Zum Inhalt springen
Emilian

Verschwörungstheorien

Empfohlene Beiträge

Emilian
· bearbeitet von Emilian

@jpjg: Ihrem Einspruch in Sachen Ernsthaftigkeit der Zeugin wurde stattgegeben, da sogar das Blendwerk der Aliens, Silvesterfeuerwerk genannt, als ablenkendes Manöver identifiziert wurde. Die vom Verdächtigen beschriebene Form des Objekts legt allerdings die Vermutung nahe, dass hier Kleingärtner-Erdlinge ein Objekt ihrer Bergierde mittels massenhaft aufgeblasener Helium-Ballons einer Zwangsversteigerung entziehen wollten! Unterstrichen wird dies auch durch das Indiz der Nichtbeleuchtung! :w00t:

Dennoch muss auch das Gericht zu geben, dass hier enorme Zweifel bestehen. Halten Sie also auch in Zukunft weiter Ausschau nach dem Sonderbaren und Paranormalen. Besonders wenn morgen etwa weltweit die Aktienkurse steigen oder fallen sollten - so melden sie sich bitte hier wieder. Wir alle werden besonders letztgenannten Phänomen hier im Forum auf den Grund gehen. Seien sie sich dessen gewiss! :D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg
· bearbeitet von jpjg

... Form des Objekts legt allerdings die Vermutung nahe, dass hier Kleingärtner-Erdlinge ein Objekt ihrer Bergierde mittels massenhaft aufgeblasener Helium-Ballons einer Zwangsversteigerung entziehen wollten! Unterstrichen wird dies auch durch das Indiz der Nichtbeleuchtung! :w00t:

Massenhaft trift nicht zu, denn es war nur einer (ich erinnere mich noch, wie ich den Horizont nach ähnlichen Objekten gründlich abgesucht habe :wacko: ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber die Kartoffelkäferverschwörung gehört hier rein:

Kartoffelkäfer als Mittel der Propaganda

Nach Ende des Zweiten Weltkriegs vermehrten sich Kartoffelkäfer in der Sowjetischen Besatzungszone Deutschlands sprunghaft, bis um 1950 fast die Hälfte der landwirtschaftlichen Anbaufläche befallen war. Die DDR-Führung war nicht in der Lage, der Katastrophe Herr zu werden, nutzte die Plage aber zu propagandistischen Zwecken im Kalten Krieg, indem sie behauptete, dass eigens in den USA gezüchtete Käfer durch amerikanische Flugzeuge gezielt als biologische Waffe zur Sabotage der sozialistischen Landwirtschaft abgeworfen wurden. Ab 1950 wurde auf Plakaten und in zahlreichen Medienberichten eine Kampagne gegen die Amikäfer oder Colorado-Käfer gestartet, die Saboteure in amerikanischen Diensten genannt wurden. Das gleiche Argument hatte zuvor im Zweiten Weltkrieg schon das NS-Regime gebraucht und behauptet, die Kartoffelkäfer seien von amerikanischen Flugzeugen abgeworfen worden[2].

Die US-Regierung forderte infolgedessen von der Bundesrepublik Deutschland Gegenmaßnahmen. Man beschloss den Postversand an sämtliche Räte der Gemeinden der DDR und den Ballonabwurf von Kartoffelkäferattrappen aus Pappe mit einem aufgedruckten F für Freiheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber die Kartoffelkäferverschwörung gehört hier rein:

Kartoffelkäfer als Mittel der Propaganda

Nach Ende des Zweiten Weltkriegs vermehrten sich Kartoffelkäfer in der Sowjetischen Besatzungszone Deutschlands sprunghaft, bis um 1950 fast die Hälfte der landwirtschaftlichen Anbaufläche befallen war. Die DDR-Führung war nicht in der Lage, der Katastrophe Herr zu werden, nutzte die Plage aber zu propagandistischen Zwecken im Kalten Krieg, indem sie behauptete, dass eigens in den USA gezüchtete Käfer durch amerikanische Flugzeuge gezielt als biologische Waffe zur Sabotage der sozialistischen Landwirtschaft abgeworfen wurden. Ab 1950 wurde auf Plakaten und in zahlreichen Medienberichten eine Kampagne gegen die Amikäfer oder Colorado-Käfer gestartet, die Saboteure in amerikanischen Diensten genannt wurden. Das gleiche Argument hatte zuvor im Zweiten Weltkrieg schon das NS-Regime gebraucht und behauptet, die Kartoffelkäfer seien von amerikanischen Flugzeugen abgeworfen worden[2].

Die US-Regierung forderte infolgedessen von der Bundesrepublik Deutschland Gegenmaßnahmen. Man beschloss den Postversand an sämtliche Räte der Gemeinden der DDR und den Ballonabwurf von Kartoffelkäferattrappen aus Pappe mit einem aufgedruckten F für Freiheit.

Tja, wenn die Angaben auf der Wikipedia-Seite stimmen, dann ist der Kartoffelkäfer bereits 1877 aus Amerika nach Europa gewandert. Vielleicht wollte die DDR-Führung nur die Gelegenheit nutzen, um klar zu machen, wie lange es die DDR schon gibt. 1877 Abwurf aus Flugzeugen auf DDR-Teritorium, 1950 Plage. Ergibt .... mindestens 73 Jahre. Nicht schlecht :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

... Form des Objekts legt allerdings die Vermutung nahe, dass hier Kleingärtner-Erdlinge ein Objekt ihrer Bergierde mittels massenhaft aufgeblasener Helium-Ballons einer Zwangsversteigerung entziehen wollten! Unterstrichen wird dies auch durch das Indiz der Nichtbeleuchtung!  :w00t:

Massenhaft trift nicht zu, denn es war nur einer (ich erinnere mich noch, wie ich den Horizont nach ähnlichen Objekten gründlich abgesucht habe :wacko: ).

Wer wird denn da so phantasielos sein? Die Ballons waren innen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

... Form des Objekts legt allerdings die Vermutung nahe, dass hier Kleingärtner-Erdlinge ein Objekt ihrer Bergierde mittels massenhaft aufgeblasener Helium-Ballons einer Zwangsversteigerung entziehen wollten! Unterstrichen wird dies auch durch das Indiz der Nichtbeleuchtung!  :w00t:

Wer wird denn da so phantasielos sein? Die Ballons waren innen! :D

Ja, die Idee gefällt mir gut. Ich bin mir nicht sicher, ob ich selbst darauf gekommen wäre. Auf jeden Fall wäre damit geklärt, warum bei den UFOs - also auch bei meinem (ich hoffe ich kriege jetzt nicht gleich eine Klage wg. unberechtigter Besitzansprüche) - nie eine Spur vom Antrieb zu erkennen ist.

Eines dürfte jedoch klar sein. Bei diesem Gas kann es sich nicht um Helium handeln. Es ist nicht leicht genug für diesen Zweck. Nach einem gründlichen Studium der Wikipedia stelle ich fest, auf der Erde ist kein Gas bekannt, das dafür geeignet wäre. Folgerichtig muss es ein ausserirdisches Gas oder Gasgemisch sein. Weitere Folgerungen: im ausserirdischen Gas können nur ausserirdische Lebensformen leben (habe ich bis zum Beweis des Gegenteils einfach so angenommen) und beide in einer ausserirdischen Verpackung.

Ich hab's doch gewusst. Ein UFO :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Stimmt! Wasserstoff (übrigens das leichteste Gas im ganzen Universum, auch bei den Aliens!) kann es aber auch nicht gewesen sein, da hier grad zu Silvester das Risiko des Totalverlusts gewunken hätte! :D

Die Idee gefällt mir auch sehr gut - ein schönes Neujahrsspäßchen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

Stimmt! Wasserstoff (übrigens das leichteste Gas im ganzen Universum, auch bei den Aliens!) kann es aber auch nicht gewesen sein, da hier grad zu Silvester das Risiko des Totalverlusts gewunken hätte!   :D

Na ja, ich traue den Aliens schon zu, dass sie es geschafft haben, die Atomkerne aus dem Wasserstoff zu entfernen. Das Ergebnis müsste dann um ein Vielfaches leichter sein :P

Die Idee gefällt mir auch sehr gut - ein schönes Neujahrsspäßchen!  :D

Ich gebe gerne zu, dass das meiste in meinen Postings zum Thema nur Spaß ist bzw. als solcher verpackt. Möchte jedoch festhalten, dass ich tatsächlich was gesehen habe :shit: Schade nur, dass der Zeitpunk so war, dass jeder der das hört, sofort skeptisch wird. Außerdem glaube ich selbst nicht wirklich, dass es das war wofür man es auf den ersten Blick halten würde.

:prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Noch leichter als Wasserstoff ist "Vakuum". Wenn das noch nicht reicht, dann war das vielleicht außerirdisches, besonders leichtes Vakuum, mit dem die Ballons aufgeblasen wurden. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

:teach: Es ist vorstellbar, dass die Außerirdischen aus einem Paralleluniversum kommen, in dem es Stoffe gibt, die leichter sind als alles was wir uns in unserem Universum kennen. Auch negatives Gewicht wäre möglich.

Das bringt mich auf die Idee, dass ich vielleicht Besuch bekommen habe von meinem Ebenbild aus einem der Paralleluniversen. Der arme Kerl hat sicher einen Schreck gekriegt, als er den Silvesterummel zu sehen bekam :w00t: Vermutlich gibt es sowas nicht in seiner Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Negativ, jpjg - es gibt im gesamten Universum keinen Stoff, der leichter ist als Wasserstoff!

Auch negatives Gewicht wäre möglich.

Du meinst so mit Gravitationskraft abschirmen? Nein, auch negativ - die Gravitation ist nicht abschirmbar, auch nicht von Aliens aus einem Paralleluniversum. Frag Schinzilord, falls Du es meiner Wenigkeit nicht glaubst, der schafft glaub ich intensiv in Physik.

Der arme Kerl hat sicher einen Schreck gekriegt, als er den Silvesterummel zu sehen bekam w00t.gif Vermutlich gibt es sowas nicht in seiner Welt.

Gut möglich! Vielleicht war er früher schonmal da und hat den Brauch der Menschen, die Geister vertreiben zu wollen überhaupt erst verursacht. Der Punkt geht auf jeden Fall an Dich. biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

UFOs über Deutschland 2009http://news.magnus.d...verrueckte.html

Emilian, da erinnerst du mich glatt daran, dass ich am Silvester selbst ein UFO (oder etwas, was sehr danach ausgesehen hat) sehen durfte. Und zwar war es um Mitternacht rum. Ziemlich genau zu dem Zeitpunkt als die Feuerwerke losgingen. Nur wegen dem zusätzlichen Licht ist das Ding sichtbar geworden. Vom Aussehen her war es vergleichbar mit dem hier:

Auch unbeleuchtet. Allerdings war es mehr fünf- als dreieckig. Die Größe war ähnlich wie auf dem Video. Vielleicht etwas kleiner. Es flog recht tief. Ich konnte es nur 1-2 Minuten sehen. Danach ist es hinter den Häusern verschwunden.

Im ersten Moment dachte ich das ganze könnte mit meinem zu diesem Zeitpunkt anlaßbedingt etwas gestiegenem Alkoholspiegel zusammenhängen. Um sicher zugehen, habe ich es mir von meiner kleinen Tochter bestätigen lassen. Sie hat es auch sehen können. Also es war definitiv da.

Leider war ich von dem Ganzen nicht besonders beeindruckt. Wer regt sich schon über ein so unspektakulär aussehendes Teil auf. Nicht mal beleuchtet war es :angry: (wo die UFOs sonst doch immer in so schönem Lichtschein gezeigt werden :rolleyes: )

So jetzt bin ich es losgeworden und kann es wieder vergessen.

Zu angeblichen fünfeckigen Ufo´s gab es mal einen Bericht. Es stellte sich raus, das es sich um eine Elektromagnetik-Sonde handelte. Diese Sonde hing an einem Helikopter (50 m Stahlseil) und wurde 30 m über dem Erdboden transportiert. Die Geophysiker haben diese Flüge in den örtlichen Medien bekanntgegeben. Trotzdem riefen Leute bei der Polizei an und meldeten Ufo-Sichtungen.

Das Teil sieht von unten etwa so aus: (Länge ca. 30m / Breite

post-5-1262629874,8.jpg

Hier mal ein Bild aus dem www mit einer anderen Form von Sonde http://www.bgr.bund.de/nn_323902/DE/Themen/GG__Geophysik/Aerogeophysik/Aeroelektromagnetik/aeroelektromagnetik__inhalt.html

post-5-1262630073,1.jpg

post-5-1262630083,95_thumb.jpg

Ich glaube zwar nicht das man in der Nacht mit so einer Sonde fliegt, aber wer weiß.

Was ich mir aber gut vorstellen kann, wäre ein Transporthelikopter der einen Gegenstand am Stahlseil (50-100m) transportiert. Würde man den Gegenstand in der Dunkelheit anleuchten, dann wären diese vermeintlichen Ufo-Sichtungen möglich.

Hier noch einmal ein paar Aufnahmen vom Moskauer Ufo: http://www.20min.ch/digital/webpage/story/19722661

Schon lustig was man so alles vermuten kann, was dies in Moskau gewesen sein könnte :lol: .

Das kommt hier doch der Aufnahme sehr nah :thumbsup: :

post-5-1262631097,06.jpg

Bastelanleitung gibt es hier: http://www.expli.de/anleitung/heissluftballon-solar-ballon-selber-bauen-2452/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

Du meinst so mit Gravitationskraft abschirmen?

Jetzt macht du mich aber ganz schön wuschelig3303.gif Das Unterbewusstsein sagt mir, wir reden aneinander vorbei. Du redest von Gravitation während ich das Gewicht meine. Außerdem, wer weiß schon wie die Bevölkerung anderer Planeten/Universen diese Begriffe definiert :-

Vielleicht war er früher schonmal da und hat den Brauch der Menschen, die Geister vertreiben zu wollen überhaupt erst verursacht.

:thumbsup: Ich lasse es so stehen. Die Gefahr ist zu groß, dass es sonst ins Religiöse geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

Zu angeblichen fünfeckigen Ufo´s gab es mal einen Bericht. Es stellte sich raus, das es sich um eine Elektromagnetik-Sonde handelte. Diese Sonde hing an einem Helikopter (50 m Stahlseil) und wurde 30 m über dem Erdboden transportiert. Die Geophysiker haben diese Flüge in den örtlichen Medien bekanntgegeben. Trotzdem riefen Leute bei der Polizei an und meldeten Ufo-Sichtungen.

Das Teil sieht von unten etwa so aus: (Länge ca. 30m / Breite )

post-5-1262629874,8.jpg

Crash, danke für den Aufklärungsversuch. Wäre da nicht der Helikopter, würde ich ihn zähneknirschend akzeptieren. Zähneknirschend, weil die Form schon etwas anders war. Einmal müsste das Teil auf deiner Skizze um ca. 90° links gedreht werden, dann wäre eine Stauchung auf ca 10-20% der Höhe fällig. Anschließend müsste das Dach auf ca. die Hälfte gestaucht werden. Die Wände müssten leicht auseinander laufen (20-30°). Die Größe passt auch nicht. Die Breite war höchstens 10m. Eher weniger.

Aber wie gesagt, das eigentliche Problem ist der Helikopter. Da gab es definitiv keinen. Ich weiß wie sich ein Helikopter in 200m Entfernung anhört :shock: Das kann man nicht überhören. Außerdem, wie du selbst schon sagtest, müsste er beleuchtet sein. Davon war keine Spur zu sehen. Weder am Helikopter (falls einer da sein sollte) noch am merkwürdigen Gegenstand.

Hier noch einmal ein paar Aufnahmen vom Moskauer Ufo: http://www.20min.ch/digital/webpage/story/19722661

Schon lustig was man so alles vermuten kann, was dies in Moskau gewesen sein könnte :lol: .

Das Ding in Moskau sieht schon gestellt aus. Auch weil es sich überhaupt nicht bewegt. Das was ich gesehen habe hat sich schon bewegt. Und zwar über eine recht lange Strecke. Es war zwar nicht so schnell wie ein Flugzeug aber auf jeden Fall viel Schneller als ein Auto in der Stadt. Diese Form des Antriebs fällt also weg. Die einzige Ähnlichkeit mit dem Ding in Moskau war die Farbe. Es war Grau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

http://www.welt.de/politik/deutschland/article5701310/Die-bizarren-Verschwoerungstheorien-eines-Bauern.html

Milchpreise

Die bizarren Verschwörungstheorien eines Bauern

(274) Von Michael Miersch 2. Januar 2010, 15:01 Uhr Unzufriedene Landwirte scharen sich in Bayern um einen Agitator, der bizarre Theorien vertritt. Erwin Schneiderbauer ist davon überzeugt, dass geheime Mächte die Milchpreise manipulieren. Über allem stünden die Illuminaten und Deutschland sei "eine Scheindemokratie", glaubt der Milchbauer aus Niederbayern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

....Außerdem, wer weiß schon wie die Bevölkerung anderer Planeten/Universen diese Begriffe definiert :-

Wie sie es definieren (im Sinne von benennen) sei einmal dahingestellt. Wirken werden sie überall gleich - auch bei den Aliens. Warum? Schauen wir uns an, was der Meister dazu sagt:

http://www.br-online...08424719292.xml

Ist ein bißchen sperrig aber eben folgerichtig erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

es könnte ja eine Verschwörung der Fundamentalanalysten gegen die Chartisten geben ... die Fundis könnten irgendwann erkannt haben, dass sie sich ohne frisches Geld von unbedarften neulingen nur ihr eigenes geld hin und her schieben ... so haben sie sich ein paar logisch klingende statistiken ausgedacht und vermarkten sie seit dem als charttechnik um kleine otto-normal-verbraucher in den bann der börse zu ziehen ... und sie bis auf den letzten penny zu "berauben"...

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

....Außerdem, wer weiß schon wie die Bevölkerung anderer Planeten/Universen diese Begriffe definiert :-

Wie sie es definieren (im Sinne von benennen) sei einmal dahingestellt. Wirken werden sie überall gleich - auch bei den Aliens. Warum? Schauen wir uns an, was der Meister dazu sagt:

http://www.br-online...08424719292.xml

Ist ein bißchen sperrig aber eben folgerichtig erklärt.

Ja, den Lesch schaue ich mir auch gerne an. Man muss bei seinen Sendungen jedoch immer im Hinterkopf behalten, dass sein primäres Ziel darin besteht, die Dinge nicht unbedingt vollständig, dafür aber für jedermann nachvollziehbar zu erklären. Und das macht er sehr gut. Leider muss er dafür hin und wieder Abstriche machen. Das macht er sowohl in dem von von dir verlinkten Beitrag oben als auch hier, wo er erklärt Was ist ein Paralleluniversum. :teach: : In beiden beschränkt er sich auf die für jedermann relativ leicht nachvollziehbare Level 1 Universen. Also solche, die sich mit uns den Raum teilen. Es ist klar, dass dort die selben Naturgesetze gelten müssen.

Es geht aber noch viel spannender. Da gibt's noch Levels 2, 3 und 4. Je höher um so abstrakter. Beim MIT ist eine schöne Übersicht zu finden:

multiverse.jpg

Demnach wären spätesten auf Lever 4 unterschiedliche Naturgesetze möglich :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

...Es geht aber noch viel spannender. Da gibt's noch Levels 2, 3 und 4. Je höher um so abstrakter...

Das ist schon richtig, lieber jpjg, aber auch auf diesem (eher schon philososophischen) Niveau warten einige Enttäuschungen auf Deine UFO-Theorie. Setzen wir mal Paralleluniversen bis Level 4 als existent voraus. So können die Aliens aus Level 2 - 4 die Features ihrer Universen nicht in das unsere mitbringen! (Ich drücks mal etwas lyrischer aus: Sie würden hier ihre "Zauberkräfte" verlieren.) Sobald sie also hier ankommen (was , wie wir wissen, auch ein Ding für sich ist), unterliegen sie denselben Beschränkungen wie wir eben auch. Damit müsste sich der Kreis geschlossen haben.Wir könnten jetzt wieder von vorn beginnen oder hast Du noch Vorschläge, wie wir das Dilemma lösen könnten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

Das ist schon richtig, lieber jpjg, aber auch auf diesem (eher schon philososophischen) Niveau warten einige Enttäuschungen auf Deine UFO-Theorie. Setzen wir mal Paralleluniversen bis Level 4 als existent voraus. So können die Aliens aus Level 2 - 4 die Features ihrer Universen nicht in das unsere mitbringen! (Ich drücks mal etwas lyrischer aus: Sie würden hier ihre "Zauberkräfte" verlieren.) Sobald sie also hier ankommen (was , wie wir wissen, auch ein Ding für sich ist), unterliegen sie denselben Beschränkungen wie wir eben auch. Damit müsste sich der Kreis geschlossen haben.Wir könnten jetzt wieder von vorn beginnen oder hast Du noch Vorschläge, wie wir das Dilemma lösen könnten?

Das hast du jetzt aber sehr stark vereinfacht. Zu stark, für meinen Geschmack. Wenn wir bei der Theorie bleiben wollen, dass es ein Besuch aus einem anderen Universum war, dann müssen wir wohl davon ausgehen, dass jemand, der dieses Kunststück vollbringt, längst schon die Weltformeln der Einzeluniversen (mindestens aber die, des unseren) kennt und wahrscheinlich gerade voller Zuversicht an einer Formel für das gesamte Multiversum arbeitet. (Wie das Leben so spielt, haben sie inzwischen gemerkt, dass auch das Multiversum nicht einsam vor sich her schwebt, sondern auch hier mehrere Levels identifizierbar sind. Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn dort schon Besucher aus anderen Multiversen gesichtet wurden. B) )

Worauf ich hinaus will ist Folgendes. Wenn die Aliens unsere Weltformel kennen, dann sind sie längst im Stande, diese in die eigene zu Transformieren und umgekehrt (wahrscheinlich lernen sie das schon in der Grundschule). Die dabei freiwerdende Energie (Weltformeltransformationsenergie) wird dann z.B. für den Antrieb genutzt. Das würde erklären, warum an den UFO nie irgendwelche uns vertraute Antriebsformen (Düsen, Propeller, Segel, Pedale, ...) zu erkennen sind :-

Zusammenfassend, kann man wohl davon ausgehen, dass die Aliens nicht blöd sind.

Sie werden sicher schon gemerkt haben, dass sich auf der Erde auch Geld verdienen lässt. Der Wertpapierhandel muss auf sie geradezu magische Anziehungskraft ausüben. Wo sonst lässt sich das Geld so schnell und so leicht vermehren. Besonders wenn man richtig nachhelfen kann. Handfeste Beweise liegen zwar noch nicht vor, doch die Indizien mehren sich. Einige Beispiele haben wir schon hier im Thread lesen können. Ich erlaube mir mal die letzten zwei herauszupicken B)

1. Milchpreismanipulation

Die bizarren Verschwörungstheorien eines Bauern

(274) Von Michael Miersch 2. Januar 2010, 15:01 Uhr Unzufriedene Landwirte scharen sich in Bayern um einen Agitator, der bizarre Theorien vertritt. Erwin Schneiderbauer ist davon überzeugt, dass geheime Mächte die Milchpreise manipulieren. Über allem stünden die Illuminaten und Deutschland sei "eine Scheindemokratie", glaubt der Milchbauer aus Niederbayern.

Illuminaten. Guter Witz. Die Aliens sind das.

2. Aliens im Fundi-Lager (an Rafiniertheit kaum noch zu überbieten :thumbsup: ):

es könnte ja eine Verschwörung der Fundamentalanalysten gegen die Chartisten geben ... die Fundis könnten irgendwann erkannt haben, dass sie sich ohne frisches Geld von unbedarften neulingen nur ihr eigenes geld hin und her schieben ... so haben sie sich ein paar logisch klingende statistiken ausgedacht und vermarkten sie seit dem als charttechnik um kleine otto-normal-verbraucher in den bann der börse zu ziehen ... und sie bis auf den letzten penny zu "berauben"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
...Worauf ich hinaus will ist Folgendes. Wenn die Aliens unsere Weltformel kennen, dann sind sie längst im Stande, diese in die eigene zu Transformieren und umgekehrt (wahrscheinlich lernen sie das schon in der Grundschule)...

Beide Formeln sind doch aber Gleichungen!!! D.h. sollten die Aliens in der Lage sein, diese zu transformieren, würden wir das sofort bemerken!!! Der Umstand, dass sich Silvester auch kurzzeitig keine Naturkonstanten geändert haben, spricht also eher gegen Deine Theorie.

Sie werden sicher schon gemerkt haben, dass sich auf der Erde auch Geld verdienen lässt.

Auch das wissen, wir schon im Voraus. Geld werden die keins brauchen. Im Unversum (oder meinetwegen Physik) gibt es nur eine Währung in der gezahlt wird - Energie. Es ist das ultimative Tauschmittel, entsprechendes Know-How vorausgesetzt. Du könntest damit Materie erschaffen, Massen verändern, die Zeit dehnen uvam. - eben richtig schön zaubern, aber nur in oben diskutierten sinnvollen Grenzen, d.h. die Gleichungen müssen immer stimmen (Anm: oder sie sind falsch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

Beide Formeln sind doch aber Gleichungen!!! D.h. sollten die Aliens in der Lage sein, diese zu transformieren, würden wir das sofort bemerken!!! Der Umstand, dass sich Silvester auch kurzzeitig keine Naturkonstanten geändert haben, spricht also eher gegen Deine Theorie.

Dachte ich zuerst auch. Doch das ist ja der Knackpunkt. Mit den Konstanten/Formeln verändern sich auch alle unmittelbar Beteiligten (zumindest solange sie keine Möglichkeit kennen sich dagegen zu 'Immunisieren'). Wie das abläuft kann man sich am besten vorstellen, wenn man ans Level 3 denkt. 4 läuft ähnlich, ist aber nicht so schön plastisch vorstellbar. Also wenn ich nochmal zurückdenke, kann ich nur bestätigen, da war an einer Veränderung nichts zu bemerken (wenn man von einer minimalen Gleichgewichtsstörung absieht :lol: Ich würde ihr jedoch keine große Bedeutung beimessen).

Geld werden die keins brauchen. Im Unversum (oder meinetwegen Physik) gibt es nur eine Währung in der gezahlt wird - Energie. Es ist das ultimative Tauschmittel, entsprechendes Know-How vorausgesetzt. Du könntest damit Materie erschaffen, Massen verändern, die Zeit dehnen uvam. - eben richtig schön zaubern, aber nur in oben diskutierten sinnvollen Grenzen, d.h. die Gleichungen müssen immer stimmen (Anm: oder sie sind falsch).

Was die Energie angeht, kann ich es sofort unterschreiben. In den großen Kasinos des Multiversums, stehen jedoch immer noch viele Münzautomaten. Und die wollen gefüttert werden :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Dachte ich zuerst auch. Doch das ist ja der Knackpunkt. Mit den Konstanten/Formeln verändern sich auch alle unmittelbar Beteiligten (zumindest solange sie keine Möglichkeit kennen sich dagegen zu 'Immunisieren')...

Einzig von Interesse kann nur sein, die Sache "immunisiert" zu betrachten. Alles andere würde man dann ja gar nicht bemerken.

Übrigens hab ich eine Möglichkeit gefunden, die es jedem ermöglicht, durch die Zeit zu reisen. Leider will mich keiner dafür bezahlen!!!biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

Einzig von Interesse kann nur sein, die Sache "immunisiert" zu betrachten.

Volle Zustimmung :prost: Daran müssen wir noch eine Weile arbeiten. Da haben die Aliens einen klaren Vorsprung. Sie können ihre Spaziergondeln auf die Erde bringen, ohne dass sie wie Raumschiffe aussehen.

Übrigens hab ich eine Möglichkeit gefunden, die es jedem ermöglicht, durch die Zeit zu reisen. Leider will mich keiner dafür bezahlen!!!biggrin.gif

Beim Experimentieren damit kann ich nur zu größter Vorsicht raten. Zwei Dinge auf keinen Fall vergessen:

1. die Methode sollte unbedingt bidirektional sein und
  2. immer an die Kausalität denken.

Nur so ist sichergestellt, dass wir hier noch lange die Geheimnisse des Multiversums ergründen können :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neysee

Negativ, jpjg - es gibt im gesamten Universum keinen Stoff, der leichter ist als Wasserstoff!

Du meinst so mit Gravitationskraft abschirmen? Nein, auch negativ - die Gravitation ist nicht abschirmbar, auch nicht von Aliens aus einem Paralleluniversum.

Man könnte Antimaterie nehmen, da die mit Materie annihiliert, muss deren Mass ja negativ sein.

Ja, das ist ein Troll-Posting. Ja, ich weiß, wo der logische Fehler in der Argumentation liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag