Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

WOVA1
· bearbeitet von WOVA1

Reklame, gefunden im heutigen Handelsblatt. Link setze ich mal lieber nicht, sonst .... laugh.gif

Verdienen Sie mehr als 250 am Tag von zu Hause mit Devisen Handel - Keine Erfahrung nötig.

Ist aber doch ein Link drin ..

Interessant im Kleingedruckten der Seite:

eToro (Europe) Ltd. ist ein lizenziertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit CySEC-Zulassung (Cyprus Securities Exchange Commission) unter der Lizenznummer # 109/10

Um sich die Gewinne auszahlen zu lassen, wäre vielleicht ein russisches Inkassobüro empfehlenswert :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Reklame, gefunden im heutigen Handelsblatt. Link setze ich mal lieber nicht, sonst .... laugh.gif

Ist aber doch ein Link drin ..

Interessant im Kleingedruckten der Seite:

eToro (Europe) Ltd. ist ein lizenziertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit CySEC-Zulassung (Cyprus Securities Exchange Commission) unter der Lizenznummer # 109/10

Um sich die Gewinne auszahlen zu lassen, wäre vielleicht ein russisches Inkassobüro empfehlenswert :w00t:

Danke für den Hinweis. Da hat sich doch glatt beim Kopieren ein Link eingeschlichen. Habe ihn natürlich sofort ausgemerzt. biggrin.gif F ür diese Typen will man ja nicht auch noch Reklame machen w00t.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Schelte gegen zugezogene Schwaben

Zugezogene aus Baden-Württemberg gelten in Berlin als Mitverursacher der Gentrifizierung und sind nicht überall beliebt. Nun lässt auch Bundestagsvizepräsident Thierse seinen Schwaben-Frust raus. Der SPD-Politiker erntet Kopfschütteln.

Thierse, der seit 40 Jahren in Prenzlauer Berg wohnt, hatte sich in einem Interview mit der "Berliner Morgenpost" über die zahlreichen zugezogenen Schwaben in seinem Heimatbezirk ausgelassen. "Ich ärgere mich, wenn ich beim Bäcker erfahre, dass es keine Schrippen gibt, sondern Wecken", sagte der SPD-Politiker. "In Berlin sagt man Schrippen - daran könnten sich selbst Schwaben gewöhnen." Ebenso störe es ihn, wenn ihm in Geschäften "Pflaumendatschi" angeboten würden. "Was soll das? In Berlin heißt es Pflaumenkuchen", sagte Thierse weiter.

Ja, gut, dass einer der "Spitzenpolitiker" sich über die - seiner Meinung nach wirklich wichtigen Dinge - auslässt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Deutsche kaufen gern PS-Protze

nach dieser reißerischen Überschrift heißt es dann im Text:

Im zurückliegenden Jahr lag demnach der Durchschnittswert in Deutschland mit 137 PS zwei PS höher als 2011.
laugh.gif Dass die Wagen immer schwerer werden, mit dem ganzen Zusatzschnickschnack auch ständig mehr Leistung brauchen, darüber natürlich kein Wort. whistling.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Zufällig zwei nette Beiträge im Postillon gefunden:

Neue Zeitform Futur III eingeführt, um Gespräche über Berliner Flughafen zu ermöglichen

"Ich werde nächstes Jahr im Sommer nach Mallorca in den Urlaub geflogen wären gewesen": Dieser zunächst ungewöhnlich klingende Satz wird schon bald grammatikalisch völlig korrekt sein, denn Sprachwissenschaftler planen die Einführung der neuen Zeitform Futur III. Sie soll ausschließlich dazu dienen, Gespräche über den geplanten Berliner Flughafen zu ermöglichen, dessen Fertigstellungstermin erneut verschoben werden soll.

Erst das Futur III ermögliche dem Sprecher, ein Ereignis in der Zukunft zu beschreiben, das höchstwahrscheinlich nicht eintrifft, weil es ohnehin verschoben wird, nach offizieller Sprachregelung aber eigentlich zutreffen müsste.

Beispiele für eine korrekte Verwendung des Futur III sind "Nächstes Jahr um diese Zeit werde ich gerade meine Koffer aufgegeben hätten gehabt" oder "Wenn der Pfusch am Bau nicht bald aufhört, wird Klaus Wowereit die längste Zeit regierender Bürgermeister Berlins wären gewesen."

Homöopathisches Wirtschaftsinstitut empfiehlt Ein-Cent-Rettungsschirm gegen Krise

Das für alternative Krisenbehandlungsmethoden bekannte Homöopathische Wirtschaftsinstitut Hahnemann (HWH) aus Leipzig hat nun der Politik empfohlen, den geplanten Euro-Rettungsschirm mit nur einem einzigen Euro-Cent auszustatten. Dieser muss zusätzlich mit wertlosen Scheinen, etwa Simbabwe-Dollars oder alten Reichsmark aus der Zeit der großen Inflation, im Verhältnis 1:440 Milliarden verdünnt werden.

"Die Wirkung entsteht nicht durch den Cent an sich, sondern aus einer immateriellen durch die Verdünnung freigewordenen spezifischen Wirtschaftskraft, die aus dem Gedächtniseffekt der wertlosen Scheine folgt." Darum reiche der Betrag von einem Cent vollkommen aus, um die nervösen Finanzmärkte langfristig zu beruhigen und zwar völlig ohne Nebenwirkungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

passt irgenwie zu obigem Beitrag: laugh.gif

Ryugyong-Hotel

Das Ryungyong-Hotel in Nordkoreas Hauptstadt Pjöngjang ist der steingewordene Beweis dafür, dass was lange währt, zwar nicht zwangsläufig gut werden muss, aber doch irgendwann fertig werden kann. 1987 begann unter der Ägide von Kim Il Sung der Bau des 330 Meter hohen Gebäudes, das eigentlich schon 1989 fertiggestellt werden sollte. 1992 ging dem kommunistischen Regime dann endgültig das Geld aus. Der Rohbau stand da schon in voller Höhe. 16 Jahre lang blieb das Betonskelett ein weit sichtbares Zeichen der Mangelwirtschaft, auch wenn es aus den staatlichen Medien und den offiziellen Stadtplänen verschwand. Seit 2008 baut nun der ägyptische Orascom-Konzern das Gebäude weiter aus. 2013 – nach 26 Jahren Bauzeit und zwei weiteren Führern aus dem Hause Kim – soll das 105 Etagen zählende Hotel endlich eröffnet werden.

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Das Geplänkel zwischen Berliner Schwaben und Wolfgang Thierse eskaliert: Aktivisten haben ein Denkmal der Künstlerin Käthe Kollwitz im Bezirk Prenzlauer Berg mit Spätzle attackiert - und rufen einen autonomen schwäbischen Bezirk "Schwabylon" in der Hauptstadt aus.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spaetzle-anschlag-unbekannte-fordern-schwaben-bezirk-in-berlin-a-877752.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Das Geplänkel zwischen Berliner Schwaben und Wolfgang Thierse eskaliert: Aktivisten haben ein Denkmal der Künstlerin Käthe Kollwitz im Bezirk Prenzlauer Berg mit Spätzle attackiert - und rufen einen autonomen schwäbischen Bezirk "Schwabylon" in der Hauptstadt aus.

http://www.spiegel.d...n-a-877752.html

Erinnert mich an "Kartoffel gegen Tiefflieger." laugh.gif Die meisten hier werden nur die Achseln zucken, ja ja, ist schon ein paar Tage her ....wink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

War für 0,23 + 3 Versandkosten bei Amazon zu haben, und ich wusste nicht so recht welches Buch ich mir als nächstes kaufe, da bin ich auf das gestoßen...

Bei den nächsten Bücherkauf werde ich mal in diesen Thread schauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

CDU-Wähler retten FDP und besiegen sich selbst

Edit (zur Erhaltung für die Nachwelt): mal diesen Unfug aus dem Artikel der BILD noch einfügen, bevor die BILD ihn rausnimmt

Heißt: CDU-Wähler, die die FDP wählten, um ihrer eigenen Partei den Regierungspartner zu erhalten, haben sich gnadenlos verzockt. Sie retteten die Liberalen und brachten die CDU um die Regierungsmacht.

Was für ein Schwachsinn .... man könnte meinen, ist halt BILD, aber die anderen schreiben auch so einen Unsinn. Ja Rechnen haben wohl die Journalisten schon in der Grundschule abgewählt. laugh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
basti_

...

Was für ein Schwachsinn .... man könnte meinen, ist halt BILD, aber die anderen schreiben auch so einen Unsinn. Ja Rechnen haben wohl die Journalisten schon in der Grundschule abgewählt. laugh.gif

http://www.wahlrecht.de/news/2013/landtagswahl-niedersachsen-2013.html#mehrheit

So blöd sind die Zeitungen also doch nicht, zB die Bild hat es aber wohl falsch verstanden. Es hätten noch weiter 2000 (mit der 2. Stimme) von der CDU zur FDP wechseln müssen um die Wahl zu gewinnen.

Liegt eben an dem tollen Wahlrecht/-system das wir haben mit 1. und 2. Stimme, Ausgleichsmandaten usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

...

http://www.wahlrecht...3.html#mehrheit

So blöd sind die Zeitungen also doch nicht, zB die Bild hat es aber wohl falsch verstanden. Es hätten noch weiter 2000 (mit der 2. Stimme) von der CDU zur FDP wechseln müssen um die Wahl zu gewinnen.

Liegt eben an dem tollen Wahlrecht/-system das wir haben mit 1. und 2. Stimme, Ausgleichsmandaten usw.

Also @basti Deine Fundstelle bestätigst ja gerade, dass die BILD völligen Unsinn geschrieben hat, denn:

Teilweise wird die Meinung vertreten, die CDU habe es mit ihrer angeblichen Leihstimmenkampagne" zugunsten der FDP übertrieben und dadurch den Wahlsieg von Rot-Grün ermöglicht. Wahlarithmetisch ist das Gegenteil richtig: Hätten beispielsweise 2.000 weitere Personen die Zweitstimme nicht der CDU, sondern der FDP gegeben, wäre ein Sitz von der SPD zur FDP gekippt und hätte für eine schwarz-gelbe Mehrheit gesorgt.

Und diesen Bild Unsinn konnte man überall lesen. Sogar Merkel hat die Tatsache, dass das Minsteramt verloren ging, darauf zurückgeführt, die FDP habe zu viele Zweit-Stimmen von der CDU erhalten, na ja, passt zu ihrem Niveau ...laugh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megabulle

Ein super Quelle für Skurilles ist blog.fefe.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
Ein Gemüsediktator namens Jerusalem

Gerade wird eine erregte Debatte geführt, weil in Kinderbüchern von Astrid Lindgren und Otfried Preußler rassistische Begriffe ausgetauscht werden sollen. Nun tauchen auch Vorwürfe gegen einen Klassiker von Christine Nöstlinger auf: Gibt es in ihrem Buch Wir pfeifen auf den Gurkenkönig" antisemitische Untertöne?

Ich esse weiter Negerküsse, Mohrenköpfe und Türkensalami. Das Buch "10 kleine Negerlein" steht in meinem Bücherregal.

PS: Wann habe ich zuletzt den "Kaufmann von Venedig" gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Diese Streitereien laufen ja schon seit Wochen!

Und wenn ich meine Meinung offen und anonym sagen darf: So etwas hirnverbranntes habe ich schon lange nicht mehr gehört!

Diese Bücher sind Teil der Geschichte - sie sind Weltgeschichte!

z.B. Zwerg Nase von Wilhelm Hauff oder Heinrich Hoffman - Struwelpeter usw.

Diese (Kinder)-Weltliteratur im Nachhinein zu verändern ist nicht nur Schwachsinn, sondern auch respektlos den toten Autoren gegenüber!

Ich bekomm´ schon wieder Bauchweh, weil ich mich aufregen muss... :angry:

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Diese Streitereien laufen ja schon seit Wochen!

Und wenn ich meine Meinung offen und anonym sagen darf: So etwas hirnverbranntes habe ich schon lange nicht mehr gehört!

Diese Bücher sind Teil der Geschichte - sie sind Weltgeschichte!

z.B. Zwerg Nase von Wilhelm Hauff oder Heinrich Hoffman - Struwelpeter usw.

Diese (Kinder)-Weltliteratur im Nachhinein zu verändern ist nicht nur Schwachsinn, sondern auch respektlos den toten Autoren gegenüber!

Ich bekomm´ schon wieder Bauchweh, weil ich mich aufregen muss... :angry:

Onassis

Selbstverständlich darfst Du Deine Meinung offen und anonym sagen. Noch darf man indiesem Land seine Meinung sogar offen und nicht-anonym sagen, obwohl einem dann natürlich Nachteile drohen können.

Solange die FTD noch ihre Internet-Seiten öffentlich hält: http://www.ftd.de/po...r/70095562.html

Auch und gerade Kinderliteratur wird vom Staat manipuliert. Das DDR-Sandmännchen sollte ja schließlich schon den ganz Kleinen vermitteln, dass der Parteifunktionär Kinder selbst im entlegensten Winkel der Erde und des Weltalls aufsucht und von der Partei zu diesem Zweck mit modernstem Gerät ausgestattet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
Ehen entlasten den Staat

SPD und Grüne möchten das Ehegattensplitting abschaffen. Doch dabei vergessen sie: Steuervorteile für Verheiratete zahlen sich am Ende für alle aus.

Nüchtern betrachtet ist die Ehe die kleinste, institutionalisierte Solidargemeinschaft unserer Gesellschaft, die die Sozialetats entlastet. Beispielsweise hat im Falle längerer Erwerbslosigkeit die gegenseitige Unterhaltsverpflichtung der Ehepartner Vorrang vor der staatlichen Gewährung der Arbeitslosenhilfe oder von Hartz-IV-Leistungen. Darüber hinaus fördert diese bürgerliche Institution faktisch die Umverteilung von Reich zu Arm auf der persönlichen Ebene von gutverdienenden Männern hin zu weniger oder (zeitweise) gar nicht verdienenden Frauen und Müttern.

Da sollten wir vielleicht die Legalisierung der Polygamie zur Sanierung der Staatsfinanzen vorantreiben. tongue.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boll
· bearbeitet von boll

Beispielsweise hat im Falle längerer Erwerbslosigkeit die gegenseitige Unterhaltsverpflichtung der Ehepartner Vorrang vor der staatlichen Gewährung der Arbeitslosenhilfe oder von Hartz-IV-Leistungen.

Bsp:

1.) Ein Ehepartner verdient, der andere das ganze Jahr durchgehend nicht und ist über Partner "familienversichert":

Brutto 50k (80k); zvE 42.094€ (71.217€) --> zu versteuern gem. (vorläufiger) Splittingtabelle 2013: 5.730€ (14.530 €) + Soli + ggf. KiSt

2.) wie 1., nur eheähnliche Gemeinschaft:

Sonderausgaben für Unterhaltsaufwendungen von regelmäßig 8.354€ + KV/PV-Beiträge (ca. 140 x12) für den unterhaltsberichtigten Partner = ca. 10k

--> zvE: 32.094€ (61.217 €) --> zu versteuern gem. (vorl.) Grundtabelle: 6.118€ (17.180€) + Soli + ggf. KiSt

Zumindest in dem konstruierten Beispiel wäre für Vater Staat (und der GKV) eine eheähnliche Gemeinschaft günstiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

ZK Merkel spricht:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

http://www.sueddeutsche.de/medien/strafanzeige-gegen-foren-nutzer-polizei-beschlagnahmt-nutzerdaten-der-augsburger-allgemeinen-1.1585725

Durchsuchungsbeschluss zwingt Augsburger Allgemein zur Herausgabe des Klarnamen eines Forennutzers, der einen Kommunalpolitiker beleidigt hat.

Das sollten sich hier auch manche zu Herzen nehmen, die wieder gegen Personen des öffentlichen Interesses herziehen und beleidigen / ehrverletzend sind.

Soviel zum Thema freie und anonyme Meinungsäußerung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

http://www.sueddeuts...einen-1.1585725

Durchsuchungsbeschluss zwingt Augsburger Allgemein zur Herausgabe des Klarnamen eines Forennutzers, der einen Kommunalpolitiker beleidigt hat.

Das sollten sich hier auch manche zu Herzen nehmen, die wieder gegen Personen des öffentlichen Interesses herziehen und beleidigen / ehrverletzend sind.

Soviel zum Thema freie und anonyme Meinungsäußerung...

Durchsuchungsbeschluss absurd? Richtig. Die Freiheit des Einzelnen ist begrenzt durch die Würde des Mitmenschen §1 GG.

Steht auch in fast allen Forenregeln ,auch beim WPF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Durchsuchungsbeschluss absurd? Richtig. Die Freiheit des Einzelnen ist begrenzt durch die Würde des Mitmenschen §1 GG.

Steht auch in fast allen Forenregeln ,auch beim WPF.

Und darum darf man im Forum auch nicht pauschal von "Betrug" reden.

Ich habe den Eindruck, Opfer eines dreisten Betruges so sein ist m.W. aber eine zulässige Meinungsäußerung.

Aber zur Sache bzw. dem Thema des Fadens:

So eine Schweinerei!

Wer hat folgenden Satz gesagt: Dieses Tier hat ein schönes Euter"? Ilse Aigner, Didi Hallervorden oder Rainer Brüderle? Natürlich alle falsch! Diese gar nicht witzige Äußerung stammt von Ludwig Thoma, also aus einem Jahrhundert, in dem Männer (Anmerkung für die Gleichstellungsbeauftragten: Frauen müssen hier nicht genannt werden, weil sie so etwas grundsätzlich nicht taten und tun) noch anzüglich über die eine oder andere unschuldige Kuh reden konnten, ohne die Konsequenzen dafür tragen zu müssen.

...

Im Zeitalter der Globalisierung ist die Würde der Kuh auch außerhalb Indiens unantastbar, und der Griff des Milchbauern ans Euter daher eine Grenzüberschreitung, die nicht zufällig auf dem schlüpfrigen Terrain der Butterberge und Milchseen endete.

...

Unsere Frauen scheinen dabei abermals das feinere Gespür für die geknechtete und im Melkstand geknetete Kreatur gehabt zu haben. Hätten wir Männer bloß schon früher die Botschaft verstanden, die mit dem Auftauchen der Reis- und Sojamilch in unserem Kühlschrank verbunden war!

...

Falls wir mit dieser Bemerkung einer (dummen) Kuh zu nahe getreten sein sollten, möchten wir uns bei ihr entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

gerade im Fernsehen :

Alles Gute kommt aus den USA. Schönheitswettbewerbe für Kleinkinder

Mein Link

Wer ist die Schönste?

Unglaublich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag