Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
trado

WM 2006

Empfohlene Beiträge

trado

hi

Bald ist es so weit WM 2006!

Wie sieht Euer Portfolio dafür aus?

Wo könnten "kurzfristige" oder auch "langfristige" (z.B Hotelbranche)

Gewinne darin sein?

Fraport (WKN 577330) wäre interessant wegen steigendem

Flughafengeschäft

aber auch ARAMARK CORP(WKN 798245) ist meiner Meinung nach interessant!

[Hat Aramark schon den Zuschlag für das Catering zur WM 2006?

Weiß das jemand?]

Nicht zu vergessen Adidas-Salomon (500340) :D

mfg trado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spion21

Premiere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xelos

ich hätte auch noch einen tipp...die meisten leute werden ja die spiele nicht live sehen können..ich halte es nicht für abwegig das in diesen jahr viele fernseher ..flachbildschirme dvd recorder usw. gekauft werden..hier wäre zb philips interessant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Bestimmt kommt der große "Rote Elektronikmarkt" auch wieder mit ner Sensation wie zur WM 2002. Von wegen, wer vor der WM nen Fernseher kauft und wenn Deutschland Weltmeister wird, dann gibts das Geld zurück.

Ich halte aber japanische Marken ala Toshiba und Sony für aussichtsreicher als Philips. Vielleicht auch noch Samsung.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sperber
· bearbeitet von Sperber

Wer würde in einen Supermarkt investieren, nur weil gerade Kartoffeln gefragt sind?

Wenn es überhaupt noch eine AG gibt, die stark vom Umsatz mit Unterhaltungselektronik abhängig ist, dann vielleicht Loewe. Alle anderen, die ihr genannt habt, spielen in zuvielen Märkten mit, als dass ein Boom bei HDTV und Flachbild-Fernsehern sich groß in ihrem Konzernergebnis niederschlagen würde.

EDIT: Und bei Loewe finde ich es sehr irritierend, dass sie sich der Plasma-Technologie verweigen und stattdessen nur auf TFT setzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der eh bereit ist den Mehrpreis für Design-Geräte zu zahlen, sich um den Stromverbrauch sorgt und sich stattdessen damit zufrieden gibt, dass Schwarz wie Dunkelgrau aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

ob sony nochmal solche kurssprünge machen kann nach den tollen zahlen ? naja ich weiß nicht...

was is mit der DEAG ? die wird kräftig gepusht im faz.net forum :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grenzgänger

Meine Aktie zur WM ist die HYUNDAI MOTOR, die ein Werk in Tschechien bauen, sich mit ihrem Hauptsponsor-Marketingkonzept in die Köpfe manifestieren ( wenn der Kaiser mal so ganz fesch hinten aus so einem Koreaner steigt) und den gewünschten Imagewandel mit sich bringen.

Fundamental stehen die ja sowiso kurz vor dem Anpfiff. Fragt sich nur wie das Spiel verläuft? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag