gebe_nix August 26, 2010 Mal wieder was neues von der EU: EU-RichtlinieFührerschein soll nur noch 15 Jahre gelten Die Führerscheine in Deutschland sollen in Zukunft ein Verfallsdatum erhalten. Ab 2013 wird die Fahrerlaubnis den Vorstellungen der Regierung zufolge nur noch 15 Jahre gültig sein - dann muss eine neue beantragt werden. Deutschland setzt damit eine entsprechende EU-Richtlinie um. SPON Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl August 26, 2010 Der Unsinn dabei ist jedoch, dass in Deutschland weiterhin keinerlei Tauglichkeitsuntersuchungen durchgeführt werden. Wer mit 110 Auto fahren möchte, kann das weiterhin tun... Der Austausch des Führerscheins dient nur noch der Aktualisierung des Fotos. Und der "Sicherheitstechnik"... Dabei fällt mir der Spruch ein: "Computer helfen uns, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten." Wäre der Führerschein weiterhin bloß bedruckte Cellulose, bräuchten wir auch keine Aktualisierung der "Sicherheitstechnik". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 27, 2010 · bearbeitet August 27, 2010 von markymark Da kann ich mit meiner letzten Grillparty nicht mithalten! Wahnsinn.... :'( http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/590489/index.do Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway August 31, 2010 http://scottwozniak.blogspot.com/2010/08/if-historical-events-had-facebook.html Sehr geil, vor allem der erste Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk August 31, 2010 http://scottwozniak.blogspot.com/2010/08/if-historical-events-had-facebook.html Sehr geil, vor allem der erste Mord ist wahnsinnig lustig, nicht wahr? Richtig geil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway August 31, 2010 http://scottwozniak.blogspot.com/2010/08/if-historical-events-had-facebook.html Sehr geil, vor allem der erste Mord ist wahnsinnig lustig, nicht wahr? Richtig geil. Ja, ist auch total ernst und nüchtern gemeint. (sowohl Beitrag als auch Link ansich). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl September 1, 2010 http://scottwozniak.blogspot.com/2010/08/if-historical-events-had-facebook.html Sehr geil, vor allem der erste Das muss ich gleich mal weiter verlinken. @klausk: das Witzige sind nicht die Fakten, sondern die Trivialisierung durch Facebook... Aber wie heißt es noch mal... "Witze erklären ist wie Frosch-sezieren: Es macht keinen Spaß und hinterher ist das Objekt tot.". Nach 145 Jahren darf man über sowas auch mal langsam Witze machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver September 3, 2010 Aus der "WELT" von heute (03.09.2010) Makler verliert wertvolles Gemälde nach Zechtour Ein Makler hat ein Gemälde im Wert von 1,4 Millionen Dollar verloren nach einer durchzechten Nacht. Der Fall gibt Rätsel auf. http://www.welt.de/wirtschaft/article9363936/Makler-verliert-wertvolles-Gemaelde-nach-Zechtour.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver September 4, 2010 Bild-Online. Klimawandel! Riesen-Welse werden zur Plage ...weil sie unsere Fischbestände auffressen ... Woher kommt die Mega-Wels-Plage? Die Welse pflanzen sich mittlerweile bei uns flächendeckend fort. Das war nicht immer so, möglicherweise eine Folge des Klimawandels, sagt Michael Möhlenkamp (46), Vorsitzender Landesfischereiverband Westfalen-Lippe. Gerade in jungen Jahren sind Welse sehr hungrig. Ausgewachsen haben sie keine natürlichen Feinde. Wir befürchten langfristig Auswirkungen auf unsere Fischvielfalt. ... http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/aktuell/2010/09/04/klimawandel-rekord-fang-am-rhein/riesenwelse-werden-zur-plage-weil-sie-unsere-fischbest_C3_A4nde-aufressen.html Unterstreichungen durch mich. Absurder geht es kaum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes September 4, 2010 @John Silver Als Nachtangler an einem einsamen See kann so ein Teil schonmal für gut gefüllte Unterhosen sorgen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver September 4, 2010 ... Als Nachtangler an einem einsamen See kann so ein Teil schonmal für gut gefüllte Unterhosen sorgen Ehrlich gesagt, das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Das ist dann genau der Zeitpunkt wo man bereut jede Menge drittklassiger Horrorfilme gesehen zu haben... Es ging mir aber mehr um die Absurdität große Welse in Deutschland durch den Klimawandel erklären zu wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 September 4, 2010 ... Als Nachtangler an einem einsamen See kann so ein Teil schonmal für gut gefüllte Unterhosen sorgen Ehrlich gesagt, das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Das ist dann genau der Zeitpunkt wo man bereut jede Menge drittklassiger Horrorfilme gesehen zu haben... Es ging mir aber mehr um die Absurdität große Welse in Deutschland durch den Klimawandel erklären zu wollen. Ist nicht absurd. Hab mich mal schlau gemacht. Welse laichen vornehmlich bei höheren Temperaturen und sie wachsen auch besser. Ob das nun der eigentliche Grund für die Plage ist, weiß ich nicht. Im Artikel stand ja auch nur was von "möglicherweise" . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian September 8, 2010 Passt nirgends so richtig rein, deshalb schreib ichs hier: Zahl des Tages: Im Jahr gibt der Deutsche rund 36,50 für Glücksspielsteuern aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn September 12, 2010 Passt nirgends so richtig rein, deshalb schreib ichs hier: Zahl des Tages: Im Jahr gibt der Deutsche rund 36,50 für Glücksspielsteuern aus. Hmmmmmmmmmmmmmmm, für Glücksspiel oder die Steuern auf das Glücksspiel? Bei 80 Mio Einwohner 2920 Mio Steuern? Quelle? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian September 12, 2010 Das sind nur die Steuern. Die Quelle weiß ich leider nicht mehr genau. Es kam glaub ich auf irgendeiner Diskussion bei n-tv und ich hab die Summe auf pro Kopf umgerechnet (waren so 3. Mrd. insgesamt). Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn September 16, 2010 · bearbeitet September 16, 2010 von Superhirn Zuerst Gesetze erlassen und sich dann erst fragen, welche Konsequenzen das hat typisch Politiker B) Regierung diskutiert Einführung einer Abrissprämie Fachleute im Bundesbauministerium diskutieren die Einführung einer Abrissprämie. Das berichtete die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Ministeriumskreise. Die Prämie könnte gezahlt werden, um teure Sanierungen von Einfamilienhäusern etwa aus den 70er-Jahren zu verhindern. Um die Belastungen für Hauseigentümer zu senken, möchte das Bundesbauministerium die Fördermittel für energieeffizienten Hausbau zudem aufstocken. Wohnen muss bezahlbar bleiben. Das C02-Sanierungsprogramm sollte auf bis zu drei Milliarden Euro im Jahr aufgestockt werden, sagte der parlamentarische Staatssekretär Jan Mücke (FDP) der Bild-Zeitung. Der Bund stellt für das Programm in diesem Jahr 730 Millionen Euro zur Verfügung, im kommenden Jahr soll die Summe auf 430 Millionen Euro absinken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen September 17, 2010 Follow-The-Insider ETF - Alpha is getting harder to achieve these days. Covert insider-trading is getting riskier (just ask Raj!). But we know from some of the recent academic research that there is information contained in selective but systematically definable insider purchases and sales that yields abnormal excess returns. This is an easy one to flog, and panders to the twin pillar retail beliefs that "the market is rigged" and "it is nearly impossible for Average Joe to beat the market. ETFs for a brave new world Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 20, 2010 UK Proposes All Paychecks Go to the State First The UK's tax collection agency is putting forth a proposal that all employers send employee paychecks to the government, after which the government would deduct what it deems as the appropriate tax and pay the employees by bank transfer. Warum nicht auch alle Kapitalerträge über das UK-FA laufen lassen? Und alle Kaufpreise.... ja, am besten gleich alle Transaktionen über das FA --- oder am besten noch - das FA dürfte hoffnungslos überlastet sein - die UK Banken! Was für ein genialer Plan zur Rekapitalisierung der Banken und des Staates! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn September 21, 2010 · bearbeitet September 21, 2010 von Superhirn 100 Milliarden Euro für Pensionen der EU-Beamten Brüssel – Auf die europäischen Steuerzahler rollt eine gigantische Kostenlawine zu: Sie müssen in den nächsten 50 Jahren mehr als 100 Milliarden Euro für die Pensionen der EU-Beamten aufbringen! Das enthüllt eine Studie des europäischen Statistikamtes Eurostat für die EU-Kommission Es sind zwar nur 20 Seiten, aber der Report hat es in sich: Detailliert haben die EU-Statistker ausgerechnet, wie teuer das Ruhegeld für die derzeit knapp 50.000 Beschäftigten und fast 17.500 Pensionäre der EU-Institutionen in den nächsten Jahrzehnten wird. Die Zahlen: • Die jährlichen Pensionsausgaben für die Bediensteten der EU-Institutionen werden sich von derzeit eine Milliarde Euro in den nächsten 20 Jahren mehr als verdoppeln und im Jahr 2045 auf knapp 2,5 Milliarden Euro steigen. Danach sollen sie leicht sinken. • Die Zahl der Pensionäre steigt von derzeit 17.471 in den nächsten zehn Jahren auf 25.432 und wird sich bis zum Jahr 2046 sogar auf 38.526 mehr als verdoppeln. Als eine der Ursachen für die Kostenexplosion gelten die hohen Ruhegehälter der EU-Beamten Die Höchstpension von 70 % des letzten Gehaltes gibt es nach 35 Arbeitsjahren ab einem Alter von 63 Jahren. Höhe: Bis zu 12.600 Euro/Monat für einen Generaldirektor. Und davon gibt es mittlerweile 100 in den EU-Institutionen. Hinzu kommt: Ein Großteil der EU-Bediensteten geht ohne Abschläge in Frühpension. Normalerweise werden ihnen beim Renteneintritt vor dem 63. Lebensjahr 3,5 % der Pension pro vorgezogenem Pensionsjahr gekürzt. Aber seit 2004 gibt es eine Sonderreglung für eine abschlagsfreie Frühpension. Ein internes Papier der EU-Kommission zeigt erstmals wie intensiv die Eurokraten davon Gebrauch machen. Danach sind zwischen 2004 und 2009 von den insgesamt 3846 pensionierten Eurokraten 387 schon viel früher - zum Teil sogar schon mit 56 - ohne Abschläge aufs Altenteil gegangen. Im Schnitt kassiert jeder der Frühpensionäre 5000 Euro Pension im Monat. Die abschlagsfreie Frühpension habe sich als wirksames Instrument“ bei den Bemühungen um eine Verjüngung des Personalbestands“ erweisen, heißt es in dem Kommissions-Bericht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn September 23, 2010 Guttenberg zieht Tornados aus Afghanistan ab Der einst umstrittene Einsatz der deutschen Tornado-Aufklärungsflugzeuge wird beendet. Dadurch werden rund 90 Soldaten für andere Aufgaben frei. Die Tornado-Mission war ursprünglich höchst umstritten. Kritiker befürchteten, dass die Aufnahmen der deutschen Flieger für Bombenangriffe amerikanischer oder britischer Kampfflieger genutzt werden könnten. Schon im ersten halben Jahr absolvierten die Bundeswehr-Tornados rund 500 Aufklärungsflüge und machten pro Flug etwa zehn Aufnahmen. Eine Tornado Flugstunde soll 42.000,-- kosten. Das wären ja nette Summen pro Bild. Aufklärungsflüge mit zehn Fotos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 23, 2010 Astrowissenschaft im Börsenbereich - Lügen die Börsensterne? Für die Mehrzahl der heutigen Menschheit ist die Astrologie bestenfalls ein witziger Gag, schlechtestenfalls grober Unfug, .... Doch wäre eine sachliche Prüfung dieser uralten Wissenschaft eher angebracht als bedingungsloses Verurteilen. Immerhin ist die Astrologie die älteste Wissenschaft überhaupt und gewinnt heute zusehends wieder an Ansehen und Bedeutung. Es steht fest, dass die Kulturen von Lemuria, Mu und Atlantis die Astrologie sorgfältig pflegten und jeder König, Fürst oder Herrscher oder auch Papst sich durch spätere Jahrtausenden hindurch Hofastrologen wie eine Art hoch gebildeter Haustiere hielt. Oft vermischten sich hier die Bereiche von Astronomie (ohne Einfluss der Gestirne) und Astrologie. Diese Tradition hielt sich bis ins auslaufende Mittelalter und setzt sich noch heute in bestimmten Ländern, wie beispielsweise Indien fort. Es ist ein wenig, wie in der Mathematik. Wenn Schüler oder Studenten hochkomplizierte Aufgaben auf höchster Ebene dieser Wissenschaft nicht lösen können, liegt das nicht an der Mathematik sondern an den stümperhaften Schülern. .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman September 24, 2010 Queen beantragte Heizzuschuss aus Armenfonds Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman September 24, 2010 Fahrlehrer begeht während Unterrichtsstunde Unfallflucht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag