Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

shelby

Hier wird immer sehr viel von Penisvergleich etc. gesprochen. Und ...

Da kann ich doch zum Wochenende nicht widerstehen, der Jugend eine kleinen Hinweis zu geben:

post-15902-0-54158800-1321621010_thumb.gif

 

tongue.gifwhistling.gifthumbsup.gif

 

hilfe, den raffe ich nicht. Wenn das Lineal doch aus dem Kühlschrank kommt, ist es ja kürzer und zeigt mehr an als wenn es warm ist. Also sollte er doch zuerst bei sich messen?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

 

hilfe, den raffe ich nicht. Wenn das Lineal doch aus dem Kühlschrank kommt, ist es ja kürzer und zeigt mehr an als wenn es warm ist. Also sollte er doch zuerst bei sich messen?!?!

 

Bist du ne Frau? Hast du als Mann mal kalt geduscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atros
· bearbeitet von Atros

Deutsche Marine schenkt Piraten Schlauchboot

Nahe der somalischen Küste seien die Piraten wieder von Bord gegangen. Dazu habe ihnen die Besatzung ein altes Marine-Schlauchboot mit Außenbordmotor überlassen. Aus Marinekreisen heißt es: „Eine gerichtliche Verfolgung ist schwierig, weil keine Nation Piraten annimmt."

 

Wie sich das mit der Bundeshaushaltsordnung vereinbaren läßt? (Amtshilfe?)

 

Wer schreibt die "Sachschadensmeldung"?

 

 

 

Ich sehe jetzt schon die Vorwürfe der "Linken":

 

"die deutsche Marine würde keine Gefangene machen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shelby

 

hilfe, den raffe ich nicht. Wenn das Lineal doch aus dem Kühlschrank kommt, ist es ja kürzer und zeigt mehr an als wenn es warm ist. Also sollte er doch zuerst bei sich messen?!?!

 

Bist du ne Frau? Hast du als Mann mal kalt geduscht?

 

nein, ja.

Hab aber noch nie einen Penisvergleich gemacht, gehe aber mal davon aus, dass das nicht im schlaffen Zustand gemacht wird :unsure: Lasse mich aber immer gerne eines besseren belehren. Und wenn, dann müsste er doch erst seinen Kollegen, bzw. dessen bestes Stück, in den Kühlschrank stecken und nicht das Lineal...

Ich verstehe schon wie der Witz gemeint ist, aber die Logik dahinter ist trotzdem verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
Neue Sanktionen! Westen treibt Iran in die Enge laugh.gif Wunschdenken, absolut unterirdisches BILD Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atros

Papst ohne Gurt im Papamobil erwischt

Papst Benedikt XVI. droht ein Knöllchen. Bei seinem Besuch in Freiburg ist er mehrfach im Papamobil gefahren, ohne sich anzuschnallen. Ein aufmerksamer Bürger erstattete Anzeige.

Obama wegen fehlender Feinstaubplakette im Visier

Aber bei hohen Staatsgästen werde natürlich auch mal ein Auge zugedrückt, erinnerte die Sprecherin an den Besuch von Barack Obama in Baden-Baden. Damals war moniert worden, dass seine Staatskarosse nicht über eine Feinstaubplakette verfügte.

Ein typischer Fall fürs "Fremdschämen".:blushing:

Das gibt es bestimmt nur in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charlie123

Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit hat die Bundesregierung offenbar die Endlagerung ehemaliger karibischer Machthaber in Deutschland erlaubt:

 

Erste Zwischenfälle bei Castro-Transport nach Gorleben

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atros
· bearbeitet von Atros

Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit hat die Bundesregierung offenbar die Endlagerung ehemaliger karibischer Machthaber in Deutschland erlaubt:

 

Erste Zwischenfälle bei Castro-Transport nach Gorleben

 

:lol:

 

Das würde jedoch erklären warum sich die "Linke" so stark bei den Transporten engagiert:

Die schweren Zusammenstöße zwischen Polizei und Atomgraftgegnern haben eine eine Diskussion zur Gewalt rund um den Atommülltransport ausgelöst. Die Grünen und die Linkspartei riefen die Sicherheitskräfte zur Zurückhaltung auf.

 

Der Protest im Wendland habe sich immer zum Prinzip der Gewaltlosigkeit bekannt. ...In Niedersachsen warfen Castor-Gegner mit Molotowcocktails.

Eine sehr interessante Auslegung des Begriffs "Gewaltlosigkeit".

ARD

Anbei auch Bilder der Pazifisten und deren Anwendung des "Prinzips der Gewaltlosigkeit":

castor448_v-banner3x1.jpg

 

castor444_v-grossgalerie16x9.jpg

 

(Liest sich bei der ARD eigentlich noch jemand durch was die auf ihrer Homepage veröffentlichen? :huh:

Das Video ist auch gut:

kleine Katz- und Maus-Spiele mit Polizei und Feuerwehr: Es fliegen Molotowcocktails... :shock:

 

Ja,was wäre ein lustiger Spieleabend ohne fliegende Molotowcocktails.

Jetzt versteh ich auch Rostock-Lichtenhagen, war ja nur ein lustiger Spieleabend. Aber ob das die Ayslbewerber damals auch so empfunden haben?Naja hätten sich halt mit unseren "Spielen" vertraut machen müssen.

 

Wofür zahle ich eigentlich Rundfunktebühren,wenn solcher Schwachsinn gesendet wird?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Wofür zahle ich eigentlich Rundfunktebühren,wenn solcher Schwachsinn gesendet wird?)

Damit sollte die GRUNDVERSORGUNG mit Informationen garantiert werden. (Damals gab es ja noch nicht Bild und spon.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atros

Wofür zahle ich eigentlich Rundfunktebühren,wenn solcher Schwachsinn gesendet wird?)

Damit sollte die GRUNDVERSORGUNG mit Informationen garantiert werden. (Damals gab es ja noch nicht Bild und spon.)

Und weil es heute Bild gibt muss sich die Grundversorgung auf deren Niveau begeben?Die über 30 Sender(TV,Radio und Internet) bilden also eine Grundversorgung?

 

Dieser Bericht war eher eine Grundversorgung mit Unsinn und Dummheit als mit Informationen.

Das kann auch nicht damit Gerechtfertigt werden,dass es schlimmere Medien mit noch weniger Informationsgehalt gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Kein Vorwurf an die Juengeren, aber ein bisschen Aufklaerung ist wohl in Ordnung. Als nach dem Ende des Zweiten Weltkiregs die Alliierten Deutschland regierten, sahen die westlichen Siegermaechte eine Notwendigkeit, eine Grundversorgung der Menschen mit Information auf die Beine zu stellen, die *kein* Propagandainstrument der Regierung sein sollte. Deshalb gruendeten sie in Hamburg den Vorlaeufer des Nordwestdeutschen Rundfunks (NWDR), in den anderen Laendern HR, BR, RB, SDR und SWF (spaeter entstanden daraus die Oeffentlich-Rechtlichen Rundfunkanstalten). Nach und nach vergaben die Alliierten Lizenzen an nicht nazistisch vorbelastete Verleger und Journalisten wie z.B. Rudolf Augstein (Spiegel, 1947), so dass sich eine von staatlicher Aufsicht freie Presse entfalten konnte.

 

Die "Grundversorgung" mit Information war damit schon bei der Gruendung der Bundesrepublik 1949 gesichert. Aber wir wissen alle, was aus den Rundfunkanstalten geworden ist. Die Landespolitiker sicherten sich das Sagen in "ihren" Sendern. Das ZDF wollte Kanzler Adenauer eigentlich als "sein" Bundesfernsehen etablieren. Er musste sich aber vom Bundesverfassungsgericht belehren lassen, dass Rundfunk und TV in den Bereich Kultur fallen, wo der Bund keine Zustaendigkeit hat.

 

Die Technik machte Fortschritte mit UKW-Rundfunk, dann Fernsehen. Zur Finanzierung errichteten die Oeffentlich-Rechtlichen, das heisst die Politiker, die GEZ: Heute noch melden die "Anstalten" dort ihren Geldbedarf an, und die "Menschen draussen im Lande" muessen zahlen. Mit dem Geld konnten die Anstalten ihr Angebot ausweiten -- mittlerweile bis hin zu Internetauftritten. Was zu der abstrusen Konstruktion fuehrte, dass auch fuer einen Buero-Computer Rundfunkgebuehren gezahlt werden muessen, weil das Geraet ja zum Empfang der Internetangebote der Oeffentlich-Rechtlichen benutzt werden koennte.

 

Gegen hirnverbrannten Bloedsinn kaempfen bekanntlich Goetter selbst vergebens. Deshalb blieb auch diese grossartige Persiflage wirkungslos: "Ich werde jetzt schnellstens Kindergeld beantragen. Ich habe zwar keine Kinder, aber die Anlage zu ihrer Zeugung ist vorhanden."

 

Das alles entstand aus dem Auftrag der "Grundversorgung". Testfrage: Wenn es ARD und ZDF nicht gaebe, haetten die Menschen heute keinen Zugang zu Informationen? Waeren sie wie zu Zeiten der Diktatur auf Regierungspropaganda angewiesen? Schlussfolgerung: Die Konstruktion der Rundfunkanstalten des Oeffentlichen Rechts ist ueberholt -- schliesslich gibt es auch keine oeffentlich-rechtlichen Zeitungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Ich denke mal, in diesen Faden passt es. whistling.gif

 

Der Wirtschaftsprofessor Max Otte ist „Börsenstar 2011".

Auf Platz zwei landete „Mister DAX" Dirk Müller, der neu in das Ranking aufgenommen wurde.

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Ich denke mal, in diesen Faden passt es. whistling.gif

 

Der Wirtschaftsprofessor Max Otte ist Börsenstar 2011".

Auf Platz zwei landete Mister DAX" Dirk Müller, der neu in das Ranking aufgenommen wurde.

Quelle

 

laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Ich dachte es ging darum wen man so kennt...

 

Im Vorfeld der Wahl zum Börsenstar 2011 hatte die BÖRSE ONLINE-Redaktion zehn deutschsprachige Kandidaten nominiert. Kriterien waren die Qualität der Prognosen, nachhaltig erfolgreiche Anlagestrategien und überdurchschnittliche Renditen.

(Hervorhebung durch mich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Luxuszellen für Schwerstkriminelle?

 

Gerichts-Urteil zur Sicherungsverwahrung

 

Von O. LÖHR, A. RADECK und L. SCHLITTER Der Senat hält eine Mindestgröße des Verwahrraumes von 20 qm zuzüglich einer eigenen Nasszelle mit Dusche und einer eigenen Kochgelegenheit mit Kühlschrank (...) für geboten."

 

Auszug aus dem Beschluss des Oberlandesgerichts Naumburg vom 30. November 2011.

 

LUXUS-ZELLEN FÜR SCHWERVERBRECHER!

 

Darauf haben künftig 24 Gefangene aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen Anspruch, so entschied der 1. Strafsenat des Oberlandesgerichts Naumburg.

 

Konsequenz: Die Männer (u. a. ein mehrfacher Totschläger), die in der gemeinsamen zentralen Sicherungsverwahrung im extra erbauten Knast Burg in Sachsen-Anhalt (eröffnet am 9. Mai 2009, Kosten 100 Millionen Euro) leben, dürfen aus ihren 11-Quadratmeter-Zellen raus!

 

Derzeit sitzen rund 500 Sicherungsverwahrte in deutschen Gefängnissen. Bekommen jetzt alle Luxuszellen?

 

Der rechtspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Burkhard Lischka: Ich gehe davon aus, dass Sicherungsverwahrte in anderen Ländern nun mit ähnlichen Anträgen kommen werden. Und wenn andere Oberlandesgerichte von dem Naumburger Urteil abweichen wollen, dann müssen sie das dem Bundesgerichtshof vorlegen."

 

Auf die Länder kommen zusätzliche Millionenausgaben zu.

 

Thüringens Justizminister Holger Poppenhäger (SPD): Das Gericht ist mit seiner Entscheidung vorgeprescht. Alle Bundesländer machen sich gegenwärtig Gedanken über ein neues Konzept zur Sicherungsverwahrung. Im Laufe des Jahres wird es hierzu ein Gesetz geben."

 

Jetzt wird die Zeit knapp. Das Magdeburger Justizministerium geht davon aus, dass Betroffene erfolgreich auf Freilassung klagen können, wenn keine ausreichend großen Zellen zur Verfügung stünden.

 

Alles nur, weil ein Schwerverbrecher ein Flachbild-TV wollte.

 

Gottfried Adolf R. (59) sitzt wegen Totschlags, wurde im April 2010 nach Burg (Sachsen-Anhalt) verlegt, wollte seinen Flachbildschirm-Fernseher aus dem alten Knast haben, klagte.

 

Das Oberlandesgericht Naumburg als höchste Instanz (weil Ländersache) befasste sich daraufhin mit den Haftbedingungen im Allgemeinen und verordnete die Luxus-Zellen.

 

 

Da kann man sich schon fragen, sind die Richter völlig durchgeknallt und losgelöst vonder Realität? .... w00t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Da kann man sich schon fragen, sind die Richter völlig durchgeknallt und losgelöst vonder Realität? .... w00t.gif

Es handelt sich offenbar um Schwerverbrecher, die ihre Strafe bereits vollständig verbüsst haben. Es gibt daher keine Rechtsgrundlage, sie weiterhin in eine Gefängniszelle zu sperren. Ich finde es völlig richtig, dass in Deutschland - im Gegensatz zu einigen anderen Ländern - niemand ins Gefängnis kommen kann ohne eine ausreichende Rechtsgundlage.

 

Wenn diese Leute allgemeingefährlich sind, muss man sich eben etwas anderes überlegen. Und genau das wird hier getan.

 

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte, dessen Existenz ich ausdrücklich begrüsse (und der sich imho zu Recht um Menschenrechtsverstösse nicht nur in Russland, sondern auch in Deutschland kümmert) hat ja bereits mehrfach geurteilt, dass die Praxis der Sicherungsverwahrung in Deutschland zT nicht rechtsstaatlichen Grundsätzen folgt (zB in der Frage der nachträglichen Verhängung oder der Frage der Sicherungsverwahrung für Täter, die kein Gewaltverbrechen begangen haben sondern zB Heiratsschwindlerei).

 

In einem Satz: ich glaube, du hast im falschen Fred gepostet.

 

PS: lies doch mal ne andere Zeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter

Da kann man sich schon fragen, sind die Richter völlig durchgeknallt und losgelöst vonder Realität? .... w00t.gif

Naja, der Staat muß einfach nur lernen, dass er sein geld dann umverteilen muß - ein paar Millionen mehr für Strafegefangenen also an anderer Stelle einsparen muß.

Bei Richtergehältern zum Beispiel - mit einer gefühlten Gerechtigkeit haben etliche Richtersprüche der jüngeren Vergangenheit nichts mehr zu tun.

 

Aber ich sag ja immer: Der soziale Mindeststandard scheint heute auf Niveau des 3er BMW zu liegen statt Trabi. Macht nix sparen wir wieder beim Rentner und der Mittelschicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

ein paar Millionen mehr für Strafegefangenen also an anderer Stelle einsparen muß.

Das ist wohl ein Missverständnis: es handelt sich ganz offenbar nicht um Strafgefangene - s.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Eben auf Spiegel Online gesehen, die haben ja Galgenhumor:

 

post-6191-0-32134500-1323272159_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Waffenscheine von Rechtsextremisten eingezogen... Bremen: Waffenscheine von Rechtsextremisten eingezogen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/vermischtes/bremen-waffenscheine-von-rechtsextremisten-eingezogen_aid_691750.html

 

In Bremen sollen Rechtsextremisten keine Schusswaffen mehr besitzen. Bei sechs Rechtsextremisten habe die Hansestadt die Waffenscheine eingezogen, teilte Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) mit. Zudem seien rund 20 Waffen, die sie bisher legal geführt hatten, beschlagnahmt worden. Es sei nach dem Waffenrecht möglich, bei unzuverlässigen Personen die Waffen einzuziehen.


Warum das in diesen Thread gehört? Weil die NPD als Partei bei Wahlen antreten und auch gewählt werden kann, ebenso wie ihre Mitglieder.



Einfach zu behaupten die NPD sei verfassungsfeindlich - nachdem schon einmal vor dem Bundesgericht eine Pleite beim Verbotsversuch kassiert wurde - und dann mit der Mitgliedschaft in der NPD die Unzuverlässigkeit begründen zu wollen, .....

laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Das waere ja so, wenn man in bayern CSU anhaenger den jagdschein entzieht, nur weil sie Guttenberg toll finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Und wenn man alle NPD-Anhänger und Sympathisanten - wie jetzt von manchen Populisten propagiert - in eine Datenbank potenzieller rechtsextremer Gewalttäter aufnehmen will, so könnte man alle katholischen Geistlichen in eine Datenbank potenzieller Kinderschänder aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_

Einfach zu behaupten die NPD sei verfassungsfeindlich - nachdem schon einmal vor dem Bundesgericht eine Pleite beim Verbotsversuch kassiert wurde

 

Ähm bei dem Verbotsverfahren wurde keinesfalls festgestellt die NPD sei verfassungstreu, hält sich an alle Gesetze o.ä. Das Verbotsverfahren ist aus verfahrenstechnischen Gründen eingestellt worden. Grund hierfür waren letztendlich das V-Leute in der Führungsebene der Partei tätig waren. 4 von 7 Richtern waren für ein fortsetzen des Verfahrens, 6 hätte man gebraucht. Dh. zur Frage ist die NPD verfassungstreu/-feindlich ist man nie gekommen ...

Damals ist letztedlich auch ziemlich klar gesagt worden, dass man für ein erneutes Verbotsverfahren alle V-Männer entlassen muss. Das würde dann wohl so aussehen das man einfach alle V-Männer namentlich bekannt gibt. Das will aber der Verfassungsschutz nicht, da man so "blind" gegenüber der NPD wäre.

 

Allein wenn du dir mal anschaust was für Verfahren u.a. gegen Landesvorsitzende der NPD laufen ist es eigentlich schon lächerlich zu behaupten die NPD wäre nicht verfassungsfeindlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...