gefährlich ist es ohne Limit mit DAX-Werten bei XETRA zu handeln?

2. Kann es passieren, dass die Aktie auf einmal mit einem Abschlag von 10 oder 20 % verkauft wird wenn man ohne Limit verkauft??? Bei Dax-Werten doch nicht oder?

3. Wenn man das Orderbuch ansieht, heißt es die "besten 10 verkaufsorder" und die "besten 10 Kauforder"... Was Bedeutet die "besten"?

4. Ih schau mir gerade das Orderbuch einer Aktie an:

Volumen Anzahl Limit

2.000 St. 5 12,60 EUR

Was bedeutet die Anzahl???

Danke für die Tipps und Antworten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aequitas
· bearbeitet von aequitas

und du willst daytrading machen und hast von diesen basics keine ahnung. junge, lass es...

edit: da muss man ja fast short gehen, wenn diese zockerei schon wieder im gange ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
testemich
· bearbeitet von testemich

Die Strategie, die ich entwickelt habe lässt sich sehen. ich mache damit pro Woche mind. 3-10 %... Und bisher war gerade mal eine Woche im Minus mit 2 %... Sonst alles im grünen Bereich... Schon seit 1 Jahr... Ich bin zwar noch nie mit 100.000 EUR investiert gewesen, ledilgich mit Kleinbeträgen, aber der Gewinn lässt sich sehen....

Jetzt möchte ich mein Daytrading etwas verfeinern, weil ich merke, dass da noch etwas geht...

Bekomm ich also Hifle doer nicht? Es soll hier schließlich Hilfe geben und keine "..:" Bemerkungen...

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel

Wenn Du pro Woche 3-10% machst, warum suchst Du dann noch Hilfe. Das sind +365% bis +1430% im Jahr. Da wirst Du schneller Milliardär als die meisten hier schreiben können.

Marcel, der immer mit Limits arbeitet, aber nie mehr als 50% am Tag Gewinn hatte. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
testemich

Ich bin mir noch nciht sicher ob die Strategie auch bei seitwärtslaufen Märkten funktioniert... Und ein par konstallationen müssen noch überprüft werden...

Millionär hin oder her... darum geht es nicht... Bin mir sicher, dass es hier viele Millionäre im Forum gibt, die anderen gerne helfen und auch wenn sie ne Frage haben, gerne diese in den Raum werfen... Bisher wurde meine leider immer noch nicht beantwortet...

Gruß

PS: Wie gesagt ich arbeite mit relativ kleinen Beträgen... Denn meine Strategie ist Vermögenserhaltung... D.h. Gewinne werden nicht erneut investiert, sondern auf ein Festgeldkonto mit guten Konditionen überweisen... Das Grundkapital, mit dem ich am Aktienmarkt tätig bin wird erneut investiert...

Rein rechnerisch macht es 1400 % Gewinn... Aber beachte bitte, dass die Börse nicht an allen 365 Tagen im jahr handelt.. Ich handle also an insgesamt 52 WEochen abzgl. 4 Wochen Urlaub...

48 Wochen je 3 bsi 10 %... Machte im letzten Jahr 284 % Gewinn... 1400 % wären ein Traum...Aber auch mit höheren Risiken verbunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Also um die Frage zu beantworten. Bei DAX Aktien auf Xetra braucht man in der Regel kein Limit zu setzen. Unmöglich sind Kurskapriolen hier aber auch nicht, siehe z.B. die VW Aktie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag