Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

Stairway
· bearbeitet von Stairway

Jetzt mal ernsthaft, so etwas unwürdiges habe ich lange nichtmehr gelesen. Wie kann es sein, dass der deutsche Bundespräsident eindeutig Klüngeleien mit den Mafiosis aus Hannover betreibt, gleichzeitig die Redakteure mehrerer (!) Zeitungen bedroht und trotzdem im Amt bleibt? Armes Deutschland, wenn man sich da nicht wehrt... Ich meine, wie kann man denn überhaupt einen Bundespräsidenten ins Amt hieven, der aus Hannover kommt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Mal unabhängig von dem verlinkten Artikel. Mal unabhäng davon, dass ein Bundespräsident glaubwürdig sein muss:

- Ich lass soetwas wie: AirBerlin hat den in der economyclass reisenden BP Wulf am Bord empfangen und ihn selbstverständlich gebeten, in der Business Class Platz zu nehmen.

- Ich habe gehört, Banker wollen nichts verkehrt machen und geben schon mal von sich aus gesonderte Konditionen an Amts- und Würdenträger.

 

Findet Ihr nicht auch, dass in den letzten Jahren Verschwörungen und u. a. Straftatenunterjubelung gegenüber Promis, Amtsträger, den anderen Geschlecht etc. häufen und sich Medien darüber ergötzen und auskotzen und letzendlich doch immer häufiger die Wahrheit ans Licht kommt?

 

Ich befürworte daher, dass sich solche Betroffene gegen die Presse stellen (sei es ein Anruf beim Chefredakteur oder die Bevorzugung von Öffentlich-rechtlichen Sendern zur Abgabe eines Interview) wenn dieser doch die Wahrheit spricht.

 

Es ist übrigens nicht verwundernd, dass gerade BILD "aufdeckte"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

[...] oder die Bevorzugung von Öffentlich-rechtlichen Sendern zur Abgabe eines Interview) wenn dieser doch die Wahrheit spricht.

 

Bitte? Hör/seh dir das Interview (auf Bild.de sind die ersten Minuten schon streambar) mal an, ich wette aber alles darauf, dass er die Frage davor schon kannte, harmloser geht es ja wirklich nicht. In Berlusconiland ist soetwas ja normal, aber das wir das in Deutschland nun auch zulassen? - Ein Armutszeugnis.

 

Ich werte deine Aussage so: Bundespräsidenten und andere Würdenträger dürfen die Presse einschüchtern, um unliebsame Artikel über sich zu verhindern. Bravo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Es ist übrigens nicht verwundernd, dass gerade BILD "aufdeckte"...

er war nicht der erste, der zuerst zur bild gerannt ist um seine neue liebe und neue frau öffentlichkeitswirksam vermarkten zu lassen. deine sichtweise ist ein wenig verengt finde ich. der bp selbst hat auch immer die bild bemüht, um seine neue liebschaft zu "verfilmen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Ich werte deine Aussage so: Bundespräsidenten und andere Würdenträger dürfen die Presse einschüchtern, um unliebsame Artikel über sich zu verhindern. Bravo.

 

Ok, höre ich mir mal an. Anders gefragt: "Ist die so stark belastende AB-Aufzeichnung denn nun schon durch Deutschland geschellt?"

Ich finde es wird da zuviel rum- und aufgewirbelt.

 

Welcher Bundespräsident /-kanzler oder was auch immer, wird jemals "glaubhaft" sein. Es gibt´s einfach wichtigere Dinge, denen Politik und Bürger nachgehen können...

Ich wollte einfach nur mal ausdrücken, dass ich im Allgemeinen von den ganzen Verschwörungen und Anschuldigungen der letzten Jahre nicht viel halte...

Spott an: In diesen schweren Stunden fegt ein Orkan über Deutschland ! ! ! Spott aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Bei solchen Diskussionen sollten wir bedauern, iin Deutschland zu leben.

 

Die Amerikaner haben es einfach viel besser: der Präsident ist als Friedenstaube geadelt durch den Nobelpreis und die republikanischen Herausforderer stehen im täglichen Dialog mit Gott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Schausten nimmt doch kein Geld für Gästematratze

 

Interessant: Offenbar gelten für Interviewer der ÖRR nicht einmal ansatzweise die gleichen Maßstäbe wie für Politiker.

 

Einige Auszüge gefällig?:

 

Bettina Schausten verlangt von ihren Freunden doch keine Übernachtungspauschale von 150 Euro. Darum sei es in dem Interview mit Wulff auch nicht gegangen.
laugh.giflaugh.giflaugh.gif

 

Die Häme gegen sich am Donnerstag habe sie wahrgenommen, sagte die ZDF-Moderatorin. "Ich hatte mit dem journalistischen Ertrag des Interviews heute allerdings mehr zu tun." Die Entwicklung im Fall Wulff gehe weiter. "Der Bundespräsident hat neue Maßstäbe in Sachen Transparenz versprochen und wird sich daran messen lassen müssen."
Da kann die ZDF-Moderatorin gleich mal bei sich anfangen. laugh.gif

 

Und hier mal das Objekt der Begierde wink.gif

post-11560-0-16324900-1325840294_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

typischer Fall von denkste

Razzia im Skiurlaub Steuerfahnder mischen Cortina d'Ampezzo auf

09.01.2012

Italienische Beamte werden gegen Steuersünder aktiv. Kurz vor Silvester filzten sie die Halter von Luxusautos am noblen Skiort in den Dolomiten. Ihr Lebensstil passt kaum zur Steuererklärung.

In Cortina sind aber nicht nur die Gäste, sondern auch Besitzer von Restaurants, Bars und Geschäften ins Zwielicht gebracht worden. Zwar wurden nur 35 der 1000 Betriebe in Cortina gefilzt. Doch die Fahndungsaktion, die sich sofort herumgesprochen hat, brachte überraschende Verhaltensänderungen hervor: Niemand hat sich offenbar am 30. Dezember getraut, die Kunden ohne offizielle Rechnung oder Kassenzettel ziehen zu lassen. Doch damit wurde den Steuerfahndern wiederum ein neuer Ansatzpunkt für Ermittlungen geliefert.

Denn sie fragen sich, warum der Umsatz von Restaurants gegenüber dem Vorjahr plötzlich um 300 Prozent gestiegen ist, der von Juwelierläden um 400 Prozent. Der 30. Dezember wird daher in Cortina in Erinnerung bleiben, und die Steuerfahnder haben zur Besänftigung der Dolomitenstadt angekündigt, sie wollten künftig auch in anderen Ferienorten ähnliche Fangzüge veranstalten. Ministerpräsident Mario Monti kommentiert, alle müssten Steuern zahlen, aber die Reichen dürften nicht kriminalisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Ich dachte das sei ein FAKE aber !!!! Klick mich laugh.gif

 

Ob das eine gute Investition ist? Die könnten ja bald Seltenheitswert besitzen ... biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xay

Ich dachte das sei ein FAKE aber !!!! Klick mich laugh.gif

 

Ob das eine gute Investition ist? Die könnten ja bald Seltenheitswert besitzen ... biggrin.gif

 

Die Porträtbilder werden kostenfrei abgegeben an:

Ministerium (Bund, Land),

Parlament (Bund, Land, Gemeinde),

Behörde (Bund, Land, Kommune),

Universität (auch private Einrichtungen)

Schule (öffentlich, Privat),

Öffentliche Einrichtung (Bibliothek etc.),

Landeseinrichtungen,

Institutionen (mit Bundesmitteln und Landesmitteln finanziert)

Schön der subtile Querverweis von Überflüssig auf Verschwendung von Steuergeldern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atros
· bearbeitet von Atros

Fett im Sattel

Es ist eine Binsenweisheit: In Amerika ist alles größer.

Was aber als Supersize-Portion anfängt, endet oft als Supersize-Hintern.

Auch Cowboys - und solche, die sich dafür halten - sind davon nicht ausgenommen.

Und das hat Konsequenzen.

 

...

Allerdings müsse man trotzdem immer noch - mit dem gebotenen Feingefühl - Möchtegern-Reiter abweisen, die selbst für die robusten Sonderzüchtungen zu schwer sind.

Für die bleibt immer noch als letzte Möglichkeit das Angebot einer Firma in Südkalifornien: Diese ermöglicht Ritte auf Elefanten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

post-4961-0-41740600-1326454769_thumb.png

 

:thumbsup: :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

post-4961-0-41740600-1326454769_thumb.png

 

:thumbsup: :thumbsup:

 

Genial :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atros
Auf der dänischen Insel Bornholm steht seit Jahren eine EU-geförderte Skipiste - ein Paradebeispiel für Subventionswahn. Nun soll noch mehr Geld in das Projekt fließen.

....

Vor fünf Jahren errichtete Harlid eine Skipiste auf der dänischen Ostseeinsel - immerhin einer der wärmsten Orte in ganz Skandinavien. Der höchste Hügel bringt es auf ärmliche 162 Meter, Schnee gibt es nur alle Jubeljahre mal. Die Europäische Union war trotzdem begeistert: Insgesamt 100.000 Euro bekam Harlid aus Brüssel und Kopenhagen. "Ich hätte selbst nie gedacht, dass die so etwas fördern würden", sagt er. Seine Geschichte ging durch die Medien, bis heute gilt die Piste in Brüssel als Lachnummer und Paradebeispiel für den Subventionswahn. Was die EU nicht davon abgehalten hat, nun noch einmal 33.000 Euro nachzuschießen.

...

Warum auch nicht? Im ersten Jahr waren die Lifte nur eineinhalb Tage in Betrieb, dann folgte der eine oder andere Winter, in dem zumindest Kunstschnee liegen blieb - und dann der Rekord im letzten Jahr: 30 Tage Skibetrieb! Auf echtem Schnee!

...

"Wir wissen, dass wir nicht jeden Winter öffnen können", sagt Harlid. "Wir sind ja froh, wenn wir das in neun von zehn Wintern schaffen." Vielleicht wusste man in Kopenhagen auch einfach nicht, wohin mit den 445 Mio. Euro, die dem Land zwischen 2008 und 2013 an Fördergeldern zustehen.

Ein kaltes Millionengrab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

post-4961-0-41740600-1326454769_thumb.png

 

:thumbsup: :thumbsup:

 

oder so wink.gif

 

"Lieber Christian, so geht Transparenz"

post-11560-0-86822200-1326922701_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthony

Handelsblatt

Auf Unternehmen zu setzen, die viel ausschütten, zahlt sich auch langfristig aus. In den vergangenen zehn Jahren schaffte der Dax-Perfomanceindex einschließlich Dividenden ein Plus von rund 19 Prozent. Der Dax-Kursindex ohne Dividenden notiert dagegen rund elf Prozent im Minus.

 

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Handelsblatt

Auf Unternehmen zu setzen, die viel ausschütten, zahlt sich auch langfristig aus. In den vergangenen zehn Jahren schaffte der Dax-Perfomanceindex einschließlich Dividenden ein Plus von rund 19 Prozent. Der Dax-Kursindex ohne Dividenden notiert dagegen rund elf Prozent im Minus.

 

:rolleyes:

 

:w00t::blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
Titanic II

 

Zum 100-jährigen Jubiläum der 'Titanic'-Jungfernfahrt und der Katastrophe im Jahr 1912 läuft im Jahr 2012 ein hochmoderner Luxusliner mit dem Namen 'Titanic 2' vom Stapel, um auf seiner ersten Fahrt die Original-Route des Vorgängers zu befahren. Allen schlechten Omen zum Trotz sticht das vollbesetzte Schiff in See. Das Schicksal fühlt sich wohl herausgefordert, denn ein herannahender Taifun treibt einen Eisberg genau in die Route des Schiffs. Müssen Passagiere und Mannschaft erneut auf hoher See ums Überleben kämpfen?

http://www.imdb.de/title/tt1640571/plotsummary

Wie abgedroschen... :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

 

Ja, und Geographie auf der Zwerg-Schule gelernt. Oder wie kommt ein Taifun in den Nord-Atlantik ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Ja, und Geographie auf der Zwerg-Schule gelernt.

Nichts gegen die Zwergschulen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes
Die Heimatschutz-Behörde der USA versteht keinen Spaß - zumindest wenn es um Twitter geht. Diese Erfahrung machten zwei Touristen aus Irland und England, denen die Einreise am Flughafen von Los Angeles verweigert wurde. Der 26-jährige Leigh van Bryan hatte Wochen vor Abflug getwittert, er würde "Amerika zerstören" und "Marilyn Monroe ausbuddeln."

Beide Tweets waren als Scherz gemeint, die US-Behörden gingen jedoch davon aus, van Bryan und seine Begleiterin, die 24-jährige Emily Bunting, würden die virtuelle Drohung in die Tat umsetzen wollen. Die beiden Reisenden wurden nach der Passkontrolle in Gewahrsam genommen. "Wir wollten nur eine schöne Zeit im Urlaub haben", sagte Bunting gegenüber der britischen Tageszeitung "Daily Mail". "Das war alles, was der Tweet bedeutete." Die Beamten des US-Heimatschutzes ließen sich laut Aussage des Paares davon nicht überzeugen, stattdessen verhörten sie die beiden Touristen stundenlang, durchsuchten das Gepäck nach Spaten sowie Schaufel und ließen van Bryan einen halben Tag in einer Zelle zusammen mit mexikanischen Drogenschmugglern schmoren.

 

Die Freunde mussten danach die Rückreise nach Großbritannien antreten. Strafrechtliche Konsequenzen haben die unbedachten Tweets in den USA nicht. Van Bryan und Bunting müssen jedoch in Zukunft Visa bei der US-Botschaft beantragen, sollten sie wieder in die Vereinigten Staaten reisen wollen.

 

http://www.spiegel.d...,812494,00.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Gestern in den ARD Tagesthemen gab es einen Bericht zum Integrationsgipfel und dem "politischen Willen", mehr Migranten als Beamte einzustellen. Dazu ein Interview mit einer Migrantin aus dem Libanon:

 

Reporter: Finden sie das gut?

Migrantin: Sicher; der von der SPD ist doch auch aus Japan.

Reporter: Rösler?

Migrantin: Ja, der sieht so japanisch oder chinesisch aus und ist doch auch Beamter.

 

Da fragt man sich, wieso diese Passage gesendet wurde. Glaubt der ARD-Reporter, dass Rösler Beamter ist? Oder will er vorsätzlich a la Sarazin MigrantInnen aus dem Nahen Osten als Deppen darstellen?

 

 

PS: Dr. Philipp Rösler ist geborener Vietnamese und hat seine Facharztausbildung abgebrochen, um Vollzeitpolitiker zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

Gestern in den ARD Tagesthemen gab es einen Bericht zum Integrationsgipfel und dem "politischen Willen", mehr Migranten als Beamte einzustellen. Dazu ein Interview mit einer Migrantin aus dem Libanon:

 

Reporter: Finden sie das gut?

Migrantin: Sicher; der von der SPD ist doch auch aus Japan.

Reporter: Rösler?

Migrantin: Ja, der sieht so japanisch oder chinesisch aus und ist doch auch Beamter.

 

Da fragt man sich, wieso diese Passage gesendet wurde. Glaubt der ARD-Reporter, dass Rösler Beamter ist? Oder will er vorsätzlich a la Sarazin MigrantInnen aus dem Nahen Osten als Deppen darstellen?

 

 

PS: Dr. Philipp Rösler ist geborener Vietnamese und hat seine Facharztausbildung abgebrochen, um Vollzeitpolitiker zu werden.

 

Oder er hat FDP verstanden und nennt den ersten asiatisch aussehenden der ihm aus der FDP einfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Das ist doch mal niedlich: die Gefängnsidruckerei ändert das Wappen des US Bundesstaates Vermont leicht ab, so dass man von außen sieht, was drin ist, im Polizeiwagen:

 

post-15902-0-85957500-1328600795_thumb.jpeg

 

Pigs on police cars? Prank by Vermont inmates adorns decals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...