Zum Inhalt springen
Emilian

Verschwörungstheorien

Empfohlene Beiträge

Carlos
· bearbeitet von Carlos
Warum hätten Israelische Agenten das Schiff noch tagelang rumgeschippert, mit Kurs Kapverdische Inseln, ohne das Wissen über die Ladung an die große Glocke zu hängen? Wenn sie das aus irgendeinem Grund geheim halten wollten, hätten sie einfach das Schiff versenkt und fertig. Dann würden immer noch alle rätseln, was wohl passiert ist und es auf ein Unglück schieben.

Wie bitte??? Wo das Schiff die ganze Zeit überwacht wurde (z.T. von unseren Seeaufklärern)?? Wie Jemand sagte (kann mich nur nichtmehr erinnern wo) ist da was seitens der Russen schiefgelaufen, der Welt gegenüber musste man denen aber eine Tür offenhalten damit die ihr Gesicht wahren konnten. Offiziell gab's ja keinen Waffentransport, offiziell wurde ja kein russisches Schiff gekapert, keine russische Ladung irgendwie zweckentfremdet. Und über die "Forderung eines Lösegeldes" wollen wir lieber nicht diskutieren, ok?

Ich persönlich bin der Ansicht dass die Einzigen die ein Problem haben, die russische Besatzung ist. Die werden sich die Frage zig-mal anhören müssen: wie in aller Welt habt Ihr Euch so an der Nase rumführen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Was hat die Schlagkraft einer Armee mit der Dauer des Wehrdienstes zu tun ???

Entscheidend ist die Motivation der Soldaten.

Dann kommen Qualität der Ausbildung und Ausrüstung.

Die Länge des Wehrdienstes ist aber so etwas von irrelevant ...... (wobei sie natürlich ausreichend bemessen sein muss, um sein "Handwerk" zu lernen).

cu

Die israelische Armee ist wohl von der Technologie die am besten ausgerüstete Armee.

Die kaufen aus allen Ecken der Welt die Waffen zusammen die am schlagkräftigsten sind. Und sei es nur aus dem Grund, um zu experimentieren wie man diese Waffen am besten bekämpft.

Das war damals bei den russischen Panzern mit Aktivpanzerung der Fall.

Das Land hat im Prinzip nur eine große Sorge: Überleben.

Darauf ist diese Armee aufgebaut. 168.000 Mann und 445.000 Reservisten für ein sehr kleines Land ist schon enorm.

Im Vergleich dazu hat Deutschland nur 70.000 Mann mehr. Und das bei einer 11mal so hohen Bevölkerung und einem 16mal so großem Gebiet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder
Die israelische Armee ist wohl von der Technologie die am besten ausgerüstete Armee.

Die kaufen aus allen Ecken der Welt die Waffen zusammen die am schlagkräftigsten sind. Und sei es nur aus dem Grund, um zu experimentieren wie man diese Waffen am besten bekämpft.

Das war damals bei den russischen Panzern mit Aktivpanzerung der Fall.

Das Land hat im Prinzip nur eine große Sorge: Überleben.

Darauf ist diese Armee aufgebaut. 168.000 Mann und 445.000 Reservisten für ein sehr kleines Land ist schon enorm.

Im Vergleich dazu hat Deutschland nur 70.000 Mann mehr. Und das bei einer 11mal so hohen Bevölkerung und einem 16mal so großem Gebiet.

Nach dem Wehrdienst werden die Menschen auch nicht selten weitergebildet, damit sie mit der neuen Technik zu Recht kommen. Die militärische Ausbildung ist sehr gut.

Auch der Geheimdienst spielt eine entscheidende Rolle. Nicht nur, dass es hier unzählige freiwillige Helfer gibt, den Terror den Israel erfahren hat und erfährt ist ohne einen hervorragenden Geheimdienst nicht in den Griff zu bekommen. Auch wenn dem Mossad viel angedichtet wird, so ist und bleibt er der beste Geheimdienst und die meisten Aktionen bleiben auch geheim!

Warum die Israelis die ganze Sache gegenüber Russland nicht öffentlich gemacht haben? Darüber kann man, wie bei allem anderen auch, nur spekulieren. Ein Grund könnte der Georgienkrieg sein. Hier haben die Israelis die Georgier schwer ausgerüstet, wodurch einige Russen ums Leben gekommen sind. Israel wurde in Russland dafür schwer kritisiert.

Ferner leben ca. 2Mio russische Juden in Israel. Das ist bei der Gesamtbevölkerungszahl von ca 7,5 Mio Einwohnern nicht wenig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Auch wenn dem Mossad viel angedichtet wird, so ist und bleibt er der beste Geheimdienst und die meisten Aktionen bleiben auch geheim!

Welch bestechende Logik. Woher weißt du, daß es diese Aktionen gibt, wenn sie doch geheim sind?

Warum die Israelis die ganze Sache gegenüber Russland nicht öffentlich gemacht haben?

Jetzt verkaufst du das Gerücht schon als Tatsache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder
Welch bestechende Logik. Woher weißt du, daß es diese Aktionen gibt, wenn sie doch geheim sind?

Jetzt verkaufst du das Gerücht schon als Tatsache.

Haben mir meine Pseudoinformationsblogs und V-Männer gesteckt :P

Und weiter gehts:

Die Solar-Lüge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Haben mir meine Pseudoinformationsblogs und V-Männer gesteckt :P

Daß das nicht auf Wissen beruhte, war schon klar. Das mußt du nicht noch bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl
Und weiter gehts:

Die Solar-Lüge

Ich bin sicherlich kein Freund der Klimapanik und der grünen Technologien, koste es, was es wolle, aber der Artikel ist kompletter Quatsch. Weder die zentrale Behauptung, dass Solarmodule weniger Energie produzieren, als sie kosten, stimmt, noch die folgenden Überlegungen. Die Amortisationszeiten betragen bei Solarzellen aktuell 2 bis 6 Jahre, wobei die erwähnten Dünnschichtmodule im unteren Bereich davon anzusiedeln sind. Und an anderer Stelle beweist der Autor, dass er keinen Schimmer hat, was der Nutzungsgrad einer Solaranlage angibt... Und so etwas philosophiert über Energiebilanzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Währenddessen geistert das Schiff irgendwo rum und kein Mensch (in der Öffentlichkeit, wohlbemerkt) gibt der Sache grosse Aufmerksamkeit (ausser den Medien, die für ein paar Interessierte berichten, damit sich diese "Illuminierten" hierüber Verschwörungstheorien zusammenbasteln können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Gibt es eigentlich Bilder von dem Kahn mit Beladung ? Wäre doch ein leichtes für unsere Tankermania´s auszurechnen welcher Tiefgang bei der angegebenen Ladung der Kahn haben müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Gibt es eigentlich Bilder von dem Kahn mit Beladung ? Wäre doch ein leichtes für unsere Tankermania´s auszurechnen welcher Tiefgang bei der angegebenen Ladung der Kahn haben müsste.

mehr als Holz....(ftd.de)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

oder die Ballasttanks nicht leer, und/oder die Treibstoffbunker voll, vielleicht auch den Abfall noch nicht entsorgt :D oder das Wasser hat eine andere Dichte wie im Bermudadreieck :w00t: oder warum nehmen wir nicht die einfachste Erklärung: Aliens wollten auch mal auf einem so schicken Dampfer eine Kreuzfahrt mit allen Schikanen machen und haben ihren Diskus an Bord gebeamt. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Zum Thema Aliens...

"Toter" Pirat enterte die "Arctic Sea"

http://www.ftd.de/politik/europa/:Frachter...Sea/557495.html

Wird ja immer toller...

Fakten:

- Schiff war 2 Wochen in einer russischen Werft zur "Reparatur" bevor es sich nach Finland auf den Weg machte

- Hier wurden am Kai Strahlenmessungen seitens der lokalen Behörden vorgenommen, was seitens einiger Stellen auf "einen blöden Feuerwehrmann" zugeschrieben wurde...

- Schiff wurde vor Schweden's Küste "gekapert", keine der dortigen Nationen sah sich irgendwie gezwungen einzugreifen.

- Schiff durchfuhr den Ärmelkanal, keine der Anreinerstaaten sah sich in irgendeiner Art genötigt, "nachzuschauen"

- Auffälligerweise wird einige Tage danach gemeldet, die letzte Instanz die das Schiff gesehen hat sei die Besatzung eines portugiesischen Seeaufklärers gewesen (also wurde es doch beobachtet...)

- "Heinzelmännchen" haben das Schiff einige Tage später ca. 300km vor den Kapverdischen Inseln geortet. Zuerst vehement von den dortigen Behörden dementiert, dann problemlos zugegeben...

- NATO hat mit den Russen kooperiert, die Details der Route aber "aus Sicherheitsgründen der Besatzung" nicht veröffentlicht.

- Schiff soll mit 4 Leuten an Bord einen Hafen im Schwarzen Meer anlaufen, angeblich bis heute noch nicht eingetroffen.

Was sind anhand dieser und der danach folgenden Tatsachen Eure Meinungen (soweit nicht hier schon veröffentlicht)? Mit Meinungen will ich nicht darauf hainaus ob es Waffen an Bord hatte, da scheint es ja keine Zweifel mehr zu geben, sondern was kann man mit einiger Plausibilität sich da zusammenreimen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Es gibt Neues:

Russia says it tracked hijacked Arctic Sea all along, but questions grow over cargo

Russia’s top general hinted today that the ship allegedly hijacked by pirates earlier this month may have been carrying a secret cargo, as it emerged that the country’s Navy tracked the vessel throughout its journey.

President Medvedev sent the Russian Navy to find the Arctic Sea after it apparently disappeared while passing through the English Channel en route to Algeria from Finland. However, the Foreign Ministry in Moscow now says that Russian and international agencies had monitored the ship throughout its strange three-week voyage. (...)

It did insist, however, that the authorities knew where the ship was throughout its mysterious voyage. “Of course, the dry cargo carrier with a displacement of more than 7,000 tonnes was never missing. Its movement was being followed and its co-ordinates were being reported from several sources, including our foreign partners,” the ministry said.

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/worl...icle6810911.ece

Was meine Vermutung bestätigt, das Schiff ist nie "verschwunden" gewesen. Aber warum hat die NATO so willig kooperiert, warum waren die Kapverdischen Behörden so zuvorkommend?

Dann diese Passage aus dem Text:

The saga also took a bizarre new twist when the ministry disclosed that the ship’s captain had tried to pass off the Arctic Sea as a North Korean vessel when it was intercepted by the Russian Navy. This is the first time that investigators have implicated the crew in the mystery.

The ministry said that the captain “unexpectedly claimed” to be in charge of a ship called the Chongdin 2 that was carrying timber from Cuba to Sierra Leone. Russian diplomats in Pyongyang checked with North Korean officials and were told that the Chongdin 2 was docked at a port in Angola at the time.

Den Russen gegenüber behauptet der Kapitän es sei ein nordkoreanisches Schiff??? Selbst die Times fragt sich:

“In view of this information, the command of the Russian Navy decided to examine the ship and the examination confirmed the surmise that it was the Arctic Sea,” the Foreign Ministry said. It gave no indication of how the captain knew of the other vessel’s existence or why the Navy was unable to identify the Arctic Sea from its markings.

Oder war das nur ein erfundener Vorwand um die Kaperung seitens der Russen vor Kap Verde der Öffentlichkeit gegenüber zu rechtfertigen? Denn wenn der Kapitän so wenig "vertrauenswürdig" den Russen gegenüber erscheint, wieso lassen sie ihn dann mit nur drei weiteren Besatzungsmitgliedern die lange Reise ins Schwarze Meer antreten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Ausgang der Geschichte meiner Meinung nach:

Das Schiff ist derzeit in einer russischen Marinebasis angekommen, wo die gesamte Ladung gelöscht wird, danach wird das Holz wieder geladen und damit läuft es dann den zuerst genannten russischen Hafen an. Natürlich wird dann nichts anderes als Baumstämme gefunden, und gut ist.

Hollywood freut sich auf ein schönes Argument für einen Actionfilm, und gratis dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
Das Schiff ist derzeit in einer russischen Marinebasis angekommen, wo die gesamte Ladung gelöscht wird, danach wird das Holz wieder geladen und damit läuft es dann den zuerst genannten russischen Hafen an. Natürlich wird dann nichts anderes als Baumstämme gefunden, und gut ist.

Wenn an der Geschichte mit der Strahlenmessung / Kernwaffenvermutungen etwas dran ist, dürfte es nicht so einfach sein, alle radioaktiven Spuren gänzlich zu verwischen. Aber wahrscheinlich wird man dem sowieso nicht offiziell nachgehen.

Hier meine persönliche Verschwörungstheorie: es sollten Kernwaffen/Kernmaterial nach Iran gebracht werden, um "Beweise" für das Streben Irans nach der Atombombe zu liefern. :unsure: Deshalb die NATO-Kooperation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Hier meine persönliche Verschwörungstheorie: es sollten Kernwaffen/Kernmaterial nach Iran gebracht werden, um "Beweise" für das Streben Irans nach der Atombombe zu liefern. :unsure: Deshalb die NATO-Kooperation.

Beweise, die man dann schön geheim hält?

Meine Theorie: ein paar Kriminelle aus dem Baltikum haben ein Schiff entführt, um Lösegeld zu erpressen und die Russen haben befürchtet, daß dahinter in Wirklichkeit etwas anderes steckt, weil die ihren Laden selber nicht so genau kennen und immer mit der Befürchtung und dem Verdacht leben, daß irgendwer irgendwo was abgezweigt hat und damit illegale Geschäfte macht. Die NATO hat stillgehalten, um eine russische Befreiungsaktion nicht zu behindern. Jetzt haben sie Entführer und Mannschaft in der Mangel und dürften mittlerweile wissen, was es wirklich war. Aber selbst, wenn es nur eine stinknormale Entführung war, kriegen sie anderslautende Gerüchte eh nicht mehr aus der Welt. Die paranoide Geheimhaltung dabei ist sowieso Standardvorgehen. Der Mossad hat mit dem Ganzen gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl
Beweise, die man dann schön geheim hält?

Den Einwand verstehe ich nicht. Natürlich muss geheim gehalten werden, dass die angeblichen "Beweise" erst nach Iran verschifft wurden. Später wären sie dann öffentlichkeitswirksam "gefunden" worden, aber dazu kam es ja nicht. Das hätte dann als Anlass zum Krieg hergehalten.

Das würde erklären, warum kein Landweg genommen wurde (Iran soll davon ja nichts wissen), warum die NATO still hält (in ihrem Interesse) und angebliche Strahlenmessungen. Aber es gibt bestimmt ein paar Sachen, die dagegen sprechen, so genau habe ich mich damit dann doch nicht beschäftigt.

Meine Theorie: ein paar Kriminelle aus dem Baltikum haben ein Schiff entführt, um Lösegeld zu erpressen [...]

Das erklärt nicht die Erkenntnis aus Dagos Artikel, dass das Schiff zu tief im Wasser lag und mehr geladen hatte, als offiziell angegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Den Einwand verstehe ich nicht. Natürlich muss geheim gehalten werden, dass die angeblichen "Beweise" erst nach Iran verschifft wurden. Später wären sie dann öffentlichkeitswirksam "gefunden" worden, aber dazu kam es ja nicht. Das hätte dann als Anlass zum Krieg hergehalten.

Ich finde die Version unlogisch. Warum sind die denn dann nicht "öffentlichkeitswirksam 'gefunden' worden"? War doch genug Zeit? Und wer hätte die denn wo und wann finden sollen? Eine bestellte Journalistenschar beim Ausladen im Persischen Golf? Und Anlaß zum Krieg? Ich glaube nicht, daß ein Krieg mit Iran gewollt ist, und wenn dann nur als letztes Mittel, wenn der wirklich Atomwaffen hat, aber nicht aufgrund einer Inszenierung und weil es so lustig ist. Die Israelis wären vermutlich froh, wenn der iranische Drang zu Atomwaffen sich als Fake herausstellt.

Bislang gibt es auch keinerlei Verbindung zum Iran und auch nicht zu Israel. Man sollte sich an die Fakten halten.

Das erklärt nicht die Erkenntnis aus Dagos Artikel, dass das Schiff zu tief im Wasser lag und mehr geladen hatte, als offiziell angegeben.

Solche Erkenntnisse können auch schlichtweg Irrtümer sein oder die haben wirklich zu viel geladen, um mehr Geschäft zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Und wieso darf Russland in aller Ruhe ein Schiff in deren Macht bringen, welches

1. Kein russisches Schiff ist,

2. Keine sensible (sprich: militärische) russische Ladung an Bord hat, und

3. Im Grunde genommen unter EU-Rechtsobhut steht?

Sind dies nicht die reellen Fakten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Also, ich habe nicht jedes Detail verfolgt, nur was ich so mitbekommen habe, ein Schiff fährt sinnlos im kreis in der Ostsee, landet dann in kaliningrad und Tallin an, fährt statt durch den Nord-Ostssekanal um Dänemark herum und "verschwindet" dann in der Biskaya, was absolut läücherlich ist, taucht daqnn wieder vor den kapverdischen Inseln auf (was macht es da :blink:), obwohl es eigentlich nach Algiers fahren sollte. Ich halte es für gut möglich, dass da irgendwelche Waffen, geschmuggelt wurden, aber bestimmt nicht nach Iran, wie schon gesagt, dann hätte man die Ladung einfach in Astrachan verschiffen können und hätte das Material locker rübergebracht. Wenn man es verschifft hätte, um es finden zu lassen, hätte man nicht so einen Bohei um das Schiff gemacht, hätte halt die französche/spanische/britische/deutsche Küstenwache ihre Existenzberechtigung unter Beweis stelllen können. Also, wenn, dann war das ein illegaler Schmuggel, um Russland nicht zu dumm darstehen zu lassen, und dann bestimmt nicht nach Iran und wahrscheinlich keine Atomwaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
...und dann bestimmt nicht nach Iran....

Sehe ich ähnlich. Da reicht ein kurzer Blick auf die Weltkarte.

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn
Wenn an der Geschichte mit der Strahlenmessung / Kernwaffenvermutungen etwas dran ist, dürfte es nicht so einfach sein, alle radioaktiven Spuren gänzlich zu verwischen. Aber wahrscheinlich wird man dem sowieso nicht offiziell nachgehen. ...

Kinder ihr habt ja ein kurzes Gedächtnis. ;) Als die Kilo-Klasse mit Atomtorpedos in schwedischen Küstengewässern auf Grund gelaufen war und Strahlenmessgeräte die Anwesenheit von Atomwaffen feststellten, erklärten die Russen später einfach: die Meßingenieure hätten ihre Armbanduhren gemessen .... :P

So macht man das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag